Seite 1 von 1

GTA Vice City - Tonprobleme und absturz

Verfasst: 3. Okt 2007 12:10
von toitoi
Ich hab gerade mal wieder GTA Vice City installiert.
Aber der Sound klingt die ganze Zeit als ob ich mich in einer riesigen leeren Halle befinden würde, es hallt also tierisch.
Ausserdem stürzt das Spiel ab, sobald ich den Rosa Kringel im Ammu Nation betrete.

Grafik und Soundtreiber sind auf dem neuesten Stand (forceware 163.69, ALC'97 5.10.0.6250)

6600GT AGP
Athlon 64 3200+
1 GB Ram

Verfasst: 3. Okt 2007 12:12
von Crizzo
Spiel mal mit dem Regler unter: Start --> Ausführen --> Dxdiag --> Sound rum. Testweise einfach mal den Regler ganz nach links stellen.

Verfasst: 3. Okt 2007 12:24
von toitoi
ok, ohne Soundhardwarebeschleunigung bekomm ich garkeinen Sound mehr, nur die Autoradios gehen noch (warum auch immer :confused: ) Aber auf Standard klingt wieder alles normal, danke :) (hattes vorher auf maximal)

Jetzt müsst ich nur noch den AmmuNation wieder zum laufen kriegen, ohne Waffen spielt sich GTA irgendwie suboptimal :ugly:

EDIT:// Der Werkzeugmensch ist auch betroffen...

Verfasst: 3. Okt 2007 12:42
von Crizzo
Hast du irgendeinen Patch/Mod installiert, der sich mit der momentanen Sprache nicht verträgt?
Falls ja, stell sie mal auf Englisch.

Verfasst: 3. Okt 2007 12:52
von Gast
Ich hatte dieses Problem auch, nachdem ich den Patch zur Verkaufsversion installiert habe, und zwar nur dann.

Verfasst: 3. Okt 2007 12:57
von toitoi
also auf englisch hab ich das gleiche Problem, hab bis jetzt auc hnoch keine Mods oder Patches installiert

Verfasst: 6. Okt 2007 19:23
von toitoi
hmm, habs jetzt fast durchgespielt, aber der finale Missionsstrang startet nicht...muss ich alle Imobilien erwerben und die alle dazu bewegen Kohle zu generieren?
oder ist das wieder ein bug?

Verfasst: 6. Okt 2007 21:23
von SteaVor
Der Code sagt:

Code: Alles auswählen

00D6: if  3
0038:   $46A ==  0
0038:   $111 ==  1
0038:   $10C ==  1
0018:   $497 >  6
004D: jump_if_false ££Label024A65
Soll heißen:
Aktiviere den Telefonanruf, der die vorletzte Mission einleitet, wenn:
- der Telefonanruf nicht schon aktiviert wurde (logisch...)
- die letzte Druckereimission erledigt wurde
- die letzte Mission am Vercetti Estate erledigt wurde (in der man das Tarbrush Café in die Luft sprengen soll)
- und mehr als sechs, also mindestens sieben Immobilien Gewinn abwerfen - einfach nur aufkaufen reicht nicht!

Verfasst: 6. Okt 2007 21:25
von toitoi
ok, danke, in den Komplettlösungen sind immer nur Missionsbeschreibungen und nie die Bedingungen was man machen muss um die zu starten...

Verfasst: 28. Okt 2007 13:17
von Takumi
hallo,

ich hab mir vorhin auch mal wieder GTA VC installiert, läuft alles prima bis ich den ammunation laden oder tool laden betrete, dann stürzt er ab.

wie habt ihr das nun hingekriegt??
hab alles probiert was ihr oben geschrieben habt aber es funktioniert nicht, es sind keine patches oder mods installiert, auf englisch dasselbe prob

habe vista home premium kann das damit zusammenhängen? wenn ich es auf den kompatibilitätsmodus mit XP SP2 umstelle besteht dasselbe problem.

bitte helft mir :)

grüße takumi

Verfasst: 28. Okt 2007 14:55
von SteaVor
Probier mal den Win98-Kompatibilitätsmodus aus.

Hast du auch Soundprobleme?

Verfasst: 28. Okt 2007 15:40
von Takumi
im win98 kompatibilitätsmodus ist dasselbe problem und habe keine soundprobs

Verfasst: 2. Nov 2007 17:04
von toitoi
Ich habe das Spiel durchgespielt ohne nen Ammu Nation oder bunch of tools zu betreten, hab keine Lösung für das Problem gefunden.