Risen - Piranha Bytes' Neues Werk

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 3. Okt 2009 19:18 #151

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Corthalion]Da nutzt jemand aus, dass Amazon anscheinend keine CE mehr auf Lager hat - 119€ verlangt gerade ein Marketplace Händler. :huh:[/quote]

Das schlimmere daran ist, dass es ihm Leute abkaufen werden :huh:
Mes que un club!!!

Beitrag » 3. Okt 2009 19:35 #152

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Och männo... wollte mich in der Demo den Banditen anschließen - Neil hält an, sag mir dass weiter im Norden das Lager ist - Ende der Demo. :(

Edit: Aah, wenn man den Weg in Richtung Hafenstadt (Inquisition) einschlägt geht's weiter. ^^
Zuletzt geändert von Corthalion am 3. Okt 2009 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 3. Okt 2009 19:48 #153

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Althrioan]Die Frauen sehen wohl alle so grausam aus =/ [/quote]

Petra Schmitz war auf jeden Fall not amused. :D

Wie kommt die PC Games eigentlich auf diese Mindestanforderungen?

http://www.pcgames.de/aid,696003/Risen- ... st/?page=4

Die Demo mag genügsamer sein als das Spiel, aber dass minimal ein Zweikernrechner vonnöten ist, wage ich zu bezweifeln.

Beitrag » 4. Okt 2009 01:59 #154

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Die Demo geht in Richtung Inquisition ja auch nicht viel weiter :/
Hmm...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 4. Okt 2009 11:47 #155

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Despair]Wie kommt die PC Games eigentlich auf diese Mindestanforderungen?

http://www.pcgames.de/aid,696003/Risen- ... st/?page=4
[/quote]

schlechte Recherche :kaffee:
auf der Packung steht ein 2GHz Singlecore-P4 als Minimum und ich spiele es ja auch mit nem A64 (2GHz real getaktet) der locker genügt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Okt 2009 11:54 #156

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Jup, ich kann das auf 1280x1024 mit hohen Einstellungen auch flüssig mit meinem AMD 3500+, 1,5 GB DDR1 Ram und ner HD 4670 spielen..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Okt 2009 12:38 #157

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Corthalion]Die Demo geht in Richtung Inquisition ja auch nicht viel weiter :/
Hmm...[/quote]

Ist ja auch nur ne Demo :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 4. Okt 2009 18:27 #158

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=NO_Limit][quote=Corthalion]Da nutzt jemand aus, dass Amazon anscheinend keine CE mehr auf Lager hat - 119€ verlangt gerade ein Marketplace Händler. :huh:[/quote]

Das schlimmere daran ist, dass es ihm Leute abkaufen werden :huh:[/quote]

Ist ja gängige Praxis heute.

Ich wollt mir gestern aben Space Hulk 3rd Edition kaufen. Gamesworkshop hats nicht mehr und die Preise der Privatverkäufer liegen grad bei 200% der Preisempfehlung Tendez steigend... .

Zum kotzen sowas.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 4. Okt 2009 18:40 #159

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Angebot und Nachfrage. Wenn's die Leute kaufen würde ich das auch so machen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 4. Okt 2009 19:05 #160

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hab mir nun aber doch nur die normale Edition bestellt.

Gründe:
  • Soundtrack-CD gibt's soweit ich weiß auch in der normalen Edition
  • Prolog-Comic ist nicht allzu umfangreich
  • Art-Booklet ist ohne jeglichen Kommentar, da kann ich mir die Charaktere gleich inGame anschaun
  • Spielweltkarte ist in einem sehr kleinen Format (ich hätte eine Größe wie die von Oblivion erwartet)
  • Das Making-Of gibt's auch hier
  • Ein Risen-Poster besitze ich schon (wenngleich kein so großes)
  • Beta-Test? Da hab ich lieber ein wenig mehr Vorfreude (auch wenn ich diese Entscheidung später wohl bereuen werde :D )
Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für diejenigen, die auch so lange zwischen normaler und Collectors Edition geschwankt haben :)
Zuletzt geändert von Corthalion am 4. Okt 2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 4. Okt 2009 19:23 #161

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

und vorallem: 20€ teurer
das einzig was mich gereizt hätte wäre die Making of DVD, da solls ja echt ein paar tolle Infos geben.

Beitrag » 4. Okt 2009 20:27 #162

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Corthalion]
Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für diejenigen, die auch so lange zwischen normaler und Collectors Edition geschwankt haben :)[/quote]

ich habe nicht geschwankt, meine Entscheidung war von Anfang an glasklar. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Okt 2009 21:51 #163

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

@Vin: Das Making-Of gibt's auch hier.
@simple_mind: Na dann... ^^
Zuletzt geändert von Corthalion am 4. Okt 2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 4. Okt 2009 23:07 #164

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Also echt, manchmal hass ich euch...

Grad mal die Demo angezockt und ...


... Spiel ist bestellt :autsch: :motz: :motz:
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 5. Okt 2009 10:20 #165

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

So hab's jetzt auch, für 33€. :)

Beitrag » 5. Okt 2009 13:02 #166

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Tannemann]Also echt, manchmal hass ich euch...

Grad mal die Demo angezockt und ...


... Spiel ist bestellt :autsch: :motz: :motz:[/quote]

Wusste ich's doch: ein neues Gothic bringt auch den Tannemann wieder zum Zocken. :D

Ich habe die Demo jetzt durch, und mir gefällt's erwartungsgemäß sehr gut. Nur die Schatten sehen bei mir (auf "niedrig") absolut gruselig aus. Weswegen ich mir "Risen" jetzt noch nicht antue.

Beitrag » 5. Okt 2009 16:59 #167

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Gamma]So hab's jetzt auch, für 33€. :)[/quote]Ich für 34 (buecher.de und 5€ Gutschein :D). ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 5. Okt 2009 19:36 #168

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Habe nun schon gute 4 Stunden gespielt und bin absolut begeistert von Risen. Das liegt unter anderem daran dass es wie Gothic 2 ist. Es wurde mal wieder Zeit für ein Oldschool-Rollenspiel, nach den eher schlechten in letzter Zeit (Oblivion, Mass Effect). Aber am meisten gefallen mir die Anspielungen auf die ersten beiden Teile. Ob die beabsichtigt sind oder nicht sei mal dahin gestellt.

Da wäre z.B. Rhobarts Hof, oder der Bauernhof vor der Hafenstadt (siehe Gothic 2 - Anfangsquests). Oder der enge Durchgang auf dem Weg zum Osttor der Stadt, der mich jedenfalls arg an den gefährlichen Waldabschnitt zwischen dem alten Lager und der alten Mine erinnert. Und dass man von vielen Gegnern am Anfang noch wegrennen muss ist natürlich auch klasse. Aber ein paar Levelaufstiege später und die Guhle kriegen volles Pfund auf's Maul. :D

Bin mal gespannt was sich noch so finden lässt. :)
Zuletzt geändert von Gamma am 5. Okt 2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Okt 2009 23:39 #169

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Hoffentlich komtm bald maln Hotfix/patch für bzw. gegen diesen Nebenschleier in der Geforce 7er Reihe
Mes que un club!!!

Beitrag » 6. Okt 2009 07:57 #170

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Falls es jemandem so geht wie mir und wichtige NPCs tot sind.
Der Marvin-Mode heißt jetzt minsky. Ansonsten wie gewohnt.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 7. Okt 2009 00:43 #171

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

So, das erste Kapitel wäre nach knapp 11 Stunden schon mal erledigt. Und das Spiel ist richtig klasse. Es fällt mir schwer, davon loszukommen.

Beitrag » 7. Okt 2009 04:29 #172

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ich bin mittlerweile mit dem ersten Kapitel fertig und renne als Magier durch die Gegend. Seit ich Magier bin hab ich keine Probleme mehr mit dem Getier das auf der Insel ist. Nach der Ausbildung ist der Magier echt stark. Aber bis dahin wird er ein paar Mal aufs Maul bekommen.
Als "Waffe" habe ich das Magische Geschoss. Damit komme ich am besten zurecht. Mit genug Mana ist das wie ein MG. Die Kadenz hängt davon ab wie schnell man klickt. :D
Der Feuerball macht Flächenschaden, ist allerdings langsamer und trifft auch verbündete und Eis friert ein, allerdings nur bis ich mit einer Nahkampfwaffe drauf kloppe. Finde ich also auch unpraktisch.

Und noch was für die Gothicveteranen.
Östlich der Hafenstadt gibt es eine kleine Insel. Dort muss man in Pattys Auftrag mal hin. Da gibt es, wie schon in G2, eine versteckte Höhle. (Der Eingang befindet sich in der kleinen Bucht unterhalb des Grabs) In der Höhle sind 2 Skeletkrieger und eine Truhe mit ein paar Schätzen, unter anderem ein Teil eines Schwertes (Sturmwind) Der Zweite Teilö ist bei dem Gyrger in einer Truhe in einerm versteckten Nebenraum. Wenn man das Schwert schmiedet gibt das ein Bastardschwert mit 60 Klingenschaden.
Die Skeletkrieger killt ihr am besten im Fernkampf durch den Spalt in der Höhlendecke.
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 7. Okt 2009 04:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 7. Okt 2009 11:36 #173

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=mor!tz90]Ich bin mittlerweile mit dem ersten Kapitel fertig und renne als Magier durch die Gegend. Seit ich Magier bin hab ich keine Probleme mehr mit dem Getier das auf der Insel ist. Nach der Ausbildung ist der Magier echt stark. Aber bis dahin wird er ein paar Mal aufs Maul bekommen.
Als "Waffe" habe ich das Magische Geschoss. Damit komme ich am besten zurecht. Mit genug Mana ist das wie ein MG. Die Kadenz hängt davon ab wie schnell man klickt. :D[/quote]

habe ich auch schon gelesen dass es wohl wieder so ist wie in G3: als Magier ist es am Ende viel einfacher als für einen Nahkämpfer. mir egal ich spiele wieder meinen Standard Einhänder-Haudrauf. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Okt 2009 13:40 #174

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Aber in G3 war es ja so das du als Magier kurz mal im alleingang ganze Städte zerlegt hast. Ich denk so weit wird es nicht kommen. Die Attacke ist auf 10 Stufen beschränkt.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 7. Okt 2009 14:24 #175

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

kann man denn wieder wie in G3 alles gleichzeitig erlernen? Oder entweder Hybride oder Spezialisierung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 37 Gäste