Risen - Piranha Bytes' Neues Werk

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 20. Aug 2008 20:57 #1

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Risen - Piranha Bytes' Neues Werk

Beitrag von Althrioan »

Moin,

PB gab vor ca. 1 Woche den Namen zu ihrem neuem Kinde bekannt und heute steht der Trailer zum Download und Stream bereit.
Die FAQ gibt es hier .

Was haltet ihr vom Trailer und wie stehen die Kenner von Gothic 3 zum neuen Game von den Piranhas??!

Ich für meinen Teil bin gespannt wie ein Flitze - Bogen, werd' aber trotzdem keinen Blindkauf wie bei G³ tätigen.
Atmosphärisch fängt der Trailer mMn viel ein und lässt mich nur auf mehr hoffen ... :)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Aug 2008 21:06 #2

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Freu mich schon, wenn's wie Gothic 1 wird, dann wird es ein richtig super geiles Spiel werden.:D

Beitrag » 20. Aug 2008 21:10 #3

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich versuch eig immer noch vom Denken her von Gothic wegzukommen und erwarte auch das es etwas anderes wird, aber denoch PB getreu .. die Jungs haben eine schwierige Aufgabe vor sich, nicht das gleiche, aber es gleich so gut zu schaffen.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Aug 2008 21:14 #4

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

ich habs mir auf jedenfall schon einmal vorgemerkt und werds mir gleich morgen einmal anschaun, der trailer ist ja schonmal echt nett

Beitrag » 20. Aug 2008 21:21 #5

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Wenn es PB getreu wird, dann richtet euch schon mal auf Bugs, Bugs und nochmals Bugs ein. :kaffee:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Aug 2008 21:24 #6

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Anbei]Wenn es PB getreu wird, dann richtet euch schon mal auf Bugs, Bugs und nochmals Bugs ein. :kaffee:[/quote]
Ist mir egal, egal und nochmals egal. Ich hab Gothic 1 und 2 jeweils in der Verkaufsversion gespielt, weil ich zu der Zeit noch kein Internet hatte und das Wort "Patch" für mich ein Fremdwort war. Somit bin ich praktisch resistent gegen Bugs, eine miese Performance stört mich da schon eher.

Beitrag » 20. Aug 2008 21:27 #7

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Zyniker :D

Aber genau davor habe ich auch Angst, weshalb es eben kein Blindkauf werden wird.

Doch auch hier ist PB sich sicher das es diesmal anders wird ( wobei ich mich aber gerade frage, ob sie das nicht schon vor G³ waren :ugly: )
Edit: Trotzdem sollte ein Spiel fertig und nicht voller Fehler sein ;)
Zuletzt geändert von Althrioan am 20. Aug 2008 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Aug 2008 21:34 #8

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

vielleicht lags ja auch einfach an JoWood :p

Beitrag » 20. Aug 2008 21:47 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Edu]Freu mich schon, wenn's wie Gothic 1 wird, dann wird es ein richtig super geiles Spiel werden.:D[/quote]
Wenn es wie Gothic 1 wird, dann ist es überflüssig, da schon vorhanden. :p
Ich bin sehr gespannt, ob sie nun ohne Jowood bessere Spiele abliefern oder nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Aug 2008 22:34 #10

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Crizzo]
Wenn es wie Gothic 1 wird, dann ist es überflüssig, da schon vorhanden. :p
[..][/quote]
Eben das wollte ich mit meinem 2. Post auch ausdrücken.
Bitte weg von Gothic, aber mit ähnlichem Feeling. Und danach sieht es aus, man erkennt definitv die Art der PB - jetzt schon! :)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 21. Aug 2008 00:32 #11

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Anbei]Wenn es PB getreu wird, dann richtet euch schon mal auf Bugs, Bugs und nochmals Bugs ein. :kaffee:[/quote]

Was mir völlig egal ist, wenn sie es schaffen, eine ähnlich dichte Atmosphäre wie in Gothic 1, 2 und auch 3 zu erschaffen. Für ein derartiges Spielerlebnis kämpfe ich gern mit dem ein oder anderen Käfer. Ohne Bugs wäre es allerdings noch besser... ;)

Beitrag » 21. Aug 2008 18:16 #12

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo]
Ich bin sehr gespannt, ob sie nun ohne Jowood bessere Spiele abliefern oder nicht.[/quote]

ich gehe mal davon aus du meinst besser im Sinn von fehlerfreier.
das wage ich ehrlich gesagt stark zu bezweifeln, auch wenn JoWood gerne der schwarze Peter in die Schuhe geschoben wird. beim ersten Gothic z.B. war JoWood noch überhaupt nicht der Publisher, Käfer gab es trotzdem genug...
signaturfreie Zone

Beitrag » 23. Aug 2008 18:16 #13

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

GC Präsi

Mit neuen Infos zu Risen.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 23. Aug 2008 20:10 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=simple_mind]
ich gehe mal davon aus du meinst besser im Sinn von fehlerfreier.
das wage ich ehrlich gesagt stark zu bezweifeln, auch wenn JoWood gerne der schwarze Peter in die Schuhe geschoben wird. beim ersten Gothic z.B. war JoWood noch überhaupt nicht der Publisher, Käfer gab es trotzdem genug...[/quote]
Nicht nur, ich meinte auch besser. Gothic3 kam immerhin nicht nur wegen den Bugs nicht gut an.
Ich schiebe niemanden von beiden den Peter in die Schuhe, sondern bin nur gespannt, wer von beiden jetzt das bessere Spiel rausbringt, der Verlierer könnte auch am G³ Desaster schuld sein.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Aug 2008 20:26 #15

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

angeblich soll koch media bzw deep silver dem team ja soviel zeit geben wie sie wollen, wenn das eingehalten wird freu ich mich schon auf duke nukem forever :p

Beitrag » 24. Aug 2008 07:59 #16

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

So steht keiner unter Druck, ist doch auch was :D


btw: Ich find die Community - Arbeit der PB's einfach nur Bewundernswert
Zuletzt geändert von Althrioan am 24. Aug 2008 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 13. Dez 2008 18:11 #17

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Es gibt erste Screenshots: http://www.worldofrisen.de/gallery_28.htm

Edit: Die wohl auf der XBox360 gemacht wurden, es gibt also auch offiziel eine Konsolenfassung für das Game.

Was ich mich nur Frage ist: Ob sie jetzt direkt an dem Konsolenspiel arbeiten und das dann auf den PC portieren oder andersherum :confused:
Zuletzt geändert von Althrioan am 13. Dez 2008 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Jun 2009 17:09 #18

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Laut Gamestar ist der Releasetermin der 2.Oktober 2009 :)

Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... ost9722618
Zuletzt geändert von Althrioan am 20. Jun 2009 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Jun 2009 18:09 #19

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Wenns so geil wird wie die ersten zwei Teile dann ist es ein Pflichtkauf für mich. Da warebn mir die Bugs auch egal, die Spiele waren einfach toll.

Bei Gothic 3 waren mir auch die Bugs nicht so wichtig, sondern, dass die Balance und das ganze Spielgefühl nicht gestimmt hat.Ich will ein lineares Rollenspiel wo ich ein Faden in der Welt sehe und nicht planlos rumeier...Außerdem kanns ruhig wieder so knüppelschwer sein wie Gothic 2, ich mag es wenn man an die Grenzen stößt. Ein Held kann schließlich am Anfang noch keine Drachen bekämpfen...

So Edit: Hab grad den Trailer geschaut. Leider nicht sehr aufschlussreich...wenig Material und vieles davon vorgerendert. Denke nicht das das Spiel noch dieses Jahr erscheint.
Zuletzt geändert von Azzi am 20. Jun 2009 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 20. Jun 2009 18:09 #20

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Also von Gothic war ich immer begeistert, trotz der Bugs (Aber Gothic 3 hab ich nie wirklich gespielt, nur mal so nebenher ein Stück 1-2 satunden).
Ich kenn kein Anderes Spiel mit so einer Genialen Atmosphäre.
Deswegen konnte ich über alle Bugs hinwegsehen
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 20. Jun 2009 19:33 #21

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Azzi]Denke nicht das das Spiel noch dieses Jahr erscheint.[/quote]

soweit ich das mitbekommen habe ist der Termin schon ziemlich fix.
signaturfreie Zone

Beitrag » 20. Jun 2009 20:04 #22

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

So sah das für mich auch aus ...

Zu den wenigen Infos, da PB sich nicht an irgendwas festnageln wollte, wird erst in den nächsten Monaten näheres kommen.
Ansonsten kannst Du dich in dem Risen Blog mal umschaun: http://risen.deepsilver.com/xp/index.html (der Link führt zur Experience Site, von da aus kommst Du auch in den Blog ;) )

Edit: Screenshot u.ä. gibts dann auf http://www.worldofrisen.de
Zuletzt geändert von Althrioan am 20. Jun 2009 20:04, insgesamt 3-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 20. Jun 2009 20:28 #23

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Laut diversen Berichten ist das Spiel schon überraschend bugfrei (für Gothic-Verhältnisse :ugly: ) und scheint ein Gothic 2 in neuem Gewand zu sein. Anfangs war ich sehr skeptisch aber mittlerweile freue ich mich schon richtig drauf. :)

Beitrag » 20. Jun 2009 20:50 #24

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Hab' mir gerade das knapp siebenminütige Video auf der GS XL-DVD angeschaut: das ist Gothic pur! Das Kampfsystem ist zwar wieder recht actionreich, scheint aber viel besser zu funktionieren. Nur das der Held bei jedem Schwerthieb einen Kampfschrei/Kampfstöhner ablässt, geht mir jetzt schon auf den Nerv - klingt ja wie beim Tennis! Hoffentlich wird das noch entfernt. Aber davon abgesehen sieht das Spiel an sich super aus. Ich bin gespannt...

Beitrag » 20. Jun 2009 21:34 #25

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Wie siehts denn auf dem Video eig Magie - und Landschaftsmäßig aus? :)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 27 Gäste