[Wii] Spieleempfehlungen

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Jan 2009 23:40 #26

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Wii Sports?
Rayman (die Tanzteile)
Eleedes (eventuell)
Super Smash brothers *
Wario Ware*
Super Monkey Ball: Banana Blitz*

*Vielleicht zu schnell
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Jan 2009 23:57 #27

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=gun]Wii Sports?
Rayman (die Tanzteile)
Eleedes (eventuell)
Super Smash brothers *
Wario Ware*
Super Monkey Ball: Banana Blitz*

*Vielleicht zu schnell[/quote]

Super Smash habe ich schon, damit würden meine Eltern nicht klarkommen. Wii Sports ist ja schon bei der Wii dabei.

Kann man Wario Ware auch zu viert spielen? :confused:

Die anderen kenne ich garnicht, aber Tanzen klingt schonmal nicht gut :ugly:

Beitrag » 6. Jan 2009 00:07 #28

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Schau einfach bei 4Players.
Wario und das mit den Afen sind Partygames. Also 1. zu 4 und 2. kleine Minispiele.
Rayman ist ne Minispielesammlung, darrunter auch Tanzen. Also Controler schwingen zu Symbolen. Braucht aber beide Controler.
Und man muss glaube ich erst mal alles freispielen. Also frühzeitig besorgen ;).
Die große Hasenjagt (4 Fadenkreuze Pümpelgeballer auf Schreikannienchen) geht aber auch mit 4 Wiimote.
Zumin bei Ravin Rabbits, gibt noch nen Raymanteil für die Wii, mehr Minispiele, aber ich weiß nicht ob da alles zu 4 geht.

Eleedes, alle 4 haben eine Pistole mit der man Dinge durch die Gegend werfen kann. Also packen und wo anders hinwerfen. Ist ganz lustig. Auch hier gilt, vorher freispielen. Geht aber mMn zu 4. Wobei einer mit dem Nuchuck die Bewegung steuert.
Du mußt alles durcheinanderwerfen um kleine Dinger aufzuscheuchen und zu fangen.
Zuletzt geändert von gun am 6. Jan 2009 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jan 2009 00:14 #29

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Klingt für mich aufgrund der späten Stunde verwirrend :D, werde mir das aber mal auf 4player angucken. Danke :)
Zuletzt geändert von Rumple am 6. Jan 2009 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 9. Jan 2009 10:25 #30

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Also, mal davon ausgehend, dass deine Eltern mit Super Smash Bros. und Konsorten überfordert sind (.. wären meine, glaube ich, übrigens auch.. :D ), denke ich, dass sie auch mit Rayman u.ä. so ihre Probleme haben werden.
Einige der Minigames sind zwar auch "ohne Gamekenntnisse" (sic) spielbar, aber es ist doch deutlich schneller als z.B. Wii Sport und verlangt somit schon eine gewisse Reaktionsfähigkeit.
Was fast in die gleiche Kerbe haut wie das "Sports" ist "Wii Play". (Gab es "früher" fast umsonst im Bundle mit einer Fernbedienung. )
Hier hast du so Games wie Billiard (übrigens zwar simpel aber doch ganz gut umgesetzt).. ein Art Tontaubenschießen.. "Angeln".. Panzer im Labyrinth abschießen (wie früher auf dem C64.. und im elternkompatibeln Comicstil) .
Ach.. schau einfach mal hier:
http://www.eurogamer.de/articles/wii-play-test

Dann gibt es auch noch "Sports Island".
Das ist ebenfalls vergleichbar mit "Sports" und "Play".
(Badminton, Beach Volleyball, Bogenschießen.. etc.. )
Ist nicht der Hit, aber doch brauchbar. Wenn man es so um die 20€ bekommen kann, macht man damit auch nicht viel falsch...

gerade wenn es um dein beschriebenes Anforderungsprofil geht.

Na ja. Und dann gibt es natürlich noch "Wii Fit".. auch sehr familiengeeignet, allerdings auch nur sinnvoll, wenn man es längerfristig "betreiben" will. Ist halt kein Spiel im eigentlichen Sinne, sondern eher eine spielerische Ranführung an etwas sportive Tätigkeiten.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 9. Jan 2009 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 9. Jan 2009 10:29 #31

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Beitrag von BlackDead »

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Die meisten Spiele müsste dort auch ohne Gamekenntnisse machbar sein.

Beitrag » 9. Jan 2009 10:51 #32

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Wii Play habe ich schon, mein Vater ist auch ganz begeistert von dem Kuhrennen :ugly:

Wie sieht es denn mit Mario Party aus? Ist das für alte Menschen geeignet? :D

Beitrag » 9. Jan 2009 11:05 #33

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Vidar]Wii Play habe ich schon, mein Vater ist auch ganz begeistert von dem Kuhrennen :ugly:[/quote]
:D
[quote=Vidar]
Wie sieht es denn mit Mario Party aus? Ist das für alte Menschen geeignet? :D[/quote]

Also, ich schaff` es noch so gerade. :ugly:

Ist halt nicht sooooo gemütlich wie "Sports"..etc... Sollte aber machbar sein.
Leih` es doch einfach mal aus der Videothek zum Probespielen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 10. Mär 2009 09:52 #34

Benutzeravatar
Sir Quickly
Beiträge: 148

Beitrag von Sir Quickly »

Deadly Creatures ist ein schönes Spiel. Man spielt abwechselnd eine Tarantel und einen Skorpion in ihrem Überlebenskampf in der Wüste irgendwo in Texas.
Nebenbei stolpert man immer wieder über zwei Glücksritter, die in der Wüste einen Schatz aus dem Bürgerkrieg suchen.

Ein sehr ungewöhnliches Spiel (evtl. mal anspielen), dass mit einer spannenden Thrillerhandlung überzeugt und einfach nett und liebevoll gemacht ist und bei dem die beiden Haupt"figuren" einem schneller ans Herz wachsen als man meint.

Es ist nur etwas kurz und das Ende ist eher unspektakulär. Gelungen ist es dennoch. Und endlich mal wieder ein vernünftiges Singleplayerspiel für Wii. Ist ja leider auch nicht die Regel.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Beitrag » 13. Mai 2009 11:37 #35

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ich habe mir jetzt die drei vermeintlichen Blockbuster für die Wii besorgt:

- Metroid Prime 3 (MP3C) (für 17,90)
- Zelda Twilight Princess (ZTP) (für 33,59)
- Super Mario Galaxy (SMG) (für 32,50)

Also alter Ego-Shooter Hase ist mir MP3C ein wenig sauer aufgestoßen - warum? Es ist halt nichts Neues :ugly: . Hört sich krank an, ist aber so... Naja, ich hätte eigentlich auch nichts neues erwarten sollen, aber bei der Wii hat man ja schon so eine Grundeinstellung, was innovative Spiele angeht. Im Grunde macht es dennoch Spaß. Komme mit der Steuerung allerdings noch nicht so gaaanz klar...

ZTP ist auch so ein "habs schonmal gesehen" Spiel. Mir fällt aber auf, dass bei längerer Spieldauer das Spiel an Fahrt gewinnt. Wenn es sich so weiterentwickelt, dann wird das noch ein Bombentitel für mich... :D

SMG ist einfach genial! Ich habe noch nie ein besseres Mario gespielt (Und ich kenne Super Mario 1-3, Super Mario World, Super Mario Land 1-2)! Soviel Fantasie! Die Steuerung geht flüssig von der Hand. Dieses Game ist ein Muss für Wii-Besitzer! (spezieller Tipp an Tannemann)
Zuletzt geändert von Rudi75 am 13. Mai 2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste