Call of Duty 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 15. Mär 2008 18:17 #126

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Naja, die beiden Spiele haben ja ganz andere Philosophien. Jeder so, wie er es mag :)

Beitrag » 15. Mär 2008 18:30 #127

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Erkläre mir die Philosophie hinter den Superkoreanern, deren Wissenschaftler scheinbar besser sind als die der Amis.
Wenn ich 2! Magazine mit dem Scharfschützengeweht in den Kopf setzte und der Typ dann immernoch steht wie eine eins, dann ist was Faul...
Besonders wenn mein Superami nicht mal eines aushält...
Bewegt hat er sich natürlich nicht :ugly:

Sorry, aber ich bin in Crysis auf mehr ungereimtheiten der Spielwelt, mehr KI aussetzer und mehr unfaire Situationen getroffen als in CoD4.
Gut, bei CoD kann man fast sagen, welche KI... Aber sie Funktioniert immerhin.
Oder würdest du wenn in dich und um dich herrum Schüsse einschlagen erst mal dich dahin umdrehen wo die einschlagen weil da ein Geräusch war? Und einfach stehen bleiben :eek: .

Das beide unterschiedliche Spielideeen und Philosophien haben ist von vornherrein klar. Es geht mir auch eher darum welche Idee sauberer umgesetzt wurde. Und da punktet nun mal CoD. (Sind halt die Könige des Scriptings ;).
Ich fand im übrigen FarCry runder als Crysis...

Bei CoD hab ich mich bestenfalls mal gewundert wo die alle herkommen.
Zuletzt geändert von gun am 15. Mär 2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Mär 2008 18:59 #128

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=gun]Hab Crysis ja mitlerweile doch 1 mal durchgespielt, obwohl ich damit auf den neuen Rechner warten wollte ^^.
CoD4 ist eindeutig besser. :ugly:
Es mag ja sein, das Crysis fordernder ist. Kein Wunder wenn ein Koreaner mit Schußsicherer Weste mehr aushält als der Supersoldat im Nanoanzug. Na gut, da sprühen die Funken so schön, war wohl ein Vollstahlpanzer... (mehr als 30 Volltreffer in den Oberkörper und das mit Schalldämpfer. Der hat sich nicht von der Stelle bewegt....).
Oder die Aliens die mich im Panzerungsmodus mit einem Schlag erledigen.[/quote]
Der Schalldämpfer sorgt auch für eine rapide Abnahme der Feuerkraft ;)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 15. Mär 2008 19:42 #129

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=-[toitoi]-]
Der Schalldämpfer sorgt auch für eine rapide Abnahme der Feuerkraft ;)[/quote]

was man durch einfaches Ausprobieren auch schnell herausfinden kann... :D
wie gesagt, Crysis bietet viel mehr für Leute die gerne rumexperimentieren.

[quote=gun]Das beide unterschiedliche Spielideeen und Philosophien haben ist von vornherrein klar. Es geht mir auch eher darum welche Idee sauberer umgesetzt wurde. Und da punktet nun mal CoD. (Sind halt die Könige des Scriptings .
Ich fand im übrigen FarCry runder als Crysis...[/quote]

ich auch, FarCry ist für mich auch ein absolutes Shooter-Highlight.
ich gebe dir recht dass CoD4 sauberer umgesetzt ist, aber mir wiederum geht es mehr darum was mir unterm Strich mehr Spaß macht und da fand ich das von vorne bis hinten durchgeskriptetete CoD4 einfach langweiliger.

[quote=gun]Bei CoD hab ich mich bestenfalls mal gewundert wo die alle herkommen.[/quote]

Respawn from Hell würde ich das eher nennen :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Mär 2008 19:45 #130

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

eine frage ist COD4 eher ein shooter oder ein taktikshooter wo du mit Mitspielern auch Coop Missionen machen kannst??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 15. Mär 2008 19:47 #131

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Mudsee]eine frage ist COD4 eher ein shooter oder ein taktikshooter [/quote]
Ein Shooter ;)
Also mit Taktik ist da eigentlich nicht wirklich was, maximal die Sniper Mission, aber da kriegt man auch Anweisungen..
Würde aber mMn in der Hektik des Gefechts auch nur stören.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Mär 2008 19:52 #132

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

[quote=-[toitoi]-]
Der Schalldämpfer sorgt auch für eine rapide Abnahme der Feuerkraft ;)[/quote]
Frag mich grad nur warum ich da nur ein Magazin genommen habe. Waren über 100 Schuss die ich da versemmelt habe (1/3 daneben).
Das mit dem Schalldämpfer weiß ich. Nur waren das dann doch ein paar sehr viele treffer die der einstecken konnte. War ja besser als der Punisher...
Und er ist ja nicht mal in Deckung gegangen.
Und wenn ich mir überlege wie viele treffer die ohne Schalldämpfer und kugelsichere Weste aushalten...

Schon klar warum Crysis keiner wollte. Selbst auf normal hatte ich meine Frustmomente. Und ich bin nun wirklich geübt.
Während CoD auf normal schon fast zu einfach ist ;).

Und ich habe sehr wohl in Crysis rumexperimentiert. Am Ende liefs aber immer wieder darrauf hinaus, dass ich mir den Rücken freihalten mußte.
Btw, warum wirkt der Bet#ubungspfeil nur gefühlte 10s.

@ Mudsee, auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist es eine Schießbude, auf dem höchsten ein Dekungsuchen ;).
http://www.4players.de/4players.php/dis ... rfare.html
Zuletzt geändert von gun am 15. Mär 2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Mär 2008 19:58 #133

Gast

Beitrag von Gast »

Ich persönlich finde Call of Duty "besser", sind die Schlachten dort toll (und um es mal so zu sagen: vollkommen unrealistisch, die übertriebene Betroffenheit von z.B.: GS fand ich nur lächerlich) inszeniert, bei crysis (dem MEGA-DUPA-ERWARTUNGS-SHOOTER) fehlte mir teilweise wirklich die Lust (Raumschiff).
Das einzige wo mich Crysis voll überzeugen konnte war die Physik und auch die Fanmods machen Spaß.

Beitrag » 16. Mär 2008 13:50 #134

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]
Schon klar warum Crysis keiner wollte. [/quote]

inzwischen hat sich Crysis rund 1 Mio. mal verkauft, Qualität setzt sich eben doch durch. :D das ist auch nicht weniger als CoD4 absetzen konnte, die PC-Version wohlgemerkt. auf die hohen Stückzahlen kommt CoD4 ja lediglich durch die Konsolen-Versionen. vor allem auf der Xbox hat sich das Spiel alleine schon rund 5 Mio. mal verkauft, während die PC-Version von CoD4 auch bei "nur" ca. 1 Mio. Exemplare hängengeblieben ist.
Zuletzt geändert von simple_mind am 16. Mär 2008 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 16. Mär 2008 14:21 #135

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=simple_mind][quote=gun]
Schon klar warum Crysis keiner wollte. [/quote]

inzwischen hat sich Crysis rund 1 Mio. mal verkauft, Qualität setzt sich eben doch durch. :D das ist auch nicht weniger als CoD4 absetzen konnte, die PC-Version wohlgemerkt. auf die hohen Stückzahlen kommt CoD4 ja lediglich durch die Konsolen-Versionen. vor allem auf der Xbox hat sich das Spiel alleine schon rund 5 Mio. mal verkauft, während die PC-Version von CoD4 auch bei "nur" ca. 1 Mio. Exemplare hängengeblieben ist.[/quote]
Wenn das mal nicht an dem Bundelangebot lag, Hellgate London kaufen und Crysis kostenlos dazu. :p
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 16. Mär 2008 14:34 #136

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Anbei][quote=simple_mind][quote=gun]
Schon klar warum Crysis keiner wollte. [/quote]

inzwischen hat sich Crysis rund 1 Mio. mal verkauft, Qualität setzt sich eben doch durch. :D das ist auch nicht weniger als CoD4 absetzen konnte, die PC-Version wohlgemerkt. auf die hohen Stückzahlen kommt CoD4 ja lediglich durch die Konsolen-Versionen. vor allem auf der Xbox hat sich das Spiel alleine schon rund 5 Mio. mal verkauft, während die PC-Version von CoD4 auch bei "nur" ca. 1 Mio. Exemplare hängengeblieben ist.[/quote]
Wenn das mal nicht an dem Bundelangebot lag, Hellgate London kaufen und Crysis kostenlos dazu. :p[/quote]

Das war dann eher umgekehrt :kaffee:
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Mär 2008 15:20 #137

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32161
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

[quote=NO_Limit]
Das war dann eher umgekehrt :kaffee:[/quote]
Beides war gleich teuer, das kann man so oder so sehen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Mär 2008 18:13 #138

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Wenn man Crysis und CoD vergleicht, so vergleicht man Äpfel mit Birnen. Zwar handelt es sich bei beiden um Shooter, allerdings finde ich die Unterschiede bzgl. Physik-Engine, "freie" Bewegung und Inszenierung schon sehr groß. Das es immer ein "Spiel A ist besser als Spiel B" geben muss :ugly: . Echte Shooterfans holen sich eh beide Games, und genießen die jeweiligen Stärken. Ein Fehlkauf sind beide Spiele sicherlich nicht, wenn man Fan des Genres ist!
Zuletzt geändert von Rudi75 am 16. Mär 2008 18:13, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 71 Gäste