Die beste Retrohardware der Welt!?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 3. Nov 2006 23:16 #26

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Erwähnte ich dass der Competition Pro sicherlich einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient hätte?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Nov 2006 06:36 #27

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

wer kennt denn noch DAT-Laufwerke
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Nov 2006 11:39 #28

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zitat von Dod
Erwähnte ich dass der Competition Pro sicherlich einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient hätte?
Vollständig oder in Einzelteile nach dem Decathlon-Zocken? :D

Beitrag » 4. Nov 2006 12:01 #29

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Zitat von Sklor
Zitat von Dod
Erwähnte ich dass der Competition Pro sicherlich einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient hätte?
Vollständig oder in Einzelteile nach dem Decathlon-Zocken? :D
Wobei man dem Competition Pro zugute halten muss, länger als andere Joysticks gehalten zu haben.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 4. Nov 2006 12:06 #30

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von jaws
Zitat von Sklor
Zitat von Dod
Erwähnte ich dass der Competition Pro sicherlich einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient hätte?
Vollständig oder in Einzelteile nach dem Decathlon-Zocken? :D
Wobei man dem Competition Pro zugute halten muss, länger als andere Joysticks gehalten zu haben.


Schaue doch mal was die auch damals gekostet haben....die waren echt teuer....daher mussten die halten ansonsten hätte es was von den kunden gegeben
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Nov 2006 12:41 #31

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

Zitat von Mudsee
wer kennt denn noch DAT-Laufwerke
Sind das nicht Streamer? :ugly:


Meine ultimative Retrohardware ist das SuperNES, 3dfx Voodoo, Creative Labs Soundblaster 16 und Logitec Wingman :)

Mei, waren das schöne Stunden in der Kindheit :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Nov 2006 13:17 #32

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Zitat von RavenMeine ultimative Retrohardware ist das SuperNES, 3dfx Voodoo, Creative Labs Soundblaster 16 und Logitec Wingman :)

Mei, waren das schöne Stunden in der Kindheit :nice:
Ja ja, bei dir Kindheit, bei mir späte Jugend :p
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 13. Nov 2006 18:18 #33

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Mein alter 386er mit 33MHz, 4MB Ram und 400MB Platte sowie ein Streamer-Laufwerk (heißt das so?). Nicht zu vergessen die 5,irgendwas Zoll Disketten. Und natürlich NES und Gameboy.
Zuletzt geändert von steve_82 am 13. Nov 2006 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Dez 2006 23:27 #34

VPHax
Beiträge: 46

Beitrag von VPHax »

Atari VCS 2600. Allein schon die Mini "Screenshots" im Quelle Katalog, wo man außer bunten Punkten nix erkennen konnte, waren Grund für seitenlange Weihnachtswunschlisten.

Oder diese kleinen Nintendo Handhelds, wo immer das selbe Spiel lief. Donkey Kong z.B.

Der erste "richtige" Computer war dann der Schneider CPC 6128 schon ganz modern mit 3" Disketten... hachja!

Beitrag » 3. Dez 2006 23:28 #35

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich dachte damals ich wäre voll modern weil ich den Atari7800 hatte.. :ugly:
Aber immerhin war das Ding abwärtskompatibel zum 2600, sonst wäre der gleich nach dem Kauf Sondermüll geworden.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Dez 2006 00:50 #36

VPHax
Beiträge: 46

Beitrag von VPHax »

Dabei kannte ich noch einen der den "alten" 2600er hatte. Glaub jedenfalls daß der auch 2600 hieß. Der hatte jedenfalls noch Zierleisten aus Kunstholz.

Sowas gibt's heute nicht mehr

Beitrag » 4. Dez 2006 08:53 #37

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Also ganz klar, C64 mit Datasette
Mit Decathlon und Summer Games haben wir super Multiplayer-Nachmittage und Nächte verbracht.
Und die Händler waren auch schon im All unterwegs, Elite sei dank :sekt:
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 4. Dez 2006 10:31 #38

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Poledra
Also ganz klar, C64 mit Datasette
Mit Decathlon und Summer Games haben wir super Multiplayer-Nachmittage und Nächte verbracht.
Und die Händler waren auch schon im All unterwegs, Elite sei dank :sekt:
Ich habe eines schönen Sommertages Wonderboy im Monsterland auf Kassette für 3 Mark auf einem Flohmarkt erstanden. Der Sommer war gelaufen, von da an war ich Stubenhocker :D ..

Gemein wars aber schon - meine Eltern meinten, wenn ich einen Computer will dann soll ich mir den selbst kaufen, sie würden mir den nicht schenken. Also hab ich gespart und meine Habseligkeiten auf Flohmärkten verkauft. Nach einem Jahr war dann der C64 mit Datasette drin, Floppy war zu teuer. Also noch ein Jahr sparen, dann konnte ich mir erst das Diskettenlaufwerk kaufen. Grausam oder? ;)
Mit dem PC liefs ähnlich, bis ich da mal ne Soundkarte drin hatte war ich alt und grau..
Letztlich aber nicht schlecht, so lag mir an den Teilen wirklich was, Geschenke landen ja doch schneller in der Ecke.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Dez 2006 10:42 #39

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Zitat von Dod
Gemein wars aber schon - meine Eltern meinten, wenn ich einen Computer will dann soll ich mir den selbst kaufen, sie würden mir den nicht schenken. Also hab ich gespart und meine Habseligkeiten auf Flohmärkten verkauft. Nach einem Jahr war dann der C64 mit Datasette drin, Floppy war zu teuer. Also noch ein Jahr sparen, dann konnte ich mir erst das Diskettenlaufwerk kaufen. Grausam oder? ;)
Mit dem PC liefs ähnlich, bis ich da mal ne Soundkarte drin hatte war ich alt und grau..
Letztlich aber nicht schlecht, so lag mir an den Teilen wirklich was, Geschenke landen ja doch schneller in der Ecke.
Jupp, oder werden kaputt gemacht.
Diese Werte sind in der heutigen Konsumgesellschaft leider selten geworden. :(
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 7. Dez 2006 11:21 #40

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Oh ja, das sparen auf den C64 mit Diskettenlaufwerk war echt langwierig. Dafür war die Freude danach umso größer, das man nicht (wie der Nachbar) so lange beim Spiele laden warten musste.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 28. Feb 2007 21:38 #41

Benutzeravatar
franti
Beiträge: 4
Kontaktdaten:

kann mich nicht entscheiden - C64 ? Apple PowerBook?

Beitrag von franti »

Hi Leute,

ich bin neu hier, angefangen hab' ich wie viele "ältere Kalieber" mit einem C64 zu einer Zeit wo er gerade mal ein Jahr oder so auf dem Markt war...

Später habe ich dann einiges mit dem PC gemacht doch während meines Studiums hatte ich dann ein Apple PowerBook - das fand ich auch extrem cool.

Also ich kann mich nicht entscheiden...

ciao

Franti

Beitrag » 28. Feb 2007 22:06 #42

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

RE: kann mich nicht entscheiden - C64 ? Apple PowerBook?

Beitrag von Dod »

[quote=franti]Hi Leute,

ich bin neu hier, angefangen hab' ich wie viele "ältere Kalieber" mit einem C64 zu einer Zeit wo er gerade mal ein Jahr oder so auf dem Markt war...

Später habe ich dann einiges mit dem PC gemacht doch während meines Studiums hatte ich dann ein Apple PowerBook - das fand ich auch extrem cool.

Also ich kann mich nicht entscheiden...

ciao

Franti[/quote]

Die Aussage wird der langsam vor sich hinsteigenden Appleklientel hier im Forum sicherlich gefallen :) .. Die PowerBooks sind aber tatsächlich nett, ich hatte zwar nur für ca. zwei Wochen das Glück ein G4 PowerBook als Leihgerät nach einer Schulung von Apple nutzen zu dürfen, fand es aber extrem schnuckelig. Dummerweise mag sich der DOS-liebhaber in mir nicht an MacOS gewöhnen, beim besten Willen nicht.

Aber schön dass du auch hier bist franti :) .. Und ist nicht der Zwerg als solches die mit Abstand beste Retrohardware überhaupt? :D
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Mär 2007 23:57 #43

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Also ich hatte mal eine Voodoo 2... die ist aber kaputt gegangen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Apr 2007 13:03 #44

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

[quote=The Gravedagokck]Also ich hatte mal eine Voodoo 2... die ist aber kaputt gegangen.[/quote]

Also meine läuft sogar noch in meinem "zweimal im Jahr einschalten" Dritt-PC.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 28 Gäste