Das schwarze Auge Drakensang

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 3. Jan 2008 20:43 #1

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Das schwarze Auge Drakensang

Beitrag von mor!tz90 »

Was denkt ihr. Wieder ein verbugtes Rollenspiel oder endlich das lang ersehnte nich verbugte Rollenspiel?

Laut dem Test in der PcGames 01/08 könnte es sich endlich um ein beseres Rollenspiel handeln.
Meine Meinung - Christoph Holowaty

Das Schwarze Auge: Drakensang ist eine faustdicke Überraschung. Endlich dürfen wir uns wieder auf ein traditionelles Taktik-Rollenspiel auf technisch höchstem Niveau freuen. Grafisch wirkt das Spiel erstaunlich ausgereift. Freilich fehlen in diesem frühen Stadium noch zahlreiche Details. Das, was bisher von Adventurien zu sehen ist, macht aber klar: Hier legen echte DSA-Fans Hand an. Das Schickal des Mittelreiches ist bei Radon Labs bestens aufgehoben.
http://www.pcgames.de/?rewrite=aid,4640 ... ng/&page=1

http://www.drakensang.de/
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 3. Jan 2008 21:27 #2

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Interessieren tut es mich schon, aber auf Vorberichte, egal von welcher Zeitschrift verlasse ich mich nur noch höchste ungern. Da wird, in den meisten Fällen, alles hochgejubelt und die ernüchterung folgt in dem Test.
Ich warte ab.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 3. Jan 2008 21:30 #3

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ja und warten ist angesagt..sollte es doch schon 1Q 008 da sein..und es ist schon nach hinten geschoben worden...ich hoffe nur eins..das es kommt nicht so wie die anderen mal angekündigten DAS 4 teile
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Jan 2008 21:47 #4

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ich finde es toll, dass man sich dem Rollenspiel widmet und kein Hack&Slay&Sammelorgie-Game entwickelt.

Die Vorberichterstattung kann man allerdings getrost in die Tonne treten, vor allem die der Printmags. Dort wird eh gejubelt und gehypt... und oha... sogar ein deutscher Entwickler... also "leset nicht die Zeilen der Werbeschreiber". Egal was aus Deutschland kommt: Bugs, Ungereimtheiten werden stark untertrieben bzw. missachtet es sei denn, das Studio heißt XY, arbeitet in einer Garage und gibt auch sonst nie Anzeigen auf ;) .

Interessant wirds bei BETA-Testern, die ihre Meinung in Foren etc. äußern. Keine Frage, so wie das Spiel sich gibt (Homepage/Idee/Artwork, Screenshots etc.) sieht es sehr interessant aus :). Das schwarze Auge hat mir schon damals gefallen.

Beitrag » 4. Jan 2008 17:01 #5

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich finde das Spiel nur so von den Bildern und den Videos ansprechend. Mal sehen, ob es mich dann auch letztendlich interessiert, wenn es erscheint.

Beitrag » 4. Jan 2008 17:21 #6

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Ich warte schon sehr sehr lange auf einen Nachfolger der Nordlandtrilogie, auf Previews etc. lege ich aber keinen Wert. Es gab ja schon so viele Hypes, die sind für mich einfach nicht aussagekräftig.

Weiters vermute ich bis Patch 1.3.5 diverse Bugs, die den Spielspaß enorm schmälern werden.

Beitrag » 4. Jan 2008 17:22 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Die Nordlandtrilogie habe ich geliebt, also wird Drakensang früher oder später auch in meine Sammlung wandern. Früher, wenn's gut ist, später, wenn's verbuggt ist...

Beitrag » 4. Jan 2008 17:30 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

nun paar demos konnte ich auf der Ratcon letztes jahr sehen...und es sah nett aus..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Jan 2008 16:44 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Scheint wieder ein nettes altmorisches Rollenspiel zu werden. So wie ich es mag, große Story, altmodisches Kämpfen :). Und keine 3.Person Action Rennerein ;).
Nur wenn ich wieder Kindermädchen für jeden in der Gruppe spielen muss wird es mich (mal wieder) gewaltig nerven. In einer Pen&Paper Runde spiele ich doch auch nur einen :ugly: .
Hoffentlich gibt es ein paar Automatisierungen für die Gruppe. Taktik festlegen und nur meinen Helden steuern, das wäre nett :).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Mär 2008 21:17 #10

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Neben der Hypes einiger Printmags ein eher ernüchterndes Preview von 4Players: http://www.4players.de/4players.php/dis ... nsang.html

Beitrag » 10. Mär 2008 23:59 #11

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

[quote=Rudi75]Neben der Hypes einiger Printmags ein eher ernüchterndes Preview von 4Players: http://www.4players.de/4players.php/dis ... nsang.html[/quote]

Das hat mich auch ziemlich ernüchtert...und bis in den Juli ist nicht mehr viel Zeit. Mal sehen, vielleicht bekommen sie die Kurve. Wär ja nicht so, daß es nicht noch andere gute CRPGS zum Gamen gebe ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Mär 2008 01:03 #12

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Hypes? Welche Hypes? Die meisten sind doch eher der Meinung "Hat Potential, aber wir werden sehen.". Ich jedenfalls warte gespannt auf das Spiel.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 11. Mär 2008 12:22 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

[quote=Cyberworm]Hypes? Welche Hypes? Die meisten sind doch eher der Meinung "Hat Potential, aber wir werden sehen.". Ich jedenfalls warte gespannt auf das Spiel.[/quote]

Ich warte nicht gespannt darrauf (Partymanagment, brrr;)) aber ich frage mich auch wo jetzt schon überall Hypes gesehen werden. Ich habe das auch immer so gelesen, es ist bisher gut durchdacht aber abwarten.
Demnächst ist wohl jedes Preview ein Hype :uff:.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mär 2008 16:13 #14

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Abwarten und Tee trinken :)

Edit: Iss ja ulkig, Entwickler postet bei 4P und diskutiert mit Lesern und dem Redakteure über das Preview... wenns kein Fake ist, hehe.
Zuletzt geändert von Rudi75 am 11. Mär 2008 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 11. Mär 2008 16:50 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmmm was micht sört ist eins..immer muss jedes RGP düster sein....warum das denn.

Ich denke gerade die "verklärte" Schöne Welt von DSA macht DSA aus...und ich finde man sollte es eher so halten wie bei Cuhtullu...erst alles schön und licht und dann kommt langsam aber sicher das böse...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 11. Mär 2008 17:56 #16

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

[quote=Cyberworm]Hypes? Welche Hypes? Die meisten sind doch eher der Meinung "Hat Potential, aber wir werden sehen.". Ich jedenfalls warte gespannt auf das Spiel.[/quote]

Ich hab nie das Gefühl gehabt, Drankensang würde gehypt werden, sondern auch eher dieses, wie du schon schreibt, "wir werden sehen". Nur hat seit dem 4players preview das "mal sehen" einen ziemlich negativen touch erhalten imho.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 12. Mär 2008 07:53 #17

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Raven][quote=Cyberworm]Hypes? Welche Hypes? Die meisten sind doch eher der Meinung "Hat Potential, aber wir werden sehen.". Ich jedenfalls warte gespannt auf das Spiel.[/quote]

Ich hab nie das Gefühl gehabt, Drankensang würde gehypt werden, sondern auch eher dieses, wie du schon schreibt, "wir werden sehen". Nur hat seit dem 4players preview das "mal sehen" einen ziemlich negativen touch erhalten imho.[/quote]

naja obwohl er auf komische Punkte auch wert legt...

DX10..haha wie viele haben immer noch XP und wollen kein Vista...

und überhaupt bei einem RS ist die Grafik eher zweitranig...eine wie Z.B bei Guild Wars finde ich mehr als super ...


ich bin gespannt ob das spiel an 1,2,oder 3 einfach rankommt was die Atmosphäre und Spiellust betrifft.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Mär 2008 16:45 #18

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Raven]
Ich hab nie das Gefühl gehabt, Drankensang würde gehypt werden, sondern auch eher dieses, wie du schon schreibt, "wir werden sehen". Nur hat seit dem 4players preview das "mal sehen" einen ziemlich negativen touch erhalten imho.[/quote]

na ja, auf 4players geb ich im Moment auch nicht sooo viel, die haben sich inzwischen (seit dem sogenannten kritischen Herbst) den überkritischen Anti-Hype zur Maxime gemacht den sie hegen und pflegen weil die Leserschaft die sie damit zu sich gelockt haben das nun mehrheitlich erwartet.
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Mär 2008 16:48 #19

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=simple_mind] [..] (seit dem sogenannten kritischen Herbst) [...][/quote]
:rofl: Das ist auch eine geniale Bezeichnung dafür :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Mär 2008 16:50 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Hab ich mitlerweile auch so das Gefühl. Ein Spiel das Weltweit einen Wertungsdurchschnitt von guten 80% hat bekommt bei denen 60 :huh: . Etwas überkritisch ;).
Irgendwie ist bei denen grad das Meiste schlecht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Apr 2008 16:48 #21

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit noch an die alte DSA-Triologie zu kommen?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 9. Apr 2008 16:49 #22

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=mor!tz90]Gibt es eigentlich eine Möglichkeit noch an die alte DSA-Triologie zu kommen?[/quote]

ebay
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 9. Apr 2008 17:01 #23

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=mor!tz90]Gibt es eigentlich eine Möglichkeit noch an die alte DSA-Triologie zu kommen?[/quote]

Das oder Hood oder ich muss mal kucken ich habe sie auch mehrfach:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 9. Mai 2008 21:12 #24

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[ externes Bild ]

Der Hamburger Publisher dtp hat in einer Pressemitteilung eine Limited Collector's Edition zum Rollenspiel Das schwarze Auge: Drakensang angekündigt.

Die Sonderedition wird demnach in einer hochwertigen Buchverpackung mit Drachenhautoptik veröffentlicht. Die Box enthält neben dem Original-Spiel eine exklusive Zinnminiatur ("Lindwurmtöter"), den Soundtrack sowie das Schwarze Auge-Hörbuch "Der Scharlatan". Abgerundet wird die Collector's Edition, die zum Preis von 59,95 zeitgleich zur Standardversion im Juli erscheint, durch die vierte Edition des Original-DSA-Regelwerkes und eine lederne Karte der Welt Aventuriens.

Wer sich für die Collector's Edition interessiert, muss sich allerdings beeilen. Die Auflage ist auf lediglich 10.000 Exemplare streng limitiert.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... nsang.html

Das sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus!
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 9. Mai 2008 21:15 #25

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ist gekauft:)

bei amazon
Zuletzt geändert von Mudsee am 9. Mai 2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste