Call of Duty 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Jan 2008 18:31 #101

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, Sorry

Also mir gefällt das Spiel sehr ( bis auf paar Kleinigkeiten, was aber nicht mit dem Spiel nicht direkt zu tun hat :D ). Die Missionen sind sehr abwechslungsreich und spannend. Mal muss man Schleichen (a la Spilnter Cell) mal sitzt man am Geschütz eines Hubschraubers usw.

Aber der Multiplayermodus ist das Beste vom ganzen Spiel. Erinnert ein bisschen (aber nur ein Bisschen) an ein Rollenspiel. Dieses leveln und die Features ( wenn man eigentlich tod ist kann man noch seine Pistole noch ziehen oder wenn man tod ist, wird eine Granate neben dir scharf. Oder mehr Leben oder mehr Durchschlagskraft oder oder oder...) und die immer neue Waffen. GEIL

Die Grafik ist super, Atmossphäre super, Sound auch sehr gut. Lohnt sich echt zu kaufen. Ich habe es mir eingetlich nur wegen den Multiplayermodus gekauft.

Das einzige, aber auch nur das einzige was mich ein bischen stört ist, dass der Single Player bissel kurz ist. Aber dann erwartet ja einem der Multiplayermodus :ugly: Und den spiele richtig gerne.


@ dod: Wenn bloß mehr Erfahrung in sowas würde ichs gern machen. aber schlecht darin bin ich nicht. Könnte ja mal ein Test-Testbericht machen oder. Würde mich freuen. Wann solte es denn fertig sein?

edit3 (sollte erstmal alles lesen^^): Wer meint, wenn er Cod2 spielt, weiß wie sich Krieg anfühlt, muss dumm sein. Das kann man gar nicht vergleichen. Am Pc musst du ja keine Angst vor dem RICHTIGEN Tod haben und siehst deine RICHtigen Freunde nicht neben dir verrecken.
Zuletzt geändert von Intro am 8. Jan 2008 18:31, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 8. Jan 2008 18:38 #102

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

@ Intro, spiel mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, da wird dein Gesundheitssystem fast 1:1 übernommen ;).

Zu dem langen Text von Rudi, was der Autor leider ausklammert, CoD4 macht es nicht anders als jeder (schlecht gemachte) Actionfilm aus den USA. Oder wie oft wurden da schon zu hunderten Terrorristen, Russen und Afrikaner einfach niedergemetzelt nur damit die guten der freien Welt siegen können. Und viele dieser Filme machen nicht mal Spaß ;).
Leider bleibt dieser Medienvergleich außen vor. Aber für mich ist der Text immerhin ein hinweiß auf etwas. Spiele sind dort angekommen wo die Filme schon seit Jahrzehnten sind. Nur das sich da keiner mehr aufregt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Jan 2008 18:42 #103

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich sehe speziell diese Thematik bei Spielen noch kritischer. Man ist es selber, der die dutzenden Deutschen, Terroristen, Russen, Araber usw. über den Haufen schießt - möglichst realistisch präsentiert natürlich. Bei Filmen, wenn man dem Massaker nur zuschaut, ist das imo was anderes. Obwohl natürlich auch bei Filmen Grenzen gesetzt werden müssen und werden. Bei Spielen muss diese Grenze noch gesucht werden (Bsp.: Manhunt 2).

Beitrag » 8. Jan 2008 19:06 #104

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

@rudi75:

Die schildern das ja so dramatisch. Die Entwickler sind ja so böse. Die Gamer sind ja so böse und spielen so was.

Beitrag » 8. Jan 2008 21:23 #105

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Intro]@rudi75:

Die schildern das ja so dramatisch. Die Entwickler sind ja so böse. Die Gamer sind ja so böse und spielen so was.[/quote]

Hey, ich habe den Text nicht geschrieben... und nur weil ich ihn poste, muss ich ihn nicht toll finden :) . Es ist wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen - von allen Seiten.

Beitrag » 10. Jan 2008 18:02 #106

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]
Zu dem langen Text von Rudi, was der Autor leider ausklammert, CoD4 macht es nicht anders als jeder (schlecht gemachte) Actionfilm aus den USA. Oder wie oft wurden da schon zu hunderten Terrorristen, Russen und Afrikaner einfach niedergemetzelt nur damit die guten der freien Welt siegen können. Und viele dieser Filme machen nicht mal Spaß ;).
[/quote]

eben, warum soll das bei einem Spiel anders sein? :D
ich sehe schon einen gewissen Unterschied zwischen Spielen und Filmen, Filme sind für mich mehr ein passives Konsumieren, man wird nicht so direkt involviert wie in einem Spiel. wobei ich mir diese patriotischen Ami-Schinken auch nicht anschaue und so ähnlich halte ich es auch mit CoD4: ich habe es mal angespielt um mir ein Urteil bilden zu können, im Prinzip ist das aber Propaganda pur die mir auf die Nerven geht, das hat der Autor schon ganz gut herausgearbeitet.
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Jan 2008 18:06 #107

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

So habe ich es nicht gemeint. Ich meine den richtigen Autor. Mein Gott die stellen sich wegen ein Spiel so an. Das Spiel soll uns keine Geschichte vermitteln. Und dieser Usa und Irak >(oder wo die wieder anfangen) Zoff passt doch super. Diese Poltiker sind doch dnicht besser als Die Entwickler. Die Politik ( oder besser Bush) baut sche*** und die Entwickler werden davon inspieriert. And Volla: Call of Duty 4 ist gekommen.
Zuletzt geändert von Intro am 10. Jan 2008 18:06, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 10. Jan 2008 19:30 #108

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

@Intro, ob das jetzt was mit der Politischen Lage zu tun hat sei mal dahingestellt (Entwickler sind teilweise ja nicht besonders kreativ ;) ). Aber wie bei jedem überpatriotischen Amifilm (da gibt es eine Menge) läßt sich darrüber streiten ob es nun über die Grenze geht oder nicht.

Ich finde das Spiel ist gut inziniert, nur das doch sehr kitschige Ende hat mich etwas gestört (passt aber nun mal zum Spiel). Und es ist ja nicht so als wenn die Amis die Welt retten und die besten sind, diesmal sinds die Briten nachdem sich die USTruppe eine blutige Nase geholt haben ^^. Es ist teilweise so wie es hundertfach in den Nachrichten und in irgendwelchen "Reportagen" (ich nenne sowas Werbefilme) gezeigt wird.

@simple_mind
Einen gewissen unterschied zwischen Spielen und Filmen sehe ich auch, nur ich gebe mir manchmal auch die patriotischen Dinger. Die finde ich teilweise unfreiwillig komisch ;). Und wenn der Rest stimmt (sowohl im Film als auch im Spiel) kann ich damit leben. Und ja, es ist pure Propaganda für den Kampf gegen den Terror :ugly: . Genau wie es genug Propaganda gegen die Rote Bedrohung aus dem Osten gab.
Aber da ich ein denkendes Wesen bin, kann ich sowas auch ignorieren. ;) Und CoD hat mir halt schon immer Spaß gemacht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Jan 2008 23:52 #109

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Also ich habs jetzt -leider in einer viel zu kurzen Zeit- auch durchgespielt..
Und ich muss sagen, dass ist der beste Shooter den ich je gespielt hab. Klasse inszeniert, die Grafik ist wunderschön und die Effekte eindrucksvoll. Nebenbei spielt es sich flott und man hat an Möglichkeiten eigentlich alles genutzt was machbar ist.

Ich werds jetzt bestimmt noch mal durchspielen, bevor ich es wieder zurückgeben muss..
Spoiler:
alleine wegen der atomaren Explosion, ich muss das einfach unbedingt noch mal sehen, das hat mich richtig beeindruckt.. war auch zu perplex um Screenshot für mich zu machen. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass noch was passiert, aber SOWAS :eek: Einfach nur klasse.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Jan 2008 10:47 #110

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die Atombome war genial, genau wie die atmosphärischen Tschernobyl-Levels oder der Kampf um die Fernsehstation. Ein toller Shooter!
Trotzdem hat mich "Half-Life 2" damals noch mehr beeindruckt, weil es da viel mehr Interaktion mit der Spielwelt (Physik) und solche Dinge wie die Gravity-Gun gab. Auch storytechnisch finde ich HL2 um einiges interessanter.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jan 2008 12:22 #111

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Rodon]Die Atombome war genial, genau wie die atmosphärischen Tschernobyl-Levels oder der Kampf um die Fernsehstation. Ein toller Shooter!
Trotzdem hat mich "Half-Life 2" damals noch mehr beeindruckt, weil es da viel mehr Interaktion mit der Spielwelt (Physik) und solche Dinge wie die Gravity-Gun gab. Auch storytechnisch finde ich HL2 um einiges interessanter.[/quote]
HL 2 hab ich nicht gespielt, reizt mich einfach szenarisch nicht, ich würde mir das nur versauen ;)

Es ist auch einfach krass, was um einen los ist und wie die "Kameraden" agieren, einfach gelungen.. ich will mehr ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Jan 2008 12:57 #112

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Mir hat Half Life 2 auch ein bisschen besser gefallen, vielleicht auch weil es um einiges länger war als CoD4, ohne dabei gestreckt vorzukommen. Immer, wenn ich mir dachte, es wird Zeit für etwas Neues, passierte auch etwas. (HF2)

Beitrag » 20. Jan 2008 13:01 #113

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Ich finde Cod und Hl2 sind von Grund auf verschieden. Jedes hat mich auf seine eigene Weise beeindruckt.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 20. Jan 2008 13:01 #114

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Edu]Mir hat Half Life 2 auch ein bisschen besser gefallen, vielleicht auch weil es um einiges länger war als CoD4, ohne dabei gestreckt vorzukommen. Immer, wenn ich mir dachte, es wird Zeit für etwas Neues, passierte auch etwas. (HF2)[/quote]

Half Life fand ich auch besser... war wie ein Flash... eine Revolution...Physik, Grafik und...
Alyx...

Beitrag » 20. Jan 2008 15:23 #115

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=silvio93][quote=Edu]Mir hat Half Life 2 auch ein bisschen besser gefallen, vielleicht auch weil es um einiges länger war als CoD4, ohne dabei gestreckt vorzukommen. Immer, wenn ich mir dachte, es wird Zeit für etwas Neues, passierte auch etwas. (HF2)[/quote]

Half Life fand ich auch besser... war wie ein Flash... eine Revolution...Physik, Grafik und...
Alyx...[/quote]

Ich fand CoD 4 besser genau das was ihr gesagt habt außer Alyx und vll. Physik
HL2- fande ich hmm ist ja ganz nett aber so wirklich packend wars nicht
Mes que un club!!!

Beitrag » 20. Jan 2008 19:13 #116

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

mhh Leider habe ich HF2 noch nicht gespielt. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir Cod4 besser. Aber nur weil ich nicht gerne gegen Aliens kämpfe, sondern gegen was realistisches. Und die Atmosphäre von Cod4 gefällt mir auch mehr.

Beitrag » 10. Feb 2008 20:38 #117

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Der Mehrspieler-Modus rockt auch ziemlich. Jedenfalls die Spielvarianten, die nicht Deathmatch im Vordergrund stehen haben, besonders, wenn man nur zu zweit spielt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Feb 2008 21:27 #118

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also ich habe ja jetzt COD4 in zwei Nacht-LAN-Sessions ausgiebigst im Multiplayer gespielt und muss schon sagen, dass das Teil dank des Rollenspiel-Features einer der besten MP-Shooter der letzten Zeit ist. Es macht irre viel Spaß, nach jedem Gefecht immer weiter aufzusteigen und neue Fähigkeiten freizuschalten. Besonders toll finde ich ja "Eliminator" (nach dem Tod kann man dann noch mit der Pistole versuchen, seinen Mörder abzuknallen) oder auch den "Skill", das nach dem Ableben noch eine Granate gezündet wird. Da freut man sich diebisch, wenn der Gegner da unverhofft noch reintapst. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Feb 2008 22:33 #119

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28431
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Diese Fähigkeiten haben die KI-Kontrahenten auch in der SP-Kanpagne. Da bin ich auch schon in so eine Granate gelatscht, kann es depri sein. :D
Aber im MP macht diese "Eliminator" wirklich einen riesen Spaß, wenn man sich auf der "Gewinner"-Seite hat. Denn so doch noch zu sterben ist echt fies.

Morgen werde ich mich wohl auch mal Online wagen. Habe heute nur 1v1 im LAN gespielt oder meinem Bruder ein bisschen über die Schulter geschaut. Hauptquartier kann auf kleinen Karten schon ziemlich hektisch werden. Auf der einen Karte hast du kaum 30sec am Stück gelebt und irgendwie hat dich wieder platt gemacht...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Mär 2008 09:16 #120

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Auch wenn ich mal wieder der Zeit hinterherhinke.

Ich habe gestern vorm MM Regal meines Vertrauens gestanden und mit CoD 4 überlegt... Da es da immernoch zum Vollpreis angeboten wird, wollte ich mir erst die Demo angucken... .

Hab ich heute morgen gemacht. Gut das ist das erst getan hab.

Das Spiel ist mir einfach zu hektisch. Da lob ich mir ein Far Cry, Crysis, HL², Boiling Point, GTA SA... . Da kann mans wenigstens die meiste Zeit so angehen lassen, wie ich möchte und wird nicht von Extremsituation zu Extremsituation gescripted.

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 15. Mär 2008 13:37 #121

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Tannemann]Auch wenn ich mal wieder der Zeit hinterherhinke.

Ich habe gestern vorm MM Regal meines Vertrauens gestanden und mit CoD 4 überlegt... Da es da immernoch zum Vollpreis angeboten wird, wollte ich mir erst die Demo angucken... .

Hab ich heute morgen gemacht. Gut das ist das erst getan hab.

Das Spiel ist mir einfach zu hektisch. Da lob ich mir ein Far Cry, Crysis, HL², Boiling Point, GTA SA... . Da kann mans wenigstens die meiste Zeit so angehen lassen, wie ich möchte und wird nicht von Extremsituation zu Extremsituation gescripted.

TM[/quote]

mir hat CoD4 auch nicht größer zugesagt, hier mal ein sehr schönes Vergleichsvideo:

Gameplayvergleich Crysis vs. CoD4

gegen Crysis wirkt CoD4 im Gameplay einfach nur furchtbar altbacken.
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Mär 2008 16:53 #122

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Finde genau das Gegenteil ist der Fall. COD4 erzählt eine (wenn auch klischeehafte) perfekt inszinierte Geschichte. Crysis son 08/15 Alieninvasionsmist, sagt mir gar nicht zu.

CoD4 ist nie langweilig immer muss man etwas anderes machen, mal ist man ein Schafrschütze (geilste Mission) dann ist man ein Gunner. Bei der Grafik nehmen sich beide nichts.

Meiner Meinung nach ist COD4 das bessere Spiel, da es sich irgendwie neu gespielt hat. Crysis ist auch nur ein Far Cry mit besserer Grafik und tollem Anzug (den man nicht braucht)...alles natürlich meine Meinung ;)

Beitrag » 15. Mär 2008 17:08 #123

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Azzi]da es sich irgendwie neu gespielt hat.[/quote]
Dann hast du die drei Vorgänger aber nicht gespielt, oder?

Beitrag » 15. Mär 2008 17:11 #124

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32157
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich finde, beide Spiele haben was für sich.
"Call of Duty 4" ist der pefekt in Szene gesetzte Actionfilm zum Mitspielen mit wenig Freiheiten; in "Crysis" kann man mehr rumprobieren und ist sicher auch spielerisch eher gefordert, hier ist die Inszenierung aber nicht so straff und mitreißend.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Mär 2008 17:34 #125

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Hab Crysis ja mitlerweile doch 1 mal durchgespielt, obwohl ich damit auf den neuen Rechner warten wollte ^^.
CoD4 ist eindeutig besser. :ugly:
Es mag ja sein, das Crysis fordernder ist. Kein Wunder wenn ein Koreaner mit Schußsicherer Weste mehr aushält als der Supersoldat im Nanoanzug. Na gut, da sprühen die Funken so schön, war wohl ein Vollstahlpanzer... (mehr als 30 Volltreffer in den Oberkörper und das mit Schalldämpfer. Der hat sich nicht von der Stelle bewegt....).
Oder die Aliens die mich im Panzerungsmodus mit einem Schlag erledigen.

Ich bin im Panzerlevel im übrigen auch sehr früh ausgestiegen. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich einige Panzer und Gegner nicht umgehen kann.
Außerdem weißt du nie wann du vielleicht alle Gegner die du umgangen hast noch mal in den Rücken bekommst (ich sag nur mal Wissenschaftlerin aus einem Koreanerlager befreien. Ich bin reingeschlichen, tolle Wurst.)
CoD hat ein runders und vor allem ein faireres Gameplay und ist einfach besser inziniert. Crysis hingegen hat große Level. Die Grafik die ich als Betrachter sehe, gibt sich nicht viel.
Und es gibt bei CoD4 auch einen großen Level in dem ich mich für die Reihenfolge der Ziele entscheiden kann... ;).
Sorry, aber Punktsieg für CoD4.
Zuletzt geändert von gun am 15. Mär 2008 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste