Mass Effect

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 12. Feb 2008 16:03 #1

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Mass Effect

Beitrag von Gamma »

Heute wurde die Portierung von Mass Effect für den PC ganz offiziell von EA angekündigt. Das Rollenspiel soll schon im Mai erscheinen und die Vorteile eines PC's ausnutzen. Mal schauen, was daraus wird. Alles Weitere steht im Link, oben.

Quelle : Gamestar

Beitrag » 12. Feb 2008 16:10 #2

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

:Party:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 12. Feb 2008 16:13 #3

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Find ich nicht wirklich überraschend, aber freut mich sehr.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 12. Feb 2008 16:15 #4

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Mich auch.. Ich hoffe allerdings, dass sie es zwar jetzt erst angekündigt haben, aber nicht erst jetzt anfangen mit arbeiten. Ich weiß nicht, aber aber bis Mai ist nicht mehr sooo lange hin und wenn man Steuerung und die Grafik (die dann noch Performance-optimiert werden muss) überarbeiten will, dann hoff ich doch, dass es mal eine richtig gute Portierung wird und das jetzt nicht einfach nur schnell in den 3 Monaten rüberklatscht..
Zuletzt geändert von Maddox am 12. Feb 2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 12. Feb 2008 16:26 #5

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Das freut mich und wenn die Umsetzung so gut wird, wie die von Jade Empire bin ich schon zufrieden.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Feb 2008 16:55 #6

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Anbei]Das freut mich und wenn die Umsetzung so gut wird, wie die von Jade Empire bin ich schon zufrieden.[/quote]
Du bist gut.. :D
Soweit ich das mitbekommen habe ist die PC-Umsetzung von J.E. ja auch um einiges besser als die Konsolenfassung.
(Na gut, dafür hat es ja auch einige Zeit gedauert.. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 12. Feb 2008 17:05 #7

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

http://www.gamona.de/news/detail/id-mic ... 606810.htm
Die Bemühungen sind wohl gescheitert :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 12. Feb 2008 21:12 #8

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Wie geil! Dann ist das bestimmt schon Pyramide wenn ich die Zeit dazu finde :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 12. Feb 2008 21:14 #9

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Punkfloyd][quote=Anbei]Das freut mich und wenn die Umsetzung so gut wird, wie die von Jade Empire bin ich schon zufrieden.[/quote]
Du bist gut.. :D
Soweit ich das mitbekommen habe ist die PC-Umsetzung von J.E. ja auch um einiges besser als die Konsolenfassung.
(Na gut, dafür hat es ja auch einige Zeit gedauert.. )[/quote]
Ich denke mal, das Bioware schon länger an der Umsetzung arbeitet. ;)
Zuletzt geändert von Anbei am 12. Feb 2008 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Feb 2008 21:33 #10

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Huuweeeeehhhh !!!!!

Das rettet den Tag *freu*

Hätt ich NIE gedacht, das der Kauf durch EA irgendwas Gutes bewirken könne ... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 13. Feb 2008 01:11 #11

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Im Mai dann also Mass Effect, zum nächsten Weihnachtsgeschäft dann Mass Effect II etc.... oder tut EA noch was anderes mit guten Spielen? :P

Jetzt brauch ich nurnoch einen Rechner auf dem das Spiel dann auch läuft :-)

Beitrag » 13. Feb 2008 15:26 #12

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Tannemann]
Hätt ich NIE gedacht, das der Kauf durch EA irgendwas Gutes bewirken könne ... .[/quote]

doch, auf die PC-Version habe ich schon seit dem Verkauf an EA spekuliert.
im übrigen habe ich gehört (hab's aber nur gehört) dass EA nicht das personifizierte Böse sondern ein Spiele-Hersteller ist.
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Feb 2008 15:33 #13

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]im übrigen habe ich gehört (hab's aber nur gehört) dass EA nicht das personifizierte Böse sondern ein Spiele-Hersteller ist.[/quote]

Ich dachte das personifizierte Böse wäre Jowood... ;)

Ist Mass Effect ein klassisches Rollenspiel oder eher actionorientiert? Bisher ist das Thema komplett an mir vorbeigegangen.

Beitrag » 13. Feb 2008 16:10 #14

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Actionorientiert, die Kampfszenen spielen sich wie ein Shooter mit Deckung suchen usw. Nur ab und zu setzt man ein paar Biotik-Fähigkeiten ein, die man sich aber auch sparen kann.
Aber kommt auch drauf an, was du unter klassisch verstehst :D

Beitrag » 13. Feb 2008 18:24 #15

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=simple_mind][...]
im übrigen habe ich gehört (hab's aber nur gehört) dass EA nicht das personifizierte Böse sondern ein Spiele-Hersteller ist.[/quote]

wir wollen jetzt nicht darüber diskutieren, wieviele Spieleschmieden EA nach dem Kauf zugemacht hat, oder? Zimperlich gehen die mit ehem. Konkurrenten selten um... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 13. Feb 2008 19:52 #16

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=MadiX]Actionorientiert, die Kampfszenen spielen sich wie ein Shooter mit Deckung suchen usw. Nur ab und zu setzt man ein paar Biotik-Fähigkeiten ein, die man sich aber auch sparen kann.[/quote]

Aha, danke. Also eher Deus Ex als Baldur's Gate...

[quote=MadiX]Aber kommt auch drauf an, was du unter klassisch verstehst :D[/quote]

Einen Heldentrupp mit mindestens 5 Leuten und ein paar Screens mit haufenweise Zahlen. Das verstehe ich unter klassisch... :D

Beitrag » 13. Feb 2008 21:30 #17

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Dann ließ dir lieber erst mal den XBox360 Test durch. Heldentruppe ja (was ich nicht so mag, außer die sind eigenständig ;) . Aber auf die Zahlen wirst du wohl verzichten müssen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Feb 2008 12:34 #18

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Tannemann][quote=simple_mind][...]
im übrigen habe ich gehört (hab's aber nur gehört) dass EA nicht das personifizierte Böse sondern ein Spiele-Hersteller ist.[/quote]

wir wollen jetzt nicht darüber diskutieren, wieviele Spieleschmieden EA nach dem Kauf zugemacht hat, oder? Zimperlich gehen die mit ehem. Konkurrenten selten um... .[/quote]

ich will EA gar nicht heilig sprechen, finde die einseitige Dämonisierung auf der anderen Seite aber auch nicht gerechtfertigt. andere "global player" in der Branche (wie z.B. Ubisoft) sind auch nicht gerade zimperlich was das "hire and fire" selbst von kompletten Studios angeht. davon mal abgesehen hat EA die Studios sicher nicht in erster Linie gekauft um sie zu schließen, sondern um sie unter dem Label "EA" weiterzuführen, was, wohl u.a. auch aufgrund des "Identitätsverlust" in einigen Fällen nicht funktioniert hat. heutzutage sieht man das bei EA zudem auch etwas anders, Bioware z.B. wird auch als Bioware weitergeführt, immerhin gibt es eine gewisse Einsicht in Fehler der Vergangenheit:

Interview
Zuletzt geändert von simple_mind am 14. Feb 2008 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Feb 2008 18:29 #19

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=simple_mind]
ich will EA gar nicht heilig sprechen, finde die einseitige Dämonisierung auf der anderen Seite aber auch nicht gerechtfertigt. andere "global player" in der Branche (wie z.B. Ubisoft) sind auch nicht gerade zimperlich was das "hire and fire" selbst von kompletten Studios angeht. davon mal abgesehen hat EA die Studios sicher nicht in erster Linie gekauft um sie zu schließen, sondern um sie unter dem Label "EA" weiterzuführen, was, wohl u.a. auch aufgrund des "Identitätsverlust" in einigen Fällen nicht funktioniert hat. heutzutage sieht man das bei EA zudem auch etwas anders, Bioware z.B. wird auch als Bioware weitergeführt, immerhin gibt es eine gewisse Einsicht in Fehler der Vergangenheit:

Interview[/quote]

Von dieser Hire an Fire Geschichte mal abgesehen, tut sich EA auch nicht sonderlich durch innovative neue Titel hervor, sondern eher durch den 10ten Aufguss von sonstwas ... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 15. Feb 2008 00:04 #20

Benutzeravatar
Hobbit
Beiträge: 17
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobbit »

PC Version war irgenddwie klar ^^ aber Hey ich beklage mich nicht ^^ wenn ich neben HdRO und so noch Zeit für was anderes finde Oo .. und Soulstorm kommt auch raus und so .. *seufz*^^
Was einen nicht tötet,härtet ab? Ja schon aber immer diese Narben ;)

We are the hollow men, we've always been here

Beitrag » 26. Feb 2008 21:52 #21

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Mass Effect soll am 6.Mai erscheinen.

Quelle: Krawall.de

Beitrag » 17. Mai 2008 12:00 #22

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Mass Effect ist jetzt auf dem Weg in die Presswerke :D
(VÖ Termin ist jetzt übrigens der 6. Juni 2008)

Außerdem gibts die Systemanforderungen:

Minimum:

* Windows XP oder Windows Vista
* Prozessor: Intel 2,4 GHz / AMD 2,0 GHz oder besser
* Arbeitspeicher: 1 GB (XP) / 2 GB (Vista)
* Grafikkarte: GeForce 6800GT / X1300XT oder besser
* Festplattenspeicher: 12 GB
* Grafikkarte, welche DirectX 9.0c unterstützt


Empfohlen:

* Windows XP oder Windows Vista
* Prozessor: Intel 2,6 GHz / AMD 2,4 GHz oder besser
* Arbeitsspeicher: 2 GB
* Grafikkarte: GeForce 7900GTX / X1800XL oder besser
* Festplattenspeicher: 12 GB
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 17. Mai 2008 12:03 #23

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[ externes Bild ]

Mass Effect
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 18. Jun 2008 16:55 #24

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Welches ist denn jetzt der Offizielle Mass Effect (TM) Thread? Irgendwie haben wir zwei, wobei es in dem anderen ja eher um den Kopierschutz geht. Ich hätt aber eine Frage zur Performance, also dacht ich mal, ich nehm den tread hier :D

Also nachdem einige das Spiel ja shcon haben...wie würd's denn ungefähr mit meiner 7600 GT laufen? :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Jun 2008 19:53 #25

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Als Mindestvoraussetzung wird eine Nvidia 6800 benötigt, sollte also laufen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste