Spiele mit Onlineaktivierung

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 9. Sep 2008 14:27 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Spiele mit Onlineaktivierung

Beitrag von jaws »

Nur mal zum Sammeln, damit man einen Überblick haben kann. Ich fang an und kann die Ausgangsliste aktuell halten. Bitte ergänzen!

Alone in the Dark
Bioshock
Crysis Warhead (5 Aktivierungen)
Earth 2160
FIFA 09
Mass Effect
Sacred 2
Spore
Two Worlds




Steam Titel wurden rauseditiert.
Zuletzt geändert von jaws am 27. Jan 2009 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 9. Sep 2008 15:32 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Company of Heroes: Opposing Fronts...nach dem scheinbar schlechten Verkaufszahlen der Hauptspiel kein Wunder.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Sep 2008 21:35 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Zu mehreren Jain.
Bei Bioshock wurde sie mitlerweile aufgehoben (muss das Game aber wohl erst mal online checken :ugly:.
Und CoH:OF läuft auch so, es muss nur die DVD eingelegt sein. Nur etwas dumm programmiert, wenn man es nicht online gekauft hat und online aktiviert hat, dann muss man jedes mal im Haupmenü die DVD checken lassen.
Warum auch immer das nicht beim start geprüft werden kann :autsch:.

Und man kann davon ausgehen, dass zukünftige Spiele von EA Onlineaktivierung haben werden
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Sep 2008 14:58 #4

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=gun]Zu mehreren Jain.
Bei Bioshock wurde sie mitlerweile aufgehoben (muss das Game aber wohl erst mal online checken :ugly:.
[/quote]

Wie meinen? Es gibt gar keine Onlineaktivierung mehr?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Sep 2008 15:35 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Es scheint zu stimmen :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 16. Sep 2008 16:20 #6

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Raven]Es scheint zu stimmen :)[/quote]

Cool, gar nicht mitbekommen. Also braucht man auch dieses Revoketool gar nicht erst.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 19. Sep 2008 21:03 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

http://www.gamestar.de/news/pc/action/e ... rhead.html

Crysis Warhead. 5 aktivierungen sind möglich, Multimodus muss auch vorher freigeschaltet werden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Sep 2008 22:00 #8

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Wenn du Half-Life 2 drin stehen hast, solltest du aber auch die ganzen anderen Steam-only Spiele in der Liste stehen haben, z.B.:

- Counter-Strike: Source
- Team Fortress 2
- Lost Planet

(Liste ist natürlich nicht vollständig und ich hab ältere Spiele wie z.B. die vorherigen Counter-Strike Versionen weggelassen)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 19. Sep 2008 23:36 #9

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Corthalion]Steam-only Spiele[/quote]

Also ich denke mal bei STEAM ist die Sache ja klar. Es geht in diesem tread wohl eher um die neuen Methoden mit grenzwertiger EULA, keinen klaren Hinweisen auf der Verpackung und begrenzten Aktivierungen. Ich für meinem Teil hoffe, daß EA an seinem Nazikopierschutz verreckt ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Sep 2008 23:49 #10

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ganz klar war's ja anscheinend nicht, Half Life 2 ist ja auch einzeln aufgeführt... :p
Man kann's ja einfach durch ein "Steam-Only Spiele" ersetzen, dann sind alle glücklich... ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 20. Sep 2008 08:50 #11

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Ne, ist auf jeden Fall okay. Der Thread ist eigentlich dazu gedacht, Spiele aufzulisten, die generell einen Internetzugang erfordern. Daher werde ich die steam-only Spiele mit aufnehmen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Sep 2008 11:46 #12

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Raven]Ich für meinem Teil hoffe, daß EA an seinem Nazikopierschutz verreckt ;)[/quote]

davon ist nicht auszugehen
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Sep 2008 18:45 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

http://dlh.net/new/news.php?cat=1&lang= ... ostid30859

Sacred 2, 2 Installationen gleichzeitig.
Und das wird als Kundenfreundliche DRM Lösung beschrieben ?!? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Sep 2008 19:02 #14

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=simple_mind][quote=Raven]Ich für meinem Teil hoffe, daß EA an seinem Nazikopierschutz verreckt ;)[/quote]

davon ist nicht auszugehen[/quote]

Solange bei Deeinstallation wieder Installationen "gutgeschrieben" werden und bei Aktivierungsserverabschaltung ein Finalpatch nachgeliefert wird, ist da eigentlich nix gegen einzuwenden.

(Die Sache mit dem Finalpatch bleibt abzuwarten... .Im Extremfall freut sich meine Rechtsschutzversicherung, denn ich habe in keinem der Spielehandbücher etwas von einem "Zeitlich begrenztem Nutzungsrecht gelesen")
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 21. Sep 2008 19:10 #15

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Tannemann][quote=simple_mind][quote=Raven]Ich für meinem Teil hoffe, daß EA an seinem Nazikopierschutz verreckt ;)[/quote]

davon ist nicht auszugehen[/quote]

Solange bei Deeinstallation wieder Installationen "gutgeschrieben" werden und bei Aktivierungsserverabschaltung ein Finalpatch nachgeliefert wird, ist da eigentlich nix gegen einzuwenden.
[/quote]

Ist das bei Mass Effect eigentlich so?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Sep 2008 19:23 #16

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Raven][quote=Tannemann]
Solange bei Deeinstallation wieder Installationen "gutgeschrieben" werden und bei Aktivierungsserverabschaltung ein Finalpatch nachgeliefert wird, ist da eigentlich nix gegen einzuwenden.
[/quote]

Ist das bei Mass Effect eigentlich so?[/quote]
Nein, bisher noch nicht. Es soll angeblich etwas kommen, aber nichts genaues weiss man nicht.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Sep 2008 16:58 #17

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 23. Sep 2008 17:09 #18

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Und weiter gehts, FIFA 09 kommt auch auf die Liste.

Am besten mal die Liste durchschauen was kommt und alles von EA aufführen :ugly:
http://www.gamestar.de/news/pc/sport/sp ... fa_09.html
Zuletzt geändert von gun am 23. Sep 2008 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 23. Sep 2008 17:28 #19

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

apropo EA, crysis warhead hat auch eine und auch nur drei instalationen
bald muss man den Internet Explorer online aktivieren :uff:
edit: lesen hilft bäh
Zuletzt geändert von Vin am 23. Sep 2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Okt 2008 19:10 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Far Cry 2
http://www.gamestar.de/news/pc/action/e ... cry_2.html
:uff:
Dann halt nicht :kaffee: .

Btw
Galactic Civilisations verlangt nach dem Patchen nach einer Onlinefreischaltung. Und ab Patch 1.4 scheint es alle Patches nur noch über ein anmeldepflichtiges Vertriebsportal zu geben.
Auch ne Möglichkeit. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 14. Okt 2008 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Okt 2008 11:06 #21

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Da Dead Space von EA veröffentlicht wird, kann man wahrscheinlich auch hier von Onlineaktivierung plus beschränkten Installationen ausgehen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 28. Okt 2008 19:47 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Bis jetzt habe ich noch nichts mitbekommen wegen Dead Space. Wird wohl nur mit den Megatiteln gemach...

http://www.gamestar.de/news/pc/strategi ... l_war.html
Heißt das jetzt Steam only?
Wenn ja, für mich gestorben.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Okt 2008 11:10 #23

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]Bis jetzt habe ich noch nichts mitbekommen wegen Dead Space. Wird wohl nur mit den Megatiteln gemach...[/quote]

doch: "Internetverbindung für Produktaktivierung erforderlich"
sogar ziemlich deutlich auf der Vorderseite.
davon mal angesehen wird das glaub ich ein Megatitel, zumindest für 360 und PS3. ich musste schon mehrfach nachbestellen, hätte nicht mit so einem Run auf das Spiel gerechnet.
signaturfreie Zone

Beitrag » 29. Okt 2008 11:25 #24

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Weiß schon jemand, wie es bei "GTA IV" aussehen wird? Ob es da auch begrenzte Installationen und so weiter geben könnte?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Okt 2008 12:50 #25

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Football Manager 2009: Onlineaktivierung und fünf Lizenzen.

Hat jemand eine Ahnung was für einen Kopierschutz Fallout 3 hat?
Zuletzt geändert von jaws am 29. Okt 2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste