Blitzkrieg

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 3. Okt 2007 12:12 #1

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Blitzkrieg

Beitrag von Tannemann »

Weis einer von euch, wie es sich mit den Addons verhält?

Ich mein, allein lauffähig sind sie ja, aber gibts irgendwas mehr, wenn man sie im Verbund laufen läßt?

So wie bei DoW, das man nur dann alle Rassen spielen kann, wenn man das Hauptprogramm und das erste Addon installiert hat?

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 3. Okt 2007 12:16 #2

Gast

Beitrag von Gast »

Ahhh... Blitzkrieg das zuzeit Lieblings Spiel der PCAction und PCGames...
ICh glaube das die meisten addons alleine Lauffähig sind. Und mann bekommt halt mehr Kampagnen und so.
Zuletzt geändert von Gast am 3. Okt 2007 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 3. Okt 2007 12:41 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Meines Wissens nicht. Nur neue Kampagnen (und vielleicht auch Einheiten) sonst dürften es die alten Parteien sein: Alliierte, Achsenmächte und die Sowjets.

Beitrag » 4. Okt 2007 08:58 #4

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Gibts eigentlich auch nen Echtzeitstrategietitel, der WW2 Setting hat, in dem man wie gewohnt Basen bauen, Rohstoffe ernten und Einheiten produzieren kann?

Dieser Pseudo Realismus mit Einheiten VORM Einsatz kaufen und damit auskommen geht mir ziemlich auf den Zeiger ... .

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 4. Okt 2007 10:02 #5

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Spontan fällt mir da nur Axis & Allies von Atari ein.

Beitrag » 4. Okt 2007 10:08 #6

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=Tannemann]Gibts eigentlich auch nen Echtzeitstrategietitel, der WW2 Setting hat, in dem man wie gewohnt Basen bauen, Rohstoffe ernten und Einheiten produzieren kann?
Dieser Pseudo Realismus mit Einheiten VORM Einsatz kaufen und damit auskommen geht mir ziemlich auf den Zeiger ... .
TM[/quote]
Wenn mich nicht alles täuscht können bei Company of Heroes Basen gebaut werden und daher vermutlich auch Einheiten produziert werden. Allerdings läuft das Spiel, soviel ich weiß, schneller ab als gewöhnliche Echtzeitstrategie Titel. Ob es auch möglich ist (verschiedene) Rohstoffe zu ernten weiß ich allerdings auch nicht, da ich das Spiel nie gespielt habe. Am besten du fragst mal in dem CoH - Thread hier nach. :)
Zuletzt geändert von Irrlicht am 4. Okt 2007 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Okt 2007 10:26 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Irrlicht][quote=Tannemann]Gibts eigentlich auch nen Echtzeitstrategietitel, der WW2 Setting hat, in dem man wie gewohnt Basen bauen, Rohstoffe ernten und Einheiten produzieren kann?
Dieser Pseudo Realismus mit Einheiten VORM Einsatz kaufen und damit auskommen geht mir ziemlich auf den Zeiger ... .
TM[/quote]
Wenn mich nicht alles täuscht können bei Company of Heroes Basen gebaut werden und daher vermutlich auch Einheiten produziert werden. Allerdings läuft das Spiel, soviel ich weiß, schneller ab als gewöhnliche Echtzeitstrategie Titel. Ob es auch möglich ist (verschiedene) Rohstoffe zu ernten weiß ich allerdings auch nicht, da ich das Spiel nie gespielt habe. Am besten du fragst mal in dem CoH - Thread hier nach. :)[/quote]

Basen - ja. Schneller als andere Echtzeitstrategie - nicht unbedingt, allerdings etwas anders. Ressourcen - ja, in Form von Mannschaftspunkten, Munition und Treibstoff. Ressourcen werden aber nicht herkömmlich "geerntet", stattdessen müssen Flaggen erobert werden. Jedem Flaggenpunkt ist eine der Ressourcen zugeordnet, je mehr man erobert, desto schneller steigt das Konto an. Allerdings versucht der Gegner seinerseits, diese Flaggen zurückzuerobern, was das Kampfgeschehen von den Basen weg zu den Flaggen verlagert und das Spiel sehr dynamisch macht. Allerdings bringt einbunkern nichts mehr.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Okt 2007 11:36 #8

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

[quote=Tannemann]Gibts eigentlich auch nen Echtzeitstrategietitel, der WW2 Setting hat, in dem man wie gewohnt Basen bauen, Rohstoffe ernten und Einheiten produzieren kann?

Dieser Pseudo Realismus mit Einheiten VORM Einsatz kaufen und damit auskommen geht mir ziemlich auf den Zeiger ... .

TM[/quote]

Ich kenne da nur C&C4 Alarmstufe Rot 2, aber kaufen? Basen bauen ja, am liebsten spiele ich Yuris Rache (seine Partei macht einfach am meisten Laune, danach die Sowjets :D )

Beitrag » 4. Okt 2007 12:41 #9

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Purzel][quote=Tannemann]Gibts eigentlich auch nen Echtzeitstrategietitel, der WW2 Setting hat, in dem man wie gewohnt Basen bauen, Rohstoffe ernten und Einheiten produzieren kann?

Dieser Pseudo Realismus mit Einheiten VORM Einsatz kaufen und damit auskommen geht mir ziemlich auf den Zeiger ... .

TM[/quote]

Ich kenne da nur C&C4 Alarmstufe Rot 2, aber kaufen? Basen bauen ja, am liebsten spiele ich Yuris Rache (seine Partei macht einfach am meisten Laune, danach die Sowjets :D )[/quote]

Alarmstufe Rot ein WW2-Setting? :huh:

Wohl eher Pseudo-Kalter Krieg-Sezenario.

Beitrag » 4. Okt 2007 13:04 #10

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

[quote=Hedgehog][quote=Purzel][quote=Tannemann]Gibts eigentlich auch nen Echtzeitstrategietitel, der WW2 Setting hat, in dem man wie gewohnt Basen bauen, Rohstoffe ernten und Einheiten produzieren kann?

Dieser Pseudo Realismus mit Einheiten VORM Einsatz kaufen und damit auskommen geht mir ziemlich auf den Zeiger ... .

TM[/quote]

Ich kenne da nur C&C4 Alarmstufe Rot 2, aber kaufen? Basen bauen ja, am liebsten spiele ich Yuris Rache (seine Partei macht einfach am meisten Laune, danach die Sowjets :D )[/quote]

Alarmstufe Rot ein WW2-Setting? :huh:

Wohl eher Pseudo-Kalter Krieg-Sezenario.[/quote]

Ich habe vergessen zu erwähnen, das dies natürlich nur mit Mods möglich ist :nice:

Beitrag » 4. Okt 2007 15:38 #11

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Dod]
Basen - ja. Schneller als andere Echtzeitstrategie - nicht unbedingt, allerdings etwas anders. Ressourcen - ja, in Form von Mannschaftspunkten, Munition und Treibstoff. Ressourcen werden aber nicht herkömmlich "geerntet", stattdessen müssen Flaggen erobert werden. Jedem Flaggenpunkt ist eine der Ressourcen zugeordnet, je mehr man erobert, desto schneller steigt das Konto an. Allerdings versucht der Gegner seinerseits, diese Flaggen zurückzuerobern, was das Kampfgeschehen von den Basen weg zu den Flaggen verlagert und das Spiel sehr dynamisch macht. Allerdings bringt einbunkern nichts mehr.[/quote]

Na das hört sich doch super an, (klingt etwas wie DoW in WW2 und genau DAS suche ich... . Erstmal Demo testen.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 4. Okt 2007 18:17 #12

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=Tannemann]Na das hört sich doch super an, (klingt etwas wie DoW in WW2 und genau DAS suche ich... . Erstmal Demo testen.[/quote]
Das Spiel ist sogar vom selben Entwickler. :)
Zuletzt geändert von Irrlicht am 4. Okt 2007 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Okt 2007 16:59 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Tannemann]

Na das hört sich doch super an, (klingt etwas wie DoW in WW2 und genau DAS suche ich... . Erstmal Demo testen.[/quote]

Es IST DoW im WW2. Mit 3 kleinen unterschieden
1. Es gibt 3 Recourcen und die gibt es nur über Punkte (keine Energiegeneratoren)
2. Das Einheitenlimmit steigt und fällt mit den kontrollierten Punkten und gilt für alle Einheiten (nicht mehr Fahrzeuge und Infanterie getrennt). Leider steht nirgens wirklich wie viele Punkte eine Einheit kostet.
3. Die Infanterie sucht aktiv Dekung. In meinen Augen mehr dumm als gut. Schimmer als ein Hühnerhaufen :uff: .

Axis und Allies ist im übrigen Kohan (2) im WW2. Mit der selben Engine wie Kohan 2. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste