GTA SA Problem

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 22. Mär 2008 12:32 #1

soap
Beiträge: 10

GTA SA Problem

Beitrag von soap »

Hi, hab schon seit Monaten ein Problem mit meinem GTA SA.
Und zwar folgendes: Jedes mal, wenn ich CJ's Haus betrete oder in Zwischensequenzen (und zwar immer an der selben Stelle) stürzt mein PC ab. Mein PC wurde gestern von nem Spezialisten formatiert, alles neu installiert, neueste Treiber usw. Stürzt trotzdem immernoch ab. :( Vor der Formatierung erschien immer der BS mit verschiedenen Meldungen, meist irgendwas wie "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Jetzt startet der PC einfach neu.

Mein System:
Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
1 GB RAM
Acer G91M Mainboard
NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte

Also, ich glaub kaum, dass es am System liegt.

Ich hab die 1.0 Version von SanAndreas. Gibt es einen Patch, der das Prob beheben könnte? Ich hab nur von einem gehört, der irgendwie bei Soundproblemen helfen soll.

Danke im Voraus :)

Beitrag » 22. Mär 2008 12:37 #2

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

RE: GTA SA Problem

Beitrag von Maddox »

[quote=soap]
Ich hab die 1.0 Version von SanAndreas. Gibt es einen Patch, der das Prob beheben könnte?
[/quote]
Ich kenn nur den, der den Hot Coffee Mod unmöglich macht ;)

Treten solche Probleme nur bei San Andreas oder auch bei anderen Spielen auf?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Mär 2008 12:41 #3

soap
Beiträge: 10

Beitrag von soap »

Einzig und allein bei SanAndreas. Vice City läuft super, genauso wie jedes andere Spiel, das ich je gezockt hab - von Counterstrike bis hin zu COD4.

Beitrag » 22. Mär 2008 12:43 #4

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=soap]Einzig und allein bei SanAndreas. Vice City läuft super, genauso wie jedes andere Spiel, das ich je gezockt hab - von Counterstrike bis hin zu COD4.[/quote]

Versuch nochmal GTA neu zu installieren, und versuch eventuell mal den Patch. :)

Beitrag » 22. Mär 2008 13:04 #5

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also an einen Patch kann ich mich noch erinnern, da gibt's auf jeden Fall einen und der ist nicht nur für Hot Coffee zuständig. Guck mal bei gamershell.com.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Mär 2008 13:31 #6

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

1.1 behebt meines Wissens einen Absturz der auftritt wenns stürmt, 1.2 deaktiviert dann nur noch den Hot Coffee und sorgt dafür, dass die meisten Mods nicht mehr laufen. (Ohne Gewähr)

Ich hatte mal den Bug, dass das Spiel immer beim Betreten eines Ammu Nation Shops abgestürzt ist, musst ichs halt ohne durchspielen :D
(Obwohl...das war glaubich Vice City...)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 22. Mär 2008 13:42 #7

soap
Beiträge: 10

Beitrag von soap »

Also, erst mal danke für die vielen Antworten.
Das Spiel hab ich mehrmals neu installiert (gesterne erst, mein PC wurde ja formatiert).
Mit dem Patch hab ich's probiert, bringt auch nix.
Was soll ich machen? Bei CHIP-Online hab ich was von Soundkartentreiber gehört, aber der wurde erst gestern upgedated...

Beitrag » 22. Mär 2008 14:13 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Deine Fehlermeldung sagt, dass du Treiberprobleme hast. ;)
Versuche mal deine Sound, Chip und Grafiktreiber de- und installieren und möglichst mit den neusten Versionen.

Eventuell liegt der Fehler auch bei deiner Hardware. Kannst du wichtige Dinge tauschen?
Zuletzt geändert von Crizzo am 22. Mär 2008 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Mär 2008 14:14 #9

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Zuerst solltest du das Häkchen deaktivieren, das den sofortigen Neustart des PCs bewirkt. Das entsprechende Häkchen ist in den "Systemeigenschaften" zu finden, die du über Systemsteuerung->System oder über den Shortcut Windowstaste+Pausetaste(ganz oben rechts über der BILD AUF-Taste) erreichen kannst.
Dort im Reiter Erweitert im Bereich "Starten und Wiederherstellen" den Button Einstellungen drücken, dort das Häkchen "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren und jeweils mit OK bestätigen. Ab sofort werden bei einem STOP-Fehler wieder die Bluescreens angezeigt, vermutlich die gleichen wie vor der Formatierung. :ugly:

Generell weist das auf einen Konflikt mit der Hardware bzw. mit dem Treiber für die Hardware hin - außer der Aktualisierung der Treiber für sämtliche Komponenten des Systems kann man bei dem unspezifischen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"-Fehler ansonsten nicht viel machen. Am hilfreichsten wäre es natürlich, wenn der Bluescreen direkt den Dateinamen des fehlerhaften Treibers mitliefern würde; darauf solltest du also achten.

@-[toitoi]-:
Für Version 1.0 von SA gibt es einen Patch auf v1.01, der HC deaktiviert und ein paar kleinere Problemchen behebt.
Zeitgleich mit dem Patch kam eine HC-freie Version in den Handel, SA v2.0.
Außerdem gibt es noch v3.0, nämlich die Steam-Version von SA.

@Crizzo: Mist, jetzt haben sich unsere Posts überschnitten. ;)
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 22. Mär 2008 16:23 #10

soap
Beiträge: 10

Beitrag von soap »

Also, mit nem Patch hats nix zu tun. Treiberversion der Graka ist 169.21 - ist das die neueste?

NACHTRAG: Also, ich zock grad nachdem ich den Frame-Limiter eingeschaltet habe (vorher war er ausgeschaltet) und bis jetzt ist es noch nicht abgestürzt. Kann es daran gelegen haben?
Zuletzt geändert von soap am 22. Mär 2008 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Mär 2008 16:27 #11

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Wenn es in Zwischensequenzen abgestürzt ist, könnte es damit etwas zu tun haben - allerdings solltest du dich nicht zu früh freuen, denn STOP-Fehler werden eigentlich nicht durch simple Spieleinstellungen verursacht. Vermutlich liegt's eher an neueren Treiberversionen, die du in der Zwischenzeit installiert hast?
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 22. Mär 2008 17:07 #12

soap
Beiträge: 10

Beitrag von soap »

Naja, Treiberversion ist wie im vorigen Beitrag genannt. das wurde ja erst gestern neu installiert, der ganze PC formatiert, inkl. neuer (neuester sow eit ich weiß) Treiberinstallation. Dürfte also nicht am Treiber liegen. Ist denn nun die oben genannte Version die aktuellste?

NACHTRAG: Ist wieder abgestürzt, lag nicht am Frame Limiter...
Zuletzt geändert von soap am 22. Mär 2008 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste