Der Adventure-Thread

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 13. Nov 2006 12:18 #26

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Ich schließe mich Despair an. Blade Runner ist wirklich klasse :)

Nur bin ich am Ende nicht zum Schluss gekommen - trotz Komplettlösung :ugly:

Das Spiel muss ich irgendwann mal wieder auspacken.

Beitrag » 14. Nov 2006 18:28 #27

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Blade Runner bekommt man leider fast nirgendwo mehr. Ich hab´s zum Glück wiedergefunden, aber ich hätte es lieber auf DVD.
@Minsc:
Wenn du es unbedingt mal spielen willst kann ich es dir ja mal zuschicken. Man braucht die CD´s nämlich nicht mehr, wenn man es einmal installiert hat. Also wenn du Lust hast sag´einfach Bescheid.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 14. Nov 2006 18:55 #28

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Zuletzt geändert von Roger am 14. Nov 2006 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 14. Nov 2006 19:14 #29

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Das stimmt, ich meinte auch nur, dass man es im regulären Handel nicht mehr so einfach bekommt. Gberaucht wird´s dir hinterhergeschmissen, aber neu eben nicht. Auf ebay kriegt man alles.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 15. Nov 2006 22:24 #30

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von EvilNobody

@Minsc:
Wenn du es unbedingt mal spielen willst kann ich es dir ja mal zuschicken.
Vielen Dank für das Angebot :)
Aber ich kenne zum Glück jemanden, der mir das Spiel mal leihen kann.
43.

Beitrag » 16. Nov 2006 21:04 #31

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

So, Freunde des Adventures :D

Runaway 2 ist draußen. Die PCPP hat 86% gegeben, ich hoffe auch die Demo um es selber zu spielen...

Falls sich irgendjemand das Spiel kaufen sollte, bitte ich hier mal seine Meinung darüber zu verkünden, das würde mich nämlich stark interessieren :)

Kaufen kann ich mir das Spiel jetzt noch nicht, deswegen will ich dann auch wissen, ob es sich lohnt...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 26. Nov 2006 23:57 #32

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Maddox
Runaway 2 ist draußen. .
nach allem was ich bisher gelesen habe, werde ich Runaway 2 nicht holen.

Positive Überraschung war Tunguska, das hat einige Standards gesetzt (Leertaste zeigt Hot Spots an, Journal) - und es ist auch sehr bedienerfreundlich(sie labert nicht jedes mal rum, dass sie sich nun umziehen muss, sondern macht es einfach), das möchte ich eigentlich in keinem Adventure mehr missen.

Trotzdem hat auch dieses Spiel eine Schwäche: Die Story. Das ist zwar ganz nett, aber weder sonderlich originell.

Aber es gibt immerhin nun einen Patch, bei dem sie das Ende überarbeitet haben.
Sehr guter Service, ich bin gespannt welches Spiel sie als nächstes machen. :)
Zuletzt geändert von Minsc am 26. Nov 2006 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 27. Nov 2006 00:09 #33

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Zitat von Minsc
Zitat von Maddox
Runaway 2 ist draußen. .
nach allem was ich bisher gelesen habe, werde ich Runaway 2 nicht holen.
[...]
Berichte bitte mal! Was sprichte denn gegen Runaway 2?

Beitrag » 27. Nov 2006 00:18 #34

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Rumpletweezer
Berichte bitte mal! Was sprichte denn gegen Runaway 2?
Test und Video in der GS
Mal wieder dieses mehrmals durchsuchen wie in Teil 1, nervige Laufwege, die sich wohl nicht abbrechen lassen, unsinnige Rätsel, langgezogene Sequenzen (Tauchen) und ein paar Bugs.
Ich habe dazu irgendwie keine Lust mehr, ich schau mir zwar die Demo noch an, aber tendiere erstmal zu "nein". Außerdem scheint es (wie bei Teil eins) so nach der Hälfte extrem nachzulassen. Abgesehen davon bin ich im Moment doch etwas "adventuremüde" - es gibt ja auch andere Genres. :)

Wie gesagt, basiert alles auf dem Video /Test der GS, passt aber auch zu dem was man so bisher gehört hat. Wohl eher eine Enttäuschung - und das gerade bei diesem Titel :autsch:
43.

Beitrag » 27. Nov 2006 00:20 #35

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

mmh... die neue GS hab' ich noch nicht. Werde mir Test und Video auch angucken, aber nach dem was Du schreibst, hört es sich für mich nicht gut an :(

Beitrag » 27. Nov 2006 00:24 #36

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Rumpletweezer
mmh... die neue GS hab' ich noch nicht. Werde mir Test und Video auch angucken, aber nach dem was Du schreibst, hört es sich für mich nicht gut an :(
also ich hab grade mal den PCG - Test überflogen, und die sehen das ähnlich, dieses mehrfache Untersuchen, unlogische Rätsel, oder Designmängel wie:
Benutze Scherbe mit Brille geht, Benutze Brille mit Scherbe nicht...

Das darf echt nicht wahr sein, sorry :autsch:

EDIT: siehe auch hier
Zuletzt geändert von Minsc am 27. Nov 2006 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 27. Nov 2006 03:28 #37

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Hmm, also die Powerplay hat nix von Bugs erwähnt und dem Spiel eine gute Wertung gegeben. Ich will es mir zu Weihnachten kaufen, überlege jetzt aber ob ich´s lasse. Die Rätsel sollen doch gerade cool sein, man muss "um die Ecke" denken, genau richtig für Adventure-Profis.
Die merhmalige Sucherei, naja...ich fand´s im ersten Runaway nicht so störend. Lange Zwischensequenzen mag ich auch sehr. Was für Bugs soll es denn geben? Schwerwiegende oder nur Kleinigkeiten?
Von Sam & Max 2 bin ich irgendwie enttäuscht, ich find die Rätsel blöd, die Spieldauer lächerlich und die Episodenform zum kotzen. Ich finde, da hat David mit der Bewertung ordentlich übertrieben.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 27. Nov 2006 10:24 #38

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Dass die PCPP nichts von Bugs erwähnt sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Die ganzen Bugs des Jahres werden offenbar gesammelt um dann ein Spiel abzuwatschen ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Nov 2006 11:04 #39

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Also ich habe Runaway 2 und bin jetzt im 4. Kapitel.
Das Spiel macht Spaß zwar gibt es noch die selben Schwächen wie im ersten Teil aber insgesamt finde ich das Spiel sehr gelungen.

Beitrag » 27. Nov 2006 15:45 #40

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von EvilNobody
Hmm, also die Powerplay hat nix von Bugs erwähnt und dem Spiel eine gute Wertung gegeben.
...
Was für Bugs soll es denn geben? Schwerwiegende oder nur Kleinigkeiten?
Nicht dass ein falscher Eindruck ensteht, das ist nicht so gravierend wie bei G3 oder so.
- Dialogfehler (man kann einen Dean nach einem Zeitungsartikel fragen, von dem man noch nichts wissen kann)
- Technikbug (Brian spricht tilweise mit verzerrter Stimme, auch wenn er nicht ins Interkom spricht)
Zitat von EvilNobody Die Rätsel sollen doch gerade cool sein, man muss "um die Ecke" denken, genau richtig für Adventure-Profis.
Die merhmalige Sucherei, naja...ich fand´s im ersten Runaway nicht so störend. Lange Zwischensequenzen mag ich auch sehr.
Mich hat das schon gestört, es scheint aber wohl vor allem so zu sein, dass Brian teilweise alles sofort findet(am Anfang) - und teilweise muss man später wohl öfter suchen nzw. auch alte Orte noch mal und noch mal abklappern - klingt sehr nervig.

Ein Beispiel, das in der PCG genannt wird
Spoiler:
Metalltür öffnet sich nur, so lange ein Knopf gedrückt wird. Warum also nicht eine Person fragen, nein, man muss einen Besenstil einklemmen, um die Tür offen zu behalten...
Und die Story soll eben auch recht wirr werden ab der Hälfte. Bei Teil eins hatte man das Gefühl, dass nach der Hälfte des Spiels die Luft raus war, alles wurde in die Länge gezogen, die Rätsel abstruser und teilweise eher öde. Und Teil 2 wirkt nun genau so auf mich, als dass sie die slben Fehler wieder und wieder gemacht haben.

Und gute Zwischensequenzen gern - aber nicht 5 mal die selbe Tauchsequenz (GS),

Das alles reicht mir einfach nicht von dem Spiel, das bei guter und konsequenter Verbesserung der Schwächen des Vorgängers, und den selben Stärken ein absoluter Hit hätte werden können, mit Wertungen an der 90. :(
Zitat von BlackDead
Also ich habe Runaway 2 und bin jetzt im 4. Kapitel.
Das Spiel macht Spaß zwar gibt es noch die selben Schwächen wie im ersten Teil aber insgesamt finde ich das Spiel sehr gelungen.
Dann bist du noch da, bevor es wirr wird (laut GS) ;)
Zuletzt geändert von Minsc am 27. Nov 2006 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
43.

Beitrag » 27. Nov 2006 16:33 #41

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Minsc
Außerdem scheint es (wie bei Teil eins) so nach der Hälfte extrem nachzulassen.
Ich hab bisher nur den PCPP-Test gelesen und nach dem soll es gerade am ende RICHTIG los gehen...
Und auch generell macht mir der Test Laune auf mehr, so wie es beschrieben ist, wirkt Teil 2 wie der Vorgänger. Da ich mit den kleinen Nervigkeiten persönlich keine Probleme hatte, wird das wahrscheinlich auch beim 2er nicht anders sein ;)
Es klingt halt nach dem Runaway-Flair, welches schon in einem Teil geschafft wurde einzubauen. Die Rätsel müssen für mich auch nicht sooo logisch sein, ich habe die lieber etwas abgedreht, aber das ist halt Geschmackssache. Nebenbei sehen die Schauplätze und Charaktere schonmal sehr stimmig aus. :)
Aber es wird ja erstmal ne Demo kommen und den GS-Test werde ich auch noch lesen, mal schauen...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Nov 2006 15:56 #42

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

mmmh... Ich habe mir eben das Video der GS angeschaut.

Gibt es einen neuen Helden oder lag der alte zu lange unter der Sonnenbank? :ugly:

Beitrag » 29. Nov 2006 15:05 #43

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Zitat von Rumpletweezer
mmmh... Ich habe mir eben das Video der GS angeschaut.

Gibt es einen neuen Helden oder lag der alte zu lange unter der Sonnenbank? :ugly:

Wenn man einige Wochen auf Hawaii verbringt wird man halt sonngebräunt. :nice:

Habe gerade Runaway 2 durchgespielt.
Meine Meinung:
Ein sehr spaßiges Adventure das leider noch die selben Fehler im Rätsel Design hat wie der Vorgänger.
Ohne manchen Tipp die ich in divisren Foren gefunden wäre ich wohl noch länger drang gesessen.
Aber dank den Humor der Grafik und der hervorragende Sprachausgabe kann ich persönlich über die Fehler hinwegsehen.
Besonders gut gefallen haben mir die Anspielungen auf alte Lucas Arts Klassiker. Besonders im 6. Kapitel
Leider gibt es kleinere Bugs die zwar nicht spiel behindert sind dafür sehr den Spielfluss stören.
Aber ich hoffe das Runaway 3 nicht zu lange auf sich warten lässt den nach dem Ende will ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Meine persönliche Bewertung: 82%
Ich empfehle das Spiel jeden der schon den ersten Teil mochte.
Zuletzt geändert von BlackDead am 29. Nov 2006 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Dez 2006 21:39 #44

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

So, vorhin auf der Seite der Gs gelesen:
Anfang 2007 kommen Special editions für 19,99 von

The Moment of Silence (wie sinvoll, wo es das grade in der CBS gibt :ugly: )

und von

Still Life (sehr atmosphärisches Adventure mit teilweise nervigen Rätseln, aber wegen der Story absolut spielenswert - wozu gibt es Komplettlösungen... :ugly: )

[Angebermodus]
Immerhin hab ich das Backrätsel so geschafft
[/Angebermodus]
Zuletzt geändert von Minsc am 1. Dez 2006 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
43.

Beitrag » 1. Dez 2006 21:42 #45

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Zitat von Minsc
[Angebermodus]
Immerhin hab ich das Backrätsel so geschafft
[/Angebermodus]
Oller Angeber! :motz::D

Hast du eigentlich die englische oder die deutsche Version? Ich habe gehört die dt. Version soll ziemlich schlecht sein.

Da fällt mir ein, dass ich das Spiel endlich mal durchspielen muss. Bei mir gab es irgendeinen Bug oder sowas und das Savegame war nicht mehr zu gebrauchen :(
Zuletzt geändert von Rumple am 1. Dez 2006 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Dez 2006 21:56 #46

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Rumpletweezer
Hast du eigentlich die englische oder die deutsche Version? Ich habe gehört die dt. Version soll ziemlich schlecht sein.
ich besitze es gar nicht, hatte mir aber die deutsche Version ausgeliehen. die synchro ist eher... nenn wir es wohlwollend Durchschnitt...
Zitat von Rumpletweezer
Da fällt mir ein, dass ich das Spiel endlich mal durchspielen muss. Bei mir gab es irgendeinen Bug oder sowas und das Savegame war nicht mehr zu gebrauchen :(
Schau mal bei gamepad.de, da haben sie auch Saves zu Still Life glaube ich.
:)
43.

Beitrag » 2. Dez 2006 01:52 #47

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Habe die Demo von Runaway 2 durchgespielt, es macht echt einen guten Eindruck. Scheint aber teilweise bockschwer zu sein. Jedoch mag ich das eh lieber als diese Wischi-Waschi-Rätsel wie bei Sam & Max 2. Verstehe gar nicht wieso das eine so gute Wertung bekommen hat.
1. Viel zu kurz
2.Viel zu einfache Rätsel
3.Grafikstil gewöhnungsbedürftig
4.Imo absolut dämliche Story

Aber jedem das Seine. ;)
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 2. Dez 2006 09:12 #48

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Zitat von EvilNobody
Habe die Demo von Runaway 2 durchgespielt, es macht echt einen guten Eindruck. Scheint aber teilweise bockschwer zu sein. Jedoch mag ich das eh lieber als diese Wischi-Waschi-Rätsel wie bei Sam & Max 2. Verstehe gar nicht wieso das eine so gute Wertung bekommen hat.
1. Viel zu kurz
2.Viel zu einfache Rätsel
3.Grafikstil gewöhnungsbedürftig
4.Imo absolut dämliche Story

Aber jedem das Seine. ;)
Aber die absolut dämliche Story ist für mich ein Pluspunkt war beim ersten Teil auch nicht anders. :D

Beitrag » 12. Dez 2006 15:05 #49

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ich hab' jetzt auch die Runaway 2-Demo angespielt und bin nicht gerade begeistert. Die Grafik ist super, die Sprachausgabe geht auch in Ordnung - aber der Humor... :uff: Dieser Bärenforscher war so was von unlustig. Wenn alle Gespräche derartig langatmig und teilweise doof sind, ist das kein Spiel für mich...

Beitrag » 12. Dez 2006 15:20 #50

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Zitat von Despair
Ich hab' jetzt auch die Runaway 2-Demo angespielt und bin nicht gerade begeistert. Die Grafik ist super, die Sprachausgabe geht auch in Ordnung - aber der Humor... :uff: Dieser Bärenforscher war so was von unlustig. Wenn alle Gespräche derartig langatmig und teilweise doof sind, ist das kein Spiel für mich...
Ich fand die Demo klasse. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde, es muss nicht immer alles zum totlachen sein, die Atmosphäre fand ich ok. Das ein oder andere Rätsel war aber schon merkwürdig, das gebe ich zu...
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste