Call of Duty 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Okt 2007 13:55 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Call of Duty 4

Beitrag von Rudi75 » 27. Okt 2007 13:55

Hui und noch ein Kracher! *völlig unvorbereitet war* Da purzelt ja ein Shooter nach dem anderen auf den Markt. Wie ist das Game denn so? Muss sagen, dass ich bislang nur Fan von CoD 1 + UO war... der zweite Teil ist ja mäßig... wusste gar nicht, dass es einen dritten Teil gab *schulterzuck*
Zuletzt geändert von Rudi75 am 27. Okt 2007 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Okt 2007 14:15 #2

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29053
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon » 27. Okt 2007 14:15

Den dritten Teil gab es leider nur für Konsole. :(
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Okt 2007 16:48 #3

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma » 27. Okt 2007 16:48

Die Gamestar gibt satte 91%, die Demo fand ich auch nicht übel. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir Call of Duty 4. Wobei, es bietet nur rund 8 Stunden Spielzeit, da kann ich es mir genauso gut aus der Videothek ausleihen.

Beitrag » 27. Okt 2007 16:49 #4

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer » 27. Okt 2007 16:49

Dafür interessiert mich der Online-Modus brennend :)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 27. Okt 2007 17:06 #5

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor » 27. Okt 2007 17:06

Für mich ist es nach der Demo ein absoluter Pflichtkauf, allerdings erst im Budgetbereich, hab noch zuviele ungespielte Spiele hier rumliegen. :)
War ja kein großer Fan der CoD Reihe, Teil 2 hab ich sogar aufgrund der schwachen KI sowie dem x-ten 2. Weltkriegs-Szenario links liegen gelassen. Die Inszenierung sowie das Szenario bei CoD 4 ist einfach klasse, dazu trägt natürlich auch die Grafik bei, die selbst auf einem Mittelklasse PC noch verdammt gut ausschaut.

Bis auf ein paar Ausnahmen konnte ich auch keine gröberen KI-Aussetzer feststellen und spielerisch war CoD sowieso schon immer ordentlich.

Beitrag » 27. Okt 2007 18:59 #6

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 » 27. Okt 2007 18:59

[quote=Sklor]Die Inszenierung sowie das Szenario bei CoD 4 ist einfach klasse, dazu trägt natürlich auch die Grafik bei, die selbst auf einem Mittelklasse PC noch verdammt gut ausschaut.[/quote]

Das hört sich schonmal sehr gut an. :)

Beitrag » 28. Okt 2007 00:16 #7

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe » 28. Okt 2007 00:16

Wobei mich Teil 2 durch dieses extrem realistische "mitten drin Gefühl" schon fast abgeschreckt hat. Für mich ist das schon fast zu realistisch gewesen...
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Okt 2007 00:32 #8

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 72654

Beitrag von Rumple » 28. Okt 2007 00:32

Wie sieht es eigentlich bei CoD4 mit der Gesundheit aus? Regeneriert sie sich wieder automatisch?

Beitrag » 28. Okt 2007 00:43 #9

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor » 28. Okt 2007 00:43

Schwierig zu sagen...
Ne Gesundheitsanzeige gibts ja nicht. Aber ich geh mal davon aus, denn wenn man mehrmals bzw. kritisch getroffen wurde verfärbt sich der Bildschirm rot, wenn man etwas wartet gehts dann wieder.

Beitrag » 28. Okt 2007 01:59 #10

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox » 28. Okt 2007 01:59

[quote=Sklor]Schwierig zu sagen...
Ne Gesundheitsanzeige gibts ja nicht. Aber ich geh mal davon aus, denn wenn man mehrmals bzw. kritisch getroffen wurde verfärbt sich der Bildschirm rot, wenn man etwas wartet gehts dann wieder.[/quote]
Ist halt wie bei CoD 2, die klassische Anzeige wurde abgeschafft, wenn man oft bzw schwer getroffen wurde, wirds rot, man darf keine(n)[je nach schwierigkeitsgrad] weitere(n) Treffer abbekommen, sonst ist man wirklich hinüber, also sollte man in Deckung gehen.

Ich empfehl einfach mal die Demo zu laden und das Spiel zu genießen.. das ist echt klasse :)
Zuletzt geändert von Maddox am 28. Okt 2007 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Okt 2007 11:11 #11

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 » 28. Okt 2007 11:11

Das Spiel gefällt mir an sich ganz gut... aber es wirkt ein wenig überhektisch/überdramatisiert... als wollte man dem Spieler kaum eine Möglichkeit lassen, Luft zu holen. Das hat mich schon an CoD 2 gestört. Bin auch nicht ein Fan des "Gesundheitssystems", was sich aber anscheinend auch bei Crysis durchgesetzt hat.

Vllt. besorge ich mir ne Budgetversion... übrigens sehr hardwarefreundliches Spiel. :)
Zuletzt geändert von Rudi75 am 28. Okt 2007 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 28. Okt 2007 11:19 #12

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma » 28. Okt 2007 11:19

[quote=Rudi75] Bin auch nicht ein Fan des "Gesundheitssystems", was sich aber anscheinend auch bei Crysis durchgesetzt hat.[/quote]
Bei Crysis gibt's noch das "alte" Gesundheitssystem. Man hat 100 Lebenspunkte und 100 Punkte des Anzugs, wenn die Kraft des Anzugs weg ist werden die Gesundheitspunkte abgezogen, die sich nach einer Weile wieder regenerieren.

Beitrag » 28. Okt 2007 11:20 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 28. Okt 2007 11:20

Ich hab die Demo auch gespielt und bin jetzt nicht so fasziniert wie viele andere hier. Mir ist das Spiel zu linear, zu hektisch. Es schaut toll aus, klar. Und mag auch Spaß bringen die ersten Stunden. Dann hat man es wohl auch schon durch und wird es nie wieder spielen.. ;)

Mein Fall ist es nicht, ich mag da eher Spiele wie Far Cry oder Crysis. Wobei ich letzteres nach der Demo auch nicht so gut fand wie Far Cry.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Okt 2007 12:00 #14

Gast

Beitrag von Gast » 28. Okt 2007 12:00

Was man dem Spiel aber mal unglaublich zugute halten soll sind die Ladezeiten in denen Videos abgespielt werden - so sind sie quasi nicht da. Das wünsche ich mir schon seit Jahren, vorallen bei Gothic , was hätte man nur für Texte einblenden können, die in den Spielen eher verschwunden wären. So vielleicht Geschichten aus der Gothic Welt oder halt dieses: »Und Innos Sprach...«
zur Hektik: Ist halt mittendrin, obwohl ich schon fast ''erschrocken'' war wie nah man an den Feind rankommt, ob das jetzt nun realistisch ist, sei mal dahingestellt.

Beitrag » 28. Okt 2007 12:27 #15

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 » 28. Okt 2007 12:27

Das war bei CoD 1 noch irgendwie besser... es gab keine unendlichen Spawns und man musste sich "heranarbeiten". Diese Hektik ist irgendwie nichts für mich... man kann mit weniger auch mehr erreichen. Aber so ists nunmal mit den neuen CoDs...

Beitrag » 28. Okt 2007 12:30 #16

Gast

Beitrag von Gast » 28. Okt 2007 12:30

[quote=Rudi75]Das war bei CoD 1 noch irgendwie besser... es gab keine unendlichen Spawns und man musste sich "heranarbeiten". Diese Hektik ist irgendwie nichts für mich... man kann mit weniger auch mehr erreichen. Aber so ists nunmal mit den neuen CoDs...[/quote]

Es sind keine Unendliche Spawns... siehe GS Test Video ;)

Beitrag » 28. Okt 2007 12:35 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox » 28. Okt 2007 12:35

[quote=silvio93][quote=Rudi75]Das war bei CoD 1 noch irgendwie besser... es gab keine unendlichen Spawns und man musste sich "heranarbeiten". Diese Hektik ist irgendwie nichts für mich... man kann mit weniger auch mehr erreichen. Aber so ists nunmal mit den neuen CoDs...[/quote]

Es sind keine Unendliche Spawns... siehe GS Test Video ;)[/quote]
Kannst du bitte mal beschreiben was du meinst? Nicht jeder hat die GS zur Hand, wie z.B. ich..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Okt 2007 12:40 #18

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26801

Beitrag von gun » 28. Okt 2007 12:40

Naja, halbwegs, kann man aber schon in der Demo merken. Wenn der Spieler erst einmal den Platz vor der Brücke gesäubert hat, dann kommen nur noch ganz vereinzelt Gegner (bis der nächste Trigger aktiviert wird).
Aber ich freue mich darrauf wie in CoD2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durc die Straßen zu pirschen. 2 normale oder ein kritischerTreffer (Headshoot) und man ist weg. Aber da die KI jetzt endlich mal auch auf die Bots schießt geht das ja noch.
Kurzum Rudi, du kannst es fast so spielen wie in CoD1.
Btw, hat schon jemand gemerkt, dass die Waffen der Araber wesentlich durchschlagskräftiger sind als die der Amis. Wenn die nicht durch eine Wand kommen schafftst oft das AK oder wenigstens die Dragunov und es reicht ein Treffer (egal wo) um die Gegne in den Pixelhimmel zu befördern.
Wobei es mich freut, dass ich anders als in CoD1 und 2 nicht mehr die gegnerischen Waffen nehmen muss. Aufgrund der geringen Startmunition und der selten fallenden Kameraden war der Munitionsmangel für die Startwaffen in einem Level ja fast schon chronisch.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Okt 2007 12:44 #19

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma » 28. Okt 2007 12:44

[quote=Maddox][quote=silvio93][quote=Rudi75]Das war bei CoD 1 noch irgendwie besser... es gab keine unendlichen Spawns und man musste sich "heranarbeiten". Diese Hektik ist irgendwie nichts für mich... man kann mit weniger auch mehr erreichen. Aber so ists nunmal mit den neuen CoDs...[/quote]

Es sind keine Unendliche Spawns... siehe GS Test Video ;)[/quote]
Kannst du bitte mal beschreiben was du meinst? Nicht jeder hat die GS zur Hand, wie z.B. ich..[/quote]
Hat er doch gesagt, es gibt keine unendlichen Spawns wie in Call of Duty 2, irgendwann hört die Gegnerwelle dann auch auf.

Beitrag » 28. Okt 2007 12:51 #20

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor » 28. Okt 2007 12:51

[quote=Dod]Ich hab die Demo auch gespielt und bin jetzt nicht so fasziniert wie viele andere hier. Mir ist das Spiel zu linear, zu hektisch. Es schaut toll aus, klar. Und mag auch Spaß bringen die ersten Stunden. Dann hat man es wohl auch schon durch und wird es nie wieder spielen.. ;)

Mein Fall ist es nicht, ich mag da eher Spiele wie Far Cry oder Crysis. Wobei ich letzteres nach der Demo auch nicht so gut fand wie Far Cry.[/quote]

Und genau deswegen bevorzuge ich CoD 4 gegenüber Crysis. :)
Jupp es ist zwar absolut linear aber Actionmässig bekomm ich da mächtig was geboten. Bei Crysis hingegen lauf ich erstmal 5 min. durch den Dschungel um überhaupt den nächsten Gegner bzw. das nächste Camp zu finden. Ein Crysis lässt mir auf der Karte zwar absolut alle Freiheiten, aber das Spielprinzip selbst ist ja auch linear, entweder lauf ich nun zu Camp XYZ und schalt alle aus oder ich komm ganz einfach nicht weiter.

Beitrag » 28. Okt 2007 13:07 #21

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox » 28. Okt 2007 13:07

[quote=Edu][quote=Maddox][quote=silvio93][quote=Rudi75]Das war bei CoD 1 noch irgendwie besser... es gab keine unendlichen Spawns und man musste sich "heranarbeiten". Diese Hektik ist irgendwie nichts für mich... man kann mit weniger auch mehr erreichen. Aber so ists nunmal mit den neuen CoDs...[/quote]

Es sind keine Unendliche Spawns... siehe GS Test Video ;)[/quote]
Kannst du bitte mal beschreiben was du meinst? Nicht jeder hat die GS zur Hand, wie z.B. ich..[/quote]
Hat er doch gesagt, es gibt keine unendlichen Spawns wie in Call of Duty 2, irgendwann hört die Gegnerwelle dann auch auf.[/quote]
Sag das doch gleich :p

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich das Spiel sehr ansprechend finde? Ich mocht ja auch den 2. Teil sehr, auch wenns jetzt nicht so die Abwechslung geboten hat, aber es war doch nett zu spielen und die Athmosphäre ist halt einfach klasse.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Nov 2007 20:57 #22

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit » 8. Nov 2007 20:57

weiß jemand wo ich die savegames vom Spiel finde, kann dich nicht finden ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 8. Nov 2007 21:11 #23

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26801

Beitrag von gun » 8. Nov 2007 21:11

Ich kanns dir morgen, spätestens übermorgen sagen.
Aber ich vermute mal entweder Eigene Dateien, irgendwas mit Call of Duty, oder Eigene Dateien EA oder C:\Dokumente und Einstellungen\*Profil*\Anwendungsdaten
Oder wie wärs mit : Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare Demo\main\save (las das mit der Demo weg).
Zuletzt geändert von gun am 8. Nov 2007 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Nov 2007 00:31 #24

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22391

Beitrag von simple_mind » 9. Nov 2007 00:31

[quote=Dod]Ich hab die Demo auch gespielt und bin jetzt nicht so fasziniert wie viele andere hier. Mir ist das Spiel zu linear[/quote]

es ist halt voll durch geskriptet von Anfang bis Ende

[quote=Dod]Mein Fall ist es nicht, ich mag da eher Spiele wie Far Cry oder Crysis. Wobei ich letzteres nach der Demo auch nicht so gut fand wie Far Cry.[/quote]

FarCry war ein Meilenstein und es macht immer wieder Spaß.
Crysis kommt aber auf jeden Fall auch ins Haus, CoD4? weiß ich noch nicht, Shooter-mäßig gibt es momentan ja so viele Hochkaräter wie schon lange nicht mehr.
signaturfreie Zone

Beitrag » 9. Nov 2007 00:38 #25

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod » 9. Nov 2007 00:38

Wie verkauft sich CoD4 denn bei dir so? Wird ja schon recht gut gepusht der Titel.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast