Half-Life 2 - Episode 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 4. Nov 2007 09:48 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Half-Life 2 - Episode 2

Beitrag von Rudi75 »

Hi Leute,

ich habe bislang hervorragende Kritiken zu Episode 2 gelesen... da in meinem Schrank noch Half-Life 2 verstaubt, überlege ich ernsthaft einen Kauf der Orange-Box :) . Gibt es Erfahrungen?

Beitrag » 4. Nov 2007 10:06 #2

Gast

Beitrag von Gast »

Jo.
Ich habe meine ja gestern ''gefunden'' und auch noch installiert.
Bisher habe ich nur TF2 und Portal gespielt und ich denke ich lehne mich nicht zuweit aus dem Fenster wenn ich behaupte das Portal das beste Spiel für mich seit jagged alliance 2 ist. Mein Tipp: Kauf sie dir und habe viel Spas mit den Spielen und... nunja Alyx ;) .
Zuletzt geändert von Gast am 4. Nov 2007 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Nov 2007 10:16 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich bin auch für eine Kaufempfehlung. Potal ist toll, knifflig und lustig (die Kommentare!! Unbedingt auf englisch spielen!), die Spielidee einfach und dabei SO genial. Ok, um JA2 zu killen bräuchte man mehr als 4 Stunden Spielzeit ;) ..

Episode2 nervt mich zwar an einigen Stellen (ewig durch Spinnengänge krabbeln ist scheisse), dafür ist es toll präsentiert, erzählt gewohnt gekonnt eine spannende Story und ist schlicht ein packendes Actionspektakel.

Ausserdem gibts ja noch Episode1 in der Box dazu, das ist zwar an einigen Stellen auch ermüdend, man verzeiht ihm aber gerne wegen der Story und der Präsentation derselben.

Team Fortress2 konnte ich leider noch nicht spielen, da ich keine Serververbindung aufbauen konnte. Hab aber irgendwie gerade keine Lust den Router zur Portfreigabe zu bewegen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Nov 2007 10:23 #4

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Von mir gibt es auch eine Kaufempfehlung. Episode 2 ist gewohnte Half Life Qualität, Portal ist zwar kurz aber genial und Team Fortress 2 macht einfach Spaß.
Aber Vorsicht die deutsche Versionen sind wirklich übelst geschnitten. Aber dagegen gibt es schon Abhilfe.

Beitrag » 4. Nov 2007 10:29 #5

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Das hört sich ja verdammt gut an... habe gelesen, dass in dem Paket Half-Life 2 und Episode One enthalten sind? Kann man das wieder veräußern? Ich würde Half-Life 2 ansonsten an einen Bekannten verkaufen wollen... Schande über mein Haupt, ich habe Episode One noch nicht! :eek:

Beitrag » 4. Nov 2007 10:38 #6

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ich hab Half Life 2 gespielt, aber noch nicht Episode 1 und 2. Und da Half Life ein klasse Spiel ist, muss ich die Episoden bald mal nachholen. Vielleicht kaufe ich mir die Orange Box, wenn es sie für 30€ gibt.

Beitrag » 4. Nov 2007 10:42 #7

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Rudi75]Das hört sich ja verdammt gut an... habe gelesen, dass in dem Paket Half-Life 2 und Episode One enthalten sind? Kann man das wieder veräußern? Ich würde Half-Life 2 ansonsten an einen Bekannten verkaufen wollen... Schande über mein Haupt, ich habe Episode One noch nicht! :eek:[/quote]

Ja!
Man kann tatsächlich HL2 und Episode 1 Verschenken also auf einen anderen Steam Accound überschreiben. Wenn man es verkauft wird angeblich der Steam Accound gesperrt, was ich für sehr sehr sehr fraglich halte.

EDIT: @ Rudi schau dir mal das kostenlose Gamestar Boxenstop video an. :)
Zuletzt geändert von Gast am 4. Nov 2007 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Nov 2007 14:24 #8

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Trotz der drei guten Spiele finde ich, dass die Box ein Stück weit Abzocke ist. Ich bezahle für Spiele mit, die ich mir damals für viel Geld am Erscheinungstag gekauft habe, obwohl ich die gar kein zweites Mal haben möchte. Eigentlich will ich nur EP2 und vielleicht noch Portal haben, aber bitte in einer Verpackung und nicht über Steam.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Nov 2007 14:28 #9

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Naja würde das ganze nicht als Abzocke ansehen, es sagt ja niemand ob man für HL2 und HL2 Episode 1 wirklich mitbezahlt, sie sind halt einfach zusätzlich noch dabei.
Die Box gibts ja für 35-45€, was man auch für andere neue Spiele bezahlt, und alle drei zusammen kommen ja mindestens auf eine Spielzeit von einem einzigen Neupreisspiel (wenn nicht sogar mehr durch TF2).

Da mich jedoch nur Portal interessiert werd ich auf eine Einzelveröffentlichung warten.

Beitrag » 4. Nov 2007 14:31 #10

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich glaube ich werde warten bis sie 30 Euro kostet, denn Half Life 2 habe ich schon (allerdings als US-Version, die sich ja jedoch nur sprachlich unterscheidet soweit ich weiß) und jeweils 15 Euro für die beiden Episoden und den Restkram gratis dazu bin ich bereit zu zahlen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Nov 2007 14:37 #11

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Bekommt man eigentlich einen eigenen CD-Key für Half-Life 2 und Episode 1?

Beitrag » 4. Nov 2007 14:58 #12

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Rumpletweezer]Bekommt man eigentlich einen eigenen CD-Key für Half-Life 2 und Episode 1?[/quote]

Nein.
Mann kann ihn aber verschenken/verkaufen (siehe oben) :)

Beitrag » 4. Nov 2007 15:03 #13

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

[quote=silvio93][quote=Rumpletweezer]Bekommt man eigentlich einen eigenen CD-Key für Half-Life 2 und Episode 1?[/quote]

Nein.
Mann kann ihn aber verschenken/verkaufen (siehe oben) :)[/quote]

Ah...

das hatte ich überlesen. Danke :)

Beitrag » 4. Nov 2007 15:33 #14

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Sklor]Naja würde das ganze nicht als Abzocke ansehen, es sagt ja niemand ob man für HL2 und HL2 Episode 1 wirklich mitbezahlt, sie sind halt einfach zusätzlich noch dabei.[/quote]

na ja, das ist doch eher schön geredet. die meisten interessiert doch hauptsächlich Ep.2 was numal ein Add-on ist das auf diese Weise als Vollpreis-Titel daherkommt. ich tendiere auch zur Abzocke-Sichtweise weswegen ich genüsslich warten werde bis Ep.2, so wie momentan Ep.1, für 9,95 verramscht wird.
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Nov 2007 15:37 #15

Gast

Beitrag von Gast »

Von Abzocke kann ja nun mal keine Rede sein.
Bei Half Life 2, was ja jetzt auch nicht so den Umfang hatte war Counter Strike Source dabei.
Das gleiche ist jetzt in etwa in der Orange Box, ''Hauptspiel'' (Episode 2) und noch 2 ''Zugaben''...

Beitrag » 4. Nov 2007 15:42 #16

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Naja Episode 2 ist ja nur ein Stand-Alone Addon oder hat Episode One jemals mehr als 30 Euro gekostet?
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Nov 2007 15:46 #17

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=The Gravedagokck]Naja Episode 2 ist ja nur ein Stand-Alone Addon oder hat Episode One jemals mehr als 30 Euro gekostet?[/quote]

Glaube nicht. Dazu gab es aber keine anderen Spiele wie bei der Orange Box wie beim Hauptspiel das 50 euro kostete.

Beitrag » 4. Nov 2007 15:55 #18

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Die man theoretisch gar nicht haben will. Für den Inhalt ist der Preis der Box okay aber es sollte Einzelversionen geben und nicht nur, wie Rodon schon sagte, über Steam.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 4. Nov 2007 16:07 #19

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich warte mit dem HL2, Ep.1 und 2, Portal, TF2 Kaufen, bis das auch ohne Steam funktioniert :kaffee:

Beitrag » 4. Nov 2007 16:17 #20

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=silvio93]Von Abzocke kann ja nun mal keine Rede sein.
Bei Half Life 2, was ja jetzt auch nicht so den Umfang hatte war Counter Strike Source dabei.
Das gleiche ist jetzt in etwa in der Orange Box, ''Hauptspiel'' (Episode 2) und noch 2 ''Zugaben''...[/quote]

für mich ist das Abzocke: HL2 und Ep1 habe ich schon, TF2 und Portal interessieren mich nicht. also bleibt ein 5 Stunden Add-on für 50 Euro -> ergibt ein klares "don`t buy".
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Nov 2007 16:19 #21

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=johnny7]Ich warte mit dem HL2, Ep.1 und 2, Portal, TF2 Kaufen, bis das auch ohne Steam funktioniert :kaffee:[/quote]

Ehrlich gesagt glaube ich, das kann noch was dauern (wenn überhaupt) und dann wird dir die Grafik hoffnungslos veraltet vorkommen, so dass du das Spiel keines Blickes mehr würdigen wirst. ;)

Ich finde die Orange Box gut, aber ich habe auch noch keinen Half Life Teil gekauft, da ich anfänglich gegen Steam und Onlineaktivierung und so weiter rebellierten wollte und das Spiel nur bei einem Freund gezockt habe. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 4. Nov 2007 16:19 #22

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=simple_mind][quote=silvio93]Von Abzocke kann ja nun mal keine Rede sein.
Bei Half Life 2, was ja jetzt auch nicht so den Umfang hatte war Counter Strike Source dabei.
Das gleiche ist jetzt in etwa in der Orange Box, ''Hauptspiel'' (Episode 2) und noch 2 ''Zugaben''...[/quote]

für mich ist das Abzocke: HL2 und Ep1 habe ich schon, TF2 und Portal interessieren mich nicht. also bleibt ein 5 Stunden Add-on für 50 Euro -> ergibt ein klares "don`t buy".[/quote]
Aus meiner Sicht habt ihr beider Recht, ich nehme mich mal als Beispiel. Ich habe weder HL2 noch Episode 1, wenn ich mich jetzt entscheiden würde das Spiel zu kaufen, wäre die Orange BOx die Ideale Wahl für mich und da sie der Pro Markt auch noch für 35 Euro verkauft, ein echtes Schnäppchen.
Aus der Sicht der Leute die HL2 und Episode 1 schon besitzen ist es abzocke, vorallem wenn sie wirklich nur an Episode 2 interessiert sind.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Nov 2007 16:28 #23

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=jaws]Ehrlich gesagt glaube ich, das kann noch was dauern (wenn überhaupt) und dann wird dir die Grafik hoffnungslos veraltet vorkommen, so dass du das Spiel keines Blickes mehr würdigen wirst. ;)

Ich finde die Orange Box gut, aber ich habe auch noch keinen Half Life Teil gekauft, da ich anfänglich gegen Steam und Onlineaktivierung und so weiter rebellierten wollte und das Spiel nur bei einem Freund gezockt habe. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng.[/quote]
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es nie dazu kommen wird.

Aber ich hab da echt kein Bock drauf und werde das auch weiter meiden - es sei denn, das nächste TM erscheint unter Steam ;)
Zuletzt geändert von johnny7 am 4. Nov 2007 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Nov 2007 16:34 #24

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Anbei]
Aus meiner Sicht habt ihr beider Recht, ich nehme mich mal als Beispiel. Ich habe weder HL2 noch Episode 1, wenn ich mich jetzt entscheiden würde das Spiel zu kaufen, wäre die Orange BOx die Ideale Wahl für mich und da sie der Pro Markt auch noch für 35 Euro verkauft, ein echtes Schnäppchen.
Aus der Sicht der Leute die HL2 und Episode 1 schon besitzen ist es abzocke, vorallem wenn sie wirklich nur an Episode 2 interessiert sind.[/quote]

Valve kann sich anscheinend diese "Friss oder stirb"-Methode leisten, wobei auch viele der Meinung sind, dass sogar Portal und EP2 das Geld wert sind, wird es sich wahrscheinlich auch verkaufen.
In meiner Situation ist es schon ein wenig einfacher. Ich besitze nur HL² und bekomme für ca. 40€ 4 Spiele und eine zweite Version. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Nov 2007 16:36 #25

Gast

Beitrag von Gast »

Übrigens soll noch soein glücksspiel mit in der ORange Box sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste