Freeware / Online Spiele

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Feb 2007 14:55 #51

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Auf http://www.bittorrent.com/ gibt's einige Spiele zum kostenlosen (und anscheinend auch legalen) Download. Darunter befinden sich u. a. Spiele wie Deus Ex 1 und 2, Resident Evil 3 oder Sacred Gold. :eek:

Ich staune...

Edit:
Sieht mir bei manchen Spielen eher nach Trial-Versionen aus...
Zuletzt geändert von Despair am 27. Feb 2007 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Feb 2007 16:32 #52

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Despair]Auf http://www.bittorrent.com/ gibt's einige Spiele zum kostenlosen (und anscheinend auch legalen) Download. Darunter befinden sich u. a. Spiele wie Deus Ex 1 und 2, Resident Evil 3 oder Sacred Gold. :eek:

Ich staune...

Edit:
Sieht mir bei manchen Spielen eher nach Trial-Versionen aus...[/quote]

yep ist auch so, mann kann nur ne halbe stunde spielen.
Mes que un club!!!

Beitrag » 31. Mär 2007 20:49 #53

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

http://www.goa.com/
Ist grad neu eröffent worden. Scheint ein Portal für kostenlose Onlinespiele mit eineigen Bezahlinhalten zu sein. Bisher gibt es nur 2 Spiele, mehr sollen aber folgen.
Zuletzt geändert von gun am 31. Mär 2007 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Apr 2007 23:50 #54

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

http://www.mapleeurope.com/de/index.aspx
Ein geniales 2D Multiplayergame. Vom Prinzip her ähnlich wie WoW nur viel besser und kostenlos.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 16. Apr 2007 00:02 #55

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Padman ist auch lustig, sollte man mal eine VP-Onlinerunde starten :) ..

http://games.au-ja.de/review-wop-1.phtml

Ist sogar Panorama-tauglich :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Apr 2007 00:06 #56

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

mor!tz90 hat geschrieben:http://www.mapleeurope.com/de/index.aspx
Ein geniales 2D Multiplayergame. Vom Prinzip her ähnlich wie WoW nur viel besser und kostenlos.
Vage ich zu bezweifeln:
Browser Alarm!!
Der Browser, den Sie benutzen, ist mit MapleEurope.com nicht kompatibel

Bitte Internet Explorer benutzen

Aus technischen Gründen, ist MapleEurope.com nur zugänglich, indem Sie Internet Explorer verwenden. Wenn Sie bereits Inter Explorer benutzen, klicken Sie auf den Link, um die neuste Version zu downloaden.
Aha, ist ja sehr interessant. Aber auch logisch: die Sicherheitslücken vom IE sind so ziemlich allen bekannt, bei Opera und Firefox müsste man ja erst noch suchen.
Zuletzt geändert von Saji am 16. Apr 2007 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
~all good things will have an end~

Beitrag » 16. Apr 2007 13:41 #57

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=Dod]Padman ist auch lustig, sollte man mal eine VP-Onlinerunde starten :) ..

http://games.au-ja.de/review-wop-1.phtml

Ist sogar Panorama-tauglich :D ..[/quote]
Ich habs mir runtergeladen und scheint ganz witzig zu sein :D
nur welche Ports man freigeben muss um ein Spiel zu hosten ist mir schleierhaft...
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 16. Apr 2007 14:26 #58

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Saji hat geschrieben:
mor!tz90 hat geschrieben:http://www.mapleeurope.com/de/index.aspx
Ein geniales 2D Multiplayergame. Vom Prinzip her ähnlich wie WoW nur viel besser und kostenlos.
Vage ich zu bezweifeln:
Browser Alarm!!
Der Browser, den Sie benutzen, ist mit MapleEurope.com nicht kompatibel

Bitte Internet Explorer benutzen

Aus technischen Gründen, ist MapleEurope.com nur zugänglich, indem Sie Internet Explorer verwenden. Wenn Sie bereits Inter Explorer benutzen, klicken Sie auf den Link, um die neuste Version zu downloaden.
Aha, ist ja sehr interessant. Aber auch logisch: die Sicherheitslücken vom IE sind so ziemlich allen bekannt, bei Opera und Firefox müsste man ja erst noch suchen.
also für ff gilt :

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419 ;)
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Apr 2007 14:30 #59

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=Saji]

Aha, ist ja sehr interessant. Aber auch logisch: die Sicherheitslücken vom IE sind so ziemlich allen bekannt, bei Opera und Firefox müsste man ja erst noch suchen.[/quote]
Bei Opera kann man das ganz einfach austricksen. :D
Extras -> Schnelleinstellungen -> Seitenspezifische Einstellungen -> Netzwerk -> als Internet Explorer maskieren
Funktioniert perfekt. :D

Beitrag » 16. Apr 2007 15:22 #60

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Aran]Ich habs mir runtergeladen und scheint ganz witzig zu sein :D
nur welche Ports man freigeben muss um ein Spiel zu hosten ist mir schleierhaft...[/quote]

Das scheint auf der Quake 3-Engine zu basieren, also funktionierts vielleicht mit den standart Ports für Quake 3.

Beitrag » 16. Apr 2007 16:52 #61

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=mor!tz90]http://www.mapleeurope.com/de/index.aspx
Ein geniales 2D Multiplayergame. Vom Prinzip her ähnlich wie WoW nur viel besser und kostenlos.[/quote]
Ich hab beide Spiele schon gespielt, aber ich garantiere dir, das dieses miese Freewareteil auch nur ansatzweise an WoW rankommt. Und mehr als dass beide MMORPGs sind haben sie auch nicht gemeinsam.
Das beste kostenlose MMORPG war imo Rose Online . Mittlerweile leider konstenpflichtig.
Zuletzt geändert von Madix am 16. Apr 2007 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Apr 2007 17:14 #62

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=MadiX][quote=mor!tz90]http://www.mapleeurope.com/de/index.aspx
Ein geniales 2D Multiplayergame. Vom Prinzip her ähnlich wie WoW nur viel besser und kostenlos.[/quote]
Ich hab beide Spiele schon gespielt, aber ich garantiere dir, das dieses miese Freewareteil auch nur ansatzweise an WoW rankommt. Und mehr als dass beide MMORPGs sind haben sie auch nicht gemeinsam.
Das beste kostenlose MMORPG war imo Rose Online . Mittlerweile leider konstenpflichtig.[/quote]

Rose war ein Spiel? Ich dachte da gings nur ums Poppen? Zumindest war es so als ich dort ein paar Wochen reingeschaut habe, müsste sogar noch ein oder zwei Telefonnummern finden können von Mädels ;) .. Aber mit "Spiel" hat das nichts zu tun gehabt. Ok, das hat WoW für mich auch nicht, ich mag halt keine grafischen Chats.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Apr 2007 18:04 #63

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Und was ist mit den Spielen hier? http://www.bittorrent.com/search?search ... ilter=free
Ich kann da nirgends erkennen dass es Trial Versionen sind, dann würde mich auch die Dateigröße wundern (Bei Hitman 3.9GB). Oder hab ich doch was übersehen?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 16. Apr 2007 18:10 #64

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=BlackOrc]Und was ist mit den Spielen hier? XXXXXXXXXXX
Ich kann da nirgends erkennen dass es Trial Versionen sind, dann würde mich auch die Dateigröße wundern (Bei Hitman 3.9GB). Oder hab ich doch was übersehen?[/quote]

Also du glaubst doch wohl nicht, dass das legal ist? Als wenn es Hitman - Blood Money oder Black Hawk Down als Freeware gibt. ;)
Zuletzt geändert von Hedgehog am 16. Apr 2007 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Apr 2007 18:21 #65

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Hedgehog][quote=BlackOrc]Und was ist mit den Spielen hier? XXXXXXXXXXX
Ich kann da nirgends erkennen dass es Trial Versionen sind, dann würde mich auch die Dateigröße wundern (Bei Hitman 3.9GB). Oder hab ich doch was übersehen?[/quote]

Also du glaubst doch wohl nicht, dass das legal ist? Als wenn es Hitman - Blood Money oder Black Hawk Down als Freeware gibt. ;)[/quote]
Ich weiß nicht, aber was würde es für einen Sinn machen, wenn sie auf der einen Seite Spiele verkaufen würden und auf der anderen sie zum illegalen Download anbieten würden?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 16. Apr 2007 18:30 #66

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=BlackOrc][quote=Hedgehog]Also du glaubst doch wohl nicht, dass das legal ist? Als wenn es Hitman - Blood Money oder Black Hawk Down als Freeware gibt. ;)[/quote]
Ich weiß nicht, aber was würde es für einen Sinn machen, wenn sie auf der einen Seite Spiele verkaufen würden und auf der anderen sie zum illegalen Download anbieten würden?[/quote]

:confused: Irgendwie verstehe ich nicht vorauf du hinaus willst.

Was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass es sich allen Anschein nach um illegale bittorrent-Links handelt. Denn die Demo von Blood Money ist nur ca. 700-800 MB groß.

Beitrag » 16. Apr 2007 18:30 #67

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Das ist eine Bittorrentsuche. Damit findest du alles, was sowohl legal als auch illegal über Torrents angeboten wird.
Wenn du freie Spiele suchst nimm liber google. Oder schau hier in den entsprechenden Thread. DU kannst mir glauben, sowohl die vom Igel genannten Spiele als auch Tactical Ops (ist nicht der Mod) als auch Termiator 3 War of the Maschiens und vor allem Sacred Gold oder Resi 3 und Deus Ex sind noch keine Freeware. Es mag Freeware dabei sein, aber auch illegale Angebote (die Spiele mögen mittlerweile noch 2.50 kosten, trotzdem ist der download nciht legal).
Am besten du googlest bei jedem Spiel nochmal ob es Freeware ist, wenn du die Seite nutzen willst.
Oder erkläre mir mal wie das sonst erst vor kurzem erschienene Battlestation Midway in die Liste kommt.

Edit: Les mal weiter oben im Thread, da ist die Seite schon mal aufegführt, verstehe ich das richtig, 30 min play und dann buy?
Zuletzt geändert von gun am 16. Apr 2007 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2007 18:54 #68

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Ich weiß, ich kam auch über den Link dort oben auf die Seite und habe mir das mal angeschaut. Manche Spiele sind unter dem Publisher Try Media aufgelistet, da kann ich mir das mit den Trials erklären, aber was ist mit den anderen Spielen, ich finde nirgendwo, ob es Trial Versionen sind oder nicht und illegal downloaden will ich die sachen auch nicht.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 16. Apr 2007 19:50 #69

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=gun]Das ist eine Bittorrentsuche. Damit findest du alles, was sowohl legal als auch illegal über Torrents angeboten wird.[/quote]
Wie ist denn das dann mit all diesen Programmen wie LimeWire, Shareaza oder eMule?
Sind diese Programme im Prinzip legal, aber bestimmte Downloads (wie aktuelle PC-Spiele, Musik oder Filme) sind illegal? Und man kann quasi nicht erkennen (außer durch Verstand), ob die bereitgestellten Downloads legal oder illegal sind?

Beitrag » 16. Apr 2007 19:52 #70

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

[quote=johnny7]
Wie ist denn das dann mit all diesen Programmen wie LimeWire, Shareaza oder eMule?
Sind diese Programme im Prinzip legal, aber bestimmte Downloads (wie aktuelle PC-Spiele, Musik oder Filme) sind illegal? Und man kann quasi nicht erkennen (außer durch Verstand), ob die bereitgestellten Downloads legal oder illegal sind?[/quote]
Genau, die Programme sind legal, aber du darfst nur freie Inhalte damit herunterladen.
Ob das, was du lädst legal ist, sollte schon offensichtlich sein und wenn du es nicht weißt, hast du Pech gehabt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht heißt es ja immer.

Beitrag » 16. Apr 2007 19:55 #71

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist Filesharing an sich erlaubt. Nur nicht vom Urheber freigegebene Inhalte sind verboten (Musik, Filme, Ebooks, Programme, wobei es auch viele solche Inhalte gibt, die von den Autoren freigegeben sind).
Besonders machst du dich ja selbst strafbar, weil du die Inhalte selbst anbietest. Ebend eine Urheberrechtsverletzung.
Wie du jetzt aber rausfinden willst was legal und was illegal ist, viel Spaß.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2007 20:42 #72

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=MullersKuh]Ob das, was du lädst legal ist, sollte schon offensichtlich sein und wenn du es nicht weißt, hast du Pech gehabt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht heißt es ja immer.[/quote]
Das meinte ich mit "nur durch Verstand".

Und wie ist das dann, wenn man nur downloadet, aber nichts uploadet. Da wurden doch erst kürzlich diverse Gesetze geändert... :confused:

Noch eine Frage: Für was z.B. sind dann solche Programme nützlich, wenn man nichts Illegales runterlädt? Alles Kostenlose gibts doch auch zum Download ganz normal im Internet...

Beitrag » 16. Apr 2007 20:45 #73

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=johnny7][quote=MullersKuh]Ob das, was du lädst legal ist, sollte schon offensichtlich sein und wenn du es nicht weißt, hast du Pech gehabt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht heißt es ja immer.[/quote]
Das meinte ich mit "nur durch Verstand".

Und wie ist das dann, wenn man nur downloadet, aber nichts uploadet. Da wurden doch erst kürzlich diverse Gesetze geändert... :confused:

Noch eine Frage: Für was z.B. sind dann solche Programme nützlich, wenn man nichts Illegales runterlädt? Alles Kostenlose gibts doch auch zum Download ganz normal im Internet...[/quote]Geht bei Dateiendie viele Leute runterladen schneller und du hast keinen/kaum traffic
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 16. Apr 2007 20:47 #74

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=johnny7][quote=MullersKuh]Ob das, was du lädst legal ist, sollte schon offensichtlich sein und wenn du es nicht weißt, hast du Pech gehabt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht heißt es ja immer.[/quote]
Das meinte ich mit "nur durch Verstand".

Und wie ist das dann, wenn man nur downloadet, aber nichts uploadet. Da wurden doch erst kürzlich diverse Gesetze geändert... :confused:

Noch eine Frage: Für was z.B. sind dann solche Programme nützlich, wenn man nichts Illegales runterlädt? Alles Kostenlose gibts doch auch zum Download ganz normal im Internet...[/quote]
weil es für den Anbieter Traffic spart.
Stell dir vor du verteilst z.B. Eine Linux Distribution nur 10-mal(pro download ungefähr 3.5 GB) , dann wird sie zum Selbstläufer und der Anbieter muss fast nichts mehr von seinem Traffic verbrauchen, da die Zehn die es sich runtergeladen haben es weiterverteilen und die nachfolgende Generation(en) auch...
Zuletzt geändert von Aran am 16. Apr 2007 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 16. Apr 2007 20:48 #75

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Okay danke, ist einsehbar. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste