Victorypoint ermittelt: "Das beste PC-Spiel aller Zeite

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 10. Feb 2008 21:37 #26

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

1. Max Payne (Reihe)
2. Hitman (Reihe)
3. Baldur's Gate (Reihe)
4. Commandos (Reihe)
5. Thief (aka Dark Project) (Reihe)
6. Prince of Persia (Sands of Time Triologie) (Reihe)
7. No one lives forever (Reihe)
8. Deux Ex (Reihe)
9. WarCraft 3 (+ Addon)
10. Splinter Cell (Reihe)

Aber wenn man mich in ein paar Monaten nochmal fragt, könnte das auch schon wieder ganz anders aussehen, denn ebenfalls heisse Anwärter für meine meine Top-Ten wären noch Doom 1+2, Half-Life Reihe, GTA Reihe, Monkey Island Reihe, StarCraft, X-Wing/Tie-Fighter Reihe und einige Tomb Raider Episoden. Edit: Und eventuell auch noch die Tony Hawk's Reihe.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 10. Feb 2008 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Feb 2008 21:48 #27

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=SteaVor]
Beschlagnahmtes Spiel zu finden...

[/quote]
Manhunt? :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Feb 2008 21:54 #28

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=The Gravedagokck][quote=SteaVor]
Beschlagnahmtes Spiel zu finden...

[/quote]
Manhunt? :D[/quote]

Dead Riesing ist noch eins...

Beitrag » 10. Feb 2008 21:57 #29

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=silvio93][quote=The Gravedagokck][quote=SteaVor]
Beschlagnahmtes Spiel zu finden...

[/quote]
Manhunt? :D[/quote]

Dead Riesing ist noch eins...[/quote]
Dead Rising ist aber XBox 360 ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 10. Feb 2008 22:32 #30

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=SteaVor]
@phoenix:
Ausgerechnet das Spiel, bei dem ein Kernbestandteil (die Story) so brutal wegen Termindrucks zusammengeschnitten wurde ist für dich "das beste PC-Spiel aller Zeiten"?
Naja, über Geschmack kann man nicht streiten (und es macht einiges besser als Teil 1), aber für mich ist das kein vollständiges Spielerlebnis.[/quote]
Auch wenn die Geschichte nicht vollständig ist, so ist sie dennoch eine für mich total faszinierende und herrausragende Story im StarWars-Universum. Die Infragestellung der Macht und dieser böse, dunkle Touch ist für mich einfach bombastisch. Nicht dieser elendige Heldenscheiß wie bei den Filmen oder dem ersten Teil - nein, bei KotORII ist es einfach eine bitterböse Geschichte, die zum Ende hin wirklich spannend wird.
Außerdem sind die Charaktere so liebevoll gezeichnet und haben größtenteils eine wirklich spannende Hintergrundgeschichte. Für mich sind sie ebenfalls besser als aus Teil 1.

KotORII ist einfach ein Spiel für Erwachsene, was endlich mal diesen StarWars-Glanz außen vorlässt und eine düstere Geschichte präsentiert. Deshalb ist es mein persönliches "Das beste PC-Spiel aller Zeiten" :)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 10. Feb 2008 22:38 #31

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

*hust*
Hast du bei deiner Top 10 nicht ein Spiel vergessen, phoenix? :p

Beitrag » 10. Feb 2008 22:52 #32

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

[quote=Sklor]*hust*
Hast du bei deiner Top 10 nicht ein Spiel vergessen, phoenix? :p[/quote]
Jaah, ich habe es vergessen. Und Austauschen geht nicht mehr :(

Aber Spielwiese Adventures steht sowieso außer Konkurrenz :)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 10. Feb 2008 23:00 #33

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Ups, wusste gar nicht, dass auch Dead Rising beschlagnahmt wurde...
Aber egal, da es hier nur um PC-Titel geht, ist meine Angabe dennoch eindeutig (zumindest wenn man nur die Beschlagnahmungsbeschlüsse der letzten Jahre beachtet).

@phoenix:
Ich muss das Spiel unbedingt mal wieder spielen, wegen des enttäuschenden Finales habe ich nämlich aus Frust die ganze Story verdrängt... ich weiß nix mehr! :eek:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 10. Feb 2008 23:35 #34

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

1. Grand Theft Auto (Reihe)
2. Max Payne (Reihe)
3. Mafia
4. Knights of the old Republic (Reihe)
5. Command and Conquer Generals
6. Hitman (Reihe)
7. Age of Empires 2
8. Anno (Reihe)
9. Gothic (Reihe)
10. Wiggles

Beitrag » 11. Feb 2008 01:30 #35

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

1. World of Warcraft
2. Pro Evolution Soccer Reihe
3. Wing Commander Reihe
4. Civilization Reihe
5. Starcraft
6. Warcraft Reihe
7. Planescape Torment
8. The Witcher
9. Spellforce Reihe
10. Heroes of Might an Magic III
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 11. Feb 2008 10:01 #36

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

1. Diablo2
2. Vampire 1
3. Gothic (Reihe ohne Teil3)
4. WoW
5. Max Payne (Reihe)
6. GTA (Reihe)
7. Team Fortress (Reihe)
8. Age of Empires 1+2
9.War Craft 3 (beste Kampange)
10. PES

Beitrag » 11. Feb 2008 17:52 #37

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Dago, bei mir kannst du auf Platz 1 auch die Trackmania Reihe sehen, dann passt das mit phoenix und SteaVor zusammen. :)

Beitrag » 11. Feb 2008 18:15 #38

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich fasse alle Spiele zu ihren jeweiligen Reihen zusammen, wenn mehr als ein Teil der Reihe genannt wurde ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Feb 2008 18:42 #39

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

1. Neverwinter Nights (Reihe)
2. Diablo 2
3. Spellforce (Reihe)
4. Command & Conquer (Reihe)
5. Commandos (Reihe)
6. Bard's Tale (Triologie)
7. Baldur's Gate (Reihe)
8. Heroes of M & M III
9. WarCraft 2 (+ Addon)
10. Age of Empires (Reihe)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 11. Feb 2008 18:53 #40

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=The Gravedagokck]Ich fasse alle Spiele zu ihren jeweiligen Reihen zusammen, wenn mehr als ein Teil der Reihe genannt wurde ;)[/quote]
Ich habe aber nur einen Teil genannt, was ich hiermit revidiere ;)

Beitrag » 11. Feb 2008 18:54 #41

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=johnny7][quote=The Gravedagokck]Ich fasse alle Spiele zu ihren jeweiligen Reihen zusammen, wenn mehr als ein Teil der Reihe genannt wurde ;)[/quote]
Ich habe aber nur einen Teil genannt, was ich hiermit revidiere ;)[/quote]
Jawohl, ändert aber nix an den Punkten ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Feb 2008 18:55 #42

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Doch, TMU verliert 10 Punkte, die Reihe bekommt 10 Punkte dazu ;)

(der 4. Zwinker-Smiley)

Beitrag » 11. Feb 2008 18:57 #43

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=johnny7]Doch, TMU verliert 10 Punkte, die Reihe bekommt 10 Punkte dazu ;)

(der 4. Zwinker-Smiley)[/quote]
Nein, da ich die 10 Punkte von TMU zur Reihe dazugezählt, wie ich schon gesagt habe:

"Ich fasse alle Spiele zu ihren jeweiligen Reihen zusammen, wenn mehr als ein Teil der Reihe genannt wurde "

Und das ist geschehen. Einmal TMU und einmal die Reihe gesamt wurden genannt, also verschmilzt das miteinander ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Feb 2008 18:30 #44

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

1. Indy IV - Fate of Atlantis
2. Neverwinter Nights 1
3. Gothic 2
4. Reunion
5. Kotor I
6. Dawn of war
7. Monkey Island 2
8. Bioshock
9. Crysis
10. Half Life 2
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 38 Gäste