spielt jemand mit nem touchpad vom laptop?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 9. Okt 2007 23:54 #1

Benutzeravatar
SuPERMArio
Beiträge: 146
Kontaktdaten:

spielt jemand mit nem touchpad vom laptop?

Beitrag von SuPERMArio »

so seitdem ich meinen laptop habe spiele ich ausschließlich mit dem touchpad... nun frage ich mich natürlich : macht das sonst noch jemand?
und wenn ja auch ego shooter?
(ahja das geht wirklich! und auch mit erfolg!)
"Eine unheimlich attraktive Sportart. Da scheppert’s vorne, da scheppert’s hinten. Das ist nicht so langweilig wie ein Mittelfeld-Geschiebe beim Fußball."
-> Franz Beckenbauer <-

Beitrag » 10. Okt 2007 00:04 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich habe kein Touchpad am Notebook ;) .. Mein Thinkpad hat einen kleinen Steuerknubbel, der zwar zum Surfen und so klasse geeignet ist, für Spiele aber eindeutig zu ungenau steuert. Und zu langsam.

Touchpads zum Zocken kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Da fehlt doch komplett die genauigkeit, die man mit einer guten Maus erreicht. Die Geschwindigkeit und vor allem auch die Ergonomie.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Okt 2007 00:06 #3

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Ich habe keinen Laptop mehr. Als ich es noch hatte, habe ich mit den Touchpad nicht gespielt. Mir persönlich war es zu unhandlich.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 10. Okt 2007 00:08 #4

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Ich hab noch nichtmal versucht mit dem Touchpad zu spielen. Allein schon copypasta damit tut meinen Fingern weh :kaffee:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Okt 2007 08:07 #5

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Meine Frau spielt damit schonmal Civ 4, wenn sie zu faul ist die Maus anzuschließen..
Mir ist selbst das zu fummelig. Zum Surfen ist das ja OK, aber zum Spielen?.. :confused:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 10. Okt 2007 09:51 #6

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

wenn das touchpad gut eingestellt ist gehen solitär civ4 etc schon gut, aber shooter? neee

da braucht man dann drei hände. eine fürs tochpad, eine für die mausclicktasten und eine für den rest. nenenenenene
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 10. Okt 2007 12:00 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Sehe ich so wie der Rest, in gemächlichen Spielen, vorzugsweise Strategie geht es noch, auch wenn ich es etwas umständlich finde ständig einen Finger nach unten zu schieben um rechts zu klicken...
Selbst einen Shooter kann ich so spielen. Es macht mir aber genauso vie Spaß wie mit einem Gamepad an der Konsole. Garkeinen. Ich habe dann immer das Gefühl nicht wirklich die kontrolle zu haben. Und während sich das bei einem Gamepad mit etwas Übung legen würde läßt sich das Spielen mit einem Touchpad nicht wirklich verbessern.
Du kannst ja mal eine runde Q3 mit dem Touchpad probieren. Spätestens bei 180° Wenden kapitulierst du ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Okt 2007 12:11 #8

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Ich spiele Massive Assault (Rundenstrategie) mit dem Touchpad.

- Hal.

Beitrag » 10. Okt 2007 13:35 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich komm mit einem Touchpad noch nicht mal ordentlich in Office Programmen zurecht.

Mehr als Worms 3D hab ich deshalb noch gar nicht probiert.

<-- Maus Kind :>
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2007 13:50 #10

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hab kein Touchpad da kein Lapotop.

Und wenn ich dann mal nen Laptop hab (spätestens in nem Jahr) werde ich mir sofort eine USB-Maus dazu kaufen, mit Touchpad spielen - nein Danke.

@superm: Auf der MiniLan letztens meintest du auch mit Maus ließe sich viel besser spielen :p
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 10. Okt 2007 13:51 #11

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich benutze das Touchpad nirgendwofür, ich komme damit gar nicht klar .. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Okt 2007 16:20 #12

Benutzeravatar
SuPERMArio
Beiträge: 146
Kontaktdaten:

Beitrag von SuPERMArio »

[quote=Corthalion]
@superm: Auf der MiniLan letztens meintest du auch mit Maus ließe sich viel besser spielen :p[/quote]
jo kann man ja auch :D:D:D
aaaber leute ich habe nen samsung laptop -> das touchpad ist der hammer
als ich den bekommen hab wollte ich mir ne usb maus kaufen (wäre dann eine woche später bei aldi im angebot gewesen^^) -> dann hab ich aber schonmal angefangen mit touchpad zu zocken -> und dann hab ich gemerkt das das auch geht^^ außerdem kann man ja die empfindlichkeit des touchpads auch einstellen... (und noch ne kleine info : habe eine lvl 26 warrock acc ohne probleme mim tocuhpad erspeilt (habe sogar mal ein event gewonnen)
und wer es kennt : bei wolfteam habe ich immer ne statistik von 40 / 16 !
also jungs übung macht den meister^^
ahja ich betätige den links klick (halt schießen ne) mit meinem rechten zeigefinger und mit meinem rechten mittelfinger steuere ich das tocupad , linke hand halt auf tastatur ne
basshunter macht das übrigens bei wow genauso :P
Zuletzt geändert von SuPERMArio am 10. Okt 2007 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine unheimlich attraktive Sportart. Da scheppert’s vorne, da scheppert’s hinten. Das ist nicht so langweilig wie ein Mittelfeld-Geschiebe beim Fußball."
-> Franz Beckenbauer <-

Beitrag » 10. Okt 2007 16:28 #13

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Der spielt in dem Video Warcraft 3 mit der Erweiterung DotA, und nicht WoW :kaffee:

Natürlich, wenn man gut übt kann man damit sicherlich ganz gut werden. Aber ich wette, sobald du dich an eine Maus gewöhnt haben wirst (irgendwann mal :p ) wirst du damit noch besser sein. Aber vielleicht solltest du demnächst mal UT2004 ausprobieren. Oder noch besser: Quake 3 wie gun es auch schon erwähnt hat. VIel Spaß mit dem Touchpad dabei :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 10. Okt 2007 16:34 #14

Benutzeravatar
SuPERMArio
Beiträge: 146
Kontaktdaten:

Beitrag von SuPERMArio »

;)
"Eine unheimlich attraktive Sportart. Da scheppert’s vorne, da scheppert’s hinten. Das ist nicht so langweilig wie ein Mittelfeld-Geschiebe beim Fußball."
-> Franz Beckenbauer <-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 50 Gäste