Mass Effect

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 18. Jun 2008 20:04 #26

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Anbei]Als Mindestvoraussetzung wird eine Nvidia 6800 benötigt, sollte also laufen.[/quote]

Aber wie gut ungefähr? ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Jun 2008 20:04 #27

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

[quote=Anbei]Als Mindestvoraussetzung wird eine Nvidia 6800 benötigt, sollte also laufen.[/quote]

Läuft sogar mit einer 6600 GT.

Beitrag » 18. Jun 2008 20:24 #28

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Raven]

Aber wie gut ungefähr? ;)[/quote]
Puh, Du kannst Fragen stellen. :D
Sollte flüssig laufen, vielleicht nicht auf den höchsten Einstellungen, aber alles auf mittel sollte ohne Probleme gehen.
Das Spiel basiert ja auf der Unreal Engine, die belastet, soweit ich weis, eher den Prozessor.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Jun 2008 20:54 #29

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Anbei][quote=Raven]

Aber wie gut ungefähr? ;)[/quote]
Puh, Du kannst Fragen stellen. :D
Sollte flüssig laufen, vielleicht nicht auf den höchsten Einstellungen, aber alles auf mittel sollte ohne Probleme gehen.
Das Spiel basiert ja auf der Unreal Engine, die belastet, soweit ich weis, eher den Prozessor.[/quote]
Gibt es keine Demo zum Testen? (Eine 7600gt ist nicht allzu weit von einer 6800gt weg..Ich würde es erstmal anspielen. Lt. PC-Action taugt eine 6600gt zu minimalen Details in 800*600 .. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 18. Jun 2008 21:01 #30

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Punkfloyd]
Gibt es keine Demo zum Testen? (Eine 7600gt ist nicht allzu weit von einer 6800gt weg..Ich würde es erstmal anspielen. Lt. PC-Action taugt eine 6600gt zu minimalen Details in 800*600 .. )[/quote]
Nein, leider gibt es keine Demo. :(
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 19. Jun 2008 19:07 #31

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

http://gamestar.de/news/pc/rollenspiel/ ... ffect.html

Na klasse, eine Deinstallation wird nicht gutgeschrieben.
Zuletzt geändert von Gamma am 19. Jun 2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Jun 2008 20:42 #32

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Hm, da das nirgendwo auf der Packung steht, bin ich guten Mutes, das ich entweder:

- eine Freischaltung bekomme, wenn ich eine brauche
- den Kaufpreis erstattet bekomme.

Den auch EA muss sich an deutsche Gesetze halten. Außerdem gilt noch:

BGB/HGB bricht AGB (so ähnlich wie Bundesrecht bricht Landesrecht)

TM

EDIT:

ausserdem:
EA hat geschrieben: When attempting to reactivate and install Mass Effect for the PC some users may have seen an error that directs them to “re-purchase another registration code.” This message was incorrect and will be corrected shortly. We apologize for any misunderstanding this may have caused.

We have now put measures in place to make re-activation easier and we encourage you to contact EA Customer Support for assistance if you receive this message.

For instructions on reaching EA Customer Support in your region, please visit: Click Here

Thanks Everyone
Quelle:http://masseffect.bioware.com/forums/vi ... &forum=125
Zuletzt geändert von Tannemann am 19. Jun 2008 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 29. Jun 2008 14:25 #33

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ich hänge.. und zwar auf Noveria:
Spoiler:
Ich bin auf dem Weg zu "Gipfel 15". Dazu muss ich mit diesem Kampffahrzeug durch eine Art Eislandschaft, mir den Weg frei ballern .. So weit, so gut. Irgendwann stehe ich dann vor einem Tor, vor dem ein umgestürztes Feindfahrzeug liegt und dieses Tor blockiert. Links daneben ist ein Eingang fürs "Fußvolk". Ich kann weder mit dem Panzer das große Tor passieren noch aus dem Teil aussteigen, um zu Fuß weiter zu gehen. Wie komm` ich aus der Kiste wieder raus? Oder was mache ich sonst falsch? Soweit ich sehe, ist da auch nichts zerstörbares.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 29. Jun 2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Jun 2008 15:38 #34

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

mhm, also auf der 360 musst, wenn du stehst, auf B drücken, aber aufm PC, ka.
Musst mal im handbuch nachlesen, gehen tuts auf jeden fall
Zuletzt geändert von Vin am 29. Jun 2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Jun 2008 17:18 #35

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Im Handbuch habe ich ebenso nachgeschlagen, wie im Spiel unter "Steuerung" selbst.. Ich finde da leider gar nichts.
Bevor ich zum ersten Male mit dem Vehikel fahre, bekomme ich einiges erklärt.. nur nicht, wie ich wieder aussteige.

Na ja.. werd` ich mal alle Tasten versuchen. :ugly:
Edit: Ich hab`s.. es war "Q"..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 29. Jun 2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Jun 2008 17:21 #36

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Rein zufällig die "Benutzen" Taste? :D (oder auch Interagieren genannt).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Jun 2008 18:04 #37

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=gun]Rein zufällig die "Benutzen" Taste? :D (oder auch Interagieren genannt).[/quote]
Nö,.. das ist bei mir "E" bzw. "Eingabe" .. :p
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 8. Jul 2008 15:20 #38

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

So, hab es jetzt auch durch, habe knapp über 14 Stunden gebraucht. Hat leider nicht alles gehalten, was es versprochen hat, aber insgesamt schon ein gutes, unterhaltendes Spiel.

Mal sehen, vielleicht lade ich später nochmal ein Savegame kurz vor Schluss und versuche ein alternatives Ende zu sehen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 12. Jul 2008 15:33 #39

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Weiß jemand wie es mit dem Weiterverkauf von Mass Effect aussieht? Kann man Aktivierungen rückgängig machen?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 12. Jul 2008 15:40 #40

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=jaws]Weiß jemand wie es mit dem Weiterverkauf von Mass Effect aussieht? Kann man Aktivierungen rückgängig machen?[/quote]
Letzteres weiß ich nicht. (Wobei ich denke, dass sie dir eine Möglichkeit dazu bieten MÜSSEN. Hast ja ein Recht auf einen Weiterverkauf.. ) Was ich aber weiß, ist dass man es auf jeden Fall auf drei verschiedenen PCs aktivieren kann. (Wenn du es also bisher nur auf einem laufen hattest, bleiben auf jeden Fall 2 übrig ohne großen Aufwand. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 12. Jul 2008 16:11 #41

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=jaws]Weiß jemand wie es mit dem Weiterverkauf von Mass Effect aussieht? Kann man Aktivierungen rückgängig machen?[/quote]
Bisher ist nichts bekannt, über eine Rücksetzung der Aktivierungen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Jul 2008 21:18 #42

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd][quote=jaws]Weiß jemand wie es mit dem Weiterverkauf von Mass Effect aussieht? Kann man Aktivierungen rückgängig machen?[/quote]
Letzteres weiß ich nicht. (Wobei ich denke, dass sie dir eine Möglichkeit dazu bieten MÜSSEN. Hast ja ein Recht auf einen Weiterverkauf.. ) [/quote]

oh, das sehen doch viele Hersteller anders. ein Recht auf Weiterverkauf, so etwas existiert glaube ich auch nicht wirklich, da dir das(ein) Spiel ja nicht gehört sondern du nur die Nutzungsrechte daran erwirbst und wenn der Hersteller meint dass Weiterverkauf nicht zu deinen Nutzungsrechten gehört...
signaturfreie Zone

Beitrag » 19. Jul 2008 20:23 #43

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

So,

nach längerer Pause:

DURCH !!! (die Nebenquests hab ich irgendwann liegen lassen... irgendwann wird langweilig, den 0815sten Planenten mit dem Buggy abzuhopsen und die 4711ste Lagerhalle leer zu ballern...)

... aber die Hauptstory: HOLLA, lang nicht mehr so ein fesselndes Game gezockt !!!

Wenn jetzt die Nebenquests nicht so langweilig geworden wären, wäre es eine glatte 10/10 geworden... so eine 9/10 !!!!

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 29. Jul 2008 20:45 #44

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Der Zusatzkontet für Mass Effect ist erschienen. :)
http://www.masseffect-game.de/

In Bring down the Sky ist auch ein Patch enthalten.
Den Patch gibt es aber auch einzeln.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Aug 2008 13:17 #45

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

So...seit heute bin ich auch im exklusiven Club der PC-Mass Effect-DRM-Sklaven :D

Ich bin über die Performance ziemlich erstaunt...auf meinem AMD X2 3800+ mit 2GB RAM und ner 7600GT hab ich auf meinem 19" TFT @ 1280*1024 alles maxen können. Natürlich ohne komplexe Schatten oder Kantenglättung ;)
Den Grieselfilter hab ich inzwischen abgestellt...gefällt mir nicht so sehr.
Im Moment bin ich dabei mich ans Kampfsystem zu gewöhnen; das ist ja fast schon ein 3D-Shooter...sehr actionbetont. Bring Down The Sky hab ich auch schon geladen und installiert, aber da werd ich wohl erst viel später hinkommen ;)

Update: Was ist bei einer Rüstung eigentlich wichtiger: Schadensschutz oder Schilde? Und in wieweit ist der Biotikschutz wichtig?
Zuletzt geändert von Raven am 2. Aug 2008 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 2. Aug 2008 19:40 #46

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Je höher der Schadensschutz, je besser steckt Shepard Schüsse weg.
Für den Schildwert gilt das gleiche.
und je höher der Biotikschutz, desto weniger kann man Shepard mit Biotik angreifen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Aug 2008 17:01 #47

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Dieser Patch 1.01a ist nicht in Bring Down The Sky drin, oder?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Aug 2008 18:19 #48

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Raven]Dieser Patch 1.01a ist nicht in Bring Down The Sky drin, oder?[/quote]

Doch ist er.

EDIT: Hm, evtl doch nicht, weil auf 4players steht, Patch 1.01a muss installiert sein. Allerdings habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass der Patch integriert ist.

Äh, ah..der Patch 1.01a ist ein zweiter Patch?
Zuletzt geändert von jaws am 4. Aug 2008 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 4. Aug 2008 19:08 #49

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Korrekt, Patch 1.01a ist ein separater, ziemlich schnell nachgeschossener, Patch. Er ist nicht Inhalt von Bring down the sky.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Mär 2016 13:57 #50

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect

Beitrag von Rodon »

Sorry, dass ich Thread-Grabräuberung betreibe, aber ich zocke es halt jetzt erst. Ich habe das mit den Talenten noch nicht so ganz durchschaut. Die Talente Schrotflinte, Präzisionsgewehr, Erste Hilfe und Fitness sind bei mir grau. Wie kann ich die auch erlernen? Dann hab ich das Problem, dass bei einem Stufenanstieg nur Shepard Punkte bekommt, aber meine Teammitglieder nicht. Habe aber gelesen, dass die bei einem Level-Up auch Punkte kriegen. Und wo kann ich meine Teammitglieder austauschen? :confused:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste