Freeware / Online Spiele

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 29. Jun 2011 19:25 #276

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Hier ja ;).
Es wird ja absichtlich eine gewisse Bergifflichkeit in Pressemeldungen verwendet. Und ich denke man muss nicht alles übernhemen was so in den Meldungen steht sondern kann es ruhig übersetzen.
Als die Meldung auf verschiedenen Portalen die Runde gemacht hat, habe ich mich schon gewundert und um erhlich zu sein, ich hatte gehofft hier kommt es nicht ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Jun 2011 12:20 #277

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:(ich denke nicht, dass man allen Content in den F2Ps zu sehen bekommen wenn man nicht zahlt :ugly: ).
Bei "Herr der Ringe Online" geht das definitiv. Ich habe sämtliche Gebiete mit erspielten Punkte gekauft (ok, ich hatte einen Beta-Bonus von 1500 Punkten und 500 Punkte wegen des für 3,20 € gekauften Grundspiels :D . ). Ich habe immer zugeschlagen, wenn die entsprechenden Gebiete im Angebot waren, jeden überflüssigen Schnickschnack im Shop ignoriert und auf einige Scharmützel/Instanzen verzichtet (die nerven sowieso). So kann ich ganz entspannt spielen, ohne das Gefühl zu haben, Geld aus dem Fenster zu werfen, wenn ich das Spiel mal drei Wochen ruhen lasse. Ich habe also keinen Questmangel bis zum momentanen End-Level 65 (Level 58 bin ich schon ;) ).

Was Blizzard vorhat, ist klar: bis Level 20 hat sich ein gewisses Suchtlevel entwickelt, dass so einige Leute auch jetzt noch zum Abschluss eines Abos drängen wird. :D

Beitrag » 30. Jun 2011 15:11 #278

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ich meinte eher, dass du in einigen F2P MMOs nur unter extremem zeitlichen Aufwand in die Regionen des höchsten Levels kommst und das du in einigen ohne Bezahlitems im Endspiel recht aufgeschmissen bist.
Sowas gibt es bei HdRO nicht. Dafür muss man da Questpakete kaufen, was wiederum in anderen nicht üblich ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Jun 2011 18:52 #279

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Ich meinte eher, dass du in einigen F2P MMOs nur unter extremem zeitlichen Aufwand in die Regionen des höchsten Levels kommst und das du in einigen ohne Bezahlitems im Endspiel recht aufgeschmissen bist.
Sowas gibt es bei HdRO nicht. Dafür muss man da Questpakete kaufen, was wiederum in anderen nicht üblich ist.
Das stimmt allerdings. Bei "Runes Of Magic" laufen Charatere mit 80000 und andere mit 3000 Lebenspunkten rum - mit demselben Level. Das stört die Spielbalance so gewaltig, dass ich irgendwann die Lust verloren habe.

Bei HdRO muss man die Questpakete glücklicherweise nur einmal pro Account kaufen. Die gelten dann für jeden Charakter auf jedem Server, was sehr fair ist. Blöderweise muss man für Inventar und Eigenschaftsfelder verhältnismäßig viel Punkte ausgeben. Das kann man aber umgehen, indem man sich einmalig einen Monat VIP gönnt.

Beitrag » 30. Jun 2011 19:20 #280

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Beitrag von Raven »

Ich mag f2p nicht. Diese Zweiklassengesellschaft in Zahler und Normalogamer nervt mich. Da hat mir das Abomodell wirklich besser gefallen.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Jun 2011 20:25 #281

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Raven hat geschrieben:Ich mag f2p nicht. Diese Zweiklassengesellschaft in Zahler und Normalogamer nervt mich. Da hat mir das Abomodell wirklich besser gefallen.
Und ich mag das Abomodell nicht. Weil ich mich nicht auf ein Spiel festlegen/beschränken will, sondern auch mal für ein paar Wochen etwas anderes spielen möchte. Ein Abo wäre für mich also rausgeschmissenes Geld.

Außerdem sind nicht alle F2P-Modelle gleich. Bei HdRO gibt es keine offensichtliche Zweiklassengesellschaft, man kommt auch mit einem F2P-Charakter überall durch. Die Punkte für die wichtigsten Sachen erspielt man sich quasi nebenbei, der Rest ist optional. Hier zählt definitiv die Beherrschung des Charakters mehr als das investierte Geld. Es gibt eigentlich nur zwei Punkte, die mich bei HdRO stören:
- man ist auf mehrere Twinks angewiesen (zum Punkte erspielen)
- die mangelhaften Schnellreisefunktion für F2P-Chars.

Aber dann erstellt man halt einen Jäger, der kann porten... :D

Dieses F2P-Bashing nervt mich irgendwie. Das Bezahlmodell macht doch aus einem guten Spiel nicht automatisch ein schlechtes. Aber was nichts kostet, kann ja nichts taugen. Dabei können F2P-Spiele wesentlich teurer werden, als so manches Vollpreisspiel... ;)

@Raven
das war jetzt nicht alles auf dich bezogen, sondern mein allgemeiner Beitrag zum Thema F2P. :D

Beitrag » 30. Jun 2011 20:35 #282

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Despair hat geschrieben: Dieses F2P-Bashing nervt mich irgendwie.
*signed*

_____

Was für Schnellreisemöglichkeiten hat man denn als Nicht-F2P bei HdRO?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Jul 2011 11:55 #283

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Maddox hat geschrieben:Was für Schnellreisemöglichkeiten hat man denn als Nicht-F2P bei HdRO?
Man kann zu mehr Orten schnell reisen, wo sonst ein mehrminütiger Ritt angesagt wäre. Ist kein Riesenvorteil, beschleunigt das Reisen aber ungemein.

Beitrag » 1. Jul 2011 15:18 #284

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Okay, ich dachte schon, man muss den kompletten 'Globus' ohne abarbeiten :ugly:


Aber die Reitmöglichkeiten sind wohl (im Gegensatz zu RoM (?)) auch für nicht Item-Shopper erwerbbar?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Jul 2011 16:31 #285

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Maddox hat geschrieben:Aber die Reitmöglichkeiten sind wohl (im Gegensatz zu RoM (?)) auch für nicht Item-Shopper erwerbbar?
Die Schnellreisen nicht dauerhaft. Glaube ich zumindest. Oder meinst du die Reitfertigkeit bzw. Reittiere?

Beitrag » 1. Jul 2011 17:56 #286

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Age of Conan ist ab sofort auch free2play.
http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_ ... /id,58947/
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Jul 2011 21:20 #287

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Despair hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:Aber die Reitmöglichkeiten sind wohl (im Gegensatz zu RoM (?)) auch für nicht Item-Shopper erwerbbar?
Die Schnellreisen nicht dauerhaft. Glaube ich zumindest. Oder meinst du die Reitfertigkeit bzw. Reittiere?
Jup, deswegen schrieb ich ja auch die _Reit_möglichkeiten :D
Anbei hat geschrieben:Age of Conan ist ab sofort auch free2play.
http://www.krawall.de/web/Age_of_Conan_ ... /id,58947/
Ich hab mich grad angemeldet. Das Spiel benötigt nur fast 27 GB freien Festplattenspeicher :ugly:
Zuletzt geändert von Maddox am 1. Jul 2011 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Jul 2011 23:30 #288

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Maddox hat geschrieben:Jup, deswegen schrieb ich ja auch die _Reit_möglichkeiten :D
Reittiere kriegst du quasi nachgeschmissen. Die Reitfertigkeit kann mal als VIP durch eine Quest bekommen, ansonsten muss man sie im Shop kaufen. Kostet pro Char aber nur magere 95 Punkte, die hat man schnell erspielt.

Beitrag » 22. Feb 2012 18:12 #289

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Weiß nicht ob es schon drinsteht.
Die alten Clonktitel werde immer nach einer Zeit kostenlos.
http://www.clonk.de/ce.php?lng=de
http://www.clonk.de/classics.php?lng=de
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Feb 2012 19:24 #290

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

http://www.realmofthemadgod.com/

Auch über Steam zu haben. Schönes Spiel zum Abschalten.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 23. Feb 2012 20:14 #291

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sieht cool aus, danke! :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Aug 2012 13:27 #292

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Re: Freeware / Online Spiele

Beitrag von johnny7 »

Hat jemand von euch mal Slender gespielt? Lohnt der Download?

Ist so ein kostenloser Horrorschocker, sehr simpel, von dem es etliche Youtube-Videos gibt.

Beitrag » 8. Aug 2012 13:36 #293

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Freeware / Online Spiele

Beitrag von Maddox »

Na bei kostenfreien 60 MB, kann man es ja mal selbst probieren, oder? :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Dez 2012 09:33 #294

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Freeware / Online Spiele

Beitrag von Sklor »

Der Chip Adventskalender ist mal wieder am Start.
Und im 1. Türchen ist mit Splinter Cell: Double Agent gleich mal ein Spiel.
http://www.chip.de/downloads/Tom-Clancy ... 15329.html

Edit: Dafür muss man sich allerdings bei McGame anmelden.

Beitrag » 1. Dez 2012 13:11 #295

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Freeware / Online Spiele

Beitrag von Despair »

Sklor hat geschrieben:Der Chip Adventskalender ist mal wieder am Start.
Und im 1. Türchen ist mit Splinter Cell: Double Agent gleich mal ein Spiel.
http://www.chip.de/downloads/Tom-Clancy ... 15329.html

Edit: Dafür muss man sich allerdings bei McGame anmelden.
Und Neukunde sein. ;)

Der Download von 8 GB dürfte heute ausgesprochen spaßig ausfallen. Ich tu' mir das nicht an. :D

Beitrag » 12. Dez 2012 16:44 #296

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Freeware / Online Spiele

Beitrag von Sklor »

Bei GOG gibts Duke Nukem 3D - Atomic Edition kostenlos:
http://chillmo.com/gog-duke-nukem-3d-at ... -48h-lang/

Beitrag » 17. Dez 2012 09:51 #297

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: Freeware / Online Spiele

Beitrag von BlackDead »

Mega Man und Street Fighter feiern diese Jahr ihr 25. Jubiläum und zur Feier des Tages gibt es das Croosover-Spiel gratis zum Download.
http://www.capcom-unity.com/mega_man

Es ist ein Mega Man wie zur NES-Zeit in dem Mega Man gegen verschiedene Charaktere der Street Fighter Serie antritt und alles in einer 8-Bit Optik.

Beitrag » 17. Dez 2012 11:43 #298

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Freeware / Online Spiele

Beitrag von Maddox »

Danke für den Hinweis! Die Server scheinen aber komplett überfordert, ich lade gerade mit ca. 30 kb/s :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Dez 2012 00:11 #299

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Freeware / Online Spiele

Beitrag von SierraLeon »

Bezüglich Free to Play sollte man natürlich auch Planetside 2 nicht vergessen :) Hat das schon jemand hier angetestet? Gibt es z.B. bei Steam :)
Außerdem erwähnen sollte man Blacklight: Retribution, einen sehr runden und guten Shooter, ebenfalls über Steam zu erhalten :)

Beitrag » 18. Dez 2012 00:50 #300

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Freeware / Online Spiele

Beitrag von gun »

Planetside 2 ist mir zu groß. Zu Teambasiert :ugly:

Blacklight 2 habe ich aber drauf und spiele es auch immer mal wieder. Es ist etws dunkel, aber etwas langsamer als CoD. Wofür ich dankbar bin :ugly:. Und so massiv schlechter ist das Standardgear nicht mal. Nur ohne technische Spielereien und ohne angepasster Waffe.
Im übrigen braucht man für keines der beiden Spiele Steam. Du brauchst schließlich eh noch extra Accounts für die. Für Blacklight ist das ein Perfect World Account, der auch für Star Trek Online und Champions Online gilt. Und bald auch für Neverwinter.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 12 Gäste