The Witcher!

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 26. Mai 2011 13:19 #601

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Poledra hat geschrieben: geht uns glaub ich allen so, daher ist es praktisch, daß man alle Hinweise nachlesen kann ;)
stimmt, das hat mich gestern auch dazu gebracht das erst Mal seit Jahren wieder einen Blick in ein Handbuch zu werfen. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 26. Mai 2011 14:15 #602

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

simple_mind hat geschrieben:das ist alles? :eek:
danke, muss ich mir später zu Hause gleich mal anschauen.
ploppt dann an der richtigen Stelle irgendein Hinweis auf?
Lösung (gerade eben nachgespielt :) )
Spoiler:
runterklettern, Wachmannschaft inkl. Armbrustschützen erledigen, Balliste spannen (wenn man rechts davon steht poppt der Hinweis auf linke Maustaste drücken), dann kommen von hinten 4-5 Gegner, diese erledigen, dann zurück zur Balliste, diese ausrichten, dann kommen von vorne 3-4 Gegner (gepanzert und mit Schild), diese erledigen, zurück zur Balliste und dann poppt der Hinweis auf Balliste abfeuern linke Maustaste drücken
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 26. Mai 2011 15:13 #603

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29136

Beitrag von Raven »

Patch ist fertig aber verträgt sich nicht mit dem DLC = vorerst kein release :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 26. Mai 2011 15:49 #604

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Raven hat geschrieben:Patch ist fertig aber verträgt sich nicht mit dem DLC = vorerst kein release :mad:
Hä, ich verstehe das so, das der Patch zwar fertig ist, sie aber Probleme mit Ihren Servern haben und man deswegen den DLC nicht bekommt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Mai 2011 15:53 #605

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Anbei hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Patch ist fertig aber verträgt sich nicht mit dem DLC = vorerst kein release :mad:
Hä, ich verstehe das so, das der Patch zwar fertig ist, sie aber Probleme mit Ihren Servern haben und man deswegen den DLC nicht bekommt.
gestern Nacht (ich wartete ja auf den Patch :D ) hieß es irgendwann dass der Patch nicht funktioniert wenn man den Troll-DLC schon installiert hat (dieser DLC ist ja jetzt Teil des Patches). das hat man inzwischen aber anscheinend gelöst.
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Mai 2011 11:08 #606

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29136

Beitrag von Raven »

Empfehlt mir mal bitte paar gute Tränke/Öle/Bomben. Ich ersticke in Zutaten und will sie möglichst sinnvoll verarbeiten ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 27. Mai 2011 11:25 #607

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Durch den Patch wird der Kopierschutz entfernt.
http://www.krawall.de/web/The_Witcher_2 ... /id,58633/
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Mai 2011 11:38 #608

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

für einfach reicht sicher
Katze
Schwalbe
Goldener Pirol
Petris Filter

Nekrophagenöl
Insektoidenöl
Geisteröl
Spinnenöl
Brandung

Samun
Kartätsche

mehr hab ich noch nicht ausprobiert, weißer Honig und Frauentränen gibt es wohl nicht mehr :ugly:
Zuletzt geändert von Poledra am 27. Mai 2011 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 27. Mai 2011 12:00 #609

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29136

Beitrag von Raven »

Hast du schon Mutagene benutzt? Ich hab schon einige angesammelt aber noch nicht rausgefunden, wie man die einsetzt.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 27. Mai 2011 12:59 #610

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Anbei hat geschrieben:Durch den Patch wird der Kopierschutz entfernt.
http://www.krawall.de/web/The_Witcher_2 ... /id,58633/
Irgendwie habe ich sowas geahnt.
Das Spiel braucht also keinen Account mehr. Oder braucht es noch einen für die Patches :confused:
Auf jeden Fall einen für die DLCs, so viel ist klar. DRM hats also in einer gewissen Form noch immer.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Mai 2011 13:18 #611

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben:
Anbei hat geschrieben:Durch den Patch wird der Kopierschutz entfernt.
http://www.krawall.de/web/The_Witcher_2 ... /id,58633/
Irgendwie habe ich sowas geahnt.
das hatte CDP doch auch schon vor Release so kommuniziert, dass der DRM nur die wichtigen ersten Verkaufstage schützen soll.
gun hat geschrieben:Das Spiel braucht also keinen Account mehr. Oder braucht es noch einen für die Patches :confused:
Auf jeden Fall einen für die DLCs, so viel ist klar.
nicht zwingend, da weiterer DLC kostenfrei sein soll. die Verbesserungen bei Teil 1 waren ja auch alle kostenlos, man musste sich nur registrieren.
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Mai 2011 13:20 #612

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Also wird für die DLCs ein Account benötigt werden. Und wenn noch mehr DLCs zusammen mit Patches kommen. Nunja ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Mai 2011 13:41 #613

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Raven hat geschrieben:Hast du schon Mutagene benutzt? Ich hab schon einige angesammelt aber noch nicht rausgefunden, wie man die einsetzt.
Dazu mußt du den Charakterbildschirm öffnen. Einige der Eigenschaften haben "kleine Löcher" in dem Umkreis. Hab bis jetzt erst eins bei den Hexereigenschaften gefunden. Dann kann man rechts unten einen Button mutieren anklicken und danach das Mutagene aussuchen, welches man einsetzen möchte. Ist aber nicht mehr rückgängig zu machen.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 27. Mai 2011 17:40 #614

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

gun hat geschrieben:Also wird für die DLCs ein Account benötigt werden. Und wenn noch mehr DLCs zusammen mit Patches kommen. Nunja ;)
Zumindest der erste DLC ist gemeinsam mit dem Patch ohne jegliche Registrierung oder Anmeldung von jeder X-Beliebigen Seite herunterladbar und installierbar.
Du musst nichtmal mehr die Seriennummer eintippen.
Und das eine (!) Woche nach Veröffentlichung.
Selbst die Vorbesteller-DLCs können inzwischen direkt heruntergeladen werden, funktionieren aber natürlich nur mit einem entsprechenden Freischaltcode.
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... ?t=1002742
EDIT:// Da hab ich mich verlesen, jeder kann jetzt alle Vorbesteller-DLCs installieren, für einige braucht man bloß Administratorrechte.

Wie vonvornherein Angekündigt, wurde der Kopierschutz also nur genutzt, um das Spiel nicht schon vor dem Release auf irgendwelchen Tauschbörsen auftauchen zu lassen.

Wenn du nichtmal das wohlwollend zur Kenntnis nehmen kannst, solltest du dich vielleicht wirklich langsam in deinem Keller einmauern und jeglichen Kontakt zur Außenwelt abbrechen. :uff:

CD Projekt RED Development Director hat geschrieben: Unser Ziel ist es, Fans und Verbraucher glücklich zu machen und sie zu dafür belohnen, dass sie unser Spiel kaufen. Das DRM-System passt nicht zu unserer Philosophie, da es zu Hürden für die Besitzer legaler Kopien führen kann. Unser Herangehensweise gegen Piraterie ist eine höherwertige Ausstattung der legalen Ausgabe. Das bedeutet, das sie in allen Aspekten höherwertig zu sein hat: unproblematischer zu installieren und zu benutzen, mit vollem Support und mit Zugang zu zusätzlichen Inhalten und Dienstleistungen. Drum dachten wir, dass das DRM zu behalten vor allem unsere legitimen Benutzer schädigen würde. Dies ist komplett im Einklang mit dem, was wir vor der Veröffentlichung von The Witcher 2 gesagt haben. Wir waren der Meinung, dass DRM nötig sei um zu verhindern dass das Spiel vor der Veröffentlichung raubkopiert und verteilt würde. Dieser Zweck wurde erfüllt, daher sind wir erfreut dass unsere Benutzer nun volle Freiheit in der Benutzung des Spiels genießen können.
http://www.the-witcher.de/?go=comments&id=1146
Zuletzt geändert von toitoi am 27. Mai 2011 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 27. Mai 2011 19:59 #615

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Netter Zug von denen ...
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Mai 2011 20:00 #616

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29136

Beitrag von Raven »

@Poledra: Besten Dank. Habe erfolgreich gebraut und mutiert :D

@toitoi: Find ich auch klasse von CDR, den gesamten Vorbesteller-DLC für alle frei verfügbar zu machen und das DRM rauszupatchen. Da verzeiht man ihnen auch die lange serverdowntime und den etwas choatischen Support. Schließlich haben sie keinen Uber-Publisher an der Seite aber das ist auch besser so :D

Auf den Launcher kann man sich scheint's zur Zeit gar nicht verlassen. Der zeigt Quatsch an aber alle DLCs und auch Troll Trouble funktionieren
Generell bin ich ziemlich angetan vom Patch, das Spiel ist flüssiger sowohl von der Performance her als auch dem Spielgefühl.
Tränkemäßig sind bei mit immer Cat, Swallow, Oriol und Petri's am Start. Ich muß mal aufhören alles aufzusammeln. Mein Inventar quillt wirklich über :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 27. Mai 2011 22:52 #617

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Der Kayran ist Geschichte und mein erstes Date hatte ich auch ;)
Spoiler:
War nicht einfach und ich bin bestimmt 10mal gestorben bis ich den Trick raus hatte. Lustiges QTE auf dem Tentakel :ugly:
Baden auf Witcherart :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 28. Mai 2011 12:18 #618

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Raven hat geschrieben:Ich muß mal aufhören alles aufzusammeln. Mein Inventar quillt wirklich über :D
Ja, das ist momentan auch mein einziges wirkliches Problem.
Der Wirt als Lagermöglichkeit fehlt mir schon enorm, zumal ich gern schwerter, Rüstungen etc. per Schema baue, und Eisenerz, gehärtetes Leder und co dafür doch in recht hohen Mengen gebraucht werden und auch ein beträchtliches Gewicht haben.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 29. Mai 2011 17:11 #619

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

-[toitoi]- hat geschrieben: Zumindest der erste DLC ist gemeinsam mit dem Patch ohne jegliche Registrierung oder Anmeldung von jeder X-Beliebigen Seite herunterladbar und installierbar.
Du musst nichtmal mehr die Seriennummer eintippen.
Und das eine (!) Woche nach Veröffentlichung.
Selbst die Vorbesteller-DLCs können inzwischen direkt heruntergeladen werden, funktionieren aber natürlich nur mit einem entsprechenden Freischaltcode.
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... ?t=1002742
EDIT:// Da hab ich mich verlesen, jeder kann jetzt alle Vorbesteller-DLCs installieren, für einige braucht man bloß Administratorrechte.

Wie vonvornherein Angekündigt, wurde der Kopierschutz also nur genutzt, um das Spiel nicht schon vor dem Release auf irgendwelchen Tauschbörsen auftauchen zu lassen.

Wenn du nichtmal das wohlwollend zur Kenntnis nehmen kannst, solltest du dich vielleicht wirklich langsam in deinem Keller einmauern und jeglichen Kontakt zur Außenwelt abbrechen. :uff:
Komm wieder runter. Normal: DLC erfordert Account.
Woher sollte ich bitte zu dem Zeitpunkt wissen, dass es anders läuft. Deshalb habe ich danach ja auch GEFRAGT.
Nur konnte mir da offensichtlich niemand die richtige Antwort geben, weswegen ich von Normalzustand ausgegangen bin.

Finds gut, dass es so läuft, dass selbst die DLCs bisher keine Registrierung erfordern. Wenn mir das Kampfsystem nicht schon vom ansehen und die recht gute Optimierung auf das Gamepad misfallen würde, dann würde ich dem Spiel sehr wahrscheinlich auch eine Chance geben. So wird es aber nur < = 10€ was werden. Immerhin, kann ich von den meisten Spielen nicht behaupten.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Mai 2011 09:29 #620

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

So nachdem mir dann vor einer Woche den alten PC zerschossen hab', hatte ich dann gestern erstmals wieder Zeit und Gelegenheit zum Weiterspielen.
Mit dem neuen Sys kann ich grafikmäßig natürlich alles bis zum Anschlag aufdrehen.. und ich muss sagen, das sieht einfach nur zum sich Hinknien aus. (Auf mittel sah's schon richtig gut aus; aber jetzt.. Wow! ) Überhaupt gefällt mir die Art der Präsentation ausgesprochen gut. Die Rückblenden, der Bezug auf den Vorgänger bzw. die Bücher. Die bekannten Charaktere, zu denen wirklich eine Beziehung aufgebaut wird.. Große Klasse!

Das einzige, was mich wirklich nervt, sind die QTEs. Was soll das? Diese Reaktionspielchen/ Tastendrückerei find ich vollkommen deplaziert und eigentlich nur dazu geeignet, einen aus dem Spielfluss zu reißen. Mir geht das zumindest so. Ärgerlich.

Aber sonst: Bisher ganz große Klasse. Mich stört auch das vereinfachte Kampfsystem nicht. Bin ohnehin nicht der große Kampftaktiker; insofern kommt mir das sogar entgegen.
(Spiele übrigens auf einfach. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Mai 2011 10:48 #621

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Punkfloyd hat geschrieben:
Das einzige, was mich wirklich nervt, sind die QTEs. Was soll das? Diese Reaktionspielchen/ Tastendrückerei find ich vollkommen deplaziert und eigentlich nur dazu geeignet, einen aus dem Spielfluss zu reißen. Mir geht das zumindest so. Ärgerlich.
Kannst du in den Spieloptionen deaktivieren.
Dann musst du nur noch möglichst schnell die linke Maustaste drücken. ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 30. Mai 2011 10:57 #622

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29136

Beitrag von Raven »

-[toitoi]- hat geschrieben:
Punkfloyd hat geschrieben:
Das einzige, was mich wirklich nervt, sind die QTEs. Was soll das? Diese Reaktionspielchen/ Tastendrückerei find ich vollkommen deplaziert und eigentlich nur dazu geeignet, einen aus dem Spielfluss zu reißen. Mir geht das zumindest so. Ärgerlich.
Kannst du in den Spieloptionen deaktivieren.
Dann musst du nur noch möglichst schnell die linke Maustaste drücken. ;)
Viel besser! :ugly:
Die QTE mag ich auch nicht aber die sind wirklich total easy. Ich mein, das Programm zeigt dir sogar die Position an:
w
a d
s

Leichter geht's echt nicht ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Mai 2011 12:14 #623

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Raven hat geschrieben:
-[toitoi]- hat geschrieben:
Punkfloyd hat geschrieben:
Das einzige, was mich wirklich nervt, sind die QTEs. Was soll das? Diese Reaktionspielchen/ Tastendrückerei find ich vollkommen deplaziert und eigentlich nur dazu geeignet, einen aus dem Spielfluss zu reißen. Mir geht das zumindest so. Ärgerlich.
Kannst du in den Spieloptionen deaktivieren.
Dann musst du nur noch möglichst schnell die linke Maustaste drücken. ;)
Viel besser! :ugly:
Die QTE mag ich auch nicht aber die sind wirklich total easy. Ich mein, das Programm zeigt dir sogar die Position an:
w
a d
s

Leichter geht's echt nicht ;)
Es geht ja nicht um die Schwierigkeit, sondern darum, dass die mich aus dem Spiel reißen. Ich bin bei dem Spiel richtig eingetaucht und dann kommen so Reaktionsspielchen, die auch noch eher auf ein Konsolenpad ausgerichtet sind .. find ich eher unpassend bzw. nervig.

Btw: Das Deaktivieren funzt aber auch nicht bei allen QTEs. Ich habe das so verstanden, dass das dann lediglich einfacher wird, bzw. nur die "schwierigeren" QTEs wegfallen.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 30. Mai 2011 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Mai 2011 13:04 #624

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Punkfloyd hat geschrieben:
Es geht ja nicht um die Schwierigkeit, sondern darum, dass die mich aus dem Spiel reißen. Ich bin bei dem Spiel richtig eingetaucht und dann kommen so Reaktionsspielchen, die auch noch eher auf ein Konsolenpad ausgerichtet sind .. find ich eher unpassend bzw. nervig.

Btw: Das Deaktivieren funzt aber auch nicht bei allen QTEs. Ich habe das so verstanden, dass das dann lediglich einfacher wird, bzw. nur die "schwierigeren" QTEs wegfallen.
Also ich hatte bisher nur noch bei den Faustkämpfen in den Tavernen QTEs, da das dort das Kampfsystem darstellt.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 31. Mai 2011 12:37 #625

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Kann ich die Nebenquests eigentlich nicht mehr wie in Teil 1 als aktuelle Quest auswählen, so dass diese auf der Karte verfolgt werden kann?
Wenn ich das versuche, wird mir weiterhin im Spiel die Hauptquest angezeigt. :confused:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste