Empire Earth 3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 24. Okt 2007 20:18 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Empire Earth 3

Beitrag von Rudi75 »

Es ist schon erstaunlich, wie spät und schwerfällig die Marketingverantwortlichen das Spiel "Empire Earth 3" der hiesigen Presse offenbarte. Hörte man bei vielen Spielen schon 2 Jahre im voraus Trommelgewirbel, platzten nicht Redakteure in den Studios der Entwickler, sonder umgekehrt. *klopf klopf*, die Macher von Empire Earth 3 durften eintreten. Ein wenig überrascht hat mich die damalige Pressemitteilung, dass die Entwickler Gamestar besuchten, was doch ein wenig ungewöhnlich ist. Von da an gab es auch immer fleißig Screenshots, Mitteilungen und neue News, nach dem Motto: So sieht Einheit XY aus :kaffee: .

Und nun kommt die Demo, bald... naja. Am ersten Teil kommt man eh nicht dran. Was soll man sagen: Nichts neues im Westen?


Welche Erwartungen habt ihr denn so?

Beitrag » 24. Okt 2007 21:06 #2

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: Empire Earth 3

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Rudi75]..
Und nun kommt die Demo, bald... naja. Am ersten Teil kommt man eh nicht dran. Was soll man sagen: Nichts neues im Westen?


Welche Erwartungen habt ihr denn so?[/quote]

Hm.. Teil 1 habe ich auch recht lange gespielt, als (damaliger) AoE 2 Fan hat es mir wirklich Spaß gemacht.
Teil 2 war mir schon viel zu komplex/ arbeitsintensiv.. Nicht unbedingt das Spiel, das du mit Familie, Kindern, Beruf mal so kurz nebenbei spielst.
Von Teil 3 habe ich bisher kaum etwas wahrgenommen.. lass`ich mich mal überraschen.
(Diese ganze Vorberichterstattung ist ja ohnehin immer mit Vorsicht zu genießen.. )

Edit: Stimmt, jetzt wo Edu es erwähnt.. Der Editor in Teil 1 war klasse! :)
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 24. Okt 2007 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 24. Okt 2007 21:07 #3

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[Nostalgie]
Ich weiss noch, als ich vor ca. 6 Jahren zum ersten Mal Empire Earth bei einem Freund spielen durfte. Ich war so überzeugt, dass ich mir das Spiel sofort gekauft habe und es wurde täglich gespielt. Mit dem Spiel habe ich sicher 50 Stunden verbracht, und das alleine im Skirmishmodus oder auf selbst erstellten Karten. Die Kampagne hab ich nie gebraucht, war auch zu schwer für mich. Ich war fasziniert vom Spielprinzip, was anderes hab ich bis dato noch nie erlebt. Ein Volk über mehrere 1000 Jahre zu führen war einfach unglaublich. Und als ich dank Cheats schon im Modernen Zeitalter Atombomben über Mittealtersiedlungen geworfen habe war ich überglücklich. Und Empire Earth ist das einzige Spiel bisher, in dem mich der Editior so fasziniert hat. Es macht einfach Spass, eine rießige Karte zu erstellen, mitsamt ein paar gegnerischen Städten, nur um dann mit einer gepimten Atombombe alles auf einen Schlag auszurotten. Da ging mein PC in die Knie, zwischen Abwurf der Bombe und Ende der Missionen vergingen ein paar Minuten. :ugly:
[/Nostalgie]


Den zweiten Teil habe ich nie gespielt, da ich die Demo sehr durchschnittlich fand. Vom dritten erwarte ich nicht viel, die Demo muss ich aber unbedingt anprobieren. Eben weil mir der 1.Teil so sehr gefallen hat.

Beitrag » 24. Okt 2007 21:13 #4

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

EE habe ich mal ganz kurz angespielt, wirkte erstmal wie ein von Grund auf solider AoE-Klon, hab es dann aber erstmal beiseite geschoben, weil da irgendein aufregender Actiontitel dazwischen kam und seitdem ich AoE III durchgespielt habe, kann mich EE doch sowieso nur noch enttäuschen. Bin daher auch nicht so scharf auf den dritten Teil, wobei es sicher kein übles Spiel ist.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Okt 2007 16:24 #5

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Ich fand EmpireEarth großartig, habe mir direkt beim erscheinen das Addon gekauft. Fand ich auch Super... :)

Dann habe ich mir EmpireEarth 2 beim Erscheinen direkt gekauft, ohne irgendeine Bewertung gelesen zu haben, ich fand das Spiel eher durchschnittlich, war eher enttäuscht. Zu Komplex, dieses "Territourium-System" hat mich unglaublich abgeschreckt, mit diesen Begrenzungen und der vorgegebenen Anzahl, wie viele Türme/etc. man bauen darf...

Wo ich das gerade schreibe erinnert mich das irgendwie an die Stronghold-Reihe. Ich hoffe mal, das der 3te Teil besser wird als der 2te :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 27. Okt 2007 01:22 #6

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

RE: Empire Earth 3

Beitrag von 5(1 »

[quote=Punkfloyd]

Hm.. Teil 1 habe ich auch recht lange gespielt, als (damaliger) AoE 2 Fan hat es mir wirklich Spaß gemacht. [/quote]

*unterschreib*

Der 2. Teil war mir nach kurzem anspielen viel zu schwer.

Mein Wunsch wäre, das das ganze möglichst einfach und zugänglich ist...
Zuletzt geändert von 5(1 am 27. Okt 2007 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Nov 2007 20:14 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

So, ich hab jetzt mal die Demo gespielt. Und anstatt der möglichen 3 Missionen habe ich schon nach einer abgebrochen :eek: .
Die Grafik ist geschmackssache, aber in einem Echtzeitstrategiespiel mag ich keine Siedler2 Knuddelgrafik. An sonsten wirkt die Grafik auch etwas schlicht. Am schlimmsten empfinde ich aber die Einheitenkommentare. Ich hab die Mission am Ende ohne Sound gespielt. :ugly:
Und wenn alle Missionen so werden in dieser Welteroberungskampange, na dann x) .
Sollte 3 Babarenstämme entweder zu Verbündeten machen oder auslöschen. Nur einer hat mich angegriffen, bei den anderen beiden brauchte ich dann nur ein Monument errichten, warten und dann ein Bündniss schließen.
Wobei ich mich bei dem, mit dem ich im Krieg war gefragt habe wie er bei seiner Recourcenproducktion diese Masse an Einheiten bauen konnte. :huh:
Ich kauf mir lieber Teil2.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Nov 2007 22:00 #8

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Also da kann ich mich ja auf eine verhunzte Spieleserie einstellen :uff:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 32 Gäste