The Witcher!

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Okt 2007 22:27 #1

Gast

The Witcher!

Beitrag von Gast »

The Witcher... hier mal der ''Offizielle'' Thread auf VP.
Wie findet ihr das Spiel bzw. Welcher Berichterstattung glaubt ihr? ;)
Die Gamestar z.b. Bewertet das Spiel bis jetzt schlecht und sogar folgeder Satz war im Gamestar Podcast zu hören (Wie übrigens weitere Kritik):
[QUOTE=Christian Schmidt]''Wenn sich The Witcher nicht signifikant ändert steuert das auf ein Zweites Bug Desaster wie bei Gothic 3 zu''[/QUOTE]
Andere Mags bewerte das Spiel bisher ja ganz gut was meint ihr?

Beitrag » 14. Okt 2007 22:35 #2

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

RE: The Witcher!

Beitrag von NO_Limit »

[quote=silvio93]The Witcher... hier mal der ''Offizielle'' Thread auf VP.
Wie findet ihr das Spiel bzw. Welcher Berichterstattung glaubt ihr? ;)
Die Gamestar z.b. Bewertet das Spiel bis jetzt schlecht und sogar folgeder Satz war im Gamestar Podcast zu hören (Wie übrigens weitere Kritik):
[QUOTE=Christian Schmidt]''Wenn sich The Witcher nicht signifikant ändert steuert das auf ein Zweites Bug Desaster wie bei Gothic 3 zu''[/QUOTE]
Andere Mags bewerte das Spiel bisher ja ganz gut was meint ihr?[/quote]
haben sie die finale version getestet ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Okt 2007 22:36 #3

Gast

RE: The Witcher!

Beitrag von Gast »

[quote=NO_Limit]
haben sie die finale version getestet ?[/quote]

Podcast anhören soll helfen^^ :)

Beitrag » 14. Okt 2007 22:39 #4

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Man könnte es ja auch einfach mal hier im Thread beantworten. ;)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Okt 2007 22:41 #5

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Rodon]Man könnte es ja auch einfach mal hier im Thread beantworten. ;)[/quote]

Es ist laut Publisher die Finale. Am Veröffentlichungstag wird auch ein Patch erscheinen.

Beitrag » 14. Okt 2007 23:01 #6

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Naja solange der Publisher bzw. hersteller aufeinmal aufhört patches rauszubringen bzw, unfertig aufm markt zu lassen, ist mir das wayne ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 14. Okt 2007 23:01 #7

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Was sagt denn Anbei zu dem Spiel? :D

Beitrag » 14. Okt 2007 23:05 #8

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=johnny7]Was sagt denn Anbei zu dem Spiel? :D[/quote]

GENAU das habe ich auch gedacht! :)

Beitrag » 15. Okt 2007 12:22 #9

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich verweise mal auf World Of Players - The Witcher :)

Da gibts ne Preview von nem Forenmitglied...ansonsten ist das Forum für The Witcher auch sonst ne gute Anlaufstelle.... einfach mal schauen ;)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 15. Okt 2007 12:27 #10

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Bewegungsfreiheit so eingeschränkt ist wie im GS Preview und es mit dem Ladezeiten echt so schlimm ist wie im Podcast werde ich mir das Ding nicht holen. Die Preview [EDIT: ZU dem von WOP] hat leider noch kein Abschließendes Urteil und Fan... egal. Ich denke mal aufgrund der BErichterstattungen das da mal richtig deftig ein Spiel in den Sand gesetzt wurde.
Zuletzt geändert von Gast am 15. Okt 2007 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Okt 2007 12:27 #11

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Als ich in der Gamestar gelesen habe, dass es unnatürliche Levelgrenzen gibt und man sich auf teils vorgegeben Pfaden bewegen muss, ist das Spiel für mich so gut wie gestorben. Ich mag es nicht, wenn mir ein Rollenspiel irgendwelche unnatürlichen Grenzen aufsetzt.

Beitrag » 15. Okt 2007 12:33 #12

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hier nochmal nen Bericht von der PC Games: http://www.pcgames.de/aid,617153/Specia ... Witcher_1/

Ewige Ladezeiten bin ich von G³ gewohnt... damit kann ich noch leben :uff:
Das mit den Grenzen hab ich bisher noch nirgends gehört/gelesen..
Zuletzt geändert von Althrioan am 15. Okt 2007 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 15. Okt 2007 12:42 #13

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Mir gefällt das Spiel, klar ist das mit den Grenzen im Spiel nicht so toll, allerdings liegt das auch an der Aurora Engine, die lässt eben nicht eine so große Freiheit zu.
Mich hat bei NWN2 die Levelbegrenzung auch nicht gestört, warum sollte sie mich bei The Witcher stören.
Das einzige was nervt, es kann vorkommen, das dich ein NPC einmal quer über die Karte jagt um eine Quest zu erledigen.
Die Ladezeiten habe ich auch nicht als zu lang empfunden.

Ich hätte mir das Spiel gekauft, wenn ich es nicht schon geschenkt bekommen würde.

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich eine Beta gespielt habe und es nicht eine Finale Version war. Genauso wie auch noch kein Magazin eine Finale version gespielt hat.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Okt 2007 12:50 #14

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29136

Beitrag von Raven »

Ach verdammt, jetzt ist die deutsche Version trotz ab 18 -Siegel CUT. Was soll denn das? Kommt also bei entsprechendem Test eigentlich nur noch die US/UK in Frage, was natürlich erhöhte Kosten für mich bedeutet :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Okt 2007 12:57 #15

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Anbei]
Ansonsten kann ich nur sagen, das ich eine Beta gespielt habe und es nicht eine Finale Version war. Genauso wie auch noch kein Magazin eine Finale version gespielt hat.[/quote]

[QUOTE=Christian Schmidt im GAMESTAR-PODCAST]Wir sind im Moment in Gesprächen mit Atari, um zu klären in wie fern die Version die wir dahaben die finale ist, aber es sieht im Moment so aus, das die Version in den Handel kommt.[/QUOTE]

So... ;)

Beitrag » 15. Okt 2007 13:02 #16

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=silvio93][quote=Anbei]
Ansonsten kann ich nur sagen, das ich eine Beta gespielt habe und es nicht eine Finale Version war. Genauso wie auch noch kein Magazin eine Finale version gespielt hat.[/quote]

[QUOTE=Christian Schmidt im GAMESTAR-PODCAST]Wir sind im Moment in Gesprächen mit Atari, um zu klären in wie fern die Version die wir dahaben die finale ist, aber es sieht im Moment so aus, das die Version in den Handel kommt.[/QUOTE]

So... ;)[/quote]
Und?

Da steht nicht das es die Finale Version ist.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Okt 2007 13:05 #17

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Anbei]
Und?

Da steht nicht das es die Finale Version ist.[/quote]

Ich denke mal nicht das die in den paar Tagen noch was ändern werden/können und allem Anschein nach... naja Podcast hören habe keine lust alles aufzuschreiben ;)

Beitrag » 15. Okt 2007 13:07 #18

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Vielleicht soll diese Testversion die finale sein, doch die Magazine finden massig Bugs und die Goldmaster wird um ein paar Tage verschoben, nur um dann gleich zum Release einen Patch nachzuschieben. Das hatten wir doch schon mal. :ugly:

Ach ja, The Witcher wurde um einen Tag verschoben. Ein Hehl, wer Böses dabei denkt.

Beitrag » 15. Okt 2007 13:22 #19

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Edu]Vielleicht soll diese Testversion die finale sein, doch die Magazine finden massig Bugs und die Goldmaster wird um ein paar Tage verschoben, nur um dann gleich zum Release einen Patch nachzuschieben. Das hatten wir doch schon mal. :ugly:

Ach ja, The Witcher wurde um einen Tag verschoben. Ein Hehl, wer Böses dabei denkt.[/quote]
Und ein Patch zu Release wurde auch schon angekündigt :D

Aber mal an alle, die jetzt schon meinen das das Spiel schlecht wäre.
Ihr müsste euch das Spiel nicht kaufen, es zwingt euch keiner dazu. ;)

Und diese Aussage: ''Wenn sich The Witcher nicht signifikant ändert steuert das auf ein Zweites Bug Desaster wie bei Gothic 3 zu''

Das hat die Ganmestar auch nicht daran gehindert Gothic 3 eine hohe Wertung zu geben.
Zuletzt geändert von Anbei am 15. Okt 2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Okt 2007 13:27 #20

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Anbei]
Aber mal an alle, die jetzt schon meinen das das Spiel schlecht wäre.
Ihr müsste euch das Spiel nicht kaufen, es zwingt euch keiner dazu. ;)

Und diese Aussage: ''Wenn sich The Witcher nicht signifikant ändert steuert das auf ein Zweites Bug Desaster wie bei Gothic 3 zu''

Das hat die Ganmestar auch nicht daran gehindert Gothic 3 eine hohe Wertung zu geben.[/quote]

Gothic 3 ist ja auch trotz diverser Bugs kein schlechtes Spiel...
aber zu "The Witcher": das was die GS dazu geschrieben hat, war schon ziemlich ernüchternd und dabei geht es mir nicht in erster Linie um die Bugs, die scheinen ja im Action-RPG Genre inzwischen Pflicht zu sein.
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Okt 2007 13:31 #21

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=simple_mind][quote=Anbei]
Aber mal an alle, die jetzt schon meinen das das Spiel schlecht wäre.
Ihr müsste euch das Spiel nicht kaufen, es zwingt euch keiner dazu. ;)

Und diese Aussage: ''Wenn sich The Witcher nicht signifikant ändert steuert das auf ein Zweites Bug Desaster wie bei Gothic 3 zu''

Das hat die Ganmestar auch nicht daran gehindert Gothic 3 eine hohe Wertung zu geben.[/quote]

Gothic 3 ist ja auch trotz diverser Bugs kein schlechtes Spiel...
aber zu "The Witcher": das was die GS dazu geschrieben hat, war schon ziemlich ernüchternd und dabei geht es mir nicht in erster Linie um die Bugs, die scheinen ja im Action-RPG Genre inzwischen Pflicht zu sein.[/quote]
Gelesen habe ich das auch.
Allerdings weiss ich auch nicht was die Gamestar erwartet hat.
Mir gefällst, das was ich gespielt habe, und nur darauf kommt es an.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Okt 2007 13:43 #22

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Anbei]..
Gelesen habe ich das auch.
Allerdings weiss ich auch nicht was die Gamestar erwartet hat.
Mir gefällst, das was ich gespielt habe, und nur darauf kommt es an.[/quote]

Ok.. die begrenzte Bewegungsfreiheit ist eine Sache. Aber wenn man die Einschätzungen der verschiedenen Mags mal zusammen betrachtet,.. so ist die Einschätzung der GS (und hier in der Person des Chr. Schmidt) doch im Verhältnis recht negativ.
Hier gebe ich Anbei Recht und frage mich,ob hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird (siehe G 3.. ) .
Warten wir doch erstmal den Release ab und schauen dann weiter.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 15. Okt 2007 14:01 #23

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Anbei]Mir gefällt das Spiel, klar ist das mit den Grenzen im Spiel nicht so toll, allerdings liegt das auch an der Aurora Engine, die lässt eben nicht eine so große Freiheit zu.
Mich hat bei NWN2 die Levelbegrenzung auch nicht gestört, warum sollte sie mich bei The Witcher stören.[/quote]

also ist es mehr wie NWN2 und weniger wie G3 oder Oblivion? dann ist es vermutlich eh nichts für mich.

[quote=Anbei]Ansonsten kann ich nur sagen, das ich eine Beta gespielt habe und es nicht eine Finale Version war. Genauso wie auch noch kein Magazin eine Finale version gespielt hat.[/quote]

du hast es schon gespielt?

[quote=Raven]Ach verdammt, jetzt ist die deutsche Version trotz ab 18 -Siegel CUT. [/quote]

es steht schon länger fest, dass die DV gekürzt sein wird.
Zuletzt geändert von simple_mind am 15. Okt 2007 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Okt 2007 14:37 #24

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]...und dabei geht es mir nicht in erster Linie um die Bugs, die scheinen ja im Action-RPG Genre inzwischen Pflicht zu sein.[/quote]

Leider. "Legend - Hand Of God" scheint ebenso bugverseucht zu sein. Bei mir lief nichtmal die Demo...

Zu "The Witcher":
Die Levelbegrenzungen sind ärgerlich, aber verschmerzbar. Ich überlege eher, ob ich mich mit dem Kampfsystem anfreunden kann. Kombosysteme haben mir bisher nie gefallen. Ich hoffe, es spielt sich nicht zu actionlastig.

Beitrag » 15. Okt 2007 15:16 #25

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Raven]Ach verdammt, jetzt ist die deutsche Version trotz ab 18 -Siegel CUT. Was soll denn das? Kommt also bei entsprechendem Test eigentlich nur noch die US/UK in Frage, was natürlich erhöhte Kosten für mich bedeutet :uff:[/quote]
Laut Schnittberichte.com nicht zensiert sondern bloß ab 18 statt wie ursprünglich geplant ab 16.
Die uncut CE kann man bei amazon bestellen unter dem unten stehenden Link. Dass sie uncut ist, sollte man erwarten da sowohl das UK-18 als auch das deutsche KJ Siegel drauf ist.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... tberich-21
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste