die 'braxa sucht ein spiel

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 16. Okt 2007 08:04 #1

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

die 'braxa sucht ein spiel

Beitrag von abraxa »

hiho

ich suche ein fesselndes spiel das nicht zu kompliziert ist, das manjederzeit pausieren kann (rundenbasiert?) das alt-tab kann und das nicht zu anspruchsvoll ist, da ich es auf meinem lappi spielen will. adventures wenn dann nur sehr einfache kriminalistische (csi? agata cristie? oder sowas halt). ansonsten bin ich aber ausser shootern und strategiespielen wo es nur um krieg geht für alles offen. habtr ihr ein paar tipps für mich?
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 16. Okt 2007 08:31 #2

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Wie wäre es mit Crazy Machines Gold?
Gestern hab ich gesehen dass es schon cm² gibt, hab ich selber aber noch nicht gespielt daher auch noch keine Empfehlung.

Dod hat doch sicher CIV4, liegt dir das nicht?
Was schneller in die Richtung wäre z.b. Oasis (ist freeware).http://www.oasisgame.com/
EDIT: Shareware nicht freeware

Heroes of Might and Magic III spiele ich auch noch unterwegs (hab nur einen sehr alten lapi).
Zuletzt geändert von Roger am 16. Okt 2007 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 16. Okt 2007 08:31 #3

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Dachte Civ IV habt ihr schon? ;)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 16. Okt 2007 08:39 #4

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ja, aber da ich bei civ4 immer raus komme wenn ich länger pause mache, und mein rechner es nicht packt, dass ich ordentlich surfen kann wenn civ-4 im hintergrund läuft ist das etwas zu anspruchsvoll
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 16. Okt 2007 08:53 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ihr habt ja NWN 2 ... wie wärs dann mit einem älteren Kollegen wie "Tempel des elementaren Bösen" oder "Icewind Dale (II)"?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Okt 2007 09:06 #6

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Wie wärs dann mit einem "Downgrade" zu Civ III?? Find ich etz nicht schlechter als den 4. Teil und sollte ja auch auf nem älteren Laptop nicht zu viele Ressourcen fressen.

Und HoMMIII wie Roger vorgeschlagen hat sollte auch laufen.

Es gab doch auch mal diesen Civ-Ableger im Weltall.... Alpha Centauri?? Weiß nur nichtmehr ob des scho für Windows war oder noch DOS ^^

Oder vllt. wäre auch Die Gilde was für Dich oder falls man des noch irgendwoher bekommen kann Die Fugger II.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 16. Okt 2007 09:17 #7

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Schwaig_Bub]Wie wärs dann mit einem "Downgrade" zu Civ III?? Find ich etz nicht schlechter als den 4. Teil und sollte ja auch auf nem älteren Laptop nicht zu viele Ressourcen fressen.

Und HoMMIII wie Roger vorgeschlagen hat sollte auch laufen.

Es gab doch auch mal diesen Civ-Ableger im Weltall.... Alpha Centauri?? Weiß nur nichtmehr ob des scho für Windows war oder noch DOS ^^

Oder vllt. wäre auch Die Gilde was für Dich oder falls man des noch irgendwoher bekommen kann Die Fugger II.[/quote]

Alpha Centauri ist für Windows. Kann ich nur empfehlen.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 16. Okt 2007 12:18 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Hmm Nun Hearts of Iron Doomsday...ja du kannst pausieren und das machst du oft:)

http://www.gamestar.de/magazin/test/str ... ron_2.html

kosten faktor um die 10-15€
Spielspaß : monate

http://www.paradox-games.de/index.php

von den Machern gibt es noch mehr solcher spiele...



Patrizier II alt aber immer noch sehr gut
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Okt 2007 12:23 #9

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

@Mudsee: Sie wollte was, was nicht kompliziert ist! :p

Beitrag » 16. Okt 2007 12:28 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Naja, gegenüber Alpha Centauri ist Civ4 ein spielerisches Leichtgewicht. Bei Alpha kann ich meine Einheiten aus gut einem Dutzend Fahrwerken, Waffen, Panzerungen und 2 Spezialfähigkeiten zusammenbauen. Dazu kommen ich glaube 1 dutzend Unterteilungen im Civilisationsblidschirm (das wo du in Civ4 Staatsform und so auswählst) und ein extrem verzweigter in 4 Forschungsgebiete aufgeteilter Forschungsbaum (ok, wenn ich will kann ich auch eine allgemeine Forschungsrichtung vorgeben). In meines Augen ist Alpha komplexer und größer als Civ4 (und es hat sogar eine Hintergrundgeschichte :D).
Ich würde da vielleicht eher Richtung Master of Orion2 schielen. Oder ebend wirklich HoMM3 oder diese ganzen schönen alten Rollenspiele (Baldurs Gate 1 u. 2, Icewind Dale 1 u. 2 oder Planscape Tournement).
Civ3 würde ich nicht empfehlen, die verteilung der Strategischen Recourcen ist einfach zu mies. Wenn ich 1/3 der Welt behersche und in meinem Staatsgebiet weder Eisen noch Kohle zu finden sind, ein Typ der nur 5 Städte hat aber 4 mal Eisen hat, dann stimmt was nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Okt 2007 12:32 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=johnny7]@Mudsee: Sie wollte was, was nicht kompliziert ist! :p[/quote]

ist es nicht...die lernkurve ist sehr steil und man kapiert das game finde ich sehr sehr schnell und was das schlimmste ist..es macht süchtig...


Vor allem hast du x Möglichkeiten...wie ist es wenn ich versuche Argentinien zu spielen und Südamerika zu unterwerfen (war ja der plan von dem Herscher damals)

Rundenbasiert...
Shatterd Union
Massive Assault


Neu wäre ja Galactic Assault kostet aber noch so 40€... und ist ja gerade herausgekommen http://www.galacticassault.com/downloads.aspx
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Okt 2007 13:05 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Shattered Union haben wir für 2,49 Euro hier liegen. Aber ich bezweifle, daß es 'braxa-kompatibel ist. Da wäre die Gilde wohl besser. Mit vieeeel pause dank Simon.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Okt 2007 13:53 #13

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

vielleicht rome oder anno 1601?

Beitrag » 16. Okt 2007 14:03 #14

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12776

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Vin]vielleicht rome oder anno 1601?[/quote]

Die römer ist nicht so schlecht und läuft auch auf schwächeren Rechnern.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 16. Okt 2007 14:31 #15

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

[quote=Dod]Shattered Union haben wir für 2,49 Euro hier liegen. Aber ich bezweifle, daß es 'braxa-kompatibel ist. Da wäre die Gilde wohl besser. Mit vieeeel pause dank Simon.[/quote]
Aber es ist Hal kompatibel. Wollte ich schon lange haben. *lechz*

Danke für den Tipp.

- Hal.

Beitrag » 16. Okt 2007 17:06 #16

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Geheimakte Tunguska?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 16. Okt 2007 17:15 #17

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

Hm also ich finde Fahrenheit recht gut, zum Schwierigkeitslevel kann ich leider nicht viel sagen und ich weis atm auch nicht wie viel Leistung das braucht. Ansonsten würde mir spontan Siedler II einfallen (Remake oder Original), aber ich hab auch da keine Ahnung ob das deinen Anforderungen entspricht, abraxa ;). Crazy Machines Gold, das Roger empfohlen hat, kann ich auch nur empfehlen :)
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 16. Okt 2007 18:27 #18

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Hal][quote=Dod]Shattered Union haben wir für 2,49 Euro hier liegen. Aber ich bezweifle, daß es 'braxa-kompatibel ist. Da wäre die Gilde wohl besser. Mit vieeeel pause dank Simon.[/quote]
Aber es ist Hal kompatibel. Wollte ich schon lange haben. *lechz*

Danke für den Tipp.

- Hal.[/quote]

Nur so neben bei ich habs und verkaufe es ...

Fahrenheit ist vom Schwierigkeitsgrad optimal ... (einer der wenigen Spiele, die ich durchgespielt habe)
Zuletzt geändert von NO_Limit am 16. Okt 2007 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Okt 2007 20:57 #19

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=The Gravedagokck]Ihr habt ja NWN 2 ... wie wärs dann mit einem älteren Kollegen wie "Tempel des elementaren Bösen" oder "Icewind Dale (II)"?[/quote]

Wobei der "Tempel des elementaren Bösen" vom Schwierigkeitsgrad äusserst heftig ist. Ich fand Baldur's Gate 2 leichter, und das ist schon nicht ohne. Der Tempel ist definitiv nix für zwischendurch.

Ich empfehle Diablo 2 LoD! :D

Beitrag » 20. Okt 2007 10:22 #20

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

[quote=Frederik]Hm also ich finde Fahrenheit recht gut, zum Schwierigkeitslevel kann ich leider nicht viel sagen und ich weis atm auch nicht wie viel Leistung das braucht. Ansonsten würde mir spontan Siedler II einfallen (Remake oder Original) , aber ich hab auch da keine Ahnung ob das deinen Anforderungen entspricht, abraxa ;). Crazy Machines Gold, das Roger empfohlen hat, kann ich auch nur empfehlen :)[/quote]

also da gibt es mit dem alten Siedler II schon mal probleme, denn das läuft nicht unter Win XP und das neue weis nicht, ob das unter Braxa's Rechner läuft.

Aber Diablo II LOD kann ich auch nur empfehlen. Das Spiel macht irre viel Spaß, und es braucht kaum Ressourcen und hat einen extrem langen Spielspaß durch die verschiedenen Akte und Gegner. :hoch:
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 20. Okt 2007 10:26 #21

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=PaPe][quote=Frederik]Hm also ich finde Fahrenheit recht gut, zum Schwierigkeitslevel kann ich leider nicht viel sagen und ich weis atm auch nicht wie viel Leistung das braucht. Ansonsten würde mir spontan Siedler II einfallen (Remake oder Original) , aber ich hab auch da keine Ahnung ob das deinen Anforderungen entspricht, abraxa ;). Crazy Machines Gold, das Roger empfohlen hat, kann ich auch nur empfehlen :)[/quote]

also da gibt es mit dem alten Siedler II schon mal probleme, denn das läuft nicht unter Win XP und das neue weis nicht, ob das unter Braxa's Rechner läuft.

Aber Diablo II LOD kann ich auch nur empfehlen. Das Spiel macht irre viel Spaß, und es braucht kaum Ressourcen und hat einen extrem langen Spielspaß durch die verschiedenen Akte und Gegner. :hoch:[/quote]

Mit DOS-Box und/oder VDM-Sound bekommt man fast alles zum laufen ;) ..

Momentan versucht sich die Süsse übrigens an Crazy Maschines2..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Okt 2007 10:35 #22

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

also ich habs auch mit Dos-Box oder VDM-Sound nicht zum Laufen gebracht.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 20. Okt 2007 12:00 #23

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=PaPe]
Aber Diablo II LOD kann ich auch nur empfehlen. Das Spiel macht irre viel Spaß, und es braucht kaum Ressourcen und hat einen extrem langen Spielspaß durch die verschiedenen Akte und Gegner. :hoch:[/quote]
Dem stimme ich zu ..
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Okt 2007 12:48 #24

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also Siedler 2 Gold läuft bei mir ohne Probleme unter Windows XP...
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 21. Okt 2007 10:56 #25

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Dann schick mir mal bitte ne PM, und beschreibe mir ganz genau wie du es gemacht hast. Denn wenn ich den Seiten die Google ausspuckt gefolgt bin, hat es nicht funktioniert. :(
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 39 Gäste