Enemy Territory: Quake Wars

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Sep 2007 22:39 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von Rodon »

Immer nur "Battlefield" wird ja irgendwann auch langweilig... Zeit für etwas Neues: "Enemy Territory: Quake Wars" wirft seine Schatten voraus. Am 10. September erscheint die Demo-Version des lang erwarteten Multiplayer-Krachers und ich für meine Fälle bin schon mal äußerst gespannt.
Zwei Parteien gibt es: Die menschlichen GDF und die außerirdischen Strogg. Natürlich dürfen auch eine Menge Fahrzeuge nicht fehlen.
Tja, ich würde dann mal vorschlagen: Testet alle die Demo am Montag; mal sehen ob das Spiel die Erwartungen erfüllen kann!

[ externes Bild ]
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Sep 2007 22:41 #2

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

*Werbung mach*
http://www.etqwhq.de
Für mehr Infos ;)
Zuletzt geändert von toitoi am 5. Sep 2007 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Sep 2007 23:03 #3

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

*neidischmach*
ich hab die Beta gespielt
Soo der Kracher ist es nicht...
Halt ein Multiplayershooter auf hohem Niveau, aber mehr... *schulterzuck*
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 9. Sep 2007 00:10 #4

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich erwarte von dem Spiel viel, alleine wegen der Modi mit den Missionszielen und der angeblich intelligenten KI. Wenns doof wird kommt ja immernoch Frontlines ;)

Beitrag » 9. Sep 2007 12:41 #5

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=5(1]Ich erwarte von dem Spiel viel, alleine wegen der Modi mit den Missionszielen und der angeblich intelligenten KI. Wenns doof wird kommt ja immernoch Frontlines ;)[/quote]
Der Modi mit dem Missionszielen war eher eine Art Capture the Flag...
Die Missionziele die ich in der Beta mitgekriegt habe waren simpel: Die benötigte Einheit rein z.b. Der Engineer um etwas zu Bauen, der Rest beschützt ihn dann. So die theorie, in der Praxis war es Glücksache ob der Engineer überhaupt er zum Zielpunkt kam, da kein Teamplay herrschte und jeder einfach irgendwas angegriffen hat...
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 9. Sep 2007 12:46 #6

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

So ist es doch bei jedem Multiplayer-Spiel wie Battlefield und Co. Auf normalen öffentlichen Servern macht jeder, was er will, da helfen auch so tolle Missionsziele nicht.

Beitrag » 9. Sep 2007 12:47 #7

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Aran][quote=5(1]Ich erwarte von dem Spiel viel, alleine wegen der Modi mit den Missionszielen und der angeblich intelligenten KI. Wenns doof wird kommt ja immernoch Frontlines ;)[/quote]
Der Modi mit dem Missionszielen war eher eine Art Capture the Flag...
Die Missionziele die ich in der Beta mitgekriegt habe waren simpel: Die benötigte Einheit rein z.b. Der Engineer um etwas zu Bauen, der Rest beschützt ihn dann. So die theorie, in der Praxis war es Glücksache ob der Engineer überhaupt er zum Zielpunkt kam, da kein Teamplay herrschte und jeder einfach irgendwas angegriffen hat...[/quote]Das fehlende Teamplay findest du aber in allen Games.

Liegt wahrscheinlich an der Punktesucht der meisten Spieler. Denen ist dann nicht der Erfolg des Teams (und der Gewinn) am wichtigsten, sondern ihr Stand am Ende des Spiels oder auch die erhaltenen Erfahrungspunkte. So dass sie dann lieber anstatt jemanden zu schützen einfach losrennen und auf alles ballern was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und nach Feind aussieht. Manche machen es natürlich vorsichtiger.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 9. Sep 2007 12:50 #8

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Da ich leider die Beta verpasst hab, werde ich auf jeden Fall mal die Demo spielen. Battlefield 2 ist nämlich schon langweilig geworden.

Beitrag » 9. Sep 2007 12:52 #9

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Edu]Da ich leider die Beta verpasst hab, werde ich auf jeden Fall mal die Demo spielen. Battlefield 2 ist nämlich schon langweilig geworden.[/quote]Da hast du ja noch WarRock :nice:

Werde die Demo auch laden. Jedoch fürchte ich, dass sie bei meinem PC kaum mehr als eine Diashow sein wird :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 9. Sep 2007 12:53 #10

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Corthalion][quote=Aran][quote=5(1]Ich erwarte von dem Spiel viel, alleine wegen der Modi mit den Missionszielen und der angeblich intelligenten KI. Wenns doof wird kommt ja immernoch Frontlines ;)[/quote]
Der Modi mit dem Missionszielen war eher eine Art Capture the Flag...
Die Missionziele die ich in der Beta mitgekriegt habe waren simpel: Die benötigte Einheit rein z.b. Der Engineer um etwas zu Bauen, der Rest beschützt ihn dann. So die theorie, in der Praxis war es Glücksache ob der Engineer überhaupt er zum Zielpunkt kam, da kein Teamplay herrschte und jeder einfach irgendwas angegriffen hat...[/quote]Das fehlende Teamplay findest du aber in allen Games.

Liegt wahrscheinlich an der Punktesucht der meisten Spieler. Denen ist dann nicht der Erfolg des Teams (und der Gewinn) am wichtigsten, sondern ihr Stand am Ende des Spiels oder auch die erhaltenen Erfahrungspunkte. So dass sie dann lieber anstatt jemanden zu schützen einfach losrennen und auf alles ballern was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und nach Feind aussieht. Manche machen es natürlich vorsichtiger.[/quote]
Aber gerade dafür kriegt man Punkte... außerdem siend die EP nach der Spielrunde gelöscht und bleiben(zumindest in der Beta) nicht bei einem Serverwechsel erhalten...
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 9. Sep 2007 12:57 #11

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Aran][quote=Corthalion]Das fehlende Teamplay findest du aber in allen Games.

Liegt wahrscheinlich an der Punktesucht der meisten Spieler. Denen ist dann nicht der Erfolg des Teams (und der Gewinn) am wichtigsten, sondern ihr Stand am Ende des Spiels oder auch die erhaltenen Erfahrungspunkte. So dass sie dann lieber anstatt jemanden zu schützen einfach losrennen und auf alles ballern was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und nach Feind aussieht. Manche machen es natürlich vorsichtiger.[/quote]
Aber gerade dafür kriegt man Punkte... außerdem siend die EP nach der Spielrunde gelöscht und bleiben(zumindest in der Beta) nicht bei einem Serverwechsel erhalten...[/quote]Naja, bei den meisten Spielen bekommt man halt die Punkte wenn du möglich viele Kills hast, und nicht fürs Teamplay. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es schwerer umzusetzen ist...

Und ich hab die Beta nicht gespielt, von daher ;)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 9. Sep 2007 12:59 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Corthalion][quote=Aran][quote=Corthalion]Das fehlende Teamplay findest du aber in allen Games.

Liegt wahrscheinlich an der Punktesucht der meisten Spieler. Denen ist dann nicht der Erfolg des Teams (und der Gewinn) am wichtigsten, sondern ihr Stand am Ende des Spiels oder auch die erhaltenen Erfahrungspunkte. So dass sie dann lieber anstatt jemanden zu schützen einfach losrennen und auf alles ballern was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und nach Feind aussieht. Manche machen es natürlich vorsichtiger.[/quote]
Aber gerade dafür kriegt man Punkte... außerdem siend die EP nach der Spielrunde gelöscht und bleiben(zumindest in der Beta) nicht bei einem Serverwechsel erhalten...[/quote]Naja, bei den meisten Spielen bekommt man halt die Punkte wenn du möglich viele Kills hast, und nicht fürs Teamplay. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es schwerer umzusetzen ist...

Und ich hab die Beta nicht gespielt, von daher ;)[/quote]

Dabei hat Joint Ops schon vorbildlich vorgemacht, wie man fürs Teamplay entlohnt wird statt für Egomanie. War wohl der Grund,weshalb mir Joint Ops als so ziemlich einziger Teamshooter nach Battlefield1942 spaß gemacht hat. 1942 auch nur weils neu war und die Spieler damals zu Anfang noch nicht ganz so dämlich wie das Gekreuch heute im INet..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 9. Sep 2007 13:08 #13

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Dod]Dabei hat Joint Ops schon vorbildlich vorgemacht, wie man fürs Teamplay entlohnt wird statt für Egomanie. War wohl der Grund,weshalb mir Joint Ops als so ziemlich einziger Teamshooter nach Battlefield1942 spaß gemacht hat. 1942 auch nur weils neu war und die Spieler damals zu Anfang noch nicht ganz so dämlich wie das Gekreuch heute im INet..[/quote]
Jep, Joint Ops ist genial :D
ich liebe es ab und zu mal eine Lan-Runde im Teamplay Modus zu spielen :)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 9. Sep 2007 13:35 #14

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm, wo ihr so von Joint Operations schwärmt, werd ich mir mal die Demo laden... ;)
Und morgen dann die ETQW Demo... ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 12. Sep 2007 16:48 #15

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Hab die Demo jetzt kurz angespielt, mir gefällts nicht so besonders, keine Innovationen...

Beitrag » 12. Sep 2007 17:59 #16

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=5(1]Hab die Demo jetzt kurz angespielt, mir gefällts nicht so besonders, keine Innovationen...[/quote]

Irgendwie ist das son 08/15 Abklatsch von BF ... :kaffee:
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Sep 2007 18:09 #17

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Was habt ihr erwartet? Es hieß nie, dass das Rad neu erfunden wird.
Also ich mag's: Die Parteien sind stimmig, die Karte ist gut aufgebaut, es gibt nette Fähigkeiten, die Grafik stimmt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Sep 2007 18:26 #18

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Rodon]Was habt ihr erwartet? Es hieß nie, dass das Rad neu erfunden wird.
Also ich mag's: Die Parteien sind stimmig, die Karte ist gut aufgebaut, es gibt nette Fähigkeiten, die Grafik stimmt.[/quote]

ich hab mehr erwartet ... :kaffee:
da, hole ich mir lieber BF2142 :ugly:
Mes que un club!!!

Beitrag » 12. Sep 2007 22:04 #19

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Jup, ich finde es auch nicht gerade toll. Das Spiel schafft es gleichzeitig langsam zu sein (langsames umsehen/schießen) und auf der anderen Seite in einem Sekundbruchteil zu enden (Das Ableben geht ja ruckzuck, paar Schüsschen reichen). Und ein guter Spieler schafft es locker ein ganzes Heer von Gegner aufzuhalten, das ist ziemlich frustrierend. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur schlecht, aber bei BF2/2142 war man einzelnd nicht so übermächtig, da hatte man schon schon bei 2+ Gegner Probleme, obwohl man mehr aushielt.
Nunja, ich mochte ET schon nicht, aber QW bleibt weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Aber ihr wisst ja, alles subjektiv.

Edith sagt: Aber eigentlich ist es super :ugly:
Zuletzt geändert von Madix am 12. Sep 2007 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Sep 2007 21:21 #20

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

So, nach längerer Zeit: Zu wenig Taktik, zu wenig Teamspiel, doofe Flugzeugsteuerung, zuviele Tode, zu schnell, Quake halt... ABER: Im Singleplayer verdammt gute KI die ihre Fähigkeiten sinnvoll nutzt und Missionsziele erfüllt, Nail- und Railgun
Ich kaufs nicht.

Beitrag » 14. Sep 2007 22:15 #21

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

[quote=MadiX]
Edith sagt: Aber eigentlich ist es super :ugly:[/quote]

wer ist Edith? :confused:
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 14. Sep 2007 22:17 #22

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=PaPe][quote=MadiX]
Edith sagt: Aber eigentlich ist es super :ugly:[/quote]

wer ist Edith? :confused:[/quote]
Umschreibung für Edit: ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Sep 2007 09:46 #23

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bin wohl der einzige, der sich für dieses Spiel erwärmen kann... :nice: Nun ja, mal sehen, ob es nach Release bei der breiten Spielerschaft ankommt oder bald wieder in der Versenkung verschwindet. Ich gebe ja zu, dass man fast von einer besonders üppigen BF-Mod sprechen könnte, aber Spaß macht's und das zählt für mich. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Sep 2007 10:15 #24

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=Rodon]Bin wohl der einzige, der sich für dieses Spiel erwärmen kann... :nice: Nun ja, mal sehen, ob es nach Release bei der breiten Spielerschaft ankommt oder bald wieder in der Versenkung verschwindet. Ich gebe ja zu, dass man fast von einer besonders üppigen BF-Mod sprechen könnte, aber Spaß macht's und das zählt für mich. :D[/quote]



Du bist nicht der einzige mir machst auch ziemlichen Spaß. ;)

Beitrag » 15. Sep 2007 11:28 #25

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Jo, Spaß machts schon, ist halt nur nichts neues und nichts besonders Tolles wie ich finde

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste