Mein erstes Mal ;)

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 30. Aug 2009 22:12 #76

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Zelda gabs doch nie fürn PC oder?

Beitrag » 3. Sep 2009 02:30 #77

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2593

Beitrag von Hedgehog »

[quote=SierraLeon]Alles war in schwarz-weiß, und das Spiel war in Draufsicht gehalten. Man ist in ein (soweit ich weiß zufallsgeneriertes) Schloss gekommen und musste wieder rausfinden. Man konnte irgendwelche Items finden (Schwerter und so waren glaub ich dabei, aber was damit anfangen konnte ich nie xD) und es gab immer wieder Gegner vor denen man weglaufen musste (hätte man sicher auch anders machen können). Die Gegner waren dann z.b. Geister.
Man selber war ein Männchen, dass man nur als solches erkannt hat weil man wusste dass es eines is xD

Weiß da jemand was das gewesen sein könnte ? :D[/quote]

Hm, vielleicht irgendeine Version von NetHack?

Beitrag » 3. Sep 2009 10:21 #78

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27898

Beitrag von Raven »

@SierraLeon: Wir brauchen mehr Infos!!! :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 10. Sep 2009 12:02 #79

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1830
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Also netHack glaube ich jetzt nicht (hab mir einige Screens angeschaut). Diese 3D Version auf gar keinen Fall und die ASCII basierte Version auch nicht ... Hinzukommt, dass bei den anderen Screens immer ein schwarzer Hintergrund ist und der Rest dann weiß. Ich bilde mir fest ein, dass es bei "meinem" Spiel anders war # nämlich schwarze Dinge auf weißen Hintergrund ... Ich werde mal nochmal meinen Vater fragen ob er davon noch mehr weiß :)
Zuletzt geändert von SierraLeon am 10. Sep 2009 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Jan 2010 19:26 #80

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Ähh, hallo erstmal, ich lebe noch. :ugly:
Mein erstes selbstgekauftes Spiel war "The lurking Horror" für den Atari ST. Die Älteren unter euch werden es kennen, ein verdammt gutes Textadventure von Infocom. Damals mit Wörterbuch durchgespielt, weil ich da noch nicht so gut englisch konnte. :D
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 3. Jan 2010 19:43 #81

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 27898

Beitrag von Raven »

[quote=EvilNobody]Ähh, hallo erstmal, ich lebe noch. :ugly:
Mein erstes selbstgekauftes Spiel war "The lurking Horror" für den Atari ST. Die Älteren unter euch werden es kennen, ein verdammt gutes Textadventure von Infocom. Damals mit Wörterbuch durchgespielt, weil ich da noch nicht so gut englisch konnte. :D[/quote]

Das nicht, aber ist dein Ava aus dem Blade Runner Adventure für PC? :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Jan 2010 19:51 #82

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

[quote=Raven][quote=EvilNobody]Ähh, hallo erstmal, ich lebe noch. :ugly:
Mein erstes selbstgekauftes Spiel war "The lurking Horror" für den Atari ST. Die Älteren unter euch werden es kennen, ein verdammt gutes Textadventure von Infocom. Damals mit Wörterbuch durchgespielt, weil ich da noch nicht so gut englisch konnte. :D[/quote]

Das nicht, aber ist dein Ava aus dem Blade Runner Adventure für PC? :)[/quote]
Ja, richtig. Mein absoluter All-Time-Favorite, wenn es um PC-Adventures geht. :)
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 2. Mär 2011 15:34 #83

freaky
Beiträge: 8

Beitrag von freaky »

tomb raider!...ich habe es nie zu ende gespielt, bin glaube ich über level 4 nicht hinausgekommen und hatte einfach keine geduld...heute spiele ich gerne wii, ist einfach ne coole sache mit anderen zusammen - einfach so, in süßer unterwäsche bei der pyjama party oder angetrunken versuchen im takt zu bleiben- nie wieder tomb raider :)
Zuletzt geändert von freaky am 18. Apr 2012 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 9. Mai 2011 16:39 #84

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 15

Beitrag von Koloss »

Zalando Wing Commander ;)
Zuletzt geändert von Koloss am 10. Mai 2011 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 9. Mai 2011 16:53 #85

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Koloss hat geschrieben:Wing Commander ;)
Hach.. *träum* Ich vermisse die Serie..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 9. Mai 2011 18:46 #86

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26945

Beitrag von gun »

Ich vermisse solche Spiele im allgemeinen...
Schön was zwischen absoluter Flugsim und Actionflugi. :(
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Mai 2011 12:14 #87

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 15

Beitrag von Koloss »

gun hat geschrieben:Ich vermisse solche Spiele im allgemeinen...
Schön was zwischen absoluter Flugsim und Actionflugi. :(
Ohh ja, da sagst du was... die gute alte Zeit... *seufz :uglycoffee:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast