Der Adventure-Thread

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 11. Jan 2007 04:07 #76

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Hat jemand von euch schonmal das unsägliche Vandell gespielt? Meiner Meinung nach ist dass das schrecklichste Spiel das je entwickelt wurde. Noch schlimmer als Barbies Reiterhof... :ugly:
Aber ich sammle auch gerne Trash-Adventures, deswegen wäre ich über ein paar Vorschläge dankbar.^^
Aber es muss deutlich schlechter sein als z.B. Gilbert Goodmate oder Galador. Die waren ja noch recht annehmbar.
Erinnert sich noch jemand an Fable? Ich meine nicht das RPG, sondern das Adventure. Die Grafik war so schön, die Welt interessant und das Spiel trotzdem Rotz. :D
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 11. Jan 2007 09:38 #77

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=EvilNobody]Hat jemand von euch schonmal das unsägliche Vandell gespielt? Meiner Meinung nach ist dass das schrecklichste Spiel das je entwickelt wurde. Noch schlimmer als Barbies Reiterhof... :ugly:
Aber ich sammle auch gerne Trash-Adventures, deswegen wäre ich über ein paar Vorschläge dankbar.^^
Aber es muss deutlich schlechter sein als z.B. Gilbert Goodmate oder Galador. Die waren ja noch recht annehmbar.
Erinnert sich noch jemand an Fable? Ich meine nicht das RPG, sondern das Adventure. Die Grafik war so schön, die Welt interessant und das Spiel trotzdem Rotz. :D[/quote]

Das habe ich noch irgendwo. Das habe ich mir damals nur gekauft weil auf das auf irgendeiner Tipp und Tricks Zeitschrift drauf und ich unbedingt die Komplettlösung auf der CD wollte. :ugly:

Beitrag » 12. Jan 2007 03:09 #78

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=BlackDead][quote=EvilNobody]Hat jemand von euch schonmal das unsägliche Vandell gespielt? Meiner Meinung nach ist dass das schrecklichste Spiel das je entwickelt wurde. Noch schlimmer als Barbies Reiterhof... :ugly:
Aber ich sammle auch gerne Trash-Adventures, deswegen wäre ich über ein paar Vorschläge dankbar.^^
Aber es muss deutlich schlechter sein als z.B. Gilbert Goodmate oder Galador. Die waren ja noch recht annehmbar.
Erinnert sich noch jemand an Fable? Ich meine nicht das RPG, sondern das Adventure. Die Grafik war so schön, die Welt interessant und das Spiel trotzdem Rotz. :D[/quote]

Das habe ich noch irgendwo. Das habe ich mir damals nur gekauft weil auf das auf irgendeiner Tipp und Tricks Zeitschrift drauf und ich unbedingt die Komplettlösung auf der CD wollte. :ugly:[/quote]
Meinst du Vandell oder Fable? Fable habe ich aus einer Zeitschrift, ich glaube PCPlayer...
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 12. Jan 2007 09:17 #79

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=EvilNobody]
Meinst du Vandell oder Fable? Fable habe ich aus einer Zeitschrift, ich glaube PCPlayer...[/quote]

Es war Fable die CD habe ich noch hier und in der Zeitschrift war eine Komplettlösung für das Spiel. Die Zeitschrift war so eine Tipp und Tricks Zeitschrift. Den Namen weiß ich nicht mehr.

Beitrag » 13. Jan 2007 01:07 #80

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=BlackDead][quote=EvilNobody]
Meinst du Vandell oder Fable? Fable habe ich aus einer Zeitschrift, ich glaube PCPlayer...[/quote]

Es war Fable die CD habe ich noch hier und in der Zeitschrift war eine Komplettlösung für das Spiel. Die Zeitschrift war so eine Tipp und Tricks Zeitschrift. Den Namen weiß ich nicht mehr.[/quote]
Leider bekomme ich Fable unter XP nicht mehr zum Laufen, hast du vielleicht einen Tipp was ich machen könnte damit es funktioniert?
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 13. Jan 2007 01:14 #81

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=EvilNobody]Leider bekomme ich Fable unter XP nicht mehr zum Laufen, hast du vielleicht einen Tipp was ich machen könnte damit es funktioniert?[/quote]
Probier das mal mit DosBox
43.

Beitrag » 13. Jan 2007 01:28 #82

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=Minsc][quote=EvilNobody]Leider bekomme ich Fable unter XP nicht mehr zum Laufen, hast du vielleicht einen Tipp was ich machen könnte damit es funktioniert?[/quote]
Probier das mal mit DosBox[/quote]
Danke Minsc, das habe ich schon versucht, es funktioniert auch, allerdings stottert die Sprachausgabe extrem. Das Setup will auch nicht richtig funzen, irgendwie habe ich mit dem Spiel kein Glück... :heul:
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 13. Jan 2007 01:40 #83

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

vielleicht hilft dir http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=1738

da der letze Post :)

leider habe ich das Spiel nicht, kann das nicht testen - sonst vielleicht mal den kompatiblitätsmodus probieren.
43.

Beitrag » 13. Jan 2007 02:40 #84

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=Minsc]vielleicht hilft dir http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=1738

da der letze Post :)

leider habe ich das Spiel nicht, kann das nicht testen - sonst vielleicht mal den kompatiblitätsmodus probieren.[/quote]
Aha, danke. Ich verstehe das nicht wirklich, aber ich werde mich mal reinfuchsen. ;)

PS: Das Spiel gibt´s auf englisch und nur mit Text auf abandonia, kostenlos. Vielleicht willst du es dir ja mal anschauen.
http://www.abandonia.com
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 14. Jan 2007 01:35 #85

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Da auf abandia steht doch bei Fable, wie es angeblich unter der DosBox laufen soll - geh mal so vor, wie da beschrieben.
Mal sehen, vielleicht schaue ich es mir auch mal an bei gelegenheit, aber erstmal warten die "Druiden" . :)
43.

Beitrag » 14. Jan 2007 09:35 #86

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=Minsc]Da auf abandia steht doch bei Fable, wie es angeblich unter der DosBox laufen soll - geh mal so vor, wie da beschrieben.
Mal sehen, vielleicht schaue ich es mir auch mal an bei gelegenheit, aber erstmal warten die "Druiden" . :)[/quote]
Oh Mann, du hast Recht! Bin ich blöd, ey! :autsch:
Du hast "Druiden" schon angespielt? Wie ist es denn so? Rätsel, Grafik, Atmosphäre...kannst du dazu schon was sagen?
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 14. Jan 2007 12:55 #87

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=EvilNobody]Du hast "Druiden" schon angespielt? Wie ist es denn so? Rätsel, Grafik, Atmosphäre...kannst du dazu schon was sagen?[/quote]
Allerhöchstens einen Ersteindruck:
Es geht um eine mysteriöse Mordserie. Die Grafik ist nicht toll, aber akzeptabel (ist ja auch nicht so aktuell), die Charaktere bisher sind recht klischeehaft, die Synchronsprecher passen schon, aber auch da kennt man besseres.
Rätsel gab es bisher noch nicht wirklich, mehr Gegenstände einsammeln und viel viel reden.
Kurzum: Alles eher durchschnittlich bisher, aber ich hoffe mal, dass die Story noch ordentlich in Fahrt kommt.
43.

Beitrag » 18. Jan 2007 15:43 #88

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Nachtrag zu "Das Geheimnis der Druiden"

Ich würde eher abraten, das zu spielen. Die Grafik ist ok bis gut, musikalische Untermalung passt, auch wenn sie an manchen Stellen so dramatisch laut wird, dass man den zeitgleich ablaufenden Dialog kaum versteht. Die Sprecher sind ganz ok - die Präsentation des Spiels ist alles in allem recht gelungen.

Aber:
1. Die Story (Druiden, Rituale, Reise in die Vergangenheit) ist ganz nett, aber bisher nicht wirklich packend umgesetzt, es ist eigentlich egal, ob ich's weiterspiele oder lasse, weil ich gar nicht unbedingt wissen will, was da nun noch kommt.

2. Die Dialoge sind mal ein ganz ganz ganz großes Minus. Nicht inhaltlich, aber: Wenn man in einer Sackgasse ist, und eben nur noch "tschüß" sagen kann, hat man oft noch gar nicht alles angesprochen, so dass man die Leute da wieder und wieder von vorn anreden muss, das nervt so sehr :autsch:

3. Die Rätsel sind ein weiterer Schwachpunkt. Beispiel: Man braucht Kleingeld zum telefonieren. Das löst man so:
Spoiler:
- Bettler vor einen Museum anquatschen, er will Alkohol
- zurück zu Scotland Yard, wo man mit einem Chemiker reden muss, was in den Flaschen im Regal ist (warum auch immer muss man sie vorher säubern, obwohl ja Ethanol 90% draufsteht)
- der Chemiker gibt einem einen Schluck, danach Ohnmacht.
- mit Fingerabruckpulver muss man rausfinden, welche Flasche er genommen hat. Klar, man könnte ja eine der "falschen" Ethanol 90% - Flaschen nehmen.
- Natürlich darf man die Flasche nicht mitnehmen, also:
- zurück zum Museum, dem Bettler nen Flachmann abnehmen, wieder zum yard, Apfelsaft und Ethanol in den Flachmann
- Bettler betrinkt sich, schläft.
- und schwupps kann man ihm das Kleingeld klauen...
:ugly: wirklich naheliegend...
43.

Beitrag » 19. Jan 2007 03:11 #89

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Danke für deine Eindrücke Minsc.:hoch:
Irgendwie hatte ich das bei diesem Spiel so im Gefühl, die Screenshots wirken irgendwie so "tot".
Ich spiele gerade mal wieder Baphomets Fluch 1. Danach kommt Teil 2 und dann 3. Den vierten habe ich noch gar nicht gespielt, das will ich noch nachholen.
Die BF-Reihe sollte ja eigentlich auch eine Trilogie sein, mich wundert es dass die Fans nach dem mäßigen dritten Teil einen Vierten verlangt haben. Am meisten freue ich mich über BF 2.5 . Die Jungs geben sich echt Mühe, hoffentlich kommt das Spiel spätestens Ende 2007.
Kennt jemand von euch das Adventure Gnap? Da spielt man einen Auserirdischen der sein Raumschiff reparieren muss. Das Spiel war nie sonderlich populär, doch mir hat es sehr gut gefallen.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 19. Jan 2007 08:22 #90

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

[quote=EvilNobody]Ich spiele gerade mal wieder Baphomets Fluch 1. Danach kommt Teil 2 und dann 3. Den vierten habe ich noch gar nicht gespielt, das will ich noch nachholen.
Die BF-Reihe sollte ja eigentlich auch eine Trilogie sein, mich wundert es dass die Fans nach dem mäßigen dritten Teil einen Vierten verlangt haben. [/quote]

Also Teil 4 würde ich nicht empfehlen. Irgendwie war das nix. Die Geschichte ( der größte Pluspunkt der Vorgänger - ja, auch beim dritten Teil ) fängt spannend an, wird aber kaum weiter erzählt. Die meiste Zeit denkt man darüber nach: "Wie kome ich da rein? Wie komme ich hier raus?"
Dann kommt wieder mal ein Storyhäppchen, was einen aber auch nicht weiterbringt. Das vorbildliche Spielgefühl des ersten Teils, bei dem man nach und nach die Verschwörung aufdeckt und mit fortschreitender Spieldauer immer mehr weiß, kommt nicht auf. Und der Schluß ist dreist. Als Baphomets Fluch Fan kommt man nicht drum rum, aber ich habe die 40€ bereut und rate dir deswegen: Lieber warten, bis es billiger wird.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 20. Jan 2007 08:40 #91

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

So, gestern bin ich mit Ankh fertig geworden. Ein spaßiges Adventure, lustige Anspielungen auf Filme und Spiele, die Rätsel waren jedoch zum Teil zu einfach. Als nächstes Spiel kommt dann Ankh: Herz des Osiris dran.

Nur was danach? Gibt es schon weitere Meinungen zu Runaway 2? Welches aktuelle Adventure sollte man denn gespielt haben? :)

Beitrag » 20. Jan 2007 10:58 #92

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=Rumpletweezer]So, gestern bin ich mit Ankh fertig geworden. Ein spaßiges Adventure, lustige Anspielungen auf Filme und Spiele, die Rätsel waren jedoch zum Teil zu einfach. Als nächstes Spiel kommt dann Ankh: Herz des Osiris dran.

Nur was danach? Gibt es schon weitere Meinungen zu Runaway 2? Welches aktuelle Adventure sollte man denn gespielt haben? :)[/quote]
Geheimakte Tunguska und Runaway 2, obwohl es dafür noch immer keinen Patch gibt. Ansonsten sieht´s düster aus, fast nur Scheiße erschienen. Selsbt Tony Tough 2 war ein Reinfall. :(
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 26. Jan 2007 10:39 #93

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Laut dieser Meldung bekommt Black Mirror einen Nachfolger. Das sind doch mal gute Nachrichten!

Allerdings frage ich mich, ob es nicht eher ein Prequel werden wird... ;)

Beitrag » 26. Jan 2007 15:11 #94

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Despair]Laut dieser Meldung bekommt Black Mirror einen Nachfolger. Das sind doch mal gute Nachrichten!

Allerdings frage ich mich, ob es nicht eher ein Prequel werden wird... ;)[/quote]
Ich bin mal gespannt wie sie das umsetzen, an sich finde ich, dass BM durchaus so für sich steht und man da nicht unbedingt noch eine Geschichte dazuerfinden muss.

Dann lieber irgendwas anderes rund um ein altes Anwesen (und ich will nie wieder Bilder aus 43000 drehbaren Einzelteilen zusammensetzen müssen).

Ich frage mich überhaupt, warum diese Logikspielereien immer sein müssen, ob Der verborgene Kontinent, Still Life, Black Mirror, Ni-B-Ru oder sonst was, immer muss so etwas dabei sein: Steinchen verschieben, Gewichte ausgleichen, Räder drehen...

Ich will so was nicht mehr sehen, das sollen sie in Myst machen und gut :uff:

*benutze Kettensäge mit Logikrätseln*

Eure Meinung dazu? :)
43.

Beitrag » 26. Jan 2007 15:17 #95

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Minsc]
*benutze Kettensäge mit Logikrätseln*

Eure Meinung dazu? :)[/quote]

Dieselbe.

*sprit für kettensäge hol*

Beitrag » 26. Jan 2007 15:23 #96

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=Minsc][quote=Despair]Laut dieser Meldung bekommt Black Mirror einen Nachfolger. Das sind doch mal gute Nachrichten!

Allerdings frage ich mich, ob es nicht eher ein Prequel werden wird... ;)[/quote]
Ich bin mal gespannt wie sie das umsetzen, an sich finde ich, dass BM durchaus so für sich steht und man da nicht unbedingt noch eine Geschichte dazuerfinden muss.

Dann lieber irgendwas anderes rund um ein altes Anwesen (und ich will nie wieder Bilder aus 43000 drehbaren Einzelteilen zusammensetzen müssen).

Ich frage mich überhaupt, warum diese Logikspielereien immer sein müssen, ob Der verborgene Kontinent, Still Life, Black Mirror, Ni-B-Ru oder sonst was, immer muss so etwas dabei sein: Steinchen verschieben, Gewichte ausgleichen, Räder drehen...

Ich will so was nicht mehr sehen, das sollen sie in Myst machen und gut :uff:

*benutze Kettensäge mit Logikrätseln*

Eure Meinung dazu? :)[/quote]
Meine Meinung kennst du ja: ich hasse die verfickten Logikrätsel! Dafür sind Renderadventures gut, aber kein klassischen Point´n Clicks. Das ist einfach nur Zeitschindung, wenn die Entwickler zu blöd sind sich genügend gute Rätsel auszudenken.:motz:
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 26. Jan 2007 15:39 #97

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=EvilNobody]Meine Meinung kennst du ja: ich hasse die verfickten Logikrätsel! Dafür sind Renderadventures gut, aber kein klassischen Point´n Clicks.[/quote]
Ja , kenne ich. was mir da grade auffällt: schade eigentlich, dass es keine (?) Adventures gibt, die man im Multiplayer spielen kann.
Das wäre sicher lustig mit dir, Sir Quickly , Despair, Rumple und ein paar anderen das Anwesen aus Black Mirror zu erforschen. :)
43.

Beitrag » 26. Jan 2007 15:49 #98

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Clever & Smart hat einen Multiplayer-Modus (2 Spieler), glaube ich. Hab' das Spiel aber bisher nicht gespielt und weiss nicht, ob der was taugt.

Beitrag » 26. Jan 2007 15:52 #99

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Despair]Clever & Smart hat einen Multiplayer-Modus (2 Spieler), glaube ich. Hab' das Spiel aber bisher nicht gespielt und weiss nicht, ob der was taugt.[/quote]
Stimmt, aber das wären auch nur 2 Spieler.
Ich will ein Adventure - WoW :ugly: :D
Zuletzt geändert von Minsc am 26. Jan 2007 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
43.

Beitrag » 26. Jan 2007 15:58 #100

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=Minsc][quote=EvilNobody]Meine Meinung kennst du ja: ich hasse die verfickten Logikrätsel! Dafür sind Renderadventures gut, aber kein klassischen Point´n Clicks.[/quote]
Ja , kenne ich. was mir da grade auffällt: schade eigentlich, dass es keine (?) Adventures gibt, die man im Multiplayer spielen kann.
Das wäre sicher lustig mit dir, Sir Quickly , Despair, Rumple und ein paar anderen das Anwesen aus Black Mirror zu erforschen. :)[/quote]
Das wäre echt spassig. Ich glaube, da hast du eine Marktlücke entdeckt. :)
Es gibt aber bestimmt irgendwelche Studentenspiele oder Freeware wo sowas geht. Wie wir ja wissen sind die Ideen dort immer besonders innovativ. Was ich mir zum Beispiel vorstellen könnte, wäre Penumbra in einer Vierergruppe zu spielen.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 13 Gäste