Das schwarze Auge Drakensang

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 30. Jul 2008 00:24 #126

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Dod][quote=simple_mind]
was gibt es denn dann noch zu überlegen? :D[/quote]

Zu überlegen gibt es die Frage, ob ich damit leben kann, mich von Frau und Kind annörgeln zu lassen in der Zeit ;) ..[/quote]

manchmal muss man eben Prioritäten setzen. :p
ne, is schon klar...
Zuletzt geändert von simple_mind am 30. Jul 2008 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 30. Jul 2008 05:04 #127

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

schick beide auf einen urlaub :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Jul 2008 08:13 #128

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich warte noch, bis ich weiß, daß Draklensang auch auf schwachen Systemen läuft (Athlon64 3000+, 1GB, Radeon 1650pro)
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 30. Jul 2008 08:42 #129

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Lord Helmchen]Ich warte noch, bis ich weiß, daß Draklensang auch auf schwachen Systemen läuft (Athlon64 3000+, 1GB, Radeon 1650pro)[/quote]

Schau dir mal das Boxenstoppvideo der GS an, haben die dort auf der Internetseite stehen. Dort wird das Spiel auch auf einem schwachen System gezeigt, welches noch schwächer ist als deines. 2,4 GHz und 6600er Geforce wird gesagt. Schaut dann nur nicht mehr sonderlich toll aus.



http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... nsang.html
Zuletzt geändert von Dod am 30. Jul 2008 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Jul 2008 11:14 #130

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Auf Grafik sch**ss ich. Ist eben bestellt.

Edit: Tolle Systemvorraussetzungen auf bol.de

Minimale Systemvoraussetzungen:
Intel Celeron 400 MHz, Windows 98/98SE/ME/NT 4.0/2000/XP, 64 MB RAM, 10 GB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM Laufwerk, DVD-Brenner.
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Intel Pentium III 700 MHz, Windows 98/98SE/ME/NT 4.0/2000/XP, 128 MB RAM, 10 GB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM Laufwerk, DVD-Brenner.

*lol* :autsch:
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 30. Jul 2008 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 30. Jul 2008 13:06 #131

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Nachdem ich nun das GS Testvideo gesehen und den Test gelesen habe glaube ich, zusammen mit den Informationen, die ich vorher hatte, dass mir Drakensang evtl. gar nicht gefällt.

Ich meine das Spiel sieht total generisch aus. Die Charaktermodels wirken wie von der Stange, langweiliger geht es kaum. Zumindest sieht gutes Charakterdesign anders aus (Mass Effect war in der Hinsicht z.B. Welten besser).

Heiko Klinge redet im Meinungskasten noch von der Sterilität eines Oblivion und öfter hört man ja kritische Stimmen der Spieler, dass Oblivion leblos ist. Aber irgendwie sieht für mich Drakensang nicht viel anders aus. Was ich gesehen habe, machte irgendwie keinen super atmosphärischen Eindruck. Besonders die Innenlevel sehen sowas von uninspiriert und langweilig aus.

Dazu Laufwege und Ratten - wie ich beides hasse, vor allem im Überdruss. Na ja, ich warte mal ein paar Stimmen hier im Forum ab, aber holen werde ich es mir vermutlich erst wenn es billiger ist oder ich es vorher den Selbsttest überstanden hat, falls ich das in der Videothek leihen kann.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 30. Jul 2008 16:57 #132

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Lord Helmchen]Auf Grafik sch**ss ich. Ist eben bestellt.

Edit: Tolle Systemvorraussetzungen auf bol.de

Minimale Systemvoraussetzungen:
Intel Celeron 400 MHz, Windows 98/98SE/ME/NT 4.0/2000/XP, 64 MB RAM, 10 GB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM Laufwerk, DVD-Brenner.
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Intel Pentium III 700 MHz, Windows 98/98SE/ME/NT 4.0/2000/XP, 128 MB RAM, 10 GB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM Laufwerk, DVD-Brenner.

*lol* :autsch:[/quote]

Hehe.. Von "Schatten über Riva" abgemalt? ;)

Edit : Böse.. Ich könnte Drakensang heute mitnehmen. Hier liegt die CE vor mir..
Zuletzt geändert von Dod am 30. Jul 2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 30. Jul 2008 17:20 #133

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

du schwein :heul:
und ist sie so geil wie sie ausschaut :D

Beitrag » 30. Jul 2008 17:31 #134

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

[quote=Dod]


Edit : Böse.. Ich könnte Drakensang heute mitnehmen. Hier liegt die CE vor mir..[/quote]

dann nimm sie mit...

wir teilen das geld... *schmatz*
Zuletzt geändert von abraxa am 30. Jul 2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 30. Jul 2008 17:43 #135

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Hier sind übrigens die korrekten System Anforderungen
Minimale Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
Prozessor: Pentium® 4 CPU 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 1024 MB für Windows® XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT mit 256 MB RAM oder vergleichbar
Optisches Laufwerk: DVD-ROM
Soundkarte: DirectX® 9c kompatible Soundkarte
Freier Festplattenspeicher: 6 GB

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows® XP mit Service Pack 2 oder Vista
Prozessor: Intel® Core" 2 Duo E8200, 2,6 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 2048 MB für Windows® XP, 2560 MB für Vista
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 oder vergleichbar
Optisches Laufwerk: DVD-ROM
Soundkarte: DirectX® 9c kompatible Soundkarte
Freier Festplattenspeicher: 6 GB
Quelle
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 31. Jul 2008 10:02 #136

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Gestern Abend kam noch eine Email von Amazon das die CE soeben verschickt wurde. Mit etwas Glück, kommts heute an. Ich bin ja mal gespannt. Das was die GS geschrieben hat hört sich zwar wirklich alles andere als gut an aber ich hoffe einfach auf den typischen DSA-Charme, wenn der vorhanden ist gefällts mir 100% :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 31. Jul 2008 11:09 #137

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Schwaig_Bub]Gestern Abend kam noch eine Email von Amazon das die CE soeben verschickt wurde. Mit etwas Glück, kommts heute an. Ich bin ja mal gespannt. Das was die GS geschrieben hat hört sich zwar wirklich alles andere als gut an aber ich hoffe einfach auf den typischen DSA-Charme, wenn der vorhanden ist gefällts mir 100% :)[/quote]

Ich habe gestern ja schon ein paar Momente spielen können. Erster Eindruck - nett. Charaktererschaffung wie erwartet, allerdings schauts mit den großen Buchstaben und Icons alles etwas nach Konsole aus.
Im Spiel selbst muss man sich nur kurz orientieren, wer Rollenspiele wie Baldurs Gate oder Oblivion kennt findet sich zurecht. Nur die Steuerung muss ich mir noch ändern oder mich dran gewöhnen.

Habe auch schon nen haufen kleiner Quests und durfte im Kampf gegen zwei Söldner die mit mir üben wollten eine böse Niederlage einstecken. Mal sehen ob ich da noch reinfinde. Aber generell nett sind die taktischen Kämpfe schon, orientiert sich halt an Neverwinter Nights.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 31. Jul 2008 16:36 #138

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Dod]
Ich habe gestern ja schon ein paar Momente spielen können. Erster Eindruck - nett. Charaktererschaffung wie erwartet, allerdings schauts mit den großen Buchstaben und Icons alles etwas nach Konsole aus.
[/quote]

und dabei gibt es noch nicht mal eine Konsolen-Version... :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 31. Jul 2008 18:16 #139

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Was für einen Kopierschutz hat Drakensang eigentlich? Irgendwas besonderes?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 31. Jul 2008 18:47 #140

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=jaws]Was für einen Kopierschutz hat Drakensang eigentlich? Irgendwas besonderes?[/quote]
Nichts Besonderes, zumindest hab ich in die Richtung noch nichts bestimmtes gehört. Wird wohl einen Standart-Schutz haben, aber es soll zumindest keine CD-Key-Abfrage geben: Einfach installieren, DVD einlegen und losspielen.

Beitrag » 31. Jul 2008 19:01 #141

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Habs etz kurz angespielt. An die Animationen, Grafik allgemein und die Steuerung muss ich mich erst gewöhnen. Wenn die Story gut ist und gut erzählt wird, ist mir das aber alles wurscht.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 1. Aug 2008 16:14 #142

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hui das regelwerk scheint immer dabei zu sein...

und es macht zicken...es starte bei mir nicht weil was nicht mit der C++ passt...dieses problem scheinen aber viele 64 bit system und vista zu haben..
Zuletzt geändert von Mudsee am 1. Aug 2008 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Aug 2008 16:40 #143

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Hat hier noch jemand eine CE verfügbar, die er mir organisieren und schicken könnte? Die ebay-Händler möchte ich nicht reich machen.

Beitrag » 2. Aug 2008 16:40 #144

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Grinder]Hat hier noch jemand eine CE verfügbar, die er mir organisieren und schicken könnte? Die ebay-Händler möchte ich nicht reich machen.[/quote]

hat der mm oder saturn bei dir keine mehr??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Aug 2008 16:44 #145

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Das sind leider ca. 35 km pro Weg zu fahren. Da kann ich auch dem ein oder anderen Händler, der sich hier scheinbar rumtreibt, die Kohle zukommen lassen.

Beitrag » 3. Aug 2008 14:57 #146

MK666
Beiträge: 28

Beitrag von MK666 »

[quote=Mudsee]hat der mm oder saturn bei dir keine mehr??[/quote]Dürfte fast überall ausverkauft sein. Hier gab es am Samstag weder bei Mediamarkt, noch bei Saturn, Karstadt oder Gamestop die CE...

Wenn noch einer einen Versandhändler kennt, bei dem man es bekommt, bitte durchgeben!

Beitrag » 3. Aug 2008 16:16 #147

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wir haben auch 75 "normale" und 2 CEs bekommen, welche schon alle weg sind.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Aug 2008 16:39 #148

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm bei uns hat der MM noch welche...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Aug 2008 17:15 #149

MK666
Beiträge: 28

Beitrag von MK666 »

[quote=Mudsee]hmm bei uns hat der MM noch welche...[/quote]
Krass! Bei ebay gehen die CEs gerade für >90 EUR weg. Was zahlt man denn im MM?

Beitrag » 3. Aug 2008 17:23 #150

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=MK666][quote=Mudsee]hmm bei uns hat der MM noch welche...[/quote]
Krass! Bei ebay gehen die CEs gerade für >90 EUR weg. Was zahlt man denn im MM?[/quote]
Afaik 60€, die Collectors Edition ist 10€ teurer als die normale.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste