Händler für Importversionen

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 6. Nov 2007 11:29 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Händler für Importversionen

Beitrag von jaws »

Hi,

auf dem deutschen Markt hat man ja seit jeher mit Zensierungen und Kürzungen von Spielinhalten zu tun. Daher meine Frage: welcher Onlinehändler ist für Importversionen empfehlenswert? Was ist günstiger: Direktimport oder über einen dt. Händler?

Bislang habe ich nur bei http://www.okaysoft.de (ein wenig teuer) oder bei http://www.play.com bestellt. Wichtig, dass ab 18 Titel bestellbar sein sollten.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 6. Nov 2007 11:31 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich war mit http://www.spielegrotte.de sehr zufrieden. Personalausweis fotografieren, jpgs mailen und schon ist man freigeschaltet für den ab18-Bereich, das hat bei mir auch spätabends noch geklappt, mit persönlicher Mail vom Chef.

Der Service dort ist klasse, die Lieferungen kommen schnell und die Preise sind ok wie ich finde.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Nov 2007 12:26 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also Spielegrotte war damals wirklich sehr empfehlenswert, aber sobald es mal irgendwelche Probleme gibt kann man den Shop inzwischen vergessen, da stellt Marc schon mal die Ohren auf Durchzug. Während auf banale Anfragen weiterhin zügig geantwortet wird darf man schon mal einige Wochen auf Antworten zu Problem-Mails warten, sofern man überhaupt eine Antwort bekommt.

Würde in erster Linie die Direktimporte empfehlen. Wie eben bei play.com, für Importversionen in deutschen Shops zahlt man gleich mal um die 10-20€ mehr (wie eben Okaysoft, Joysoft, Gameheaven usw.). Von CD-Wow würde ich inzwischen auch abraten, da ist der Service seit der Übernahme sogar noch mieser geworden als er es sowieso schon war. Da kann man schon mal um die 2 Monate auf seine Bestellung warten, und an Ende wird sie dann doch storniert, und man darf sich mit der Rücküberweisung 3-4 Wochen rumplagen.

Neben play.com ist auch noch http://www.play-asia.com empfehlenswert. Nicht vom Namen abschrecken lassen, bei PC Spielen gibts auch ein paar US-Versionen (beim jeweiligen Spiel steht dabei welche Version es ist).
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-xm- ... -1ss0.html

Aber wie gesagt geht derzeit nichts über play.com, klasse Preise und Top Service. Wer halt keine Kreditkarte hat "muss" zur Spielegrotte greifen und hoffen das es keine Probs gibt.
Was noch viel einfacher wäre, man zieht einfach nach Österreich. :p

Beitrag » 6. Nov 2007 12:29 #4

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Okay danke.

"Nachteil" für mich bei play.com ist nur, dass ich keine Kreditkarte habe und daher immer über Freundin/Vaters Karte bezahlen muss. Aber letztlich kein großes Problem. Vorteil von Okaysoft war für mich bislang die Art der Zahlung sowie der Bezug von indizierten Spielen, deren Import ja auch nicht erlaubt ist. Habe es daher bislang noch nicht gewagt Indiziertes bei play zu bestellen. Keinen Bock, dass es beim Zoll hängen bleibt und ich meine Kohle los bin.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 6. Nov 2007 12:41 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Also ich bestelle immer bei okaysoft.de aber das wurde ja schon genannt. Zwar hab ich auch 'ne Visakarte, aber übers Internet will ich damit nichts kaufen. Da ist die Hemmschwelle noch da. Allerdings kauf ich auch hauptsächlich budget; mid-price und max. 2 Vollpreisspiele im Jahr. Da merk ich dann die höheren Kosten von okaysoft eigentlich nicht.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Nov 2007 12:48 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Wenn dann nutze ich auch meist Okaysoft. Besonders da dort die Importversionen nicht unbedingt teurer sein müssen. Ein kurzer Blick auf die aktuelle Startseite sagt mir, von The Witcher, Clive Bakers Jericho und CoD4 sind die EVs allesamt billiger als ihre deutschen, geschnittenen Verwandten.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Nov 2007 12:52 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hmm.. Bei mir gings flott mit einer "Problemantwort" bei Spielegrotte.de ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Nov 2007 12:59 #8

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Bei Amazon.com kann man auch schonmal ganz gute Schnäppchen machen.

Beitrag » 6. Nov 2007 13:04 #9

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=gun]Wenn dann nutze ich auch meist Okaysoft. Besonders da dort die Importversionen nicht unbedingt teurer sein müssen. Ein kurzer Blick auf die aktuelle Startseite sagt mir, von The Witcher, Clive Bakers Jericho und CoD4 sind die EVs allesamt billiger als ihre deutschen, geschnittenen Verwandten.[/quote]
The Witcher ist nicht geschnitten, die Versionen sind identisch.

Bisher habe ich kein Spiel importieren lassen/müssen. deswegen kann ich zum eigentlich Thema auch nicht viel beitragen. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 6. Nov 2007 13:26 #10

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Sklor]Also Spielegrotte war damals wirklich sehr empfehlenswert, aber sobald es mal irgendwelche Probleme gibt kann man den Shop inzwischen vergessen, da stellt Marc schon mal die Ohren auf Durchzug. Während auf banale Anfragen weiterhin zügig geantwortet wird darf man schon mal einige Wochen auf Antworten zu Problem-Mails warten, sofern man überhaupt eine Antwort bekommt.
[/quote]

Ja, genau die Erfahrung hab ich da etz leider auch schon mehrmals gemacht. Darum bestell ich auch nix mehr bei der Spielegrotte.

Zumal Play.com meistens eh unschlagbar ist von den Preisen her ;)

www.lik-sang.com hab ich auch schon ein paar mal bestellt. Ähnlich Play-Asia. Allerdings bisher nur Konsolenzeugs, hab keine Ahnung wie es da mit PC steht ^^

Edit: Oh, ich seh grad das Lik-Sang wohl dicht gemacht hat. Na dann - schade drum
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 6. Nov 2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 6. Nov 2007 14:10 #11

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Dod]Hmm.. Bei mir gings flott mit einer "Problemantwort" bei Spielegrotte.de ..[/quote]

man soll ja nicht über Konkurrenten lästern, aber: in etlichen Foren gibt es z.T sehr lange Threads zum Thema Spielegrotte und sogenannte Problemfälle sprich Reklamationen. der Grund liegt auf der Hand: Marc zieht mit extremen Dumpingpreisen viel Umsatz an sich (und von anderen kleinen Versendern ab). seine Margen sind aber so knapp, dass da Reklamationen nur stören, weil sie nunmal Geld kosten.

[quote=Schwaig_Bub]Edit: Oh, ich seh grad das Lik-Sang wohl dicht gemacht hat. Na dann - schade drum[/quote]

ich sag nur Sony und Import PSP-Konsolen...
Zuletzt geändert von simple_mind am 6. Nov 2007 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Nov 2007 14:12 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=simple_mind][quote=Dod]Hmm.. Bei mir gings flott mit einer "Problemantwort" bei Spielegrotte.de ..[/quote]

man soll ja nicht über Konkurrenten lästern, aber: in etlichen Foren gibt es z.T sehr lange Threads zum Thema Spielegrotte und sogenannte Problemfälle sprich Reklamationen. der Grund liegt auf der Hand: Marc zieht mit extremen Dumpingpreisen viel Umsatz an sich (und von anderen kleinen Versendern ab). seine Margen sind aber so knapp, dass da Reklamationen nur stören, weil sie nunmal Geld kosten.[/quote]

Klingt schlüssig ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Nov 2007 16:05 #13

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=simple_mind]
man soll ja nicht über Konkurrenten lästern, aber: in etlichen Foren gibt es z.T sehr lange Threads zum Thema Spielegrotte und sogenannte Problemfälle sprich Reklamationen. der Grund liegt auf der Hand: Marc zieht mit extremen Dumpingpreisen viel Umsatz an sich (und von anderen kleinen Versendern ab). seine Margen sind aber so knapp, dass da Reklamationen nur stören, weil sie nunmal Geld kosten.
[/quote]
Betrifft das nur Neuheiten? Irgendwie wenn ich einen Preisvergleich mache, kann ich hier bei grossen Ketten (MM, Saturn, etc) eigentlich alle Titel günstiger bekommen. Früher habe ich viel über Versand bestell, aber angesichts der preise dann doch eher nicht.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 6. Nov 2007 16:26 #14

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich kriege jedes Mal, wenn ich auf spielegrotte.de zugreifen will einen Error 403 "Zugriff verweigert" .. :huh:

Edit: Geht wieder, war wohl nur vorübergehend.
Zuletzt geändert von The Gravedagokck am 6. Nov 2007 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 6. Nov 2007 16:31 #15

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Roger]
Betrifft das nur Neuheiten? Irgendwie wenn ich einen Preisvergleich mache, kann ich hier bei grossen Ketten (MM, Saturn, etc) eigentlich alle Titel günstiger bekommen. [/quote]

bei Saturn gibt es irgendetwas günstig? also hier in Rhein-Main sind die Saturn-Läden (bis auf sehr vereinzelte Angebote) mit praktisch allem was sie führen immer die teuersten am Platz.
Zuletzt geändert von simple_mind am 6. Nov 2007 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 19 Gäste