Spiele mit Onlineaktivierung

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 4. Mär 2010 13:17 #251

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation » 4. Mär 2010 13:17

Welch Überraschung! ^^

Traurig, wie man als "Pirat" immer mehr Freude haben kann als der ehrliche Käufer.

Beitrag » 4. Mär 2010 17:29 #252

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22377

Beitrag von simple_mind » 4. Mär 2010 17:29

[quote=Anbei]Scheinbar wurde Silenthunter 5 schon gecrackt. :kaffee:
http://kotaku.com/5485179/rumor-ubisoft ... by-pirates[/quote]

scheint aber nicht vernünftig zu funktionieren. allerdings ist unklar ob es am Crack liegt oder am Zustand der Verkaufsversion die mal wieder reichlich unfertig ist. Patch 1.1 ist schon draußen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von simple_mind am 4. Mär 2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Mär 2010 17:33 #253

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 28950
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon » 4. Mär 2010 17:33

Gibt's eigentlich überhaupt irgendein Spiel, dass bisher einen ultimativen Kopierschutz vorweisen und auf keinerlei Art und Weise illegal vervielfältigt werden konnte?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Mär 2010 17:52 #254

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox » 4. Mär 2010 17:52

Naja, es gibt ja auch einfach Spiele, wo das keinen Sinn macht.. Battlefield 2 z.B., wer will da schon Singleplayer spielen? :ugly: Bleibt ja dann nur noch LAN..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Mär 2010 17:57 #255

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran » 4. Mär 2010 17:57

[quote=Maddox]Naja, es gibt ja auch einfach Spiele, wo das keinen Sinn macht.. Battlefield 2 z.B., wer will da schon Singleplayer spielen? :ugly: Bleibt ja dann nur noch LAN..[/quote]
Oder Hamachi, das läuft dann aber auch nicht soo prickelnd...
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 4. Mär 2010 18:07 #256

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox » 4. Mär 2010 18:07

Ach stimmt gar nicht dran gedacht.. Also wenn ich das benutzt habe, liefs eigentlich immer ziemlich gut, aber das waren auch nicht so massiv viele Spieler wie bei BF2 :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Mär 2010 18:27 #257

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor » 4. Mär 2010 18:27

[quote=Rodon]Gibt's eigentlich überhaupt irgendein Spiel, dass bisher einen ultimativen Kopierschutz vorweisen und auf keinerlei Art und Weise illegal vervielfältigt werden konnte?[/quote]

Britney's Dance Beat

Da dient ein grausames Spiel als Kopierschutz. :kaffee:

Beitrag » 4. Mär 2010 18:31 #258

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran » 4. Mär 2010 18:31

"Perfektes" DRM hat ja Apple bei seinen iKram, solange man es nicht jailbreaked.
Die bestimmen, kontrollieren und manipulieren ja eigentlich alles was irgendwie eine Datenverbindung zu ihnen herstellen kann.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 4. Mär 2010 18:56 #259

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26725

Beitrag von gun » 4. Mär 2010 18:56

[quote=simple_mind]
scheint aber nicht vernünftig zu funktionieren. allerdings ist unklar ob es am Crack liegt oder am Zustand der Verkaufsversion die mal wieder reichlich unfertig ist. Patch 1.1 ist schon draußen. :rolleyes:[/quote]
Denke mal am Crack. Das Spiel mag eine absolute Katastrophe sein, aber der Kampangenfortschritt funktioniert wohl.

Bei dem Spiel lohnt sich aber nicht mal das Saugen. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Mär 2010 12:55 #260

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair » 5. Mär 2010 12:55

Die Pyramidenversion von "Two Worlds" verlangt nach einer Online-Aktivierung. Da wurde wohl nichts am Kopierschutzsystem geändert.

Beitrag » 8. Mär 2010 08:20 #261

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor » 8. Mär 2010 08:20

Die Ubisoft-DRM-Server sind seit Stunden nicht erreichbar, sodass alle ehrlichen Käufer von SH5 und AC2 schon früher als erwartet zu spüren bekommen, worauf sie sich da eingelassen haben. Ich finde das Schauspiel höchst amüsant, vor allem da Ubi offenbar in so ziemlich jedes dargebotene Fettnäpfchen tritt.

Unser DRM ist sicher! -> noch am Verkaufstag ausgehebelt

Die für das Wochenende angekündigten Wartungsarbeiten am Uplay-Dienst beeinflussen die DRM-Server nicht! -> seit mittlerweile 20 Stunden sind die ehrlichen Käufer in den Ar*** gekniffen. HAHAHAHA! :ugly:
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 8. Mär 2010 11:23 #262

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation » 8. Mär 2010 11:23

Habe mich gestern bereits im Chat darüber aufgeregt (auch wenn ich kein Käufer der betroffenen Spiele bin). Am besten finde, dass Ubisoft die unbegrenzten Installationen, kein benötigter Datenträger beim Spielen und Synchronisierung der Spielstände als Serviceleistung (!) betitelt...
Zuletzt geändert von icezolation am 8. Mär 2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Mär 2010 13:59 #263

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi » 8. Mär 2010 13:59

Wie frustierend das sein muss, da haste weiß ich wie lang an nem neuen System gesessen und zack wirds sofort am ersten Tag gecrackt :ugly:

Beitrag » 12. Mär 2010 00:46 #264

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 28950
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon » 12. Mär 2010 00:46

Jetzt wird auch noch die CE von "Silent Hunter 5" zurückgerufen, weil im Handbuch ein winziges Hakenkreuz zu entdecken ist. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Mär 2010 11:41 #265

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22377

Beitrag von simple_mind » 12. Mär 2010 11:41

@ Thema:
Dawn of War II - Chaos Rising: Steam
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Apr 2010 12:23 #266

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26725

Beitrag von gun » 15. Apr 2010 12:23

Alpha Protocol

Onlineaktivierung

Aus Systemhardware und BS und CDKey wird ein Fingerabdruck erstellt. Daran wird das Spiel gebunden. Kann bei der Deinstalation wieder gelöst werden und es gibt keine Beschränkung.

Gleichzeitig bietet die Firma den Kopierschutz als Analystetool
SoftAnchor delivers detailed intelligence on exactly how your software is used, including:

* Who's using each license
* Which features they're using most often
* Which hardware platforms are most commonly used.
[...]
SoftAnchor gives you exactly the data you need to understand illegal use, secondary market sales and casual copying without affecting your consumer's experience. Detailed reports show you for the first time exactly what users are doing with your products, whether they acquired them legally, or after they hacked DRM and activation. SoftAnchor makes it possible for you to apply deep analysis of actual software usage to your preventive security efforts.
Und als wunderbaren Weg Teile des Spieles (also vorher schon vorhanden) gegen Bezahlung freischalten zu lassen und natürlich als Plattform für den Verkauf von DLCs.
SoftAnchor's Unlockable Add-ons turn your activation solution into a one-to-one marketing, sales and distribution channel so that users can opt in to download more levels, features, and accessories after the early weeks of play by purchasing a key. You can send free updates through the same SoftAnchor channel and back-end console.

SoftAnchor also gives you Content Unlocking options that let you embed more advanced levels and features to be made available after an embargo date of your choice--and only after purchase.
http://www.uniloc.com/software-companies/

Klar ist das eine Menge Werbeblabla. Aber wenn auch nur ein Teil davon stimmt.
FINGER WEG! Mal ganz abgesehen davon, dass es Obsidian ist...

Edit:
Das böse O Wort vergessen. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 15. Apr 2010 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Apr 2010 12:33 #267

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24679
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo » 15. Apr 2010 12:33

Und welches Spiel nutzt das?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Apr 2010 12:42 #268

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36758

Beitrag von Maddox » 15. Apr 2010 12:42

Steht doch obendrüber? :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Apr 2010 12:48 #269

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26725

Beitrag von gun » 15. Apr 2010 12:48

Sogar extra Fett geschrieben ;)

Und nun auch größer also größer und fett

Sorry, gute Laune heute. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 15. Apr 2010 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Apr 2010 15:51 #270

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22377

Beitrag von simple_mind » 15. Apr 2010 15:51

na das wurde auch mal wieder Zeit. du hast ja schon etwas geschwächelt in den letzten Wochen. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Apr 2010 15:58 #271

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26725

Beitrag von gun » 15. Apr 2010 15:58

Zeit (vor allem) und Lust. :kaffee:
Außerdem brauch ich doch wohl nicht zu jedem Ubispiel schreiben, dass ein Onlinesingleplayerspiel ist. Und an sonsten war doch nicht so viel, oder? :ugly:
Außerdem, wie viele interessiert es hier. Das war jetzt eher interesant, weil ein neuer Anbieter der Onlineaktivierung auf dem Markt ist.
Vielleicht will sich Sega ja von Steam lösen.

Könnte natürlich auch noch erwähnen, dass Mount and Blade Warband den selben Mechanismuss verwendet wie Mount and Blade.
Hardewarehash + Seriennummer = Nummer mit der das Spiel weiter als bis Lvl 7 gespielt werden kann. Geht über die Webseite oder automatisch per Internet.
Undendlich oft machbar auf so vielen Rechnern wie man will. Nur nicht zu viele verschiedene Rechner kurz hintereinander. Dann gibts Temporäre Sperrung des CD-Keys.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Apr 2010 16:34 #272

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22377

Beitrag von simple_mind » 15. Apr 2010 16:34

[quote=gun]Das war jetzt eher interesant, weil ein neuer Anbieter der Onlineaktivierung auf dem Markt ist.
Vielleicht will sich Sega ja von Steam lösen.
[/quote]

das würde ich auf jeden Fall begrüßen.
wenn es rücksetzbar ist und es keine Installationsbeschränkungen gibt kann ich damit leben.
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Apr 2010 19:17 #273

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26725

Beitrag von gun » 15. Apr 2010 19:17

Die GS schreibt folgendes dazu:
Wollen Sie das Spiel im Anschluss auf einem anderen Rechner installieren oder Hardwarekomponenten tauschen, besteht die Möglichkeit die Daten auf dem Server wieder zu deaktivieren. Danach kann auf dem neuen Rechner wieder eine Aktivierung mit CD-Key vorgenommen werden, bei der ein neuer »Fingerabruck« erstellt wird. Sega versicherte uns telefonisch, dass dies auch nach dem Totalausfall eines Rechners möglich sei und keine Installationsobergrenze besteht.
http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... tocol.html

Also vom Grundsystem her geht es wohl.
Aber da das System gleichzeitig laut Hersteller als Distributionssystem fungiert denke ich mal, dass eine Kontenbindung dafür durchaus im Raum steht.
Damit ist der Wiederverkauf eventuell wieder nicht mehr möglich. Wirst dich also für die endgültige Antwort bis zum Erscheinen gedulden müssen.
Sobald aber die Rede von DLCs sein wird, kannst du den Gebrauchthandel vergessen ;).

Btw, Kundenfreundlich sind sie doch nach eigenen Aussagen alle ;).
Zuletzt geändert von gun am 15. Apr 2010 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Apr 2010 20:33 #274

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24679
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo » 15. Apr 2010 20:33

[quote=gun]Sogar extra Fett geschrieben ;)

Und nun auch größer also größer und fett

Sorry, gute Laune heute. :ugly: [/quote]Achso...das klang so kacke...ich dachte der Kopierschutz heißt so. :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Apr 2010 23:04 #275

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22377

Beitrag von simple_mind » 15. Apr 2010 23:04

[quote=gun]Sobald aber die Rede von DLCs sein wird, kannst du den Gebrauchthandel vergessen ;).[/quote]

nicht zwingend, ist z.B. bei DA:O auch kein Hinderungsgrund.
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste