Spiele mit Onlineaktivierung

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 6. Aug 2010 14:16 #301

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[quote=SierraLeon] Fallout 3 :)[/quote]
:confused:
Das braucht keine Kontenbindung. Außer du meinst für die DLCs. Da brauchst auch nur eine, wenn du die Runterladversionen hast.
An sonsten läuft F3 problemlos ohne irgendwelchen Zusatzquatsch.


@Rodon
1. Steht auf Liste B oder Liste 2 oder wie die heißt, wird also wohl noch Strafrechtlich überprüft.
2. In UK ists billiger als hier. Und das deutsche Recht bietet da so eine tolle Möglichkeit ;).
Zuletzt geändert von gun am 6. Aug 2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Aug 2010 14:18 #302

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Rodon]Und auf welcher Grundlage macht man sowas, dass das Uncut-CoD nicht mehr in Deutschland aktiviert werden kann? Was haben die Verantwortlichen davon? Es ist doch nicht verboten, sich ein ungeschnittenes Spiel über Importwege zu besorgen und hier zu spielen.[/quote]

Es gibt keine echte rechtliche Handhabe. Um eine Kreditkarte zu bekommen, mit der du die Games kaufen und bezahlen kannst/mußt, mußt du volljährig sein. Und Erwachsenen ist es erlaubt dererlei Spiele zu erwerben. Ich schätze mal Activision will einfach nur den Import unterbinden um mehr Kohle zu machen.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Aug 2010 16:23 #303

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]

@Rodon
1. Steht auf Liste B oder Liste 2 oder wie die heißt, wird also wohl noch Strafrechtlich überprüft.
2. In UK ists billiger als hier.
[/quote]

wobei der Preis beim Vorgehen von Activision keine Rolle spielen dürfte. der Titel ist ja nicht mehr Vollpreis und in UK sind ja schon seit längerem sämtliche Titel billiger und gegen andere Importe hat Activision offensichtlich nichts. der erste Punkt dürfte da eine größere Rolle spielen, so eine Art vorauseilender Gehorsam dem dt. Jugendschutz gegenüber.
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Aug 2010 16:34 #304

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Aber scheinbar betrifft das nur die noch nicht aktivierten. Denn mein MW2 läuft noch problemlos, obwohl es die UK Version ist.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Aug 2010 23:56 #305

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

gun: Von der Traufe in den Regen, oder?
http://www.gamersglobal.de/news/25906 :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Aug 2010 00:49 #306

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Wenn mich das Spiel interessieren würde ja.

Ehrlich, was ich davon bisher gelesen und gesehen habe. Die Idee ist gut. Aber was will ich von einem Strategiespiel erwarten, dass zeitgleich auf PC und beiden HD-Konsolen kommt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Aug 2010 19:33 #307

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gun dein Messias ist da: http://www.gamersglobal.de/news/26290 ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Aug 2010 19:35 #308

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich kauf nicht nach DRM. :p
Ich kauf nur nicht wenn es einen hat. Aber Witcher iteressiert mich 0.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Aug 2010 15:29 #309

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo]Gun dein Messias ist da: http://www.gamersglobal.de/news/26290 ;)[/quote]

auf jeden Fall unterstützenswert und da ich es eh auf dem Radar hatte...

Nachtrag
(darauf hat mich gerade jemand aus dem PCX aufmerksam gemacht)
Namco, der Publisher von Witcher 2, sieht das Ganze allerdings völlig anders:
http://www.gamestar.de/news/branche/231 ... l#comments
gut, ist schon 3 Monate alt und war ein Statement bevor Ubisofts PC-Debakel Zahlen veröffentlicht wurden, heißt aber doch dass man erstmal abwarten muss inwieweit sich der Entwickler gegen den Publisher durchsetzen kann...
Zuletzt geändert von simple_mind am 21. Aug 2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Aug 2010 15:50 #310

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Naja, Kalypso und Paradox benutzen auch kein DRM.
Bei Kalypso gibt es halt nur Patches gegen Onlineregistrierung des Spieles auf einen Account.
Und bei Pdox muss man das Spiel an seinen Forenaccount binden um Support und Betapatches zu bekommen. Oder Mods.
Wobei ich immernoch auf der Suche nach freien Quellen der Patches bin. Derzeit gehts wohl nur über den Launcher und Gamersgate (mit Account???)...
Irgendwas wird man sich schon einfallen lassen.


Btw, C&C4 zeigt grade wie man mit Online auf die Nase fliegen kann.
http://www.gamersglobal.de/news/26371
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Sep 2010 13:17 #311

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Acarnia - Gothic 4 (haben sie das wieder umbenannt?)

Securerom
Onlineaktiverung nach oder bei jeder Instalation
3 Aktivierungen möglich ("3 instalationen Gleichzeitig").

Ob es Rücksetzung oder Onlinederegistrierung geben wird ist nicht geschrieben worden. Wenn sich Jowood treu bleibt läuft es aber auf einen Anruf beim Support hinaus.

Außerdem wird es einen Autoupdater geben der selbst nach Updates sucht und informiert. Bei der derzeitigen Entwicklung bei anderen Publishern ist es fraglich ob die Patches dann noch frei angeboten werden oder nurnoch über Autoupdates.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Sep 2010 18:10 #312

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Klingt wie bei Bioshock 1 ohne Revote-Tool.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2010 18:12 #313

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Nur freundlicher und irgendwie versteckter ausgedrückt, wenn du das Geschreibsel von denen liest.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Sep 2010 01:39 #314

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Acarnia - Gothic 4

Securerom
Onlineaktiverung nach oder bei jeder Instalation
3 Aktivierungen möglich ("3 instalationen Gleichzeitig").

Ob es Rücksetzung oder Onlinederegistrierung geben wird ist nicht geschrieben worden. [/quote]

also der Jowood-CM hat heute bestätigt dass es ein Revoke-Tool geben wird, damit kann ich leben.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Sep 2010 08:41 #315

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=simple_mind][quote=gun]Acarnia - Gothic 4

Securerom
Onlineaktiverung nach oder bei jeder Instalation
3 Aktivierungen möglich ("3 instalationen Gleichzeitig").

Ob es Rücksetzung oder Onlinederegistrierung geben wird ist nicht geschrieben worden. [/quote]

also der Jowood-CM hat heute bestätigt dass es ein Revoke-Tool geben wird, damit kann ich leben.[/quote]
Jowood bestätigt auch immer wieder das es Patches für Ihre Spiele geben wird. :kaffee: :zoidberg:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Sep 2010 10:18 #316

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Diesmal gibt es für die (Nicht)Patches sogar (nur?) einen Autoupdater. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Sep 2010 10:25 #317

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=gun]Diesmal gibt es für die (Nicht)Patches sogar (nur?) einen Autoupdater. :ugly:[/quote]
Den gab es für Gothic 3 doch auch schon. Sah allerdings so aus, das er gesagt hat, ein neuer Patch steht bereit, aber man musst ihn dann trotzdem selber runterladen und selber installieren. :ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 21. Sep 2010 10:27 #318

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Das macht Paradox auch. Nur sagt der Launcher nicht mal wo es den Patch gibt. Im Netz schon mal nicht :ugly:

Ich habe mich aber eher auf das Kalypsoverfahren bezogen.
Patch nur über Launcher (gegen Registrierung).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Sep 2010 10:53 #319

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Anbei][quote=simple_mind]
also der Jowood-CM hat heute bestätigt dass es ein Revoke-Tool geben wird, damit kann ich leben.[/quote]
Jowood bestätigt auch immer wieder das es Patches für Ihre Spiele geben wird. :kaffee: :zoidberg:[/quote]

ist wie bei den Bauernregeln:
wenn der Hahn kräht auf dem Mist, kommt der Patch oder auch nicht. :uglyengel:
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Sep 2010 18:25 #320

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Mal weitermachen:

Dead Rising 2: Steam
Und da der Vorgänger sogar beschlagnamt ist (laut GS) - mal schauen obs freigeschaltet wird.

Darksiders: Steam

FiFa 11
Muss bei EA freigeschaltet werden. 5 Aktivierungen, weitere über den Support.

Elemental War of Magic: Impulse

Amnesia: Gamersgate

PES weiß ich nicht. Die GS schreibt normale DVD-Abfrage aber bei PES Securom wie bei Fifa. Was aber auch offline geht :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Sep 2010 20:37 #321

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]
Dead Rising 2: Steam
Und da der Vorgänger sogar beschlagnamt ist (laut GS) - mal schauen obs freigeschaltet wird.[/quote]

es gibt ja keine Sippenhaft d.h. sowohl einen Indizierung als auch eine Beschlagnahme (Teil 1 ist in der Tat beschlagnahmt) müssten aufs Neue beantragt werden. natürlich könnte das aber kommen und von daher könnte das Spielvergnügen endlich sein.
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Sep 2010 21:01 #322

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Wir hatten es doch jetzt schon 2 mal, dass in vorrauseilendem Gehorsam gegenüber dem Jugendschutz und sicherlich auch strafrechtlicher Absicherung Spiele von Steam nicht freigeschaltet wurden. 1 mal gleich zu erscheinen 1 mal länger nach dem Erscheinen. Wobei es sich dabei nur um die internationalen Versionen handelte.
Beim Nachfolger eines beschlagnamten Spieles, bei dem ein ähnliches Vorgehen sehr wahrscheinlich ist, könnte dies wieder erfolgen. Nur gibt es keine geschnittene Version.

Ich denke Morgen wissen wir mehr. Und sobald der Antrag läuft noch mehr :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Sep 2010 21:03 #323

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=simple_mind]es gibt ja keine Sippenhaft d.h. sowohl einen Indizierung als auch eine Beschlagnahme (Teil 1 ist in der Tat beschlagnahmt) müssten aufs Neue beantragt werden. natürlich könnte das aber kommen und von daher könnte das Spielvergnügen endlich sein.[/quote]

Dann wäre da noch die Sache mit der Inhaltsgleichheit, und schon ist die Indizierung doppelt so schnell über die Bühne gegangen. :ugly:

Beitrag » 27. Sep 2010 21:05 #324

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Liste A ist ja nicht weiter schlimm. Liste B und die Abschussliste der Beschlagnahmten ist da was ganz anderes.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Sep 2010 21:23 #325

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Wir hatten es doch jetzt schon 2 mal, dass in vorrauseilendem Gehorsam gegenüber dem Jugendschutz und sicherlich auch strafrechtlicher Absicherung Spiele von Steam nicht freigeschaltet wurden. 1 mal gleich zu erscheinen 1 mal länger nach dem Erscheinen. Wobei es sich dabei nur um die internationalen Versionen handelte.[/quote]

das ist aber eigentlich nicht auf Steam zurückzuführen, das war die Entscheidung der Hersteller.

[quote=Despair]Dann wäre da noch die Sache mit der Inhaltsgleichheit, und schon ist die Indizierung doppelt so schnell über die Bühne gegangen. [/quote]

die Inhaltsgleichheit ist eine Regelung aus dem Jugendschutz von vor der Überarbeitung des Gesetzes vor ein paar Jahren. soweit mir bekannt ist existiert das in dieser Form eigentlich nicht mehr.
signaturfreie Zone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste