die aktuelle Software-pyramide

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 13. Okt 2009 00:07 #451

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

[quote=gun]Ach ja, Kreditkarte... :ugly:[/quote]

Die 0,-€ Gebühren im Jahr...ich vergaß :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Okt 2009 09:19 #452

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Eher das ich habe bisher noch nie eine gebraucht und habe daher keine, bin aber auch zu faul mir eine zu besorgen. :ugly:

Btw, für eine geknackte Geldkarte haften deutsche Bankkunden, so lange sie nicht nachweisen können, dass sie alles richtig gemacht haben (wie soll das gehen?) schon mal viele 1000 Euro. Bei umgedrehter Beweislast in Frankreich sinds 150.

Da habe ich lieber nur eine Karte bei den hiesigen Blutsaugern. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Okt 2009 14:07 #453

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

[quote=gun]Eher das ich habe bisher noch nie eine gebraucht und habe daher keine, bin aber auch zu faul mir eine zu besorgen. :ugly:
[/quote]

Ich hab die voll oft gebraucht: Internetshops im Ausland, Aulsandsemester, Flughafen, Tanke etc pp
Kann mir ein Leben ohne meine Visa gar nimmer vorstellen :ugly:

http://www.studentenkreditkarten.de/
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Okt 2009 14:26 #454

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Auslandsshops wären für mich der einzige Grund am Horizont eine Kreditkarte zu besorgen. Aber da war noch kein must have. Von daher... Ich habe eine EC Karte mit der in in Deutschland super über die Runden komme. Da wird eher die Annahme einer Kreditkarte als die einer EC verweigert (warum eigentlich nicht EC an der Tanke?).

Ich kann mir im Gegensatz zu dir einfach nicht vorstellen, dass ich in meinem derzeitigen Leben eine Kreditkarte/Visakarte brauche. :ugly:

Aber um mal zurrück zum Thema zu kommen. Warum machen wir hier eigentlich nur die Softwarepyramide.
Es gibt in Deutschland 2 Billiganbieter bei Spielen. Die Pyramide (meist im CD Format, aber auch in Pappschachtel (und darin CD...) und Green Pepper. Also diese hässlichen grünen DVD Boxen.
Oder sind die irgendwie miteinander verwandt?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Okt 2009 14:30 #455

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

Gute Fragen. Inzwischen hat ja so ziemlich jeder Hersteller sein eigenes Budgetlabel. Ich denke einfach weil die Pyramide das größte Angebot hat und die anderen günstigen Games kommen dann in den Schäppchentread :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 13. Okt 2009 14:38 #456

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Auch Green Pepper ist eine Produktlinie der ak tronic Software & Services GmbH.
Was die Sache uninteressanter als die Pyramide macht, ist einfach, dass es meist die selben Spiele sind, die vorher schon auf der Pyramide oder bei EA Most Wanted waren und halt nochmal für 6,99 € verwurstet wurden. Wer bei 10 Euro nicht interessiert war, greift für 7 Euro dann meist auch nicht mehr zu.

Im November kommt in der Green-Pepper-Reihe "Company of Heroes", "Company of Heroes: Opposing Fronts" und "Heroes of Might & Magic 5". Gibt aber von beiden Games die Gold-Editionen auf der Pyramide für einen Zehner.

Noch ein paar neue Sachen für die Pyramide ab dem 15. November:
- Gothic 3: Götterdämmerung
- Civilization IV Complete
- Die Siedler 2: Die nächste Generation - Gold Edition

Interessant finde ich auch immer die Ubisoft-Exclusive-Reihe für etwa 15 Euro. Da sind folgende Games angekündigt:
- Silent Hunter 3 & 4 Super Pack (25. Januar 2010)
- World in Conflict Complete Edition (25. Januar 2010)
- Tom Clancy's Endwar (15. November 2009)
- Wheelman (ab morgen)
- Shaun White Snowboarding (ab morgen)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Okt 2009 14:44 #457

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

- Silent Hunter 3 & 4 Super Pack (25. Januar 2010)

Das muß ich mir unbedingt holen als alter Silent Hunter und Aces of the Deep - Spieler :D

Kaleun Raven stickt wieder in See! :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Okt 2009 00:06 #458

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Rodon]Auch Green Pepper ist eine Produktlinie der ak tronic Software & Services GmbH.
Was die Sache uninteressanter als die Pyramide macht, ist einfach, dass es meist die selben Spiele sind, die vorher schon auf der Pyramide oder bei EA Most Wanted waren und halt nochmal für 6,99 ¬ verwurstet wurden. Wer bei 10 Euro nicht interessiert war, greift für 7 Euro dann meist auch nicht mehr zu. [/quote]

Vorallem werden die Pyramidenspiele auch noch massenweise und deutschlandweit für 2,49 ¬ (JC) bzw. 4,99 (Pappschachte) sobald sie aus dem Pyramidensortiment fliegen, und meistens erscheinen dann gleichzeitig oder kurze Zeit später die Green Pepper Versionen. Habe es schon einige male erlebt,dass im Regal die GP-Version für 6,99¬ stand und direkt daneben in der Grabbelkiste noch die Pyramidenversion für 2,49¬ lag.:ugly:

[quote=Rodon]Im November kommt in der Green-Pepper-Reihe "Company of Heroes", "Company of Heroes: Opposing Fronts" und "Heroes of Might & Magic 5". Gibt aber von beiden Games die Gold-Editionen auf der Pyramide für einen Zehner.[/quote]

Gut dann gibt's ja wahrscheinlich bald die Pyramidenversion von CoH: Opposing Fronts für 4,99¬.

@gun: Es gibt noch die Hammerpreisreihe von Koch Media. Die haben im gegensatz zu den Pyramidenspielen oft noch ein gedrucktes Handbuch oder gar die Verpackung wie in der 1. Auflage.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 15. Okt 2009 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Nov 2009 11:33 #459

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

[Quote=Software Pyramide]
Half Life 2 - Orange Box


Wie einige von euch bereits feststellen mussten, wurde die "Orange Box" von unserer Seite genommen.
Leider haben uns lizenzrechtlichen Gründe dazu gezwungen, dass wir das Produkt nicht wie geplant anbieten können und mußten es daher ersatzlos aus dem Sortiment streichen.

Wir hatten uns sehr auf diesen Toptitel gefreut und bemühen uns natürlich umso mehr diese Lücke mit anderen Toptiteln zu füllen.
Wiederkommen lohnt sich, so viel ist sicher...
[/quote]

So ein Mist :runter:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 4. Nov 2009 17:17 #460

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ab dem 15.12: Empire Earth - Ultimate Edition
-> Teil 1-3 mit allen Add-Ons
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Dez 2009 02:28 #461

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Ab dem 15.01.2010:

- Two Worlds
- Stronghold Crusader Extreme

Beitrag » 19. Dez 2009 11:25 #462

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bei "Two Worlds" habe ich schon öfters die schön verpackte GOTY-Edition für 10 Euro gesehen, da sollte man die Augen aufhalten, wenn man sich dafür interessiert. Und vom zweiten Spiel kann ich nur abraten!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Feb 2010 11:50 #463

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Ebenfalls ab dem 15.03.2010 bei den EA Value Games:

- Need for Speed - ProStreet
- Medal of Honor Airborne
- Crysis Warhead

Beitrag » 6. Feb 2010 12:58 #464

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

"NfS" und "MoH" werden gekauft!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Feb 2010 13:45 #465

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Hedgehog]Ebenfalls ab dem 15.03.2010 bei den EA Value Games:

- Need for Speed - ProStreet
- Medal of Honor Airborne
- Crysis Warhead[/quote]
Hm, mal schauen, die Menüführung die ich auf der Box gesehen habe war eine absolute Katastrophe.
Und Crysis Warhead wird wohl immernoch eine Onlineaktivierung haben.


Aber nun das Wichtige. Bei der Instalation von Medal of Honor Airborne auf jeden Fall die Windows Firewall aktivieren! Sollte sie nicht aktiviert sein wird die Instalation wieder vom Installer rückgängig gemacht, da er keine Ausnahme eintragen kann.
Wenn es bei der Instalation weitere Probleme gibt PhysX deinstalieren. Alte Treiber können neue nicht überschreiben und die Installroutine ist einfach scheiße programmiert.
An sonsten ist das Spiel so lala. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 6. Feb 2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Feb 2010 14:35 #466

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=gun]Und Crysis Warhead wird wohl immernoch eine Onlineaktivierung haben.[/quote]

Auf dem Cover steht zumindest noch der Hinweis das eine Internetverbindung zur Aktivierung benötigt wird.

http://www.software-pyramide.de/image_o ... r=1&width=

Und danke für den Tipp mit Airborne, denn deaktivierte Win-Firewall und neueste PhysX-Version ist bei mir (und wahrscheinlich den meisten passionierten Spielern) defintiv der Fall.

Beitrag » 6. Feb 2010 14:40 #467

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Kein Problem.
Ich hatte mir das Spiel 2 mal bei einem Freund ausgeliehen. Beim ersten mal habe ich es nach 2 Tagen Suche im Netz und min 10 Instalationsversuchen wieder zurückgegeben.
Beim 2. Mal war ich schlauer und es funktionierte von Anfang an. Frage mich bis heute wer das verbrochen hat.

Und falls es einen Patch für gibt solle der auch bereit liegen. Selbst die EA Spiele in der EAeigenen Budgetreihe sind allesamt auf V1.0 :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Mär 2010 18:00 #468

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

ab 15. April:
- Prince of Persia
- Alarm für Cobra 11: Crash Time
- Die Kunst des Mordens 2: Der Marionetten-Spieler
- F.E.A.R. - Gold Edition

ab 15. Mai:
- Stronghold Collection (Stronghold, Stronghold: Crusader, Stronghold Crusader: Extreme, Stronghold 2, Stronghold Legends)
Zuletzt geändert von Rodon am 15. Mär 2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Mär 2010 18:26 #469

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Denke mal FEAR nur in der geschnittenen deutschen Version. Weiß jemand ob sich da die Addons lohnen, die dann wohl in der Gold bei sein werden? Viel gutes ist über die ja nicht geschrieben worden.


Und von Stroghold braucht man nur Stronghold und Crusader. Der Rest ist teils sehr großer Mist. ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Mär 2010 18:29 #470

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Afaik sind die FEAR1-Addons von anderen Entwicklern und erzählene eine andere Geschichte und werden folglich auch überhaupt nicht bei FEAR2 berücksichtig. Insgesamt sind die Addons nicht so spaßig wie die beiden Hauptspiele.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Mär 2010 18:38 #471

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Das sie von einem anderen Entwickler sind und nichts mit der Hauptstory zu tun haben wußte ich ja schon. Mir geht es eher darum, ob sie wirklich Qualitativ so schlecht sind wie immer geschrieben. Also im Vergleich zum Hauptprogramm. In dem Fall kann ich mir die 10€ locker spaaren und noch mal meine FEAR UK installieren. :D
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Apr 2010 01:58 #472

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Ab 15.05. :

- Siedler - Aufstieg eines Königreichs
- Colin Mc Rae Dirt

und für die harten Kerle unter uns

- Landwirtschafts-Simulator 2009

Beitrag » 1. Jun 2010 19:04 #473

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Ab dem 15.06.:

EA Value Games für je 10€:

FIFA 09
Mirror's Edge
Der Pate 2

Außerdem ab 15.06. im Green Pepper Sortiment:

Call of Juarez

Edit:

Hinzu gekommen für den 15.06. bei den EA Value Games:

Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand (aber wieder nur Packung mit Downloadkey)

und in der regulären Pyramide auch ab dem 15.06.:

Race Driver Grid

Stronghold Collection (mit Stronghold, ~ Crusader, ~ Crusader Extrem, Stronghold 2 und Stronghold Legends)
Zuletzt geändert von Hedgehog am 1. Jun 2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Jun 2010 22:30 #474

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

ab 15.07:
- Red Faction: Guerilla
- 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker

Green Pepper ab 15.07:
- Resident Evil 4
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 13. Jun 2010 17:00 #475

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Rodon]ab 15.07:
- Red Faction: Guerilla
[/quote]

Mal schauen ob noch was von Online auf der Verpackung steht. :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 86 Gäste