Far Cry 2
[quote=Tannemann]ich geb ja zu, trotzdem bin ich irgendwie doch etwas angefixt... .
Weiss auch nicht warum ...
EDIT: Heute war Verkaufsoffen und ich habs mir doch geholt...
... und bereus schon wieder. Ist echt wie Boiling Point, nur schlechter. Und die Bekanntmachung am Ende des Handbuches... ein Witz. Gut, dass FC² nicht durch meine Firewalls kommt, wenn ich das nicht explizit erlaube... .
TM[/quote]
Mich interessiert auch, was am Ende des Handbuchs steht. Und was war an BP besser? Bzw. wieso ist FC2 schlechter. Nicht falsch, verstehen ich konnte BP viel abgewinnen und hätte nur aus dem Grund mit FC2 geliebäugelt, wenn es wie BP gewesen wäre.
Weiss auch nicht warum ...
EDIT: Heute war Verkaufsoffen und ich habs mir doch geholt...
... und bereus schon wieder. Ist echt wie Boiling Point, nur schlechter. Und die Bekanntmachung am Ende des Handbuches... ein Witz. Gut, dass FC² nicht durch meine Firewalls kommt, wenn ich das nicht explizit erlaube... .
TM[/quote]
Mich interessiert auch, was am Ende des Handbuchs steht. Und was war an BP besser? Bzw. wieso ist FC2 schlechter. Nicht falsch, verstehen ich konnte BP viel abgewinnen und hätte nur aus dem Grund mit FC2 geliebäugelt, wenn es wie BP gewesen wäre.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!
Hm, ein Punkt wäre mMn schon mal, dass es in Bowling Point mehr Fraktionen gibt, die sich auch gegenseitig beballern und vor allem nicht dich wenn du auf ihrer Seite stehst.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Der MP soll aber ja sowieso langweilig sein.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?
Das mit dem Handbuch hab ich schon geschrieben.
Unterschiede BP und FC2
BP: mehrere Fraktionen
FC2: 2 Fraktionen
BP: Fraktionen kloppen sich untereinander
FC2: Jeder haut nur auf dich ein
BP: Außenansicht des Fahrzeugs
FC2: Noch nicht gefunden (evtl. gibts die nicht)
BP: es gab viele verschiedene Fahr und Flugzeuge
FC2: Alles das gleiche Zeugs mit anderer Farbe, Flugzeuge gibbet nich
BP hat außerdem keine so dämliche Malaria-Funktion. Desweiteren kommt man an den Wachposten einfacher vorbei und es patroulieren nicht überall diese bescheuerten Jeeps, die dich sofort unter Feuer nehmen und nicht wieder von dir ablassen. Wies mit dem Respawn bei BP war, keine Ahnung, aber selbst die Respawnzeiten von Stalker am schrottplatz sind langsam, gegen das, was FC2 bietet... . Grad den Checkpoint leergefegt, zack, kommt schon der nächste Gegner daher... . Wenn du einen Checkpoint gesichert hast, etwas wegfährst und zurückkehrst, ist es, als ob du nie dagewesen warst, alles wieder voller Gegner. Und die Checkpoints sind echt überall. Alles wartet nur auf dich, um dich unter Feuer zu nehmen. Und anschleichen bringt bei Fc2 auch nix. Egal wie mans macht, und wenn man denen ausm Versteck ne Granate vor die Füße wirft, die wissen sofort wo du bist, das gleiche gilt auch, wenn du einen meuchelmordest... .
Alles in allem ist FC2 ein BP in schönerer Optik... und weniger Möglichkeiten... .
Unterschiede BP und FC2
BP: mehrere Fraktionen
FC2: 2 Fraktionen
BP: Fraktionen kloppen sich untereinander
FC2: Jeder haut nur auf dich ein
BP: Außenansicht des Fahrzeugs
FC2: Noch nicht gefunden (evtl. gibts die nicht)
BP: es gab viele verschiedene Fahr und Flugzeuge
FC2: Alles das gleiche Zeugs mit anderer Farbe, Flugzeuge gibbet nich
BP hat außerdem keine so dämliche Malaria-Funktion. Desweiteren kommt man an den Wachposten einfacher vorbei und es patroulieren nicht überall diese bescheuerten Jeeps, die dich sofort unter Feuer nehmen und nicht wieder von dir ablassen. Wies mit dem Respawn bei BP war, keine Ahnung, aber selbst die Respawnzeiten von Stalker am schrottplatz sind langsam, gegen das, was FC2 bietet... . Grad den Checkpoint leergefegt, zack, kommt schon der nächste Gegner daher... . Wenn du einen Checkpoint gesichert hast, etwas wegfährst und zurückkehrst, ist es, als ob du nie dagewesen warst, alles wieder voller Gegner. Und die Checkpoints sind echt überall. Alles wartet nur auf dich, um dich unter Feuer zu nehmen. Und anschleichen bringt bei Fc2 auch nix. Egal wie mans macht, und wenn man denen ausm Versteck ne Granate vor die Füße wirft, die wissen sofort wo du bist, das gleiche gilt auch, wenn du einen meuchelmordest... .
Alles in allem ist FC2 ein BP in schönerer Optik... und weniger Möglichkeiten... .
Zuletzt geändert von Tannemann am 26. Okt 2008 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn
[quote=Tannemann]
BP: Außenansicht des Fahrzeugs
FC2: Noch nicht gefunden (evtl. gibts die nicht)
[/quote]
1000 Punkte.
BP: Außenansicht des Fahrzeugs
FC2: Noch nicht gefunden (evtl. gibts die nicht)
[/quote]
1000 Punkte.
Zuletzt geändert von gun am 26. Okt 2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Dafür gibt es noch mehr Fahrzeuge als die paar die man am Anfang sieht. Ich habe bei BP nach wenigen Minuten keinen Bock mehr gehabt, FC2 reizt mich allerdings immer noch, selbst wenn die Anfangseuphorie abgeklungen ist.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.
Die anderen werden zu Buddys, die kommen und gehen da sie eigentlich egal sind. Stirbt einer kommt der nächste. (laut GS)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
[quote=Althrioan]Hm, nach TM zu urteilen sollte man also glatt schauen, das man Boiling Point vor die Nase kriegt (Pyramide!?) ..[/quote]
Naja, ich würd das Spiel nicht weiterempfehlen..
Die Städte und alles andere fand ich extrem leblos (Ist wahrscheinlich Ansichtssache), die Fahrzeugsteuerung auch nicht schön und überhaupt fand ich das Spiel abschreckend.. Vielleicht bin ichs aber auch falsch angegangen.
Ich hab die Erstedition im Pappschuber hier, auch noch einwandfreier Zustand, kannst du mir abkaufen wenn du möchtest (PM)
Naja, ich würd das Spiel nicht weiterempfehlen..
Die Städte und alles andere fand ich extrem leblos (Ist wahrscheinlich Ansichtssache), die Fahrzeugsteuerung auch nicht schön und überhaupt fand ich das Spiel abschreckend.. Vielleicht bin ichs aber auch falsch angegangen.
Ich hab die Erstedition im Pappschuber hier, auch noch einwandfreier Zustand, kannst du mir abkaufen wenn du möchtest (PM)
Ich würd das erstmal unverbindlich testen Und mehr als die 10€ der Pyramide ists mir dann eh nicht wert, bin ja eig net so der Shooter Kerl...
Edit: Ach ja, der Mist war ja arg verbugt ... ich glaub ich warte mitm nächsten rumballern einfach auf GTA IV
Edit: Ach ja, der Mist war ja arg verbugt ... ich glaub ich warte mitm nächsten rumballern einfach auf GTA IV
Zuletzt geändert von Althrioan am 27. Okt 2008 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom
[quote=Althrioan]Ich würd das erstmal unverbindlich testen Und mehr als die 10€ der Pyramide ists mir dann eh nicht wert, bin ja eig net so der Shooter Kerl... [/quote]
Das Spiel bekommt teilweise für 2,50€ wenn man Glück hat.
Teilweise werden ja die alten Pyramiden bei Kaufland,Real oder ähnlichen Geschäften für den Preis verkauft.
Das Spiel bekommt teilweise für 2,50€ wenn man Glück hat.
Teilweise werden ja die alten Pyramiden bei Kaufland,Real oder ähnlichen Geschäften für den Preis verkauft.
Hab auch gerade aufm Marketplace gesehen, das es für 3,50€ inkl. Versand rausgeht Nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, kam mir aber der Kaffee von egstern hoch ...
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom
- simple_mind
- alter Sack
- Beiträge: 22508
[quote=Maddox]Naja, ich würd das Spiel nicht weiterempfehlen..
Die Städte und alles andere fand ich extrem leblos (Ist wahrscheinlich Ansichtssache), die Fahrzeugsteuerung auch nicht schön und überhaupt fand ich das Spiel abschreckend.. Vielleicht bin ichs aber auch falsch angegangen.[/quote]
du bist nicht alleine: ich fand es auch ziemlich grottig. wenn man z.B. die prima Fahrzeugsteuerung aus GTA gewohnt ist, kann einem die von BP eigentlich nur einen Lachkrampf verursachen. auch die KI der NPC-Fahrer ist erschreckend: die verkeilen sich auf einer Kreuzung und fahren stundenlang im Kreis hintereinander her oder einer biegt ab und knallt gegen eine Mauer, versucht es dann aber stundenlang weiter, weil er denkt da muss es doch irgendwie weitergehen...
Die Städte und alles andere fand ich extrem leblos (Ist wahrscheinlich Ansichtssache), die Fahrzeugsteuerung auch nicht schön und überhaupt fand ich das Spiel abschreckend.. Vielleicht bin ichs aber auch falsch angegangen.[/quote]
du bist nicht alleine: ich fand es auch ziemlich grottig. wenn man z.B. die prima Fahrzeugsteuerung aus GTA gewohnt ist, kann einem die von BP eigentlich nur einen Lachkrampf verursachen. auch die KI der NPC-Fahrer ist erschreckend: die verkeilen sich auf einer Kreuzung und fahren stundenlang im Kreis hintereinander her oder einer biegt ab und knallt gegen eine Mauer, versucht es dann aber stundenlang weiter, weil er denkt da muss es doch irgendwie weitergehen...
signaturfreie Zone
Guck ich mir die Wertungskonf. bei Gamestar zu Far Cry 2 an. Außer der Grafik und der Landschaft wird das Game gnadenlos verrissen.
Guck ich in die Gamestar 82 %
Adla, wass gehdaaaab?????
TM
Guck ich in die Gamestar 82 %
Adla, wass gehdaaaab?????
TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 12. Nov 2008 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Liegt am "objektiven" Wertungssystem
Dadurch kannst du mit guter Technik leider viel zu viel reißen.
Spielwelt und Story und vor allem Spielprinzip sollten einfach eine viel höhere Gewichtung erhalten.
Aber schon wieder die alte Laier bringt leider nix. Beschwer dich lieber bei der GS, vielleicht drucken die es ja ab...
Dadurch kannst du mit guter Technik leider viel zu viel reißen.
Spielwelt und Story und vor allem Spielprinzip sollten einfach eine viel höhere Gewichtung erhalten.
Aber schon wieder die alte Laier bringt leider nix. Beschwer dich lieber bei der GS, vielleicht drucken die es ja ab...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
[quote=gun]Liegt am "objektiven" Wertungssystem
Dadurch kannst du mit guter Technik leider viel zu viel reißen.
Spielwelt und Story und vor allem Spielprinzip sollten einfach eine viel höhere Gewichtung erhalten.
Aber schon wieder die alte Laier bringt leider nix. Beschwer dich lieber bei der GS, vielleicht drucken die es ja ab... [/quote]
Ich hab mich gar nicht beschwert, nur gewundert. Nur weil du das weißt, heißt das ja nicht gleich, dass auch ich so schlau sein muss, oder?
Dadurch kannst du mit guter Technik leider viel zu viel reißen.
Spielwelt und Story und vor allem Spielprinzip sollten einfach eine viel höhere Gewichtung erhalten.
Aber schon wieder die alte Laier bringt leider nix. Beschwer dich lieber bei der GS, vielleicht drucken die es ja ab... [/quote]
Ich hab mich gar nicht beschwert, nur gewundert. Nur weil du das weißt, heißt das ja nicht gleich, dass auch ich so schlau sein muss, oder?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Schau dir einfach nur die "Berechnung" an
Technische Seite des Spiels:
9/10 Grafik !
9/10 Sound !
10/10 Balance (des Spiels an sich also nur, was für Schwierigkeitsgrade und gibts unfaire Stellen)
8/10 Bedienung
9/10 Umfang
8/10 KI
10/10 Waffen und Extras ( was?)
Spielerische Künstlerische Seite:
Atmosphäre 7/10 (vielleicht etwas hoch gegriffen)
Missionsdisingn 7/10
Handlung 5/10!
Leichter Unterschied in der Gewichtung. Und in meinen Augen komplett Falsch gewichtet.
Für mich hat die künstlerische Seite eines Spiels (sorry, mir fällt nichts besseres ein) einen wesentlich höheren Stellenwert als jegliche Technik.
Und jetzt bitte nicht über meine Einteilung meckern. Ist rein Subjektiv und ich streite nicht ab, dass eine Balance auch gut sein muss.
Ein Grund warum ich die Wertungskästen kaum mehr beachte, bestenfalls noch die + und - weil da manchmal was ist was nicht im Text zur Sprache kam.
Technische Seite des Spiels:
9/10 Grafik !
9/10 Sound !
10/10 Balance (des Spiels an sich also nur, was für Schwierigkeitsgrade und gibts unfaire Stellen)
8/10 Bedienung
9/10 Umfang
8/10 KI
10/10 Waffen und Extras ( was?)
Spielerische Künstlerische Seite:
Atmosphäre 7/10 (vielleicht etwas hoch gegriffen)
Missionsdisingn 7/10
Handlung 5/10!
Leichter Unterschied in der Gewichtung. Und in meinen Augen komplett Falsch gewichtet.
Für mich hat die künstlerische Seite eines Spiels (sorry, mir fällt nichts besseres ein) einen wesentlich höheren Stellenwert als jegliche Technik.
Und jetzt bitte nicht über meine Einteilung meckern. Ist rein Subjektiv und ich streite nicht ab, dass eine Balance auch gut sein muss.
Ein Grund warum ich die Wertungskästen kaum mehr beachte, bestenfalls noch die + und - weil da manchmal was ist was nicht im Text zur Sprache kam.
Zuletzt geändert von gun am 12. Nov 2008 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
[quote=gun]
Spielerische Künstlerische Seite:
Atmosphäre 7/10 (vielleicht etwas hoch gegriffen)
Missionsdisingn 7/10
Handlung 5/10!
[/quote]
Wobei selbst das noch VIEL zu hoch ist, angehört hat es sich in der Konferenz wie:
Atmo 6/10
Missidesign: 4-5/10
Handlung 2-3/10
Ich wunder mich halt drüber, wenn von 11 Mins 9 Mins über die fehlende Handlung und die immer gleichen Quests abgezogen wird, und dann Missidesign 7/10 0,7 = befriedigend und Handlung 5/10 50% = ausreichend.
Auf die Schule / Uni gemünzt:
Eine Klausur mit 10 Aufgaben, von denen 2 richtig sind, und immer wieder kopiert wurden, bis der Zettel voll war gibt ne 3 und nen leerer Zettel ne 4.
Hat sich die Schulzeit soooo geändert ???
Spielerische Künstlerische Seite:
Atmosphäre 7/10 (vielleicht etwas hoch gegriffen)
Missionsdisingn 7/10
Handlung 5/10!
[/quote]
Wobei selbst das noch VIEL zu hoch ist, angehört hat es sich in der Konferenz wie:
Atmo 6/10
Missidesign: 4-5/10
Handlung 2-3/10
Ich wunder mich halt drüber, wenn von 11 Mins 9 Mins über die fehlende Handlung und die immer gleichen Quests abgezogen wird, und dann Missidesign 7/10 0,7 = befriedigend und Handlung 5/10 50% = ausreichend.
Auf die Schule / Uni gemünzt:
Eine Klausur mit 10 Aufgaben, von denen 2 richtig sind, und immer wieder kopiert wurden, bis der Zettel voll war gibt ne 3 und nen leerer Zettel ne 4.
Hat sich die Schulzeit soooo geändert ???
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Selbst im Wertungskasten ist die 5 nicht schlüssig.
Einzig positive: toller Beginn
Und die Wettereffekte und die zerstörbare Vegetation sind toll für die Atmo...
Auf das Missionsdiesign gehe ich lieber erst gar nicht ein, da kann ich die Punkte absolut nicht verstehen.
Es war wohl wieder mal, dass wollen wir geben, aber wir können nur da was abziehen.
Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe hätte ich was in den 70ern gegeben.
Aber ich hätte auch Assasins Creed gnadenlos runtergewertet. Man war die Story beklopt (zumin am Ende).
Einzig positive: toller Beginn
Und die Wettereffekte und die zerstörbare Vegetation sind toll für die Atmo...
Auf das Missionsdiesign gehe ich lieber erst gar nicht ein, da kann ich die Punkte absolut nicht verstehen.
Es war wohl wieder mal, dass wollen wir geben, aber wir können nur da was abziehen.
Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe hätte ich was in den 70ern gegeben.
Aber ich hätte auch Assasins Creed gnadenlos runtergewertet. Man war die Story beklopt (zumin am Ende).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
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