The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 29. Okt 2007 20:04 #1

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Beitrag von wunderBär »

Also ich selbst fand es Super (oder finde es Super)!!!
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 30. Okt 2007 08:30 #2

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

leider noch nicht gespielt.
muss mal schauen ob ich meinen Jungs ne DS zu Weihnachten schenke, dann vielleicht ;)
Zuletzt geändert von Roger am 30. Okt 2007 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 30. Okt 2007 09:15 #3

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=NinDS_Gamer]Also ich selbst fand es Super (oder finde es Super)!!![/quote]
Ich habe es auch (noch) nicht gespielt.. Kauf ist aber eingeplant.
Was mich einwenig verunsichert, ist das relativ schwache Abschneiden auch in der Nintendofreundlichen Presse. (Natürlich noch recht hohe Wertungen.. aber für ein Spiel der Zeldareihe doch schon fast niedrig.. Kurze Spielzeit wird bemängelt.. Soll recht vereinfacht sein.. Kleine Spielwelt..) .
Vielleicht kannst du uns ja ein paar Worte dazu schreiben..? :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 30. Okt 2007 17:41 #4

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

Ich spiel es gerade und muss sagen, dass die Steuerung sehr angenehm ist. Die Grafik ist auch besser als von anderen Spielen, in denen man oft sehr pixlige Texturen erkennen kann(bzw. leider muss). Das mit der kurzen Spielzeit kann gut hinkommen ... bin heute in der Genetikvorlesung durch einen Tempel geflitzt.

Mal sehen wie sich das Spiel noch entwickelt.

Beitrag » 30. Okt 2007 17:52 #5

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Beitrag von wunderBär »

[quote=Punkfloyd][quote=NinDS_Gamer]Also ich selbst fand es Super (oder finde es Super)!!![/quote]
Ich habe es auch (noch) nicht gespielt.. Kauf ist aber eingeplant.
Was mich einwenig verunsichert, ist das relativ schwache Abschneiden auch in der Nintendofreundlichen Presse. (Natürlich noch recht hohe Wertungen.. aber für ein Spiel der Zeldareihe doch schon fast niedrig.. Kurze Spielzeit wird bemängelt.. Soll recht vereinfacht sein.. Kleine Spielwelt..) .
Vielleicht kannst du uns ja ein paar Worte dazu schreiben..? :)[/quote]

Also kurze Spielzeit kann ich nicht sagen:
Ich hab es gestern durchgespielt und hab aber immer noch viel zu suchen wie z.B. Schiffteile, Herzcontainer, ...
Und die Spielwelt:
Ja die ist schon ein bisschen klein aber ich finde sie groß genug
Schwierigkeit:
Würde ich auch sagen zu leicht... Es könnte schwieriger sein und wäre immer noch zu schaffen!!!

Außerdem ist es recht linear (für Zelda eher untypisch). Aber das ist auch gut so (meine Meinung).
Tja zum Rest noch:
Sowohl die Rätsel als auch die Steuerung ist echt toll auf den Touchscreen angepasst:
Rätsel:
Spoiler:
Es ist unter der Stelle an der die Verlängerungen der zwei Verbindungen meiner Steinplatten sich treffen!!!
Oder an einer anderen stelle muss man z.B. den DS zuklappen und wieder aufklappen wegen einer Karte!!!
Steuerung:
Um eine Wirbelattacke auszuführen muss man einfach mit dem Stylus einmal um Link herumfahren!!!

Falls ihr noch fragen habt beantworte ich sie gerne!!!
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 3. Nov 2007 10:19 #6

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=NinDS_Gamer]..
Falls ihr noch fragen habt beantworte ich sie gerne!!![/quote]

Da komme ich doch mal drauf zurück..
Bin noch ziemlich am Anfang auf der Vulkaninsel. Im betreffenden Dungeon habe ich gerade den
Bumerang erhalten. Dann kommt eine Stelle an der ich den Bumerang einsetzen muss, um zwei Fackeln zu löschen (die wiederum ein "Schalter" sind, der eine Feuerbarriere ausschaltet) .
Wie bekomme ich das hin? Kann man die vielleicht anvisieren? Brauche ich eine spezielle Wurftechnik? Ich hänge wegen dem Mist gerade.. :ugly:

EDIT: Hat sich erledigt. OmG, war das einfach.. ich hatte die beiden Kugeln westlich nicht bemerkt und versucht die Fackeln direkt mit dem Bumerang zu löschen. :nice:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 3. Nov 2007 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Nov 2007 18:44 #7

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Fragen

Beitrag von wunderBär »

Also,
Kann mir einer sagen (Ja auch ich brauche Hilfe :uff: ) wie viele Schatzkarten es in Zelda gibt und wo sich überall Inseln befinden da ich gerne wüsste ob ich alle Inseln hab.
ps.
Weiß jemand wie man den Brief an Jolene, der fälschlicherweise an Link kam, verschickt
thx im voraus

Schlagt ein paar mal das gleiche Hühn bis es rot wird (Vorher unbedingt Speichern)
Zuletzt geändert von wunderBär am 6. Nov 2007 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste