Crysis

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Okt 2007 18:43 #26

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Punkfloyd][quote=Dod]Hier ruckelte es auf einem C2D-6600, 2GB RAM, 2xGF8800GTS/640 SLI in 1920x1200 ganz erbärmlich auf hohen Details und in DX10. 1650x1080 macht da auch keinen Unterschied.

Mal sehen, wie es daheim aussieht.[/quote]
Hattet ihr das im Laden auch mal in DX9 laufen?
(Sieht ja sehr danach aus, als wäre DX 10 eher eine Option für die Zukunft, wenn das auf so einem Sys. ruckelt.. :ugly: )[/quote]

Um hier noch mehr rumzuspielen war der Laden zu voll. Habs auch in meiner Pause ausprobiert und schnell wieder ausgemacht, als Leute vorbeikamen, da das Ding nun eindeutig nicht für alle Altersstufen geeignet ist ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Okt 2007 19:04 #27

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Demo macht Spass, es ist wie Far Cry, nur besser. Bessere Story, bessere KI, bessere Grafik, besseres Gameplay. Und ich war überrascht, dass es auf meinem System (X2 3800+, 2GB, 7900GT) in hohen Einstellungen mit ~20 Frames lief.
Zuletzt geändert von Gamma am 27. Okt 2007 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Okt 2007 19:15 #28

Gast

Beitrag von Gast »

Mhhh... ganz ehrlich: dafür das ich mit der Engine rumspielen darf wäre ich schon bereit 50 Euro hinzublättern. Die Möglichkeiten sind schlicht unglaublich, und für DX9 ist die Performance mehr als Klasse.

Beitrag » 27. Okt 2007 19:16 #29

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

Mal eine Frage, ist bei euch Blut zu sehen? Bei mir nämlich keines, oder wenn überhaupt nur kleine Flecken auf dem Boden...
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 27. Okt 2007 19:17 #30

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Jackhammer]Mal eine Frage, ist bei euch Blut zu sehen? Bei mir nämlich keines, oder wenn überhaupt nur kleine Flecken auf dem Boden...[/quote]

Optionen > system > advancet (wo man die grafik detailiert anpassen kann) > links ist soein kästchesn

Beitrag » 27. Okt 2007 19:18 #31

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Das Spiel soll ja auch an sich nicht so blutig sein, im GameStar-Video sieht man auch kaum etwas.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Okt 2007 19:20 #32

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=silvio93][quote=Jackhammer]Mal eine Frage, ist bei euch Blut zu sehen? Bei mir nämlich keines, oder wenn überhaupt nur kleine Flecken auf dem Boden...[/quote]

Optionen > system > advancet (wo man die grafik detailiert anpassen kann) > links ist soein kästchesn[/quote]

Habe ich auch schon gesehen, nur nach dem Aktivieren, war kein Unterschied zu erkennen :eek: , Deshalb dachte ich , das wäre die Option zum Ausschalten des Blutes oder so :uff:

[quote=Rodon]Das Spiel soll ja auch an sich nicht so blutig sein, im GameStar-Video sieht man auch kaum etwas.[/quote]

Ja aber das fast gar nichts vorhanden ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Zuletzt geändert von Jackhammer am 27. Okt 2007 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 27. Okt 2007 19:22 #33

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Jackhammer]
Habe ich auch schon gesehen, nur nach dem Aktivieren, war kein Unterschied zu erkennen :eek: , Deshalb dachte ich , das wäre die Option zum Ausschalten des Blutes oder so :uff:[/quote]

Naja... wenn ich einen Schlage oder so dann klebt schon ein bissle Blut auf dem Visier

EDIT: Ich schleiche aber eher^^
Zuletzt geändert von Gast am 27. Okt 2007 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Okt 2007 19:29 #34

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=silvio93][quote=Jackhammer]
Habe ich auch schon gesehen, nur nach dem Aktivieren, war kein Unterschied zu erkennen :eek: , Deshalb dachte ich , das wäre die Option zum Ausschalten des Blutes oder so :uff:[/quote]

Naja... wenn ich einen Schlage oder so dann klebt schon ein bissle Blut auf dem Visier

EDIT: Ich schleiche aber eher^^[/quote]

Ich schleiche auch, immer auf die Gebäude springen, dann die Tarnung und die Gegner einzeln erschiessen...
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 27. Okt 2007 19:35 #35

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Also bei mir läuft es in 1024 768 mit allem auf Medium flüssig. :D
An sonsten, Far Cry mit Waffen und Fähigkeiten wechsle dich. Und Bäume umschießen.
Da ich mich zwischen Crysis und CoD4 entscheiden wollte werde ich wohl zu CoD4 greifen. Das ist irgendwie intensiever. Außerdem habe ich es schon an Far Cry nicht gemocht, dass ich zwar theoretisch überall hin kann aber es praktisch nicht möglich oder unnütz ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Okt 2007 20:39 #36

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Meine Gurke (XP2800+, 1 GB RAM, Radeon x1650Pro) kam ordentlich ins Schwitzen. :D Trotzdem ist die Demo mit den niedrigsten Einstellungen spielbar. Sieht optisch noch annehmbar aus, kann aber gegen Bioshock nicht anstinken. Sogar mein aufgebohrtes Far Cry sieht um Klassen besser aus.

Für mich definitiv kein Grund aufzurüsten.

Beitrag » 27. Okt 2007 21:18 #37

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Punkfloyd][quote=Dod]Hier ruckelte es auf einem C2D-6600, 2GB RAM, 2xGF8800GTS/640 SLI in 1920x1200 ganz erbärmlich auf hohen Details und in DX10. 1650x1080 macht da auch keinen Unterschied.

Mal sehen, wie es daheim aussieht.[/quote]
Hattet ihr das im Laden auch mal in DX9 laufen?
(Sieht ja sehr danach aus, als wäre DX 10 eher eine Option für die Zukunft, wenn das auf so einem Sys. ruckelt.. :ugly: )[/quote]

Es wurde ja gesagt Crysis würde eine viel bessere Performance haben da es ja mehr oder weniger ''von Grund auf'' so Programmiert wurde. sieht wohl nicht so aus.
Auch mir ist es total egal, crysis beweist was mit DX9 möglich ist, und über Crysis in DX9Max brauchen wir ja wohl nicht zu Streiten, die Unterschiede zu DX10 sollen übrigens nicht so riesig sein.

Beitrag » 27. Okt 2007 21:32 #38

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

nunja, was willst da denn noch wirklich verbessern, sieht doch so schon genial aus

Beitrag » 28. Okt 2007 00:01 #39

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

hab mit meinem system( 3 Ghz P4, 1 GB und 7600GT) habs bei 1200x768 auf teilweise mittel gestellt und es lief relativ flüssig. nur einige ruckler, deshalb werde ich fast alles auf mittel stellen und dann nochmal berichten.
Bis jetzt ist es richtig geila uch wenn manchmal steine vor mir "wachsen" :ugly: aber das liegt an meinem system xD
Hmm ich glaub ich hols mir, muss mal weiter gucken, aber eigtl. ist mein system zu schlecht um sich dieses geile spiel zu holen ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 28. Okt 2007 00:15 #40

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

So, jetzt habe ich die Demo fertig gespielt und ich muss sagen, das Spiel sieht zwar gut aus, aber, anhand der Demo, lässt mich das Spiel kalt.
Gespielt habe ich die Demo mit folgendem System:
C2D E6400
4GB Ram
HD2900pro
Win XP

Ich hatte alle Einstellungen auf Hoch gesetzt und mit 2x Antialysing gespielt.

Ich hatte allerdings einige Texturfehler drinne, Felsen verschwanden und tauchten wieder auf, das gleiche mit Fässern, Leichen steckten in der Erde.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Okt 2007 10:05 #41

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

"Dank" meiner tollen DSL-Geschwindigkeit habe ich die ganze Nacht die Demo geladen. (@70kb/S :ugly: )
Hoffentlich hat sich`s gelohnt.. Schaue am Nachmittag mal rein..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 28. Okt 2007 10:19 #42

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Punkfloyd]"Dank" meiner tollen DSL-Geschwindigkeit habe ich die ganze Nacht die Demo geladen. (@70kb/S :ugly: )
[/quote]
Ich hab mit DSL 16000 aber auch nicht schneller laden können, bei gamershell.com, einfach voll überlastet.

Ich spiel aber auch erst später, hab grad nich so die Lust zu..
Zuletzt geändert von Maddox am 28. Okt 2007 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Okt 2007 10:32 #43

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Ich hab´s mal kurz auf meinem System (X2 4200+, 2 GB Ram und X800 @ 16/6) auf 1.280 x 1.024 angespielt. Lief eigentlich ganz brauchbar mit Medium-Details ohne größere Ruckler.

Ohne den aktuellen Omega-Treiber lief´s nur mit derben Grafikfehlern. Ich hatte schon befürchtet, dass ohne SM3-Karte nichts läuft - hat sich dann aber durch das Treiber-Update erledigt.

Da ich jetzt aber nicht so der große Ego-Shooter-Spieler bin, werde ich mir Crysis aber erstmal nicht kaufen.

Beitrag » 28. Okt 2007 10:59 #44

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich hab bei der Arbeit nach einem flotten Server gesucht und erstmal nur die bekannten öffentlichen gefunden. Da gabs dann leider nur 10-20 kb/sek. :ugly: .. Ein bisschen Stöbern hat dann aber ergeben, daß man beim "dsds-blog" mit fullspeed laden konnte ;) ;) ..

Hier läuft's übrigens auf high und in 1680x1050 sehr gut. Das Intro ruckt etwas, das Spiel läuft gut. DX10 ist bei mir allerdings mangels Vista nicht möglich.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Okt 2007 11:05 #45

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Also, ich hab das Game heute mal getestet:
- AMD 64 3000+
- 2 GB RAM
- Geforce 6600 GT
- Windows XP

Ich musste die Einstellungen auf Low herunterschrauben, um flüssig spielen zu können. Und es lief auch recht gut, was ich nicht gedacht hätte.

Zum Spiel selbst: Macht Fun, nette Atmosphäre... nette Specials... cool designt. Vllt. werd ichs mir kaufen.
Zuletzt geändert von Rudi75 am 28. Okt 2007 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Okt 2007 15:20 #46

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

klingt interessant für alle mit Mega High-End-Pcs :ugly:

http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=784&pk=6679
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Okt 2007 16:18 #47

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Sklor]Sehr schön, mal wieder Geld gespart...
Hatte bereits nach 15 min. keine Lust mehr auf die Demo. Wirkt auf mich wie ein zweites Far Cry (was ebenfalls sehr schnell langweilig wurde). Und eine Grafikpracht ist es bei meinem System sowieso nicht, auf Low schaut es ganz schön alt aus im vergleich zu CoD 4 z.b.
Hauptsache ich konnte ein paar Bäume "fällen", dafür haben sich die 1,7 GB gelohnt. :D[/quote]

Dito.

Ich glaub die 94% an Wertungen beziehen sich rein auf die Grafik - die, vor allem die Charaktermodelle, wirklich sehr schick ist.

Spiel selbst allerdings is mMn nix besonderes.

Da hat mir die CoD4-Demo auch deutlich besser gefallen - zwar auch nix neues oder innovatives aber dafür verdammt gut inszeniert (CoD halt ^^)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 29. Okt 2007 16:25 #48

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Man darf aber auch nicht vergessen, das es nur das erste Kapitel des Spiels ist, was wir als Demo bekommen haben.
Getestet wurde ja das ganze Spiel. ;)
Mich hat die demo jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, es war vielleicht ein Fehler "nur" den ersten Abschnitt als Demo zu veröfentlichen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 29. Okt 2007 16:29 #49

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

[quote=Anbei]Man darf aber auch nicht vergessen, das es nur das erste Kapitel des Spiels ist, was wir als Demo bekommen haben.
Getestet wurde ja das ganze Spiel. ;)
Mich hat die demo jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, es war vielleicht ein Fehler "nur" den ersten Abschnitt als Demo zu veröfentlichen.[/quote]

Ich würde mal gerne einen Kampf gegen eines dieser "Aliens" spielen, vielleicht sind diese Kämpfe, oder die folgenden Kapitel (in denen man vielleicht nicht nur dauernd durch die Natur rennt) so interessant/spielenswert. :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 29. Okt 2007 21:28 #50

IC_Wiener
Beiträge: 69

Beitrag von IC_Wiener »

Also Spaß macht's mir schon, gerade weil ich das ich nenne es mal "Halo-Kampfsystem" mit aufladbarem Schild sehr angenehm finde. Wie schon in Halo und CoD 3 wird das Spiel dadurch irgendwie natürlicher, weil das in Deckung gehen im Gegensatz zur Suche nach Medkits den Spielverlauf nicht stört. Die KI ist wieder fordernd und die Areale weitläufig, mit der Einschränkung, dass manche Schluchten durch die man stakst etwas schlauchförmig sind.

Dumm nur, dass die so hochgelobte Grafik auf mittleren Einstellungen mit runtergeregelten Shadern und Volumetirc Lightning ebenfalls auf Low ziemlich fad daher kommt. Vor allem das Gras wirkt so hässlich, dass man sich's zweimal überlegt bevor man durchrobbt :)

Nicht dumm, sondern vielleicht etwas unbalanciert finde ich das Featrue, sich im Kampfanzug unsichtbar zu machen. Mag an meiner etwas hinterhältigen Spielweise liegen :D, aber das Feature habe ich dank seiner Effektivität ziemlich häufig verwendet. Den sich nähernden und ballernden Gegner umschleichen hier, um die Ecke schauen und dabei nicht gesehen werden wollen da, etc. ... Würde mal schätzen 25% der Spielzeit war ich unsichtbar :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste