Spiele mit Onlineaktivierung

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 28. Apr 2010 13:44 #276

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Mount and Blade Retailversion

Die DVDversion muss über Steam freigeschaltet werden. Auf der DVD befindet sich nur eine Instalation von Steam und der CD-Key wird auch nur über Steam herrausgegeben wozu eine Registrierung bei Steam notwendig ist. :eek:

Noch mal zur Erinnerung
Die DL Varriante liefert eine Serial und wird dann zusammen mit einem Hardwarehash freigeschaltet. Dazu ist kein Steam notwendig.
Warum die bei der Retail nicht einfach nen CD-Key beilegen geht über meine Vorstellungskraft hinaus. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Mai 2010 20:38 #277

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Noch mal zu Alpha Protocol

http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... tocol.html

Spiel kann auf 5 Rechner gleichzeitig aktiviert werden (wer braucht das schon...). Bei der Deinstalation sollte natürlich deaktiviert werden :ugly:

Was aber wichtiger ist:
Offiziell wurde schon jetzt ein Patch angekündigt, nachdem in 18 bis 24 Monaten ein Patch erscheint der die Aktivierung rauspatcht. Also wohl auch zum Ende des Patchzeitraumes des Spieles.

So wie die bisherigen Spiele des Studios sind, sollte das Spiel dann einigermaßen Bugfrei und gebalanced sein. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 2. Mai 2010 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 3. Mai 2010 08:25 #278

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

*öhm, hier stand mal etwas vollkommen verirrtes. *
Zuletzt geändert von Anbei am 3. Mai 2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 3. Mai 2010 13:07 #279

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Falscher Thread ;)
Bitte verschieben nach Möglichkeit (und meinen Post löschen). :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Mai 2010 18:15 #280

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hat Call of Juarez: Bound in Blood so einen Kopierschutz?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mai 2010 18:33 #281

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Soweit ich weiß hat es garkeinen. Key wird nur für Onlinepartien benötigt (halt registrieren).


Und ganz vergessen:

Civilisations 5: Steam
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Mai 2010 19:29 #282

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Auf Amazon.de beklagt sich jemand, dass sein Brenner mit installiertem Spiel nicht mehr ging. :eek:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Jun 2010 12:41 #283

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Bin mir nicht sicher obs eine Blacklist hat. Das müßte dann aber die Brennsoftware weghauen. Einige Amazonrezensionen kannst du auch gebührend knicken...





@Topic

Fallout New Vegas

Steam

Damit von meiner kaufen Liste verschwunden. :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Jul 2010 21:45 #284

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Noch mal aus aktuellem Anlass:

Starcraft 2 - BattleNet 2.0
Funktioniert wie Steam, ob es einen Offlinemodus gibt mir nicht ganz klar.


Und:
Kane and Lynch 2 - Steam
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Jul 2010 23:32 #285

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

gun kauft bald nix mehr. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Jul 2010 00:21 #286

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Och doch. Hab derzeit ein halbes Dutzend auf der Liste, die ich mir holen will. Brauch dafür erstmal eine Kreditkarte :ugly:

Und nur so nebenbei. Starcraft 2 hat mich von Anfang an nicht interessiert und Kane and Lynch 2 hätte ich mir wie 1 auch erstmal lieber ausgeliehen. 1 war zwar ganz nett. Aber keinen Kauf wert in meinen Augen. Dafür hatte das Spiel zu viele Macken.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Jul 2010 13:14 #287

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]
@Topic

Fallout New Vegas

Steam
[/quote]

ups, hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
ärgerlich
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Jul 2010 13:22 #288

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Bei dir werden es auch immer weniger Spiele, oder? ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Jul 2010 13:33 #289

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Bei dir werden es auch immer weniger Spiele, oder? ;)[/quote]

prinzipiell ja, ich bin da aber nicht ganz so dogmatisch wie du. wenn mich ein Spiel dann doch ganz doll interessiert, mache ich auch mal eine Ausnahme. New Vegas könnte so ein Titel sein (wenn er hält was er verspricht).
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Jul 2010 17:26 #290

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Ganz so Dogmatisch wie du denkst bin ich nicht. Bei Mount and Blade habe ich eine Aktivierung in Kauf genommen.
Bei mir ist es auch so, dass ich bei Spielen die mich extrem interessieren eine Ausnahme machen würde. Wobei eine einzelne Aktivierung dabei ein kleineres Hindernis ist als eine dauerhafte Kontenbindung ala Steam oder BNet2.0 oder GfWL. Eine dauerhafte Überwachung während des Spielens und Kontenbindung ala Ubilauncher, da liegt die Latte bei 10 Lichtjahren für Singleplayerspiele. :ugly:

Bisher hat sich kein Spiel gezeigt, dass die Steamlatte überspringen konnte. Aber das ich von den meisten neuen Spielen nicht so wirklich viel halte ist ja wohl bekannt.
Auch ein Fallout3 Vegas wird da nichts dranne ändern. Es ist immernoch die Oblivionengine, die immernoch etwas Buggy ist, F3 war mir teilweise doch zu generisch und ist immernoch Buggy (ich konnte nach dem Ende des Hauptspieles nicht das Addon Weiterspielen, dass danach ansetzt...) und es sitzt auch noch Obsidian vor der Tastatur.
Die haben bisher noch nie was auf die Reihe bekommen. Es gab immer technische Unzulänglichkeiten, schlechte Balance, teils wirklich unfertige Spiele, schlecht erzählte Geschichten (NWN1 war schon kein großer Wurf in dem Bereich, 2 ist grottig) und Bugs. Und das auf der nicht unproblematischen Engine. Mir grauts...
Und wers nicht glaubt, das sind die Jungs hinter Kotor 2 (unfertig), NWN2 (immernoch verbuggt, besonders bei den Talenten) und Alpha Protocol (viele technische Macken). Die QA ist bei denen grauenhaft.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Aug 2010 13:25 #291

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Vor genau sowas hab ich als Importgamer ziemlich Angst. Neben Saints Raw 2 ist das jetzt schon das zweite Game, das sich in ausländischer Form nicht installieren läßt. Wenn das Schule machen sollte war's das :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Aug 2010 13:32 #292

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Raven]Vor genau sowas hab ich als Importgamer ziemlich Angst. Neben Saints Raw 2 ist das jetzt schon das zweite Game, das sich in ausländischer Form nicht installieren läßt. [/quote]

jo, das ist unbestritten eine Gefahr. mit viel Gefummel (nicht-deutsche IP vorgaukeln) geht es zwar schon, das ist aber ausgesprochen lästig.
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Aug 2010 13:34 #293

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

[quote=Raven]Vor genau sowas hab ich als Importgamer ziemlich Angst. Neben Saints Raw 2 ist das jetzt schon das zweite Game, das sich in ausländischer Form nicht installieren läßt. Wenn das Schule machen sollte war's das :uff:[/quote]

Ich muss zugeben, ich musste da ziemlich lachen, weil das genau das ist, wovor von den Steamgegnern von Anfang an gewarnt wurde und auch das genau der Grund ist, warum ich versuch mir möglichst keine Spiele bei Steam zu kaufen. (muss zugeben bei Half Life 2 konnte ich nicht widerstehen, das wars dann aber auch schon ^^)

Beitrag » 6. Aug 2010 13:43 #294

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=SierraLeon]
Ich muss zugeben, ich musste da ziemlich lachen, weil das genau das ist, wovor von den Steamgegnern von Anfang an gewarnt wurde und auch das genau der Grund ist, warum ich versuch mir möglichst keine Spiele bei Steam zu kaufen. (muss zugeben bei Half Life 2 konnte ich nicht widerstehen, das wars dann aber auch schon ^^)[/quote]

bei mir genauso: HL2 war mein erstes und bis jetzt letztes Steam-Spiel. :D

alle "netten" Sachen gab es ja bei diesem (Steam) Erstling schon: installieren aber nicht spielen können da noch nicht freigeschaltet, nicht freischalten können da Leitungen überlastet - alles was das Onlineaktivierungs-Herz erfreut sozusagen. :p
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Aug 2010 13:45 #295

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Prinzipiell kann das aber jeder Hersteller mit einem machen sofern das Spiel online aktiviert werden muß, nicht nur Steam. Was ja bei immer mehr Games der Fall ist. Selbst kann man nur bangen und hoffen.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Aug 2010 13:46 #296

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Und jetzt sind wir bei den DRM-Freuden angekommen. Nicht spielen können weil der Publisher dagegen ist.
Und ehrlich, ich hoffe es kommen noch gaaannnz viele solcher News ;). Auch zu den anderen Plattformen wie Impulse oder Ubilauncher.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Aug 2010 13:51 #297

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Da hast du recht. Das einzige, was die Hersteller zum Umdenken bewegen kann ist zuviel Negativpublicity und die dadurch einbrechenden Verkaufszahlen...

Und du hast das Battle.net vergessen. Das ist inzwischen auch eine Art zweites Steam geworden :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Aug 2010 13:52 #298

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

[quote=Raven]Prinzipiell kann das aber jeder Hersteller mit einem machen sofern das Spiel online aktiviert werden muß, nicht nur Steam. Was ja bei immer mehr Games der Fall ist. Selbst kann man nur bangen und hoffen.[/quote]

Ja das ist genau der Fall. Deswegen habe ich auch kein Spiel mit dem Ubilauncher (auch wenn mich AC2 interessiert hätte) und auch sonst kaum eines mit Onlineaktivierung. Früher muss ich zugeben bin ich da etwas "blauäugiger" rangegangen aber in den letzten Jahren waren es nur noch zwei Spiele, die Accountgebunden sind: Battlefield Bad Company 2 und Fallout 3 :)

Beitrag » 6. Aug 2010 13:55 #299

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Raven]Prinzipiell kann das aber jeder Hersteller mit einem machen sofern das Spiel online aktiviert werden muß, nicht nur Steam. [/quote]

ja natürlich, mich begeistert auch nach wie vor keine Form von Online-Aktivierung, selbst wenn ich ab und zu mal ne Ausnahme mache.
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Aug 2010 14:13 #300

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Und auf welcher Grundlage macht man sowas, dass das Uncut-CoD nicht mehr in Deutschland aktiviert werden kann? Was haben die Verantwortlichen davon? Es ist doch nicht verboten, sich ein ungeschnittenes Spiel über Importwege zu besorgen und hier zu spielen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste