GTA Vice City - Tonprobleme und absturz

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 3. Okt 2007 12:10 #1

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

GTA Vice City - Tonprobleme und absturz

Beitrag von toitoi »

Ich hab gerade mal wieder GTA Vice City installiert.
Aber der Sound klingt die ganze Zeit als ob ich mich in einer riesigen leeren Halle befinden würde, es hallt also tierisch.
Ausserdem stürzt das Spiel ab, sobald ich den Rosa Kringel im Ammu Nation betrete.

Grafik und Soundtreiber sind auf dem neuesten Stand (forceware 163.69, ALC'97 5.10.0.6250)

6600GT AGP
Athlon 64 3200+
1 GB Ram
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Okt 2007 12:12 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Spiel mal mit dem Regler unter: Start --> Ausführen --> Dxdiag --> Sound rum. Testweise einfach mal den Regler ganz nach links stellen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Okt 2007 12:24 #3

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

ok, ohne Soundhardwarebeschleunigung bekomm ich garkeinen Sound mehr, nur die Autoradios gehen noch (warum auch immer :confused: ) Aber auf Standard klingt wieder alles normal, danke :) (hattes vorher auf maximal)

Jetzt müsst ich nur noch den AmmuNation wieder zum laufen kriegen, ohne Waffen spielt sich GTA irgendwie suboptimal :ugly:

EDIT:// Der Werkzeugmensch ist auch betroffen...
Zuletzt geändert von toitoi am 3. Okt 2007 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Okt 2007 12:42 #4

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hast du irgendeinen Patch/Mod installiert, der sich mit der momentanen Sprache nicht verträgt?
Falls ja, stell sie mal auf Englisch.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Okt 2007 12:52 #5

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte dieses Problem auch, nachdem ich den Patch zur Verkaufsversion installiert habe, und zwar nur dann.

Beitrag » 3. Okt 2007 12:57 #6

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

also auf englisch hab ich das gleiche Problem, hab bis jetzt auc hnoch keine Mods oder Patches installiert
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 6. Okt 2007 19:23 #7

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

hmm, habs jetzt fast durchgespielt, aber der finale Missionsstrang startet nicht...muss ich alle Imobilien erwerben und die alle dazu bewegen Kohle zu generieren?
oder ist das wieder ein bug?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 6. Okt 2007 21:23 #8

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Der Code sagt:

Code: Alles auswählen

00D6: if  3
0038:   $46A ==  0
0038:   $111 ==  1
0038:   $10C ==  1
0018:   $497 >  6
004D: jump_if_false ££Label024A65
Soll heißen:
Aktiviere den Telefonanruf, der die vorletzte Mission einleitet, wenn:
- der Telefonanruf nicht schon aktiviert wurde (logisch...)
- die letzte Druckereimission erledigt wurde
- die letzte Mission am Vercetti Estate erledigt wurde (in der man das Tarbrush Café in die Luft sprengen soll)
- und mehr als sechs, also mindestens sieben Immobilien Gewinn abwerfen - einfach nur aufkaufen reicht nicht!
Zuletzt geändert von SteaVor am 6. Okt 2007 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 6. Okt 2007 21:25 #9

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

ok, danke, in den Komplettlösungen sind immer nur Missionsbeschreibungen und nie die Bedingungen was man machen muss um die zu starten...
Zuletzt geändert von toitoi am 6. Okt 2007 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 28. Okt 2007 13:17 #10

Takumi
Beiträge: 2

Beitrag von Takumi »

hallo,

ich hab mir vorhin auch mal wieder GTA VC installiert, läuft alles prima bis ich den ammunation laden oder tool laden betrete, dann stürzt er ab.

wie habt ihr das nun hingekriegt??
hab alles probiert was ihr oben geschrieben habt aber es funktioniert nicht, es sind keine patches oder mods installiert, auf englisch dasselbe prob

habe vista home premium kann das damit zusammenhängen? wenn ich es auf den kompatibilitätsmodus mit XP SP2 umstelle besteht dasselbe problem.

bitte helft mir :)

grüße takumi

Beitrag » 28. Okt 2007 14:55 #11

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Probier mal den Win98-Kompatibilitätsmodus aus.

Hast du auch Soundprobleme?
Zuletzt geändert von SteaVor am 28. Okt 2007 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 28. Okt 2007 15:40 #12

Takumi
Beiträge: 2

Beitrag von Takumi »

im win98 kompatibilitätsmodus ist dasselbe problem und habe keine soundprobs

Beitrag » 2. Nov 2007 17:04 #13

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich habe das Spiel durchgespielt ohne nen Ammu Nation oder bunch of tools zu betreten, hab keine Lösung für das Problem gefunden.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste