Eure Spiele des Jahres 07

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 13. Dez 2007 11:37 #1

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Eure Spiele des Jahres 07

Beitrag von Punkfloyd »

So, das Jahr neigt sich dem Ende zu und da finde ich es interessant, mal nach euren (Spiele-)Favoriten zu fragen.

Meine sind bisher:

1. The Witcher
(Ich bin zwar noch nicht wirklich weit, aber das, was ich bisher gespielt habe, ist einfach nur klasse, motivierend und erfrischend anders, als sonst im Genre.. herrlich! )
2. Bioshock
(Ebenfalls sehr motivierend, klasse Story aber auch Grafik und Sound, .. hier stimmt die Atmosphäre. )
3. Overlord
(Wobei das schon einen deutlichen Abstand zu den erstgenannten Games hat, bzw. nicht ganz die Klasse erreicht. Da mich aber dieses Jahr nicht viele neue (!) Games länger ansprechen konnten und es mir insgesamt doch gut gefallen hat, sei es auch hier erwähnt.. )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 13. Dez 2007 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 13. Dez 2007 11:50 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Spiel des Jahres:
Super Mario Galaxy

Ego Shooter des Jahres:
Bioshock

Rollenspiel des Jahres:
The Witcher

Innovativstes Spiel des Jahres:
Portal

Multiplayer Spiel des Jahres:
Team Fortress 2
Zuletzt geändert von BlackDead am 13. Dez 2007 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Dez 2007 11:58 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Spiel des Jahres :

Crysis

Kein Spiel hat mich technisch und atmosphärisch so eingefangen.


Enttäuschung :

Two Worlds

Langweilig, buggy und überbewertet. Schade eigentlich, aber immerhin war ein schöner Brieföffner dabei. Trotzdem danke abraxa :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Dez 2007 12:11 #4

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

1. The Witcher
Erfrischend anders als alle anderen Rollenspiele die ich bisher auf dem PC gespielt habe. Motivierende Story und auch das Erwachsenen-Szenario begeistern mich. Kaum ein anderes Spiel konnte mich in diesem Jahr so fesseln.

2. Trackmania United
Motivierende Zeitenjagd und perfekte Einbindung der Community - immer wieder gut für eine Runde zwischendurch.

3. Dr. Kawashima - Mehr Gehirn-jogging + Think! (beide DS)
Beides keine Spiele im eigentlichen Sinn. Aber beides macht mir immer wieder spass und es ist einfach motivierend seine Fortschritte (oder Rückschläge ^^) zu verfolgen.

4. Stranglehold
Vllt. etwas kurz und die Langzeitmotivation is quasi nicht vorhanden, für mich aber dennoch das beste Actionspiel des Jahres!

Enttäuschung des Jahres:
Hellgate London
Hatte mir wesentlich mehr von versprochen. Zwar wurden nun einige sinnvolle Neuerungen mit den nächsten Patches versprochen doch ist noch nicht klar ob die dann auch für nicht-zahlende Kunden sind und ausserdem hätten einige Teile (vor allem das Auktionshaus) einfach von anfang an rein gehört.

Auf Budget-Versionen wartend und noch nicht gespielt:
Bioshock + Crysis
Bei beiden Spielen konnten mich die Demos einfach nicht überzeugen. Crysis werd ich mir wohl selbst als Budgetversion nicht holen, da ich die Demo schlicht langweilig finde. Bioshock werd ich mir irgendwann mal aufgrund der Atmosphäre zulegen auch wenn ich anhand der Demo hinter der schicken Fassade nix anderes als einen 08/15 Egoshooter gesehen habe.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 13. Dez 2007 12:16 #5

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

*Auflistung vom Vorjahr verwende*

Top 3 - Sport
1. Pro Evolution Soccer 2008
2. Virtua Tennis 3
3. TrackMania United

Top 3 - Action
1. Call of Duty 4 - Modern Warfare
2. Bioshock
3. Enemy Territory: Quake Wars

Top 3 - Simulation
1. 18 Wheels Haulin
2. Schiff Simulator 2008
3. ---

Top 3 - Strategie
1. Command & Conquer 3: Tiberium Wars
2. ---
3. ---

Top 3 - Rollenspiel
1. World of Warcraft - The Burning Crusade
2. Jade Empire
3. ---

Top 3 - Adventure
1. CSI: Eindeutige Beweise
2. Ankh - Kampf der Götter
3. ---

Top 3 - Sonstiges
1. Rayman Raving Rabbids
2. Guitar Hero 3 - Legends of Rock
3. Portal

Die größten Enttäuschungen 2007
1. EA Sports
2. Pro Evolution Soccer 2008 ... aufgrund einiger Einschränkungen und der Tatsache das der Käufer nach fast 2 Monaten noch immer Betatester für den Onlinemodus ist.
3. ---

positive Überraschungen 2007
1. Rayman Raving Rabbids
2. ---
3. ---

Spiel des Jahres 2007
1. Pro Evolution Soccer 2008
2. Call of Duty 4 - Modern Warfare
3. Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Beitrag » 13. Dez 2007 12:29 #6

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Spiele des Jahres:

1. World in Conflict
2. (weit abgeschlagen) TMU

Enttäuschung des Jahres:
CnC3 (einfach langweilig)

Beta des Jahres (und voraussichtlich mein Spiel des Jahres 2008)
Universe at War: Earth Assault


Viel Mehr hab ich irgendwie auch nicht gespielt... :confused:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 13. Dez 2007 13:08 #7

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

1. trackmania United
2. Guild Wars (erst dieses Jahr (dank DSL) entdeckt)
3. C&C3 (finde es es nicht langweilig), da ich seit Teil 1 dabei bin (habe alle Originale zu Hause) :D
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 13. Dez 2007 13:27 #8

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

1. Trackmania United

Und das war's dann auch schon :nice:
Das Spiel reicht für zwei Leben...

Beitrag » 13. Dez 2007 13:30 #9

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

aufgrund persönlicher Umstände wenig gespielt und dann z.T. altes Zeugs

Gothic 3: in diesem Jahr immerhin noch zweimal durchgespielt und damit der Titel mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe. trotz Bugs und konzeptioneller Schwächen in meinen Augen doch wieder ein echtes Gothic.

Bioshock: gut, wenn auch als Shooter nicht überragend und Gott sei Dank straighter als die System Shock Teile mit denen ich nie richtig warm geworden bin.

Crysis: bester Shooter wenn auch nicht so gut wie FarCry da unterm dem Strich vor allem auch zu einfach.

Flops: Two Worlds, handwerklich solide konnte es mich aber nicht lange fesseln

Hoffnung: The Witcher, noch ohne Wertung da zu kurz gespielt, macht aber einen interessanten Eindruck auch wenn mir Kamerasystem, Perspektiven und Kampfsystem bislang eher widerstreben und es mir deswegen noch nicht flüssig von der Hand geht.
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Dez 2007 13:35 #10

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

1.Pes 2008 (mir egal was andere sagen, keine Spiel wird so oft gespielt wie das bei mir :nice: )
2.CoD4 mir hat es sehr gut gefallen, bis ichs durch hatte :uff:
3.Crysis ( das Probem, mein PC ist nicht gut genug um es zu genießen ...)
4.Portal ( auch genial bis ich es durchhatte, wir wollen einen Level-EDITOR Valve !!!)
5. Super Mario Galaxy


Jep, naja war ja nicht sooooo krass wie erhofft ...


Entäusschung des Jahres :
The Witcher (an sich nicht schlecht, aber die Ladezeiten ... das muss ich mir nicht antuen ...)
Zuletzt geändert von NO_Limit am 13. Dez 2007 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 13. Dez 2007 14:10 #11

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=BlackDead]Spiel des Jahres:
Super Mario Galaxy

..[/quote]

Ach ja.. Konsolenspiele hatte ich jetzt gar nicht im Sinn,.. aber OK,.. stimmt Mario ist klasse!

Zu Jade Empire: Auch toll! (Ich wusste, dass ich das ein oder andere Game vergesse.. :ugly: )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 13. Dez 2007 14:29 #12

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

also ich habe auch mal wieder alte Spiele dieses Jahr ausgepackt:

1. Mafia
2. Titan Quest (vielleicht auch das Add-on) / Beyond Good and Evil
3. TMU
Zuletzt geändert von PaPe am 13. Dez 2007 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 13. Dez 2007 16:09 #13

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Hmm.... ist schwer zu sagen, cih sag es mal so:

Strategie:
World in Conflict - Ich finde die Steuerung einfach genial, das man da einfach von der Mitte der Karte seine Einhaeiten auf dem ganzen Schlachtfeld kontrollieren kann. Acuh endlich mal ein frisches Szenario, was noch nicht so ausgelutscht ist. :)

Action:
Crysis - Fesselnd, tolle Grafik und sehr gute Atmosphäre. Auch wenn ich sagen muss, das ich die Story nicht so ergreifend fande. War wieder dieser typische "Amis sind die guten und die andern die Bösen" Kram. Hätte ich lieber mal Abwechslung drin gehabt.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 13. Dez 2007 16:11 #14

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Öhm? Hast du Crysis durchgespielt? Die Amis sind defintiv nicht die guten und die "anderen" die Bösen. Böse sind nur die Aliens aber die haben auf der Erde ja eh keine Lobby ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 13. Dez 2007 16:21 #15

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich glaub, von Spielen dieses Jahres hab ich, so weit ich mich korrekt erinnere, nur ein paar Demos angetestet (ET:WQ, WiC...).

Daher enthalte ich mich hier lieber :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Dez 2007 16:30 #16

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

*Sklörchens Schema etwas abweichend benutz*

Top 10 - Action
1. Crysis
2. Call of Duty 4: Modern Warfare
3. S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
4. Half-Life 2: Episode Two
5. Unreal Tournament 3
6. Bioshock
7. Medal of Honor: Airborne
8. John Woo's Stranglehold
9. Kane & Lynch: Dead Men
10. Tomb Raider: Anniversary

Top 3 - Sport
1. Need for Speed - Pro Street
2. Colin McRae Dirt
3. Test Drive Unlimited

Top 3 - Simulation
--- (sowas spiele ich nicht)

Top 3 - Strategie
1. Command & Conquer 3: Tiberium Wars
2. World in Conflict
3. Supreme Commander

Top 3 - Rollenspiel
1. Hellgate: London
2. The Witcher
3. Jade Empire

Top 3 - Adventure
1. Jack Keane
2. Sam & Max: Season One
3. Ankh

Geheimtipp des Jahres
1. Infernal

Die größten Enttäuschungen 2007
1. Resident Evil 4 ohne Grafikpatch
2. Halo 2
3. Die Siedler 6

positive Überraschungen 2007
1. Kane & Lynch: Dead Men
2. Trackmania United
3. Zuma Deluxe :D

Spiel des Jahres 2007
1. Crysis
2. Call of Duty 4
3. Stalker
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Dez 2007 16:32 #17

Benutzeravatar
Jackhammer
Beiträge: 569
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackhammer »

1 : Call of Duty 4 (Da ziemlich spannend und fesselnd, außerdem macht es mir einen Heidenspaß im Multiplayer :D )
2 : Crysis (Meiner Meinung nach ein Super Spiel, Nachteil: Serientitel :uff: )
3 : Portal (Da sehr innovativ und lustig :) , aber zu kurz)

Entäuschung des Jahres für mich ist "Bioshock"... Habe so viel gutes gehört, habs mir gekauft - und es lässt mich total kalt :uff: )

:)
Visit me on deviantART
Wer nur das tut, was er immer getan hat. Der kriegt auch nur das, was er immer bekommen hat.

Beitrag » 13. Dez 2007 16:35 #18

Benutzeravatar
Sucide
Beiträge: 164
Kontaktdaten:

Beitrag von Sucide »

Solitär :p

Beitrag » 13. Dez 2007 16:48 #19

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Spiel des Jahres:
Pro Evolution Soccer 2008,

dann folgt irgendwann dahinter Trackmania United, aber mehr hab ich echt nicht gespielt ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 13. Dez 2007 17:08 #20

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Dod]Öhm? Hast du Crysis durchgespielt? Die Amis sind defintiv nicht die guten und die "anderen" die Bösen. Böse sind nur die Aliens aber die haben auf der Erde ja eh keine Lobby ;) ..[/quote]
Ja hab ich und es kam einfach mal wieder so rüber. Die bösen, bösen Koreaner haben die guten amerikanischen Archäologen gekidnapped und sind am Ende schuld, das die Aliens die Menschen angreifen. So wurde es er dargestellt.
Das es im endeffekt nicht ganz der Tatsache entspricht, ist mir auch bewusst. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 13. Dez 2007 21:34 #21

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

mhm mal schaun
Top 3
-WoW Burning Crusade (hab ich wohl am meisten gespielt dieses jahr)
-Super Paper Mario (richtig lustig)
- Metorid Prime 3 (mmn besser als diverste PC Shooter *hust* Crysis *hust*)
Top 3 PC
-WoW BC
-Company of Heroes
-Quake Wars
Top 3 Konsolen:
-Super Paper Mario
-Metorid Prime 3
-Final Fantasy (PS2)

Beitrag » 13. Dez 2007 22:09 #22

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Hmm PC Spiel des Jahres 07, da hab ich mir ausser WoW Burning Crusade und HL2 Orange Box kein Volpreistitel gekauft.

Hab lieber ein paar alte Perlen als Budget gekauft oder mir von Freunden ausgeliehen.
Darunter: Fahrenheit,Fable, Hitman Blood Money.

Ansonsten fallen mir noch ein paar Xbox 360 Titel ein, Rainbow Six Vegas fand ich sehr spannend, PES08 is auch ganz nett und unzählige Stunden Ghost Recon mit Freunden gezockt.


Aber insgesamt fand ich 07 eher mau, was die ganz großen Spiele anbelangt. Aber mal sehn wie Assasins Creed wird. Auch Witcher werde ich mir wohl noch zulegen müssen ;)
Zuletzt geändert von Azzi am 13. Dez 2007 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Dez 2007 22:43 #23

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Hmmm ... ein Spiel aus dem Jahre 2007, welches mich wirklich gefesselt hat .. ich denke am meisten trifft das noch auf S.T.A.L.K.E.R. zu, obwohl ich selbst das noch nicht durchgespielt habe. Das Spiel ist echt klasse, nur wird es von einer Sekunde von moderat auf SAUSCHWER! :uff: Deswegen habe ich zur Zeit die Langzeitmotivation verloren.
Ansonsten warten hier noch Titten darauf gespielt zu werden, wie z.B. Two Worlds oder Infernal (grafisch genial) !!
Ansonsten waren die Spiele die mich dieses Jahr am meisten beschäftigt haben eher ältere Titel. Dieses Jahr am begeistertesten gezockt habe ich:

- ÜberSoldier !!
- Prey
- Return to Castle Wolfenstein
- Starship Troopers
- Diablo 2 - LoD (wie immer)
- GTA: San Andreas (zum 2. Mal)

Ich muss erstmal die ganzen Spiele aufarbeiten die ich dank meines neuen Rechners endlich mal auf Maximum spielen kann. Spiele aus diesem Jahr, die noch gekauft werden, alleine schon aufgrund der hübschen CE's sind:

- Crysis
- The Witcher
- Unreal Tournament 3 (als Import, natürlich)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Dez 2007 08:43 #24

Gast

Beitrag von Gast »

Platz 1:
Call of Duty 4; Pakende Echtzeitschlachten mit Moral (oder eben nicht) und sehr gute Technik.
Crysis; Das Spiel habe ich Jahrelang ''nicht wahrgenommen'' also nicht darauf gewartet. Es kam, sah und siegte ( :ugly: )
Platz 2:
*trommelwirbel* Portal. Innovativ. Und cool. und witzig. Und kurz.
Platz ''3'':
Panzer Tacticals (DS), Oblivion (habs jetzt erst gespielt...) und wie jedes Jahr Jagged Alliance 2

Größte Überaschung: The Witcher... es wurde... tja unterbewertet... zumindestens von der GS

Größte Entäuschung: Enemy Terretory Quake Wars

Größter Overhype: Kane & Lynch Dead Man
Zuletzt geändert von Gast am 14. Dez 2007 08:43, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 14. Dez 2007 11:55 #25

Benutzeravatar
Topfschläger
Beiträge: 70

Beitrag von Topfschläger »

Mein Spiel des Jahres ist auf jeden Fall Company of Heroes. So ein Echtzeit-Strategiespiel habe ich bisher noch nie gespielt. Einfach unglaublich gut! :)

Ebenfalls würde ich Portal einen Preis für Innovation geben, aber ich habe die Orange Box mir bisher nicht kaufen können... ich bin aber ganz sicher, dass es genau MEIN Spiel wäre :)


ach ja zu Crysis... ich bin sicher es ist ein echter Kracher, wobei mich die Systemanforderungen abschrecken und ich es wahrscheinlich erst in gut einem Jahr spielen kann. Zumindest die Demo hat mir sehr zugesagt :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste