Gothic 3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 6. Nov 2006 19:00 #26

Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 4468
Kontaktdaten:

Beitrag von elfer »

Zitat von Tannemann
Zitat von JuSt
öhhh...ja...wer hat screenshots?^^ bin zu faul zu einem kumpel zu latschen... :ugly:
öhhh

google.de ist dein Freund !!!?!!!

Na ja, dieses eine Mal bin ich nicht so: :ballon:

http://www.gothic3.com/index.php?do=097 ... 8101114121

TM
ähh..ich meinte jetzt eher ingame shots von euch, aber egal, hab mich scheiße ausgedrückt...sry :nice:
[quote=ennomane]Warum werden Informatiker immer gebeten, Computer bzw Windows zu reparieren? Wenn ihr krank seid, fragt ihr doch auch keinen Biologen.[/quote]
[SIZE=0.7em]haven't been fucked is their excuse for being fucked up
[/SIZE]

Beitrag » 8. Nov 2006 12:10 #27

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Piranha Bytes war fleissig und hat den dritten Patch (1.09) parat. Dieser Patch dient zur Behebung des Speicherbugs

http://www.gothic3.com/index.php?do=097 ... 1100105097

Wie bei Patch 1.08 gilt:
Ausrüstung (Ringe, Amulett, Rüstung...) vor dem Aufspielen des Patches ablegen. Eine Sicherheitskopie der Spielstände ist zu empfehlen.
Zuletzt geändert von Despair am 8. Nov 2006 13:27, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 8. Nov 2006 16:49 #28

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Despair
Piranha Bytes war fleissig und hat den dritten Patch (1.09) parat. Dieser Patch dient zur Behebung des Speicherbugs

http://www.gothic3.com/index.php?do=097 ... 1100105097

Wie bei Patch 1.08 gilt:
Ausrüstung (Ringe, Amulett, Rüstung...) vor dem Aufspielen des Patches ablegen. Eine Sicherheitskopie der Spielstände ist zu empfehlen.

Aber man muss den 2. Patch für den 3. auch schon drauf haben, oder?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Nov 2006 16:56 #29

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Zitat von Maddox
Zitat von Despair
Piranha Bytes war fleissig und hat den dritten Patch (1.09) parat. Dieser Patch dient zur Behebung des Speicherbugs

http://www.gothic3.com/index.php?do=097 ... 1100105097

Wie bei Patch 1.08 gilt:
Ausrüstung (Ringe, Amulett, Rüstung...) vor dem Aufspielen des Patches ablegen. Eine Sicherheitskopie der Spielstände ist zu empfehlen.

Aber man muss den 2. Patch für den 3. auch schon drauf haben, oder?
Nein, der Patch enthält auch den 1. und den 2. Patch.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 8. Nov 2006 16:58 #30

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Anbei
Aber man muss den 2. Patch für den 3. auch schon drauf haben, oder?
Nein, der Patch enthält auch den 1. und den 2. Patch.[/quote]
Sehr gut, danke :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Nov 2006 23:48 #31

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Zitat von JuSt
Zitat von Tannemann
Zitat von JuSt
öhhh...ja...wer hat screenshots?^^ bin zu faul zu einem kumpel zu latschen... :ugly:
öhhh

google.de ist dein Freund !!!?!!!

Na ja, dieses eine Mal bin ich nicht so: :ballon:

http://www.gothic3.com/index.php?do=097 ... 8101114121

TM
ähh..ich meinte jetzt eher ingame shots von euch, aber egal, hab mich scheiße ausgedrückt...sry :nice:

hehe aso, na dann :)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 10. Nov 2006 17:05 #32

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

3. Patch hilft auch nicht

Beitrag von Poledra »

Zitat von Despair
Piranha Bytes war fleissig und hat den dritten Patch (1.09) parat. Dieser Patch dient zur Behebung des Speicherbugs

http://www.gothic3.com/index.php?do=097 ... 1100105097

Wie bei Patch 1.08 gilt:
Ausrüstung (Ringe, Amulett, Rüstung...) vor dem Aufspielen des Patches ablegen. Eine Sicherheitskopie der Spielstände ist zu empfehlen.
Mit dem Release-Patch war bis auf wenige Grafikfehler Gothic 3 spielbar.
Der 2. Patch hat es nur verschlimmbessert: Spielstände waren nicht mehr ladbar, Dialoge mit NPCs konnten nicht mehr beendet werden, da der Punkt Ende in der Auswahlliste fehlt; Quest konnten nicht beendet werden, da die Charaktere nicht da waren oder total anders reagierten.
Der 3. Patch hat da auch nicht geholfen.
Jetzt wartet ich mal ab bis es noch weitere Flicken gibt.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 10. Nov 2006 18:55 #33

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

RE: 3. Patch hilft auch nicht

Beitrag von Anbei »

Zitat von Poledra

Mit dem Release-Patch war bis auf wenige Grafikfehler Gothic 3 spielbar.
Der 2. Patch hat es nur verschlimmbessert: Spielstände waren nicht mehr ladbar, Dialoge mit NPCs konnten nicht mehr beendet werden, da der Punkt Ende in der Auswahlliste fehlt; Quest konnten nicht beendet werden, da die Charaktere nicht da waren oder total anders reagierten.
Der 3. Patch hat da auch nicht geholfen.
Jetzt wartet ich mal ab bis es noch weitere Flicken gibt.
Mit dem drtitten Patch ist ja auch nur der Speicherbug behoben worden, sollte zumindestens so sein.
Alles weitere kommt wohl mit einem 4., 5. und 6. Patch :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 10. Nov 2006 20:58 #34

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

RE: 3. Patch hilft auch nicht

Beitrag von Despair »

Zitat von Poledra
Spielstände waren nicht mehr ladbar, Dialoge mit NPCs konnten nicht mehr beendet werden, da der Punkt Ende in der Auswahlliste fehlt; Quest konnten nicht beendet werden, da die Charaktere nicht da waren oder total anders reagierten.
Seltsam, ich hatte bisher keinen dieser Fehler. Falls du im Spiel noch nicht sehr weit bist, empfehle ich eine Neuinstallation. Anschließend den Release-Patch und den Patch 1.08 aufspielen und von vorne beginnen.

Beitrag » 10. Nov 2006 22:04 #35

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Danke, werde ich probieren, aber zunächst spiele ich Gothic 2 durch. :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 15. Nov 2006 08:41 #36

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hab mir gestern mal das Bug-Video zu G3 auf der GS angeschaut.

Wie kann man nur ein so unfertiges Produkt auf den Markt bringen?? Das man bei einem so großen Projekt nicht alles Fehler findet seh ich ja noch ein aber das ist ja wahnsinn! Über kleine Grafikfehler wie Clippingfehler kann man ja noch hinwegsehen. Diese komische Armbrustanimation allerdings (wobei man das auch unter schlechtem Balancing verbuchen könnte) oder das Feinde einfach durch Wände hoppeln oder auf Beschuss überhaupt nicht reagieren, fehlende Animationen, fehlende Charaktere.... Bin ich froh das ich mir das Spiel nicht gekauft hab, dass wäre nach Titan Quest der nächste große Reinfall geworden.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 15. Nov 2006 08:43 #37

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Poledra
Danke, werde ich probieren, aber zunächst spiele ich Gothic 2 durch. :)
Ich auch :)
Das ist wenigstens fertig, zwar nicht 100% Bugfrei, aber fertig.

Beitrag » 18. Nov 2006 02:37 #38

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Im World of Gothic-Forum äußern sich die Programmierer ehrlich und ausführlichst zu Gothic 3. Man erhält einen sehr guten Eindruck, wie schwer es doch ist, ein "perfektes" Spiel zu erschaffen. Meiner Meinung nach sind die Antworten des Teams um einiges informativer als alle Berichte, die in diversen Spielemagazinen zu lesen waren...

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... 154203%20l

Beitrag » 18. Nov 2006 08:09 #39

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Despair
Im World of Gothic-Forum äußern sich die Programmierer ehrlich und ausführlichst zu Gothic 3. Man erhält einen sehr guten Eindruck, wie schwer es doch ist, ein "perfektes" Spiel zu erschaffen. Meiner Meinung nach sind die Antworten des Teams um einiges informativer als alle Berichte, die in diversen Spielemagazinen zu lesen waren...

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... 154203%20l
Vor allem klingt das deutlich sympatischer als die PCPP-Jowood-Schlammschlacht :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 18. Nov 2006 10:05 #40

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Wie kommt es dann aber zu solchen Berichten bzw. Ereignissen?

Laufen solche anrufe nur vom Publisher aus und sind solche Texte nur vom Team welches das Spiel entwickelt?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 18. Nov 2006 12:00 #41

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Zitat von deLuxe
Wie kommt es dann aber zu solchen Berichten bzw. Ereignissen?

Laufen solche anrufe nur vom Publisher aus und sind solche Texte nur vom Team welches das Spiel entwickelt?
Mich erinnert das extrem an den Zuxxes-Gamestar-Konflikt wegen Knightshift. Eine Zeitschrift wegen eines negativen Testberichts zu verklagen, war schon damals keine gute Idee. Dass Jowood so auf die 67er-Wertung der PCPP anspringt, ist schon arm. Auf der anderen Seite hat es die PCPP mit ihren reisserischen Schlagzeilen auf dem Cover herausgefordert.

Was kommt im Endeffekt dabei raus? Die PCPP verkauft durch die Schlammschlacht vielleicht ein paar Ausgaben mehr, und Gothic 3 bleibt im Gespräch und erhält weiterhin jede Menge Werbung (negativ oder positiv ist egal - hauptsache, es bleibt in den Medien präsent... :D ).

Beitrag » 19. Nov 2006 13:34 #42

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Hab das Game nu zu 2/3 durch (Gebietsmäßig) und außer der Killerwildschweinen am Anfang, vereinzelten "nein, das Steinchen ist zu hoch, da komm ich net dran vorbei" und einmal einem Monster, das munter durch ne Höhlenwand lief um mich zu verfolgen hab ich immernoch keinen dieser Killerbugs gefunden. (Weder diese Gleiter-Freeze-Geschichte, noch auch nur einen Absturz, oder das "fliegende Schwert)

(echt, ehrlich)...

TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 19. Nov 2006 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 23. Nov 2006 20:18 #43

Benutzeravatar
Sucide
Beiträge: 164
Kontaktdaten:

Beitrag von Sucide »

Also für mich hört sich das ähnlich wie bei Oblivion das war auch total verbugt hat aber total Spass gebracht :)

Beitrag » 23. Nov 2006 21:03 #44

Benutzeravatar
The Eagle
Beiträge: 29
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eagle »

Zitat von Sucide
Also für mich hört sich das ähnlich wie bei Oblivion das war auch total verbugt
Hmm. Also soweit ich mich erinnere, war Oblivion nicht wirklich verbuggt. Lediglich die deutsche Übersetzung war ziemlich daneben, was man allerdings relativ schnell durch diverse Fan-Mods in den Griff bekommen konnte...
"Without music, life would be a mistake." (Friedrich Nietzsche)

Beitrag » 23. Nov 2006 22:09 #45

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Ultima 9 hat auch ne Menge Abugs gehabt (Runenstein schwebt ca 1km über dem Schrein und man kommt nur mit flightcheapt dran), dennoch spielt meine Frau das gerne und flucht dabei... da es aber nicht Ultima ist werd ich Gothic 3 erst als Budget und hoffentlich bugfrei mir zulegen... bis dahin wird es missachte.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 24. Nov 2006 00:41 #46

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Zitat von Sucide
Also für mich hört sich das ähnlich wie bei Oblivion das war auch total verbugt hat aber total Spass gebracht :)
Oblivion war im Vergleich zu Gothic 3 regelrecht bugfrei. Und ich gehöre nichtmal zu den vom Speicherbug gebeutelten Zockern. :D Trotzdem macht mir Gothic 3 mehr Spass als Oblivion. Das Spiel wurde schlicht und ergreifend ein paar Wochen zu früh veröffentlicht. Mir tun die Jungs von Piranha Bytes leid, denn sie wissen bestimmt am besten, was für ein geniales Spiel sie leider unfertig abliefern mussten...

Beitrag » 20. Dez 2006 17:28 #47

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Es scheint sich in sachen Patch etwas getan zu haben:

*Link gelöscht*

Man sollte doch besser auf den offiziellen Patchrelease warten. Grund: siehe hier:

http://forum.jowood.com/showpost.php?p= ... tcount=145

Mann, mann, mann... :huh:

Edit: Jetzt ist Patch 1.12 offiziell.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.ph ... ile_id=262
Zuletzt geändert von Despair am 21. Dez 2006 13:18, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 8. Jan 2007 15:14 #48

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Ich habe Gothic3 jetzt mal 1 Stunde gespielt. Hab erst den neuen Patch 1.12 installiert und bei mir läuft es von der Performance her gesehen eigentlich ganz flott.

Mein System ist ein X23800+, 2 GB DDR2 und eine X1600XT.
Ist jetzt auch nicht das total High-End-System aber bei einer Auflösung von 1280x1024 gibt es bei mir keine Probleme. Über andere Bugs kann ich auch noch nichts berichten.
Ich muss aber zugeben, dass ich Gothic3 erst jetzt spielen konnte, weil vor Patch 1.12 bzw. vielleicht lag es auch am Catalyst 6.12 den ich installiert habe, keine Chance hatte zu spielen, weil ich nur nach dem Start im Dorf einen einzigen, riesigen Grafikfehler gesehen habe!!!
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 9. Jan 2007 14:51 #49

Benutzeravatar
HeldDerWelt
Beiträge: 15
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerWelt »

[quote=T_Spengo]
...Mein System ist ein X23800+, 2 GB DDR2 und eine X1600XT...
[/quote]
X23800+ :eek:
Nicht schlecht, wie teuer?
:ugly:
Zuletzt geändert von HeldDerWelt am 9. Jan 2007 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
[center]|---Mein Gästebuch---Das höre ich---|[/center]

Beitrag » 9. Jan 2007 17:24 #50

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Hmmm gute Frage, da muss ich erstmal die Stromrechnung abwarten :) :) :)

Ich meinte natürlich den AMD X2 3800+
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste