Dark Messiah of Might and Magic

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 3. Nov 2006 18:00 #1

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Dark Messiah of Might and Magic

Beitrag von gun »

Ich glaub ich bin zu schnell durchs Spiel gerannt, (normal war wohl doch zu einfach :ugly: ) aber ich darf mich jetzt mit einem Untoten Blitzdrachem im Epilog herrumschlagen. Und ich habe keine Ahnung wie ich das Vieh zur Strecke bringen könnte. Ich habe mir schon überlegt den großen Steinbogen zum Einsturz zu bringen, aber entweder sehe ich die Möglichkeit nicht oder es geht nicht.
Vielleicht ist einer schon so weit. Ich habe im übrigen keine wirklichen Fernkampfqualitäten ausgebaut. Nur Nahkampf und die Diebesfertigkeiten.
Zuletzt geändert von gun am 3. Nov 2006 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Nov 2006 18:59 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Der ist eigentlich recht einfach zu besiegen. Fernkampffähigkeiten sind auch nicht erforderlich. Ich, als reiner Nahkämpfer, hatte keine Probleme mit ihm.

Wenn der Drache in Reichweite ist, musst Du einfach auf den Schwanz eindreschen. Ein paar mal draufschlagen, dann verschwindet er, dann wird er wieder beschworen, wieder getötet und nochmal beschworen und sodann vernichtet :D.

Dann noch ein paar Schläge auf den Beschwörer und du hast es fast geschafft :)

Beitrag » 3. Nov 2006 19:56 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Zitat von Rumpletweezer
Der ist eigentlich recht einfach zu besiegen. Fernkampffähigkeiten sind auch nicht erforderlich. Ich, als reiner Nahkämpfer, hatte keine Probleme mit ihm.

Wenn der Drache in Reichweite ist, musst Du einfach auf den Schwanz eindreschen. Ein paar mal draufschlagen, dann verschwindet er, dann wird er wieder beschworen, wieder getötet und nochmal beschworen und sodann vernichtet :D.

Dann noch ein paar Schläge auf den Beschwörer und du hast es fast geschafft :)
Hm, bei mir hat er nie auf schläge reagiert. Mal testen. Mit dem Schwert +18 (oder 16) gegen Untote. Hehehe.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Nov 2006 20:09 #4

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Zitat von gunHm, bei mir hat er nie auf schläge reagiert. Mal testen. Mit dem Schwert +18 (oder 16) gegen Untote. Hehehe.
Vielleicht hast Du ihn nicht getroffen? :ugly:

Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Er muss eben ein bisschen tiefer fliegen, dann klappt das schon ;)

Beitrag » 3. Nov 2006 23:34 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Ok, das liebe Tier hängt über dem Kamin. Neuer Char...
Daher die nächste Frage, auf dieser Spinneninsel kommt man doch zu einem Haus, das unter den Füßen wegbricht. Aber da liegen ein paar schöne Gegenstände, die ich trotzdem will. Mit Telekinese geh es nicht, also, wie komme ich daran.
Zuletzt geändert von gun am 3. Nov 2006 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Nov 2006 23:40 #6

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

2- 3 Pfeile mit dem Seilbogen in Abständen an die Decke schiessen und dann kannst du dich schön zu den Gegenständen hangeln. :)
Zuletzt geändert von Maverick am 3. Nov 2006 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Beitrag » 19. Dez 2006 19:52 #7

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

welche allgemeinen Tipps könnt ihr eigentlich geben?
was für fertigkeiten sind am besten?

und habt ihr tipps wie ich die kämpfe am besten bestehe? ich muss zig mal laden bis ich ein paar gegner zur strecke gebracht habe. meine lebenspunkte sind dann auch fast weg. ich finde das frustrierend, irgendwie habe ich das kampfsystem noch net so ganz drauf.^^

Beitrag » 19. Dez 2006 20:43 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Zitat von AERO
welche allgemeinen Tipps könnt ihr eigentlich geben?
was für fertigkeiten sind am besten?

und habt ihr tipps wie ich die kämpfe am besten bestehe? ich muss zig mal laden bis ich ein paar gegner zur strecke gebracht habe. meine lebenspunkte sind dann auch fast weg. ich finde das frustrierend, irgendwie habe ich das kampfsystem noch net so ganz drauf.^^
1. Taktisch Kämpfen. Also Powerschlag in eine belibige Richtung aufladen und zuschlagen. Und nicht immmer Totklicken. Als Magier kannst du deine Nahkapfwaffe mit der rechten Maustaste hervorholen.
2. Blocken und gegner Wegtreten.
3. Leg dir die Gegner zurecht, versuche sie in eine gute Position zu locken.
4. Wenn du nicht unbedingt ein Krieger bist, sei ein bisschen leiser und wecke nciht den gesammten Level auf.
5. Sieh dich um. Es gibt verdammt viele Heitränke und Ringe zu finden und auch schon mal eine bessere Rüstung ein paar Level bevor sie offen herrumliegt. Selbiges gilt für Waffen.
6. Auch wenn du Krieger bist, Schalte den Heilzauber frei. Wenn du die Manatränke nur dafür verpulverst ist es egal. Wenn du die Augen offen hältst findest du genug.
7. Die Telekinese kann als Magier verdammt nützlich sein, du brachst nur was schweres. (das kann schon ein Ork sein)
8. sobald du den Seilpeil hast und irgendwo über dir Holz ist, nutze ihn.
9. Zum Blocken reicht auch eine Waffe aber die Unzerstörbaren Schilde sind nicht zu verachten. Der elektrische ist besonders gut, der hat bei mir einen Orkweitwurfrekord aufgestellt (und ich habe nur geblockt :D )
10. Mache Nebenaufgaben, du musst nur 3 Zyklopen erledigen. Optional werden es aber mehr. ;) UNd es gibt immer gut Punkte.

Was spielst du denn für eine Kombi.
Als Bogenschütze ist das Sießtalent und die Kraft äußerst gut, dazu noch der krit. Treffer um bessere Bögen nutzen zu können.. Du kannst auch einen unendlichen Köcher finden. Sprich, was deinen Schaden erhöht. Sonst ist es dir Freigestellt.
Als Krieger natürlich die Schwertfähigkeiten, Kraf, kritischer Treffer (äußerst nützlich) und Lebensenergie. Die Regeneration birngt meiner Meinung nach nicht viel. Ich habe eher auf den Regenerationsrig gesetzt oder den Heilzauber benutzt. ODer den Ring des Phönix, der deine Lebesenergie auf 100% bringt wenn du eigentlich sterben müsstes. Setze sie aber mit bedacht ein, gibt nur wenige.
Als Schleicher, alle Schleichtalente. Kraft und Krit. Treffer sind auch nicht zu verachten da du ja auch ein Nahkämpfer bist. Lebensenergie ist auch gut. Und mit dem Schleicher solltest du immer versuchen von hinten an einen Gegner zu kommen um ihn mit einem Schlag unschädlich zu machen. MIt dem entsprechenden Talent siehst du auch fallen und versteckte Schalter, wenn du kurz stehen bleibst.
Als Magier die Angriffszauber und Mana. Eventuell kannst du auch die unterstützungszauber ausbauen. Wichtig ist auf jeden Fall die Manaregeneration.
Es gibt im Spiel übrigens eine Stelle wo alle Chars zum Nahkapf gezwungen werden. Wenn du Magie einsetzt hast du 4 starke Gegner mehr.
Viel mehr möglichkeiten gibt es nicht. Falls du so viele Punkte über hast ist das Talent gegen Vergiftungen ganz gut. Sonst geht deine Lebensenergie extrem schnell flöten wenn du vergiftet bist. DU findest aber genug Tränke gegen Vergiftungen (finde ich).
Das Schlöserknackentalent ist ganz spaßig, aber bringt dir nur extra Tränke und Schriftrollen.
Und verschiedene Waffen verschiedene Kapfstile.
Bogen nur für den Fernkampf, nützlich gegen entfernte und Langsamme Gegner (sprich es gibt nix besseres gegen Zombies). Mit estwas Geschick aer auch im Nahkampf ganz ok.
Schwert, halbwegs schnell und großer Schaden. Gut zum durchscnetzeln und du kannst einen Schild benutzen.
Kampfstab, sehr langsam, trift aber gerne mehrere und betäubt sie. Also eher gegen Gruppen oder nicht ganz so flinke Gegner (Mehschen zählen schon dazu)
Dolche, extrem schnell. Ich habe sie auch mit dem Kämpfer recht oft benutzt. Etwas weniger Schaden als ein Schwert oder Kapfstab, dafür ist der Powerangriff sehr schnell aufgeladen und mit entsprechenden Fähigkeiten ist der Schaden auch sehr hoch.
Mein Tipp, nch mal von vorne, erst überlegen was du willst und gut umsehen. Besonders am Anfang gibt es viel zu finden.
Hoffe das reciht erstma, wenn du noch fragen hast, imer her damit.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Dez 2006 21:00 #9

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

erstmal vielen vielen dank für die vielen Tipps:hoch:
mit denen kann ich was anfangen :)


ja das mit dem neu anfangen hab ich mir auch schon überlegt. am anfang bin ich irgendwo herumgerannt und hatte keinen wirklichen plan. kann schon sein dass ich da das ein oder andere Item nich eingesammelt habe.

meine fertigkeistpunkte hab ich in nahkampf und schleichen bisher investiert, und ein wenig bogenschießen.

ok nochmal vielen dank für die Tipps! dann werde ich das Spiel wohl morgen nochmal in angriff nehmen, für heute habe ich von dem Spiel genug, 3 stunden gespielt und nich viel weitergekommen :ugly:

Beitrag » 19. Dez 2006 21:27 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Solltest dich auf maximal 2 Fertigkeitsbäume konzentrieren. Sonst fehlen dir die Punkte später. Und versuche mal irgendwo raufzuklettern wo es nur im entferntesten möglich scheint und jede Tür, jede Kiste, jeden Schrank und jede Truhe.

Und was ich eigentlich vergessen habe, Adrenalin und den Infernozauber brauchst du nicht wirklich. Zu viele Punkte zu wenig nutzen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jan 2007 14:55 #11

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Wie aktiviere ich diese "Powerattacke". Ich hab das in dem Game irgendwie verpennt^^
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 7. Jan 2007 15:12 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Einfach die Angriffstaste ( linke Maustaste) lange drücken. Dann wird das Schwert in Powerschlagposition geführt. Wenn du beim drücken der Maustaste auch noch eine Richtungstaste betätigts kannst du verschiedene Powerschläge aufladen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jan 2007 16:00 #13

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=gun]Einfach die Angriffstaste ( linke Maustaste) lange drücken. Dann wird das Schwert in Powerschlagposition geführt. Wenn du beim drücken der Maustaste auch noch eine Richtungstaste betätigts kannst du verschiedene Powerschläge aufladen.[/quote]

Danke sehr, wußt ich noch garnicht, das mit den Richtungen
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste