Startproblem mit BG 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 25. Dez 2007 15:24 #1

Heaven
Beiträge: 97

Startproblem mit BG 2

Beitrag von Heaven »

Ich hab hier ein interessantes Problem mit Baldurs Gate 2, eines von der Sorte, was ich bisher noch nicht gehabt habe (sowas gibt's :eek: ?!)
Naja, vielleicht weiß einer von euch, was das sein könnte...
Folgendes:

Ich hatte mir irgendwann mal das Baldurs Gate Pack, also mit Teil 1 und 2 gekauft, Teil 1 ging problemlos, teil 2 (übrigens mit Erweiterung) auch...zumindest bis gestern.
Ich wollte das Spiel starten und klicke auf die Exe...joa, das Startbild, wo eig. "Spiel starten", "konfigurieren" etc pp stehen sollte, erscheint... nur, dass da nicht Speil starten sondern installieren steht :huh:
Ich hab den Pc neugestartet, gleiches Problem...also installier ich mal, mal sehen was er sagt. Er installiert auch alles, obwohl die dateien eig im Ordner komplett vorhanden sind. Nach der Instalation: selbes Problem (spätestens hier stieg die Verwirrung).
Naja, BG 2 mitsamt erweiterung komplett deinstalliert, alle übrigen datein (scheinen mir ein paar viele gewesen zu sein) aus dem Ordner manuell gelöscht, wieder alles neu und richtig installeirt...und - ob mans glaubt oder nicht - gleiches Problem immer noch da! :uff:
Nunja, zum Laufen hab ich es dann doch gekriegt, allerdings über den Umweg, dass ich unter Arbeitsplatz die BG 2 -CD ausgewählt und so gestartet hab. Da erschien dann auch das normale "Spiel starten"....anders gehts aber nicht.

Kann mir jetzt evtl jemand (trotz womöglich leicht schwammiger Formulierung :ugly: ) sagen, was da los ist...bzw ob und wie ich das beheben kann?
Ich hab keine Patches, Cracks oder sonst was installiert, Betriebssystem ist Windoof XP

Danke schonmal im Vorraus!
Zuletzt geändert von Heaven am 25. Dez 2007 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Dez 2007 16:46 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Hast Du auch alle Daten aus der Regestry gelöscht?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Dez 2007 16:51 #3

Heaven
Beiträge: 97

Beitrag von Heaven »

Manuell nicht, nein (dazu kenn ich mich in der Registry zu wenig aus -.-).
Aber hätte sie durch die Deinstalation nicht sowieso gelöscht werden müssen?

Beitrag » 25. Dez 2007 16:54 #4

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Heaven]Manuell nicht, nein (dazu kenn ich mich in der Registry zu wenig aus -.-).
Aber hätte sie durch die Deinstalation nicht sowieso gelöscht werden müssen?[/quote]
Nicht unbedingt.
Wenn Du dich in der Regestry allerdings nicht gut auskennst, würde ich da auch nicht manuell rumlöschen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Dez 2007 16:57 #5

Heaven
Beiträge: 97

Beitrag von Heaven »

War auch mein Gedanke...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste