Zelda am PC

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Mai 2008 20:27 #1

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Zelda am PC

Beitrag von wunderBär »

Das es Zelda nicht für PC gibt dürfte wohl jedem klar sein (ich hoffe es ist so nicht das ich was falsches schreibe :D)
Aber was spielen dann PC spieler wenn sie Action Adventures im Zelda stiel/gute Action Adventures spielen wollen?
Auf diese frage weiß ich bis jetzt noch keine richtige antwort, außer Beyond Good and Evil (gerade am spielen).
Aber ein spiel ist ein bisschen wenig, und was spiel ich dann danach, hat da jemand empfehlungen?
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 5. Mai 2008 21:01 #2

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Fable geht ein wenig in die Richtung. (Ist aber mMn kein Vergleich zur Zelda-Reihe. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Mai 2008 21:01 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Final Fantasy? ;)

Psychonauts war noch ganz knuffig.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Mai 2008 21:39 #4

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

[quote=Dod]Final Fantasy? ;)[/quote]
Am PC?
[quote=Punkfloyd]Fable geht ein wenig in die Richtung. (Ist aber mMn kein Vergleich zur Zelda-Reihe. )[/quote]
hab ich schon und das ist meiner meinung nach eher ein Rollenspiel und kein ACtion Adventure.
Zuletzt geändert von wunderBär am 5. Mai 2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 5. Mai 2008 21:43 #5

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=NinDS_Gamer]
[quote=Punkfloyd]Fable geht ein wenig in die Richtung. (Ist aber mMn kein Vergleich zur Zelda-Reihe. )[/quote]
hab ich schon und das ist meiner meinung nach eher ein Rollenspiel und kein ACtion Adventure.[/quote]

Ja, aber es wird halt immer mal wieder in Bezug zu Zelda gesetzt.
Wie gesagt, mein Ding war es nicht.. war enttäuscht.

Das beste Zelda ist bis Heute mMn ohnehin "A Link to the Past" (ursprünglich) fürs SNES..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Mai 2008 21:44 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Teil 8 (oder war es 7) gab es für den PC. Heute ein Sammlerstück.
Aber gute Action Adventures ist eine gute Frage. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Mai 2008 22:09 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

FF gab es 7 und 8 für den PC. Sind aber mittlerweile Sammlerstücke.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Mai 2008 22:57 #8

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=Punkfloyd]Das beste Zelda ist bis Heute mMn ohnehin "A Link to the Past" (ursprünglich) fürs SNES..[/quote]

Obwohl ja auch viele von "Ocarina of Time" (N64) schwärmen... habs selber nie gespielt...

Beitrag » 5. Mai 2008 23:33 #9

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Oh ja... Ocarina Of Time war genial... wenn ich mich jetzt noch daran erinnere läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Zelda ist echt genial
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 6. Mai 2008 09:16 #10

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Rudi75][quote=Punkfloyd]Das beste Zelda ist bis Heute mMn ohnehin "A Link to the Past" (ursprünglich) fürs SNES..[/quote]

Obwohl ja auch viele von "Ocarina of Time" (N64) schwärmen... habs selber nie gespielt...[/quote]

DAS wäre meine zweite Nennung gewesen,.. das hat mich auch richtig gefesselt. :D

Trotzdem: "A Link .." ist mMn noch einen winzig kleinen Tick besser.. (Geschmackssache) .
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 6. Mai 2008 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Mai 2008 16:27 #11

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

[quote=gun]Teil 8 (oder war es 7) gab es für den PC. Heute ein Sammlerstück.[/quote]
Samllerstücke oh ja
Amazon:
Das billigste angebot für FF 7 ist EUR 76,98 ¬ und bei ff 8 sieht es auch nicht wirklich besser aus, dafür das es ein älteres spiel ist (55,00 ¬)

So viel will ich nicht ausgeben. ;)

[quote=Dod] Psychonauts war noch ganz knuffig.[/quote]
Falls es dazu ein Demo gibt wer ich einen Blick wagen.
Zuletzt geändert von wunderBär am 6. Mai 2008 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 6. Mai 2008 18:24 #12

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=NinDS_Gamer]
[quote=Dod] Psychonauts war noch ganz knuffig.[/quote]
Falls es dazu ein Demo gibt werde ich einen Blick wagen.[/quote]
Gibt es..

Aber meint ihr wirklich, dass das in Richtung Zelda geht? Würde ich persönlich nicht sagen :confused:
Zuletzt geändert von Maddox am 6. Mai 2008 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Mai 2008 18:41 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Maddox]
Aber meint ihr wirklich, dass das in Richtung Zelda geht? Würde ich persönlich nicht sagen :confused:[/quote]

Beyond Good and Evil geht genauso wenig in Richtung Zelda oder?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Mai 2008 18:45 #14

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Es gibt mMn schlicht und ergreifend nichts wirklich "Zeldamäßiges" für den PC und wie man an diesem Thread sehen kann auch verdammt wenig gute Action-Adventures überhaupt.
Da sind die Konsolen und dort speziell Big N besser ausgestattet..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Mai 2008 19:22 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Dod]
Beyond Good and Evil geht genauso wenig in Richtung Zelda oder?[/quote]
Jop, das hat mich allerdings ebenfalls gewundert :D

Fable kann ich im übrigen auch empfehlen, und ja, das ist ein Action-Adventure und kein Rollenspiel, so ähnlich wie Oblivion mMn.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Mai 2008 20:12 #16

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich könnt mich glatt mit dem Gedanken anfreunden mir ne N64 schenken zu lassen und dann schön Zelda zu zocken :D
.. ist wohl die einzige Möglichkeit daran zu kommen - der PC ist da ne Wüste ;)
Zuletzt geändert von Althrioan am 6. Mai 2008 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 6. Mai 2008 21:15 #17

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Naja, ne Wii + alte Gamecubespiele reicht auch fast..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Mai 2008 21:18 #18

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Da sieht die Grafik aber so komisch Comic-haft aus ;)
Zuletzt geändert von Althrioan am 6. Mai 2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 6. Mai 2008 22:12 #19

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Gibt es nicht eine Zeldaclassicsammlung für den Cube. Also alles was bis zum N64 erschienen ist in einem Paket.
Und ja, der PC ist mit solchen Actionadventures nicht gut bedient.
Entweder es geht stärker in Richtung Gegner Prügeln (Diablo) oder Rollenspiel oder Adventure.
Das einzige was noch ein wenig in die Richtung schlägt ist meiner Meinung nach Tomb Raider. Rätsel lösen mit Sprung und Kampfpassagen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mai 2008 15:22 #20

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

[quote=gun]Gibt es nicht eine Zeldaclassicsammlung für den Cube. Also alles was bis zum N64 erschienen ist in einem Paket.[/quote]

Ja: hier

es ist auch ein SNES spiel enthalten, lies dir einfach die beschreibung durch.

Edit:
Hier ist eine ähnliche Version mit dem klassiker "The Legend of Zelda: Ocarina of Time Master Quest" das soweit ich weiß sonst nicht erhältlich ist. (Allerdings mit Gamcube)

Edit:
Gibt es eigentlich ein fortsetzung zu Byond Good & Evil?
Ich meine wegen der Endsequenz, die läuft ja darauf hinaus das noch etwas passiert
Man sieht ja zum Schluss Pay'j wie er eine Domz infizierung (an der Hand) hat.
Zuletzt geändert von wunderBär am 9. Mai 2008 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 10. Mai 2008 10:00 #21

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »


Beitrag » 10. Mai 2008 10:37 #22

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Na was wohl? Achte mal auf das Datum, an dem das Video online gestellt wurde.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 10. Mai 2008 11:07 #23

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

[quote=SteaVor]Na was wohl? Achte mal auf das Datum, an dem das Video online gestellt wurde.[/quote]

Jo, schon gelesen... ziemlich kostspieliger Aprilscherz :ugly:

Beitrag » 18. Aug 2009 09:02 #24

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Jo gut gemacht.
Gibt es eigentlich einen Erscheinungstermin für BGE 2

Edit:
Oh übrigens falls es jemanden interessiert, es gibt nen neuen Trailer/ein neues Video, der aber nicht als echt bestätigt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=DuU5yh6t4wc
Zuletzt geändert von wunderBär am 18. Aug 2009 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 19. Aug 2009 08:54 #25

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Wie wärs mit nem Emulator und dann entsprechende Roms?
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste