Mein erstes Mal ;)

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 7. Nov 2006 11:16 #51

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war "Ishar 2" für den Amiga. Es war zwar keine allzu erfolgreiche Spieleserie, aber irgendwie mochte ich es!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 7. Nov 2006 15:37 #52

Benutzeravatar
The Eagle
Beiträge: 29
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eagle »

Mein erstes selbstgekauftes Spiel war "LeMans" auf dem C64 und zwar als Steckmodul. Dem Kauf vorausgegangen war eine lange und entbehrungsreiche Zeit des (Taschengeld-) Sparens. Dazu habe ich noch die "Drehregler" (Paddles) als passendes Eingabegerät geschenkt bekommen...
"Without music, life would be a mistake." (Friedrich Nietzsche)

Beitrag » 8. Nov 2006 13:37 #53

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Zitat von The Eagle
Mein erstes selbstgekauftes Spiel war "LeMans" auf dem C64 und zwar als Steckmodul. Dem Kauf vorausgegangen war eine lange und entbehrungsreiche Zeit des (Taschengeld-) Sparens. Dazu habe ich noch die "Drehregler" (Paddles) als passendes Eingabegerät geschenkt bekommen...
Beim C64 gabs Drehregler Paddles ?

Kenne die nur vom Atari 2600.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 8. Nov 2006 20:06 #54

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Mein erstes selbstgekaufte Spiel war Rebel Assault 2 - und das obwohl ich seit Ende der 80er gespielt habe. Disketten und spendable Freunde sei Dank...

Mein erstes "selbst-gezocktes" Spiel war Grand Prix Cixcuit. Das hab ich sogar noch auf meinem aktuellen PC. Einfach nur Kult!

Beitrag » 9. Nov 2006 16:20 #55

Benutzeravatar
The Eagle
Beiträge: 29
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eagle »

Zitat von Lord Helmchen
Beim C64 gabs Drehregler Paddles ?

Kenne die nur vom Atari 2600.
Yep, die gabs:
http://www.c64-wiki.de/index.php/Bild:P ... _vic20.jpg
"Without music, life would be a mistake." (Friedrich Nietzsche)

Beitrag » 9. Nov 2006 23:02 #56

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

*puh*
wenn ich das noch so wüßte...
im zweifelsfall tippe icke mal auf "civ" für'n "amiga", danach müsste noch "syndicate" und "warlords" gefolgt sein...
zeitlich davor hatten ja die kumpels die"c64"-sachen in petto :D

k71

edit: ich glaub' ich muss mal wieder den "c128" oder besser noch meinen "atari2600"-brotkasten rauskramen...
da kriegste augenflimmern:evil:
Zuletzt geändert von kabuki71 am 9. Nov 2006 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 24. Nov 2006 14:02 #57

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war SummerGames auf Datasette für den C64!

Mein erstes Spiel war aber Raid on Fort Knox für den VC20. Das war auf einer Steckkarte. Nur hab ich mir das nicht selber gekauft sondern es war beim VC20 mit in der Verpackung als ihn mein Vater gekauft hat.
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 20. Okt 2007 11:02 #58

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Mein erstes Spiel (ich hab es zu Weihnachten bekommen) war Tony Hawks Pro Skater 2
Ich hab es leider verloren aber es macht mir heute noch spaß es, da mein freund es auch besitzt!!
Am liebsten mochte ich Bob Burnquist und den Hergecheateten (:autsch:) Spiderman
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 20. Okt 2007 15:38 #59

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik »

mein erstes Game war G-Nome ;)
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 20. Okt 2007 17:56 #60

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war:

FiFA 98 :D Da ging richtig der Beat. Selten konnte mich ein Spiel so lange bei der Stange halten. Lag auch daran, dass ich keine Alternativen hatte. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Okt 2007 20:13 #61

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Das erste selbstgekaufte und selbstgezockte Spiel war Pitfall - Das Maya Abenteuer :)
Daher auch heute noch die Liebe zu dem Draufgänger und Möchtegernchameur xD

Beitrag » 25. Okt 2007 09:22 #62

Gast

Beitrag von Gast »

Wie mein Vater (Alexboy) oben schon erwähnte,
hatten wir auf dem Amiga ne Menge Spiele, unter anderem "Ameise" (kein Plan wie das hieß), da musste man mit ner Ameise Bauklötze rumtragen und umwerfen (Dominoeffekt), war total geil, auch wenns glaub ich nur ne Demo mit 3 Leveln war.
Dann gabs noch so eins wo man ein Wolf ist und mit Schneebällen die Gegner einfrieren muss.
Und eins, indem man eine Katze ist und verschiedene Olympische Disziplinen erfüllen muss, um dann am Schluss gegen nen Hund zu bowlen. Wer getroffen wird, muss ne Mass trinken. wer zu erst 6 Mass'n hatte, hatte dann verloren.

Erstes PC Spiel war glaub ich Warcraft I, was damals meine Mutter in Misslauen gebracht hatte, weil es ab 16 war - ich aber erst 13 oder so.
Bzw das hat sie bezahlt.. Mein erstes für den PC war dann Jedi Knight + Mysteries of the Sith.
Ab 18, aber ich hab mit weißem Edding-Stift die Altersbeschränkung übermalt, um keinen Ärger zu kriegen :-)

Erstes Spiel für den Mac war Diablo2, allerdings unbewusst, da Blizzard ja Dual-Spiele produziert PC+Mac..

Beitrag » 25. Okt 2007 20:35 #63

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=chaos-ritter]Wie mein Vater (Alexboy) oben schon erwähnte,
hatten wir auf dem Amiga ne Menge Spiele, unter anderem "Ameise" (kein Plan wie das hieß), da musste man mit ner Ameise Bauklötze rumtragen und umwerfen (Dominoeffekt), war total geil, auch wenns glaub ich nur ne Demo mit 3 Leveln war.[/quote]

Ich denkemal du meinst Push-Over.

[quote=chaos-ritter]Dann gabs noch so eins wo man ein Wolf ist und mit Schneebällen die Gegner einfrieren muss.[/quote]

Könnte Fire & Ice sein.

[quote=chaos-ritter]Und eins, indem man eine Katze ist und verschiedene Olympische Disziplinen erfüllen muss, um dann am Schluss gegen nen Hund zu bowlen. Wer getroffen wird, muss ne Mass trinken. wer zu erst 6 Mass'n hatte, hatte dann verloren.[/quote]

Und das hört sich nach Bad Cat an.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 25. Okt 2007 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Okt 2007 20:49 #64

Gast

Beitrag von Gast »

Fire&Ice ist richtig.
BadCat.. kann auch gut sein..
Aber Push Over. ich weiß net.
ich weiß nur, wenn man die Ameise hat warten lassen, hat sie
"HEI!" gesagt, den Spieler angeschaut, und mit dem Fuß auf dem Boden gewippt. :-)

Alexboy wirds aber auch nimmer wissen, denke ich mal. Da er Spiele eh net mag, wird sein Gedächtnis das wohl __sicher__ nicht behalten haben ;)

Aber ich sehe, da kennt sich einer aus. Wohl auch vom alten Eisen :D

Gibts hier eigentlich nen Vorstellthread? (mal so am Rande)

Beitrag » 25. Okt 2007 20:56 #65

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

http://www.victorypoint.de/forum/thread ... id=61&sid=
Jup, gibt es. Die Forensuche liefert da gute Ergebnisse ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Okt 2007 21:00 #66

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=chaos-ritter]Aber Push Over. ich weiß net. ich weiß nur, wenn man die Ameise hat warten lassen, hat sie "HEI!" gesagt, den Spieler angeschaut, und mit dem Fuß auf dem Boden gewippt. :-)[/quote]

[ externes Bild ] :)

Beitrag » 10. Feb 2008 18:28 #67

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Das müsste bei mir SimCity 2000 und die X-Wing CD Version gewesen sein, irgendwie gabs bei uns erst recht spät nem Computer....

Beitrag » 6. Jul 2009 22:15 #68

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 57

Beitrag von Opa »

Ich muß als Hardcore-Statistiker ja leider zugeben, hier mal total zu versagen: Keine Ahnung mehr ! Klar, die ersten gezockten Spiele daheim - nicht in der Spielothek - waren Ping Pong an so einem komischen, etwa pizzaschachtelgroßen Ding, was außer jenem so gut wie nichts konnte und von meinem (!) Vater 1978 angeschleppt wurde. Später dann Castle Wolfenstein in Strichgrafik auf'm C64 und Jumpman und wie sie alle hießen. Der Amiga brachte dann Gods und Paradroid und die ganzen AD&D-Hämmer, ehe ich in den 90ern für den PC Panzer General 3D, Diablo, Baldur's Gate und solches käuflich erwarb. Alles vor dem Amiga war, na, sagen wir mal sicherheitskopiert, schlimmstenfalls auf Cassette ...

... Moment, Erinnerungsblitz: Amiga-Spiele waren die ersten gekauften. Entweder Alien Breed, Leander oder Curse of the Azure Bonds. Yep.
I am NOT a doormat !

Beitrag » 6. Jul 2009 23:51 #69

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

PC? Müsste Diablo 2 oder Gunman Chronicles gewesen sein. Konsole warens allerdings diverse Sachen vorher... :)

Beitrag » 7. Jul 2009 17:19 #70

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Opa].. Klar, die ersten gezockten Spiele daheim - nicht in der Spielothek - waren Ping Pong an so einem komischen, etwa pizzaschachtelgroßen Ding, was außer jenem so gut wie nichts konnte ..[/quote]

Bei uns hatte das mein Onkel im Schlepptau und ich war fassungslos, dass man selbst etwas auf den Fernseher bringen und das dann auch noch manipulieren konnte.
(An die jüngeren Milchbubies hier: Man darf ja nicht vergessen, dass etwas wie Video für Normalsterbliche nicht realisierbar war. )
Mit Pong habe ich verdammt viel Zeit verbracht .. bis dann das "Grafikwunder" :ugly: Atari 2600 Einzug in mein Zimmer gehalten hat.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 17. Jul 2009 16:40 #71

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Das erste Spiel war, wie bestimmt für jeden osteuropäischen Spieler, Tetris :).
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 19. Jul 2009 18:28 #72

Benutzeravatar
samy
Beiträge: 518

Beitrag von samy »

mein erstes waren direkt mehrere. so ne lucas arts sammlung mit monkey island 1 und 2, loom und ich glaube zwei indiana jones adventures und day of the tentacle oder sam and max... da hab ich aber dann auch entsprechend lange dran gesessen... indiana jones hab ich bis heute nicht durch ;)

Beitrag » 3. Aug 2009 22:53 #73

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Die Siedler das Erbe der Könige ;)

Beitrag » 27. Aug 2009 18:55 #74

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Sagt mal ne Frage, da hier ja doch einige dabei sind die sich mit den alten Spielen gut auskennen:
Das erste Spiel dass ich gespielt habe (war damals 5 oder so ^^) war eines meines Vaters, am PC.
Alles war in schwarz-weiß, und das Spiel war in Draufsicht gehalten. Man ist in ein (soweit ich weiß zufallsgeneriertes) Schloss gekommen und musste wieder rausfinden. Man konnte irgendwelche Items finden (Schwerter und so waren glaub ich dabei, aber was damit anfangen konnte ich nie xD) und es gab immer wieder Gegner vor denen man weglaufen musste (hätte man sicher auch anders machen können). Die Gegner waren dann z.b. Geister.
Man selber war ein Männchen, dass man nur als solches erkannt hat weil man wusste dass es eines is xD

Weiß da jemand was das gewesen sein könnte ? :D

Beitrag » 30. Aug 2009 21:55 #75

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

[quote=SierraLeon]Sagt mal ne Frage, da hier ja doch einige dabei sind die sich mit den alten Spielen gut auskennen:
Das erste Spiel dass ich gespielt habe (war damals 5 oder so ^^) war eines meines Vaters, am PC.
Alles war in schwarz-weiß, und das Spiel war in Draufsicht gehalten. Man ist in ein (soweit ich weiß zufallsgeneriertes) Schloss gekommen und musste wieder rausfinden. Man konnte irgendwelche Items finden (Schwerter und so waren glaub ich dabei, aber was damit anfangen konnte ich nie xD) und es gab immer wieder Gegner vor denen man weglaufen musste (hätte man sicher auch anders machen können). Die Gegner waren dann z.b. Geister.
Man selber war ein Männchen, dass man nur als solches erkannt hat weil man wusste dass es eines is xD

Weiß da jemand was das gewesen sein könnte ? :D[/quote]



Vlt ein altes zelda oder sowas ? :confused:
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste