Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 7. Nov 2006 20:03 #1

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Beitrag von toitoi »

...aber diesmal sind nicht die Spieler die bösen, sondern die USK...

http://www.zeit.de/2006/45/Titel-Comput ... 5?page=all

:minsc:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Nov 2006 20:05 #2

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Tja, die übliche Berichterstattung halt.

Und wie schon bei einem anderen Artikel (über den bei cynamite geredet wurde): So wie die GTA: SA beschreiben, frage ich mich, ob ich was anderes gespielt habe...

Beitrag » 7. Nov 2006 20:07 #3

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

RE: Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Beitrag von Madix »

Zitat von -[toitoi]-
...aber diesmal sind nicht die Spieler die bösen, sondern die USK...

http://www.zeit.de/2006/45/Titel-Comput ... 5?page=all

:minsc:
Die Version von SA will ich auch spielen :eek:

Beitrag » 7. Nov 2006 20:08 #4

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

RE: Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Beitrag von toitoi »

Zitat von MadiX
Die Version von SA will ich auch spielen :eek:
Genau das habe ich auch gedacht... :uff:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 7. Nov 2006 20:09 #5

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

RE: Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Beitrag von Anbei »

Zitat von MadiX
Zitat von -[toitoi]-
...aber diesmal sind nicht die Spieler die bösen, sondern die USK...

http://www.zeit.de/2006/45/Titel-Comput ... 5?page=all

:minsc:
Die Version von SA will ich auch spielen :eek:
Hm, ich weiss ja nicht welche Version die von GTA San Andreas gespielt haben, aber die deutsche kann es nicht gewesen sein. Alles was die da beschrieben haben konnte ich nicht machen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Nov 2006 20:14 #6

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bei solchen Texten frage ich mich immer, wer hier zwischen Fiktion und Realität nicht unterscheiden kann... :uff:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Nov 2006 20:18 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Oder eher wer sich da die in Deutschland indizierten Versionen über illegale Kanäle besorgt. Die besorgten vermeintlichen Jugendschützer oder wir.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2006 20:20 #8

Gast

RE: Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Beitrag von Gast »

Zitat von MadiX
Zitat von -[toitoi]-
...aber diesmal sind nicht die Spieler die bösen, sondern die USK...

http://www.zeit.de/2006/45/Titel-Comput ... 5?page=all

:minsc:
Die Version von SA will ich auch spielen :eek:
Das mit GTA ist ja wieder mal das Vorzeigebeispiel. Interessant, was man da alles machen kann...
Bei uns gehen übrigens mehr Jungen als Mädchen aufs Gymnasium. :p

Beitrag » 7. Nov 2006 20:25 #9

Gast

RE: Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Beitrag von Gast »

Zitat von nOOb
Das mit GTA ist ja wieder mal das Vorzeigebeispiel. Interessant, was man da alles machen kann...
Bei uns gehen übrigens mehr Jungen als Mädchen aufs Gymnasium. :p
Seid ihr Kellerkinder, ihr habt nicht so vielel Computer wie wir auf der Schule :ugly:

Mich würde mal intressieren ob vor 50 Jahren mehr Jungs aufm Gymnasium waren^^

Beitrag » 7. Nov 2006 20:29 #10

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Also im ersten Moment hab ich da eher an Hitman gedacht und nicht an GAT:SA.

Aber soclhe Artikel gibts doch mittlerweile wie Sand am Meer und wirklich viel passiert ist noch nicht.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 7. Nov 2006 20:30 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

RE: Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Beitrag von gun »

Zitat von mpeg.exe
Zitat von nOOb
Das mit GTA ist ja wieder mal das Vorzeigebeispiel. Interessant, was man da alles machen kann...
Bei uns gehen übrigens mehr Jungen als Mädchen aufs Gymnasium. :p
Seid ihr Kellerkinder, ihr habt nicht so vielel Computer wie wir auf der Schule :ugly:

Mich würde mal intressieren ob vor 50 Jahren mehr Jungs aufm Gymnasium waren^^
Naja, wenn es damals mehr männliche Lehrer gab, besonders auf der Grundschule, sicher. Die Untersuchung die da ein Problem zutage getragen hat, war wesentlich wissenschaftlicher als das hier.
War im grunde nur: fast nur Lehrerinnen in der Grundschule -> keine Vorblider, nicht so wirklich Autoritäten. Also schlechter im Lernen.
(Wie gut, das meine Mutter Lehrerin an meiner Grundschule war :ugly: )
Außerdem waren die Jungs wohl immer die schlechteren Lerner, frag mal Lehrer mit 40 Jahren Brufserfahrung, oder noch mehr Jahren.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2006 20:39 #12

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Bestes Beispiel für diesen Berichte-Schwachsinn:

Im heise Ticker stand gestern:

Kinder mit eigenem Fernseher im Zimmer und/oder Konsole sind schlechter in der Schule. Also wurder erstmal auf die Teufelswirkung dieser Geräte hingewiesen. Weiter hinten stand dann noch kurz, das Eltern auf niedrigem Bildungsniveau eher Fernseher und/oder Konsolen in die Zimmer ihrer Kinder stellen.

Mathematisch könnte man das so ausdrücken:

Fernseher im Zimmer --> doofe Kinder
doofe Eltern --> Fernseher im Zimmer

oder auch (korrekt zusammengefasst)

doofe Eltern --> doofe Kinder

Nur diesen logischen Implikationsschluss hat dann wiedermal keiner gemacht ... :evil:

(Na ja ist ja auch einfacher, ein Gerät zu verteufeln, als einer ganzen Bevölkerungsschicht die Intelligenz und Weitsicht einer Schlangengurke zu unterstellen) ... womit ich jetzt keinesfalls dieses leckere Gemüse beleidigen will !!!
Zuletzt geändert von Tannemann am 7. Nov 2006 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 7. Nov 2006 20:39 #13

Jedi
Beiträge: 105

RE: Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Beitrag von Jedi »

Zitat von mpeg.exe
Zitat von nOOb
Das mit GTA ist ja wieder mal das Vorzeigebeispiel. Interessant, was man da alles machen kann...
Bei uns gehen übrigens mehr Jungen als Mädchen aufs Gymnasium. :p
Seid ihr Kellerkinder, ihr habt nicht so vielel Computer wie wir auf der Schule :ugly:

Mich würde mal intressieren ob vor 50 Jahren mehr Jungs aufm Gymnasium waren^^
Bei meiner Schule isses einfach..
war damals ne reine Jungenschule. :(
Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.

Beitrag » 7. Nov 2006 20:44 #14

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 801

RE: Mal wieder die bösen bösen PC Spiele...

Beitrag von Flo »

Zitat von mpeg.exe
Mich würde mal intressieren ob vor 50 Jahren mehr Jungs aufm Gymnasium waren^^
Damals war es der Rock'n'Roll, der die Kinder versaut hat. ;)
Zum Bericht: Naja, nichts neues.. :uff:
Hype me.

Beitrag » 7. Nov 2006 20:45 #15

Gast

Beitrag von Gast »

"Mädchen haben seltener Fernseher und Spielekonsolen in ihren Zimmern, und sie nutzen Computerspiele, zumal solche ohne Jugendfreigabe, wesentlich weniger häufig als Jungen."

Hmm...ob ich die mal zu mir nach Hause einladen soll :D
Der ganze Text könnte auch vom Fromm kommen. Schon wieder GTA San Andreas? Schon wieder Backyard Wrestling? Ein Wunder, das Doom 3 nicht erwähnt wurde.
Dafür die gleichen dummen Vorurteile und Klischees.

Mehr Jungs auf der Hauptschule...ich kann mir gut vorstellen das es bei den Türken mehr Männer als Mädels gibt und damit wäre dieses große Rätsel geklärt (War das jetzt zu fies?)
Wenn es so wäre und jeder Spieler dumm ist und nur die Hauptschule schafft, warum sitzen dann bei mir bei Qantm nur Männer rum, die alle mindestens die Mittlere Reife haben? Bei meiner Freundin in der SAE ist es das gleiche und da sind generell auf der Schule mehr Männer als Frauen und alle haben mindestens die mittlere Reife, interessieren sich aber auch für Computer und Spiele.

Das Die Zeit jetzt aber auch noch auf solch ein "Niveau" abrutscht ist schon armsselig.
Wundert mich aber trotzdem immer mehr, das alle Schuld nur bei Spielen und Filmen gesucht wird, nicht aber bei den Eltern oder der Schule, denn die Bildungspolitik in Deutschland selbst sorgt doch schon dafür, das man verdummt. Da muss man sich nur mal Lehrer und Lehrmaterial (soweit man das so bezeichnen darf) auf staatlichen Schulen ansehen, die eben nicht genug Geld vom Staat kriegen.

Beitrag » 7. Nov 2006 21:56 #16

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Klingt wie abgetippt... und ich habe keine Lust, mich über die Behauptungen aufzuregen. Was mich viel mehr betrübt, ist, dass die sonst so wohlgeschätzte Zeit jetzt auch mit diesem Populistenkram anfängt. Hoffentlich bleibt das nur ein Einzelfall... :(

Beitrag » 7. Nov 2006 22:47 #17

Benutzeravatar
Harlequin
Beiträge: 23

Beitrag von Harlequin »

Ja...also ist schon schrecklich wie da der Otto, der Kevin, der Max und der Paul mit ihren fiesen PS2 Controllern vor einer Fotokamera sitzen und so tun als würden sie spielen, natürlich so herrlich stereotyp beleuchtet ala dunkles Zimmer, einzige Lichtquelle der Bildschirm...wobei, stimmt bei mir XD Aber ich spiele ja auch Gewaltspiele, bin unsäglich fett und lol ey den Artekil had mir fol als dumm bezaichnät!
Zuletzt geändert von Harlequin am 7. Nov 2006 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 7. Nov 2006 23:16 #18

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun es ist so Mädchen sind zielgerichteter was schule betrifft....daher wechseln mehr auf höhere Schulen.

Ich glaube wer z.b 2 Kinder hat (Junge / Mädel) wird dem meist beipflichten können.

Daher sind nun seit einigen Jahren der Mädchen anteil bei Gym und auch bei den Unis höher als der der Jungs.
Klar es gibt immer ausnahmen...z.b Technische Zweige ist eher männlich dominiert usw..

Aber Fernsehen verblödet ja auch egal ob Kind oder erwachsener..und für viele Eltern ist es halt häufig genug die beste Art das Kind ruhigzustellen es vor die Glotze zu setzten.


Fact ist aber auch das Jungs anderst spielen als Mädels...oder Mädel es nicht wohlen weil es ekelik ist oder ein Jungsspiel (Klisches). Ok das weicht nun langsam immer mehr auf...aber so war es z.b bei mir...meine schwester hilt mich für Doff weil ich am Computer so spielen konnte ...(kein bezug dazu) bis ich mit ihr was gespielt hatte. (Bubble Bobble im Team)

Und Kinder sehen das was sie sehen als Real auf...egal ob es im TV läuft oder vor dem Fenster...und das ist ja auch dann die versteckte aussage im heise bericht.
Niedriges Bildungsniveu meist sozial Schwache Familien und da happert es sehr oft auch an der erziehung des Kindes....
Sprich es erzieht sich selber. Und wir wissen ja wie faul der Homo Sapiens ist...
Und wer von uns hat nicht mal von Muttern gesagt bekommen nun ist aber schlusss ect.

Das ist ein Teufelskreis...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Nov 2006 14:34 #19

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zu dem Artikel:
Wie triple finde ich es auch sehr schade, dass ausgerechnet die ZEIT so etwas bringt, bisher hatte diese für mich eine Art Ausnahmestellung und vor allem den Ruf, kompetent und sachlich zu berichten. :(

Wen der Chat mit Fromm interessiert: Klick
43.

Beitrag » 8. Nov 2006 18:29 #20

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

na klasse geht dass schon wieder los. Scheinbar gibts wieder ein Winterloch. Können die sich nicht mal mit anderen sachen beschäftigen? Eine der wohl blödsten stellen ist wohl: Die Verbreitung bliebe auf illegale Kanäle angewiesen, das würde eine große Zahl der Jugendlichen ausschließen – und die Entwicklung weiterer Killerspiele unattraktiv machen. Glaubt der echt, EA oder Ubisoft währen auf die deutschen VErkaufszahlen angewiesen? Ich finds echt schade, dass die Spielzene immer in so schlechtes licht gerückt wird. Gab es jemals einen wirklich positiven berich, z.b. über die WWCL Finale? Und dass mädchen mehr spielen als jungen stimmt inzwischen wohl auch nicht mehr.

Beitrag » 8. Nov 2006 18:35 #21

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Vin
Gab es jemals einen wirklich positiven berich.
Ja, gab es: Games Odyssee
43.

Beitrag » 8. Nov 2006 18:45 #22

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Mannmannmann...

Vielleicht haben die ihr GTA-SA ja zuerst ein wenig zu viel gemoddet...
Soll ja so eine Brutalitätsmod geben...

Aber ansonsten: das übliche :minsc:
Zuletzt geändert von Corthalion am 8. Nov 2006 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 8. Nov 2006 18:56 #23

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Mir ist im laufe der Zeit aufgefallen

Beitrag von Alexboy »

daß zum größten Teil solche Stories von Leuten geschrieben werden, die absolut keine Ahnung haben über was sie schreiben.
Früher gings gegen Rock, versuchtem neuem Lebensstil, Heavy Metal, "böse Filme oder Bücher", Comix oder andere nicht ganz mainstreamige Sachen.
Heute sind es Computerspiele und deren User.
Und wenn man die Texte durch die Jahre verfolgt, erkennt man von wem für wen sie geschrieben wurden.
Von Diletanten für Unwissende!
Typischer Killt-Zeitung-Stil.
Papier ist geduldig, und die die nichts anderes lesen wollen oder können kriegen was sie erwarten!
Das ist geistige Umweltverschmutzung! :autsch:
Und es macht mich immer wieder sehr traurig, daß alles genau so wie in meiner Jugend ist.
Keine Verbesserung in Sicht. :heul:
Ich hoffe ich habe euch mit meinem Geschreibsel nicht zu sehr gelangweilt!
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 9. Nov 2006 23:27 #24

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

Zitat von Minsc
Zu dem Artikel:
Wie triple finde ich es auch sehr schade, dass ausgerechnet die ZEIT so etwas bringt, bisher hatte diese für mich eine Art Ausnahmestellung und vor allem den Ruf, kompetent und sachlich zu berichten...
ich lese das wochenblatt auch regelmäßig und habe i.d.r. 'ne hohe meinung. den artikel fand ich auch erschreckend schlecht; wie im stile eines plakativen sp1egel-berichtes.
aber anderseits bietet die zei+ auch immer wieder eine plattform für unterschiedliche meinungen zu einem thema; was ich selten anderswo finde.

man kann ja auch online bei dem blatt geh'n und leserbriefe schreib'n... ;)


kabuki71
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Beitrag » 17. Nov 2006 22:05 #25

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Soso laut Zeit machen Gewaltmedien dumm, dick und aggressiv.

Nun ich selbst bin alles andere als dick und eigentlich ein sehr friedliebender Mensch, der versucht Konflikte zu vermeiden. Da ich auch mein Abitur gemacht habe, kann man mich auch nicht gerade dumm nennen und das alles obwohl ich in meiner Jugend auch Gewaltmedien ausgesetzt war.

Also bei einem solchen Artikel sagt man besten gar nichts mehr.

:autsch:
Zuletzt geändert von Hedgehog am 17. Nov 2006 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 24 Gäste