[Wii] Spieleempfehlungen

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Jun 2008 17:31 #1

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

[Wii] Spieleempfehlungen

Beitrag von Rumple »

Da ich nun endlich auch ne Wii habe, und aufgrund nichts zu tun auch viel Zeit brauche ich ein paar Spieleempfehlungen.

Genre ist eigentlich egal, sollte aber momentan eher Wert auf Einzepspieler legen, da ich nur eine Wiimote habe.

Zelda, Metroid Prime habe ich schon, aber ein Spielepolster ist net schlecht, da muss ich nicht so oft in die Stadt gehen :ugly:

Wie sieht es mit Mario Kart aus? Lohnt es sich auch vorerst für Einzelspieler?

Wii Fit will ich vorerst auch nicht :p

Beitrag » 24. Jun 2008 17:49 #2

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Mario Kart macht auch Single Spaß. Ansonsten das am Freitag erscheinende Super Smash Bros. Brawl wird sicherlich auch solo ein Mega-Hit! Und falls du dir auch noch GC-Spiele mit der Wii antun möchtest, kaufe dir unbedingt Tales of Symphonia! Das ist ein geniales Rollenspiel!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 24. Jun 2008 18:04 #3

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

super mario galaxy, super smash brod. brawl, Super paper mario, Okami, Lego Star Wars/Indiana Jones, Resi 4, Bully die Ehrenrunde, Tomb Raider, Mario Strikers Charged Football.
mehr fällt mir im moment nicht ein, aber 1) sollte das reichen, und 2) ist es billiger ne Wiimote zu kaufen :p

Beitrag » 24. Jun 2008 18:05 #4

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Super Mario Galaxy ist gut und Mario Kart Wii ...
hast du Wlan oder einen GC-Controller ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 25. Jun 2008 14:45 #5

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Danke für die Vorschläge. :)

Mit GC-Spielen wird es erstmal nichts, da ich keinen entsprechenden Controller habe.

Mario Kart ist ja schon gekauft und am Freitag dann Super Smash Bros. Brawl um.

Da bald ja auch nächster Monat ist, werde ich mich vllt. bald nach dem Mario-Fußballspiel, Okami oder Super Mario Galaxy umgucken. naja, mal sehen. Habe hier an Mario Jump&Runs ja noch die alten NES-Spiele. Daher wird es wohl eher das Fußballspiel oder Okami.

Genug Futter habe ich ja dann damit ugly:

[quote=Vin]... ist es billiger ne Wiimote zu kaufen :p[/quote]


Ne Wiimote ohne Spiele bringt mir aber auch nichts :nice:

Beitrag » 25. Jun 2008 16:40 #6

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Vidar]..

Mit GC-Spielen wird es erstmal nichts, da ich keinen entsprechenden Controller habe.
..[/quote]

Die Controller bekommst du doch mehr oder weniger nachgeworfen. Es gibt einige nette GC-Games die die paar Euro rechtfertigen.. ;)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 25. Jun 2008 16:50 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

[quote=Punkfloyd][quote=Vidar]..

Mit GC-Spielen wird es erstmal nichts, da ich keinen entsprechenden Controller habe.
..[/quote]

Die Controller bekommst du doch mehr oder weniger nachgeworfen. Es gibt einige nette GC-Games die die paar Euro rechtfertigen.. ;)[/quote]

Muss ich mal gucken. Werde am Freitag oder Samstag sowieso nochmal in die Stadt gehen.

Beitrag » 25. Jun 2008 17:14 #8

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

vorallem wenn du metorid prime 3 hast, solltest du auf jeden fall die vorgänger spielen

Beitrag » 25. Jun 2008 17:47 #9

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Beitrag von BlackDead »

Ich empfehle außerdem No more Heroes.
Ist zwar Geschmackssache aber ich fand das Spiel genial.

Beitrag » 25. Jun 2008 18:47 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Wenn du einen Controler kaufen willst, NICHT BIG BEN INTERACTIVE.
Da haben die WIederstände eingebaut, dass nach 4 Wochen die Analogsticks einfach mal so reagieren (ohne Bewegung).
Die von Hama sind aber ok.

Ich würde in die Liste noch Red Stell aufnehmen. Immerhin der beste Egoshooter im Moment.
Und dann noch viele Perlen für den GC ;). Du brauchst dann aber auch noch eine Speicherkarte, ohne die gehts nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2008 19:05 #11

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=gun]Wenn du einen Controler kaufen willst, NICHT BIG BEN INTERACTIVE.
Da haben die WIederstände eingebaut, dass nach 4 Wochen die Analogsticks einfach mal so reagieren (ohne Bewegung).
Die von Hama sind aber ok.

Ich würde in die Liste noch Red Stell aufnehmen. Immerhin der beste Egoshooter im Moment.
Und dann noch viele Perlen für den GC ;). Du brauchst dann aber auch noch eine Speicherkarte, ohne die gehts nicht.[/quote]#

Meinst du den hier [img]http://img133.imageshack.us/img133/7165/ab991wn9.th.jpg[/img] ?

Wollte mir demnächst 2 von denen bei Metro holen, weil ichn Gutschein dafür habe ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 25. Jun 2008 19:08 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Das ist der, der bei mir nach knapp 2 Monaten (und relativ seltener Benutzung) ständig nach rechts gezogen hat.
Finger weg.
Ich glaube nicht, das die den überarbeitet haben. Lieber kein Risiko ;).

Auch wenn ich den in schwarz habe.
Zuletzt geändert von gun am 25. Jun 2008 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2008 19:09 #13

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

red steel fand ich eher mau, vorallem wenn du metorid prime gespielt hast.
die bigben controller sind aber echt scheiße, wobeis die orginale für ca. 20 euro gibt. Und du musst die retrospiele nicht mit der Wiimote spielen, nur ob die sich mitm GCC besser spielen, ka.
achja, hab bei nem freund mal Bloom Blox gespielt, das ist auch nicht schlecht
und wenn du genug von mario hast, kann ich exite truck empfehlen, aber kauf dir ja nicht die fortsetztung (nitrobike)
Zuletzt geändert von Vin am 25. Jun 2008 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 25. Jun 2008 19:11 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Geht ja um GC Spiele. DIe laufen nur mit dem. Und es lauen nicht alle Retros mit dem GC. Ist aber auf jeden Fall biliger als der Classic.

Und ich meinte ja auch nur, ist der beste Egoshooter. Nicht mehr und nicht weniger.
Wobei ich Time Splitters Future Perfekt (glaub der Titel war so) wesentlich besser finde. Ist aber GC und somit Padsteuerung.
Zuletzt geändert von gun am 25. Jun 2008 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Jun 2008 19:12 #15

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

klar, aber es gibt halt ein paar richtig tolle retospiele, die man echt haben sollte

Beitrag » 27. Jun 2008 20:44 #16

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Hat eigentlich jemand Mortal Kombat: Armageddon? Oder kann jemand etwas dazu sagen?

Beitrag » 27. Jun 2008 23:28 #17

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Vidar klappt bei dir Brawl ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 28. Jun 2008 10:53 #18

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

[quote=NO_Limit]Vidar klappt bei dir Brawl ?[/quote]

Öhm, ja wieso?

Beitrag » 28. Jun 2008 11:32 #19

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Vidar][quote=NO_Limit]Vidar klappt bei dir Brawl ?[/quote]

Öhm, ja wieso?[/quote]#

Weil bei vielen dieses: http://www.forumla.de/f-super-smash-bro ... leme-82964 Problem auftritt ...

sag ma was zum Game :D
Zuletzt geändert von NO_Limit am 28. Jun 2008 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 28. Jun 2008 16:51 #20

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

[quote=NO_Limit][quote=Vidar][quote=NO_Limit]Vidar klappt bei dir Brawl ?[/quote]

Öhm, ja wieso?[/quote]#

Weil bei vielen dieses: http://www.forumla.de/f-super-smash-bro ... leme-82964 Problem auftritt ...

sag ma was zum Game :D[/quote]

Ich habe ja eine neuere Wii, deswegen habe ich wohl keine Probleme. Wobei mir die Ladezeiten teils recht lange erscheinen.

Das Spiel gefällt mir. Ist zwar ab und zu etwas unübersichtlich und sonderlich komplex ist es auch nicht. Also es gibt keine umständlichen Tastenkombis die zu irgendwelchen besonderen Attacken führen. Aber es ist eine nette Prügelei. Habe bisland aber hauptsächlich im klassischen Modus gespielt.

Beitrag » 29. Jun 2008 10:40 #21

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Vidar]
Ich habe ja eine neuere Wii, deswegen habe ich wohl keine Probleme. ..[/quote]
Und ich habe die Wii am ersten Verkaufstag erstanden und weiterhin wünscht sich mein Jüngster genau DAS Game zum Geburtstag nächste Woche..
(Der wird enttäuscht sein. :( )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Jun 2008 10:45 #22

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Punkfloyd][quote=Vidar]
Ich habe ja eine neuere Wii, deswegen habe ich wohl keine Probleme. ..[/quote]
Und ich habe die Wii am ersten Verkaufstag erstanden und weiterhin wünscht sich mein Jüngster genau DAS Game zum Geburtstag nächste Woche..
(Der wird enttäuscht sein. :( )[/quote]

Also du kannst ja ma zu na Videothek und gucken obs funzt, wenn nicht, mal mit na Reinigungs-DVD versuchen und wenn nicht kanst dus ja immernoch umsonst zum Putzen schicken.
Mes que un club!!!

Beitrag » 29. Jun 2008 16:03 #23

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=NO_Limit]..
Also du kannst ja ma zu na Videothek und gucken obs funzt, wenn nicht, mal mit na Reinigungs-DVD versuchen und wenn nicht kanst dus ja immernoch umsonst zum Putzen schicken.[/quote]

Leider nein,.. wenn die Wii (v.a. Wii Fit) für zwei Wochen nicht spielbar ist, bringt meine Frau mich um. :D

Edit: @Videothek: Die haben hier gar keine Wii-Games. (Jedenfalls nicht, als ich das letzte Mal da war. ) :(
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 29. Jun 2008 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Jun 2008 16:13 #24

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

vllt. von freunden oder so ausleihen?

Beitrag » 5. Jan 2009 23:26 #25

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

mmh...

Welche Multiplayertitel lohnen sich denn? Da mein Bruder bald mal wieder zu Besuch ist, will ich die Familie mal vor der Wii versammeln.

Es sollte aber ein Spiel sein, das für alte Leute (Eltern) geeignet ist, also nicht allzu hektisch (Mario Kart). Vier Spieler sollten Spielen können und an Controllern hauptsächlich die Wiimote benutzt werden. Nunchucks hinzukaufen will ich nicht unbedingt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste