Spiele mit Onlineaktivierung

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 11. Feb 2009 22:39 #101

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo]@Gamestar: Kann es nicht ein Problem mit dem Release-Datum sein?[/quote]

vermutlich (oder angeblich) ja, wissen wird man das aber erst am Freitag.
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Feb 2009 11:16 #102

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

so: also die FEAR 2 uncut lässt sich Gott sei Dank auch in D aktivieren.
nervig bleibt das Steam-Gedöns aber trotzdem, ich schenk mir den Titel erstmal.
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Feb 2009 22:41 #103

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

hm, interessant. Mitte Februar haben wir schon, ich hab dieses Jahr noch kein Spiel gekauft und wenn ich diese Meldungen so lese, werd ich mir auch erstmal keins kaufen... .

Mittlerweile hab ich noch nichtmal einen Plan über die aktuellen Releases... .

Tja, liebe Spiele- Contentindustrie.... Ziel erreicht würde ich mal sagen. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, bin ich durch mit dem Hobby... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 20. Feb 2009 13:41 #104

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

der Steam-Wahn geht weiter:
die "Empire: Total War"-Demo wird Steam-exklusiv sein.

Edit: die Vollversion dementsprechend auch nur über Steam
Zuletzt geändert von simple_mind am 20. Feb 2009 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 20. Feb 2009 13:48 #105

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Das hier passt ganz gut zu dem Thema.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 20. Feb 2009 14:41 #106

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=simple_mind]
Edit: die Vollversion dementsprechend auch nur über Steam[/quote]Du meinst, man muss er über Steam aktivieren. In den Handel kommt das Spiel.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Feb 2009 16:18 #107

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Crizzo][quote=simple_mind]
Edit: die Vollversion dementsprechend auch nur über Steam[/quote]Du meinst, man muss er über Steam aktivieren. In den Handel kommt das Spiel.[/quote]

yep, ich meinte an Steam führt kein Weg vorbei, egal ob Download- oder Retailversion.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Feb 2009 13:56 #108

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Hab ich das nicht schon geschrieben? Irgendwo vorher? :ugly:

Aber machen wir mal weiter:
Silent Hill 4 Homecomming: Stean
X-Blades: wie bei Two Worlds (3 mal freischalten, beliebig oft auf einer HW, nach den 3 HWs Registrieren für mehr Freischaltungen)
Panzers Cold War: Onlineaktivierung
Dawn of War und Total War Empires hatten wir ja schon.


Und die GS will dankenswerter Weise eine Liste erstellen. Die ist nur noch nicht on.

@Simple, höhre ich da so langsam auch eine kleine Abneigung gegen Steam raus (oder dessen verwendung)?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Feb 2009 14:00 #109

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32160
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Wäre es nicht einfacher, die (wichtigen) Spiele aufzuzählen, die keine Onlineaktivierung voraussetzen? :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Feb 2009 14:02 #110

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Mittlerweile ja :ugly:

Btw, stehst du auf Adventures, da hat keines eine :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Mär 2009 15:10 #111

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]
@Simple, höhre ich da so langsam auch eine kleine Abneigung gegen Steam raus (oder dessen verwendung)?[/quote]

ich habe Steam noch nie gemocht. der einzige Steam-Titel den ich mir bisher angetan habe war Half-Life 2. das Verhindern von einem Weiterverkauf durch Bindung an einen Account hat damit ja schon lange vor den ganzen anderen Versuchen in dieser Richtung angefangen. im Interview von Creative (Empire: Total War) zum Thema erwähnen sie diesen Punkt natürlich auch nicht, erst auf Nachfrage wird der "Nachteil" eingeräumt:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... rview.html
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Mär 2009 16:20 #112

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=gamestar.de/Jan van der Crabben]Und zu diesen beiden Kritikpunkten kann ich nur sagen: Privatssphäre ist bei Steam überhaupt kein Problem. Denn der Benutzer muss keine Kreditkartennummer, keine Adresse und auch keinen Namen angeben. Alles was benötigt wird, um das Spiel zu spielen ist lediglich eine Emailadresse.[/quote]Man muss keine Adresse und keinen Namen angeben? Dann sollte Jan van der Crabben sich doch bitte mal ein Spiel direkt über Steam kaufen und schauen, wie das abläuft.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 1. Mär 2009 17:42 #113

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

[quote=simple_mind][quote=gun]
@Simple, höhre ich da so langsam auch eine kleine Abneigung gegen Steam raus (oder dessen verwendung)?[/quote]

ich habe Steam noch nie gemocht. der einzige Steam-Titel den ich mir bisher angetan habe war Half-Life 2. das Verhindern von einem Weiterverkauf durch Bindung an einen Account hat damit ja schon lange vor den ganzen anderen Versuchen in dieser Richtung angefangen. im Interview von Creative (Empire: Total War) zum Thema erwähnen sie diesen Punkt natürlich auch nicht, erst auf Nachfrage wird der "Nachteil" eingeräumt:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... rview.html[/quote]

Der einfache! Verkauf von Steam Spielen ist fast unmöglich aber das ist auch der einzigste Nachteil.
Wenn man aber überlegt das es eh keinen Sinn macht Spiele zu verkaufen relativiert sich das aber wieder.
Ich finde das Steam die Sache ganz gut macht.
Die ganzen Goodies die man hatwiegen schon einiges wieder auf.

Beitrag » 1. Mär 2009 18:06 #114

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Wieso macht es keinen Sinnd SPiele zu verkaufen ? :confused:
Zuletzt geändert von NO_Limit am 1. Mär 2009 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 1. Mär 2009 18:32 #115

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Mazrim_Taim][quote=simple_mind]
ich habe Steam noch nie gemocht. der einzige Steam-Titel den ich mir bisher angetan habe war Half-Life 2. das Verhindern von einem Weiterverkauf durch Bindung an einen Account hat damit ja schon lange vor den ganzen anderen Versuchen in dieser Richtung angefangen. im Interview von Creative (Empire: Total War) zum Thema erwähnen sie diesen Punkt natürlich auch nicht, erst auf Nachfrage wird der "Nachteil" eingeräumt:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... rview.html[/quote]

Der einfache! Verkauf von Steam Spielen ist fast unmöglich aber das ist auch der einzigste Nachteil.
Wenn man aber überlegt das es eh keinen Sinn macht Spiele zu verkaufen relativiert sich das aber wieder.
[/quote]

gerade da ich gerne mal aktuele Spiel anteste ohne vorher zu wissen ob ich die behalten will, macht gerade dann (wenn sie noch frisch sind) ein Verkauf sehr wohl Sinn, außerdem sehe ich nicht ein dass mir jemand vorschreiben will ob ich das tun darf oder nicht. davon mal abgesehen sehe ich für mich persönlich keinen einzigen Vorteil von Steam, das System bleibt für mich überflüssig wie ein Kropf.
Zuletzt geändert von simple_mind am 1. Mär 2009 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Mär 2009 18:35 #116

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45075
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

ergibt Sinn!!! :heul:

@ topic: Mir ist die Steamgebundenheit relativ egal, da ich in 99% aller Fälle das Spiel, welches ich gekauft habe auch behalte.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Mär 2009 15:06 #117

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Hier mal die GS Liste
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... erung.html

(stehen hier irgendwie mehr? :ugly: )

Und Bioshock schein doch nur unbegrenzt aktivierbar zu sein. Ist ja auch irgendwie logsich, woher soll die Routine wissen, dass sie nicht mehr gebraucht wird :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mär 2009 15:26 #118

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Vllt. sollte man einen neuen Thread aufmachen... "Spiele ohne Onlineaktivierung" ... das wäre mittlerweile (leider) interessanter. (EDIT: Oh, hat ja schon jemand geschrieben... naja :ugly: )
Zuletzt geändert von Rudi75 am 20. Mär 2009 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Mär 2009 15:37 #119

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Da gibt es noch relativ viele.
Nur die Toptitel sind meist mit Aktivierung. Kleinere Spiele oder kleinere Publisher setzen eher keine ein. Schau mal alle aktuellen Adventures durch ;).
Ubisoft probierts auch noch mal ohne. HAWX hat keine.

Will aber bei jedem Spielstart als Server fungieren, merkt im Hauptmenü an man sei nicht Online und braucht eine Registrierung bei Ubi für den Multiplayer.

Besonders letzteres ist ein ziemlicher Nervfaktor bei dem ich mich einfach nicht dazu durchringen kann es zu tun :kaffee: .
Zuletzt geändert von gun am 20. Mär 2009 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mär 2009 15:47 #120

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Was ist eigentlich mit der Retailversion von The Witcher Enhanced Edition? Muss man die auch online aktivieren wie den Patch oder läuft die ohne Aktivierung? Weil dann gehört die The Witcher - EE auch noch hier mit rein.

Beitrag » 20. Mär 2009 15:57 #121

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Also bei The Witcher habe ich noch nichts gehört.

Muss man den Patch den aktivieren oder kann man es tun?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mär 2009 16:09 #122

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Man muss einen Account auf http://www.thewitcher.com anlegen, das Spiel auf diesen Account registriegen und wenn man den EE-Patch installieren will, muss man erst die Accountdaten angeben und diese werden überprüft bevor der Patch startet.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 20. Mär 2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Mär 2009 16:19 #123

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Dann hat in meinen Augen die EE einen Onlineaktivierung. :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mär 2009 16:23 #124

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Das gilt aber ja nur für die Installation des Patches, wenn man die alte Verion von The Witcher hat.
Die Kaufversion von der The Witcher EE lässt sich ohne Registrierung installieren wenn mich nicht alles täuscht (kann mich zumindest nich erinnern mich irgendwo registriert zu haben und auf der Packung steht auch nichts).
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Mär 2009 16:29 #125

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

Zuletzt geändert von Hedgehog am 20. Mär 2009 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste