Mein erstes Mal ;)

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Okt 2006 19:51 #26

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Ich habe es schon so oft gesagt, aber sage es gerne nochmal: Wenn ich mir hier einige Beispiele durchlese (nOOb oder dagokck) fühle ich mich soooooo alt! :(

Beitrag » 27. Okt 2006 20:44 #27

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

So ein Pech Opa ;) Dabei fällt mir ein, dass ich noch Amiga gezockt habe. Na zufrieden? :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Okt 2006 20:54 #28

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Zitat von The Gravedagokck
So ein Pech Opa ;)
Du kannst dann deinen Zivi bei mir abarbeiten, Jungchen! :D
Dabei fällt mir ein, dass ich noch Amiga gezockt habe. Na zufrieden? :D
Besser

Beitrag » 29. Okt 2006 11:16 #29

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Mein ersten Spiel (werlches ich von meinem wenigen Taschengeld (lange gespart)bezahlt hatte) war Deacthlon auf dem C64.

Alle 4-6 Wochen musste dann der Joystick getauscht werden :autsch:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 29. Okt 2006 11:21 #30

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

FIFA '96 oder X-Com: Terror from the deep.

Eines dieser Spiele dürfte das erste gewesen sein. Aber damals hatte ich noch nicht so viel Geld, daher könnte es auch sein, dass mein Vater es bezahlt hat :D

Beitrag » 29. Okt 2006 15:18 #31

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Vitek
Ich habe es schon so oft gesagt, aber sage es gerne nochmal: Wenn ich mir hier einige Beispiele durchlese (nOOb oder dagokck) fühle ich mich soooooo alt! :(
Nunja, es bezog sich ja auch auf das erste "selbstgekaufte". Davor hab ich schon Go Charlie, Die Siedler 2 und 3 gespielt. :)

Beitrag » 29. Okt 2006 15:58 #32

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Auf dem PC?
Puh keine Ahnung ... hab erst ziemlich spät mit dem PC angefangen. Müsste wohl Actua Pool oder so gewesen sein.
Davor hab ich ja in erster Linie nur auf Konsolen sowie dem Amiga und C64 gespielt. Und welches da das erste selbst finanzierte Spiel war weiß ich auch nicht mehr, bin halt nicht mehr der jüngste. :D

Das erste müsste zumindest auf dem Amiga gewesen sein, für den Atari und C64 wurden mir die Spiele noch finanziert. :D

Beitrag » 29. Okt 2006 19:15 #33

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Lord Helmchen
Mein ersten Spiel (werlches ich von meinem wenigen Taschengeld (lange gespart)bezahlt hatte) war Deacthlon auf dem C64.

Alle 4-6 Wochen musste dann der Joystick getauscht werden :autsch:
Uberhaupt bei so vielen Spielen auf dem C64...die waren bestimmt von der Joystick industrie gesponsert...SommerGames . Wintergames usw...der tot eines jeden prügels:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2006 19:24 #34

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von Mudsee
Uberhaupt bei so vielen Spielen auf dem C64...die waren bestimmt von der Joystick industrie gesponsert...SommerGames . Wintergames usw...der tot eines jeden prügels:)
Ja, gute Verschwörungstheorie, - das sage ich dem Stangel. Er sammelt noch Beweise bezüglich deiner Paranoia!
:D

Aber ernsthaft: Joystickkiller!
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Okt 2006 19:28 #35

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Punkfloyd
Zitat von Mudsee
Uberhaupt bei so vielen Spielen auf dem C64...die waren bestimmt von der Joystick industrie gesponsert...SommerGames . Wintergames usw...der tot eines jeden prügels:)
Ja, gute Verschwörungstheorie, - das sage ich dem Stangel. Er sammelt noch Beweise bezüglich deiner Paranoia!
:D

Aber ernsthaft: Joystickkiller!

Bin ich noch nicht paranoid genug....???

Problem ist heute aber ..die dinger noch zu spielen....dennn alte Joystickst ..wo bekommst die denn noch??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2006 19:33 #36

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Zitat von Mudsee
Zitat von Punkfloyd
Zitat von Mudsee
Uberhaupt bei so vielen Spielen auf dem C64...die waren bestimmt von der Joystick industrie gesponsert...SommerGames . Wintergames usw...der tot eines jeden prügels:)
Ja, gute Verschwörungstheorie, - das sage ich dem Stangel. Er sammelt noch Beweise bezüglich deiner Paranoia!
:D

Aber ernsthaft: Joystickkiller!

Bin ich noch nicht paranoid genug....???

Problem ist heute aber ..die dinger noch zu spielen....dennn alte Joystickst ..wo bekommst die denn noch??
Hier auf dem Land! Findet man oft auf Flohmärkten. Letztens sogar noch ein paar original verpackte. (Ich denke mal so uralte Lagerbestände, die leer gemacht werden.)
Zur Paranoia: Was meinst du denn? Bist du jetzt paranoid genug?
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Okt 2006 00:08 #37

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Duke Nukem 3D..."Hail to the king, baby" :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Nov 2006 08:53 #38

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war die Budget Version von Worms 2 mein erster Vollpreistitel war Driver.
Frag mich heute noch wie ich als absoluter Anfänger die Fahrprüfung geschafft habe. :ugly:

Beitrag » 1. Nov 2006 16:12 #39

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Mein erstes selbstgekauftes Spiel war Extreme G für den N64. Das erste PC Spiel dieser Art war Half Life in der BestSeller Serie... :D
~all good things will have an end~

Beitrag » 2. Nov 2006 19:48 #40

Gast

Beitrag von Gast »

Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Lang ists her und seit dem mindestens 43x durchgespielt :D

Beitrag » 2. Nov 2006 19:50 #41

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich kann mich nicht wirklich an diese Zeit erinnern, aber ein Spiel kann ich einfach nicht vergessen: "Die total verrückte Rallye". :ugly: Ein wirklich lustiges Strategiebrettspiel, wo man mit Autos durch Europa fährt und ständig passieren irgendwelche Ereignisse und man muss mehr Geld machen als Konkurrenten. Das würde ich wirklich mal wieder gerne spielen, das habe ich als extrem kurzweilig in Erinnerung! Naja, und dann eben solche Sachen wie "Tomb Raider" und "Die Siedler 2" und so..-
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Nov 2006 23:36 #42

Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 65

Beitrag von Grinder »

Meine ersten selbstgekauften Spiele waren für die Konsole "Antarctic Adventure" (CBS) und für Heimcomputer "Labyrinth" von Lucasfilm (C64).
Zuletzt geändert von Grinder am 2. Nov 2006 23:55, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 2. Nov 2006 23:56 #43

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Ping Pong

Beitrag von Alexboy »

war in meiner Kneipe gestanden. Habs probiert, aber war nicht mein Fall.
Beim C128 und dem folgenden Amiga 500 hab ich hauptsächlich programmiert.
Das war für mich spielen. Das erste dieser ' Spiele ' das ich mir gekauft habe hieß Blitz Basic. Vielleicht kennts ja noch der eine oder andere. Für meine Kinder habe ich damals viele richtige Spiele gekauft, weiß aber die Namen nicht mehr, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe. :uff:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 3. Nov 2006 00:55 #44

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Da ich erst relativ spät zum PC gestoßen bin, war mein erstes Pc - Spiel Fallout.
Bis heute auch immer noch eines der besten Endzeit - Rollenspiele.
Krieg... krieg ist immer gleich...
43.

Beitrag » 3. Nov 2006 01:26 #45

Benutzeravatar
Harlequin
Beiträge: 23

Beitrag von Harlequin »

Erstes selbstgekauftes...oha. Vielleicht...Gold Games 7, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich überhaupt nicht mehr daran, welches Spiel ich mir zuerst gekauft hab.

Beitrag » 3. Nov 2006 11:00 #46

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Zitat von Rodon
Ich kann mich nicht wirklich an diese Zeit erinnern, aber ein Spiel kann ich einfach nicht vergessen: "Die total verrückte Rallye". :ugly: Ein wirklich lustiges Strategiebrettspiel, wo man mit Autos durch Europa fährt und ständig passieren irgendwelche Ereignisse und man muss mehr Geld machen als Konkurrenten. Das würde ich wirklich mal wieder gerne spielen, das habe ich als extrem kurzweilig in Erinnerung!
Das Spiel ist wirklich Klasse :hoch:
Kann man sogar noch mit diversen Einstellungen unter XP spielen :)

Beitrag » 3. Nov 2006 12:01 #47

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Ich bin relativ spät auf den PC umgestiegen, demnach war mein erstes Spiel "Die Sims"

Beitrag » 3. Nov 2006 12:30 #48

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Müsste Dune 2 gewesen sein.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 3. Nov 2006 14:44 #49

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Das Spiel ist wirklich Klasse :hoch:
Kann man sogar noch mit diversen Einstellungen unter XP spielen :)
Weißt du, ob es das noch irgendwo zu kaufen gibt?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Nov 2006 15:22 #50

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ebay oder in der Zone (gemeint ist die rechtlich-graue, wobei da musst du es noch nicht mal kaufen) ;)
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste