Far Cry 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 26. Okt 2008 20:33 #51

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

[quote=Tannemann]ich geb ja zu, trotzdem bin ich irgendwie doch etwas angefixt... .

Weiss auch nicht warum ... :ugly: :huh: :ugly:

EDIT: Heute war Verkaufsoffen und ich habs mir doch geholt...

... und bereus schon wieder. Ist echt wie Boiling Point, nur schlechter. Und die Bekanntmachung am Ende des Handbuches... ein Witz. Gut, dass FC² nicht durch meine Firewalls kommt, wenn ich das nicht explizit erlaube... .



TM[/quote]

Mich interessiert auch, was am Ende des Handbuchs steht. ;) Und was war an BP besser? Bzw. wieso ist FC2 schlechter. Nicht falsch, verstehen ich konnte BP viel abgewinnen und hätte nur aus dem Grund mit FC2 geliebäugelt, wenn es wie BP gewesen wäre.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 26. Okt 2008 20:34 #52

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Hm, ein Punkt wäre mMn schon mal, dass es in Bowling Point mehr Fraktionen gibt, die sich auch gegenseitig beballern und vor allem nicht dich wenn du auf ihrer Seite stehst. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Okt 2008 20:53 #53

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Der MP soll aber ja sowieso langweilig sein.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 26. Okt 2008 21:01 #54

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Das mit dem Handbuch hab ich schon geschrieben.

Unterschiede BP und FC2

BP: mehrere Fraktionen
FC2: 2 Fraktionen

BP: Fraktionen kloppen sich untereinander
FC2: Jeder haut nur auf dich ein

BP: Außenansicht des Fahrzeugs
FC2: Noch nicht gefunden (evtl. gibts die nicht)

BP: es gab viele verschiedene Fahr und Flugzeuge
FC2: Alles das gleiche Zeugs mit anderer Farbe, Flugzeuge gibbet nich

BP hat außerdem keine so dämliche Malaria-Funktion. Desweiteren kommt man an den Wachposten einfacher vorbei und es patroulieren nicht überall diese bescheuerten Jeeps, die dich sofort unter Feuer nehmen und nicht wieder von dir ablassen. Wies mit dem Respawn bei BP war, keine Ahnung, aber selbst die Respawnzeiten von Stalker am schrottplatz sind langsam, gegen das, was FC2 bietet... . Grad den Checkpoint leergefegt, zack, kommt schon der nächste Gegner daher... . Wenn du einen Checkpoint gesichert hast, etwas wegfährst und zurückkehrst, ist es, als ob du nie dagewesen warst, alles wieder voller Gegner. Und die Checkpoints sind echt überall. Alles wartet nur auf dich, um dich unter Feuer zu nehmen. Und anschleichen bringt bei Fc2 auch nix. Egal wie mans macht, und wenn man denen ausm Versteck ne Granate vor die Füße wirft, die wissen sofort wo du bist, das gleiche gilt auch, wenn du einen meuchelmordest... .

Alles in allem ist FC2 ein BP in schönerer Optik... und weniger Möglichkeiten... .
Zuletzt geändert von Tannemann am 26. Okt 2008 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 26. Okt 2008 21:03 #55

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

[quote=Tannemann]
BP: Außenansicht des Fahrzeugs
FC2: Noch nicht gefunden (evtl. gibts die nicht)
[/quote]

1000 Punkte. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 26. Okt 2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Okt 2008 21:19 #56

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Dafür gibt es noch mehr Fahrzeuge als die paar die man am Anfang sieht. Ich habe bei BP nach wenigen Minuten keinen Bock mehr gehabt, FC2 reizt mich allerdings immer noch, selbst wenn die Anfangseuphorie abgeklungen ist.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Okt 2008 21:25 #57

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Weia!
Ihr macht es mir auch nicht leicht. Ich bin irgendwie jetzt hinher und gerissen, ob ich mir das Spiel holen werde oder nicht.

Was hat es eigentlich mit der anfänglichen Wahl des Spiel-Charakters aufsich?

Irgendwelche Bugs und Abstürze bekannt oder nicht gravierendes?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Okt 2008 21:28 #58

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Soweit es die PC Games sagt hat die Auswahl des Charakters keinerlei Auswirkungen, es ist vollkommen egal welchen Du auswählst.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 26. Okt 2008 21:31 #59

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Die anderen werden zu Buddys, die kommen und gehen da sie eigentlich egal sind. Stirbt einer kommt der nächste. (laut GS)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Okt 2008 22:19 #60

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich habe bisher mit zwei Typen gespielt. Bei beiden hatte ich jeweils andere Startgebiete, ein wenig hat sich der beginn also schon unterschieden. Ansonsten aber sind die Chars gleich.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 27. Okt 2008 10:12 #61

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hm, nach TM zu urteilen sollte man also glatt schauen, das man Boiling Point vor die Nase kriegt (Pyramide!?) ..
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Okt 2008 10:18 #62

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Althrioan]Hm, nach TM zu urteilen sollte man also glatt schauen, das man Boiling Point vor die Nase kriegt (Pyramide!?) ..[/quote]
Naja, ich würd das Spiel nicht weiterempfehlen..
Die Städte und alles andere fand ich extrem leblos (Ist wahrscheinlich Ansichtssache), die Fahrzeugsteuerung auch nicht schön und überhaupt fand ich das Spiel abschreckend.. Vielleicht bin ichs aber auch falsch angegangen.

Ich hab die Erstedition im Pappschuber hier, auch noch einwandfreier Zustand, kannst du mir abkaufen wenn du möchtest (PM) :zoidberg:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Okt 2008 10:50 #63

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ich würd das erstmal unverbindlich testen :ugly: Und mehr als die 10€ der Pyramide ists mir dann eh nicht wert, bin ja eig net so der Shooter Kerl... :D

Edit: Ach ja, der Mist war ja arg verbugt ... ich glaub ich warte mitm nächsten rumballern einfach auf GTA IV :kaffee:
Zuletzt geändert von Althrioan am 27. Okt 2008 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Okt 2008 10:53 #64

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Beitrag von BlackDead »

[quote=Althrioan]Ich würd das erstmal unverbindlich testen :ugly: Und mehr als die 10€ der Pyramide ists mir dann eh nicht wert, bin ja eig net so der Shooter Kerl... :D[/quote]

Das Spiel bekommt teilweise für 2,50€ wenn man Glück hat.
Teilweise werden ja die alten Pyramiden bei Kaufland,Real oder ähnlichen Geschäften für den Preis verkauft.

Beitrag » 27. Okt 2008 10:58 #65

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hab auch gerade aufm Marketplace gesehen, das es für 3,50€ inkl. Versand rausgeht :ugly: Nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, kam mir aber der Kaffee von egstern hoch ... :kaffee:
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Okt 2008 11:02 #66

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Mich stört diese Respawn der Gegner bei Far Cry 2, das verlängert doch alles nur wiedermal künstlich. :ugly:

Zu Boiling Point: Da habe ich die CBS Version zu Hause.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Okt 2008 12:02 #67

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Maddox]Naja, ich würd das Spiel nicht weiterempfehlen..
Die Städte und alles andere fand ich extrem leblos (Ist wahrscheinlich Ansichtssache), die Fahrzeugsteuerung auch nicht schön und überhaupt fand ich das Spiel abschreckend.. Vielleicht bin ichs aber auch falsch angegangen.[/quote]

du bist nicht alleine: ich fand es auch ziemlich grottig. wenn man z.B. die prima Fahrzeugsteuerung aus GTA gewohnt ist, kann einem die von BP eigentlich nur einen Lachkrampf verursachen. auch die KI der NPC-Fahrer ist erschreckend: die verkeilen sich auf einer Kreuzung und fahren stundenlang im Kreis hintereinander her oder einer biegt ab und knallt gegen eine Mauer, versucht es dann aber stundenlang weiter, weil er denkt da muss es doch irgendwie weitergehen... :p
signaturfreie Zone

Beitrag » 27. Okt 2008 16:54 #68

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Den Meinungen nach zu urteilen, werde ich mir das Spiel wohl höchstens in der Budgetversion holen. Schade, neben Mafia 2 war FC2 das einzige Spiel auf das ich gespannt gewartet habe...

Beitrag » 29. Okt 2008 20:29 #69

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Ich habs heute wieder versucht... geht einfach nicht... Das ist einfach zu schlecht, sorry
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 12. Nov 2008 18:20 #70

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Guck ich mir die Wertungskonf. bei Gamestar zu Far Cry 2 an. Außer der Grafik und der Landschaft wird das Game gnadenlos verrissen.

Guck ich in die Gamestar 82 %

Adla, wass gehdaaaab?????

TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 12. Nov 2008 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 12. Nov 2008 18:29 #71

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Liegt am "objektiven" Wertungssystem
Dadurch kannst du mit guter Technik leider viel zu viel reißen.
Spielwelt und Story und vor allem Spielprinzip sollten einfach eine viel höhere Gewichtung erhalten. :uff:
Aber schon wieder die alte Laier bringt leider nix. Beschwer dich lieber bei der GS, vielleicht drucken die es ja ab... :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Nov 2008 18:37 #72

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=gun]Liegt am "objektiven" Wertungssystem
Dadurch kannst du mit guter Technik leider viel zu viel reißen.
Spielwelt und Story und vor allem Spielprinzip sollten einfach eine viel höhere Gewichtung erhalten. :uff:
Aber schon wieder die alte Laier bringt leider nix. Beschwer dich lieber bei der GS, vielleicht drucken die es ja ab... :kaffee:[/quote]

Ich hab mich gar nicht beschwert, nur gewundert. Nur weil du das weißt, heißt das ja nicht gleich, dass auch ich so schlau sein muss, oder? :p :p :p
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 12. Nov 2008 18:48 #73

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Schau dir einfach nur die "Berechnung" an
Technische Seite des Spiels:
9/10 Grafik !
9/10 Sound !
10/10 Balance (des Spiels an sich also nur, was für Schwierigkeitsgrade und gibts unfaire Stellen)
8/10 Bedienung
9/10 Umfang
8/10 KI
10/10 Waffen und Extras ( :huh: was?)

Spielerische Künstlerische Seite:
Atmosphäre 7/10 (vielleicht etwas hoch gegriffen)
Missionsdisingn 7/10
Handlung 5/10!
:uff:
Leichter Unterschied in der Gewichtung. Und in meinen Augen komplett Falsch gewichtet.
Für mich hat die künstlerische Seite eines Spiels (sorry, mir fällt nichts besseres ein) einen wesentlich höheren Stellenwert als jegliche Technik.
Und jetzt bitte nicht über meine Einteilung meckern. Ist rein Subjektiv und ich streite nicht ab, dass eine Balance auch gut sein muss.

Ein Grund warum ich die Wertungskästen kaum mehr beachte, bestenfalls noch die + und - weil da manchmal was ist was nicht im Text zur Sprache kam.
Zuletzt geändert von gun am 12. Nov 2008 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Nov 2008 18:54 #74

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=gun]
Spielerische Künstlerische Seite:
Atmosphäre 7/10 (vielleicht etwas hoch gegriffen)
Missionsdisingn 7/10
Handlung 5/10!
[/quote]

Wobei selbst das noch VIEL zu hoch ist, angehört hat es sich in der Konferenz wie:

Atmo 6/10
Missidesign: 4-5/10
Handlung 2-3/10

Ich wunder mich halt drüber, wenn von 11 Mins 9 Mins über die fehlende Handlung und die immer gleichen Quests abgezogen wird, und dann Missidesign 7/10 0,7 = befriedigend und Handlung 5/10 50% = ausreichend.

Auf die Schule / Uni gemünzt:

Eine Klausur mit 10 Aufgaben, von denen 2 richtig sind, und immer wieder kopiert wurden, bis der Zettel voll war gibt ne 3 und nen leerer Zettel ne 4.

Hat sich die Schulzeit soooo geändert ??? :ugly: :ugly: :ugly:
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 12. Nov 2008 19:01 #75

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Selbst im Wertungskasten ist die 5 nicht schlüssig.
Einzig positive: toller Beginn :ugly:
Und die Wettereffekte und die zerstörbare Vegetation sind toll für die Atmo... :uff:
Auf das Missionsdiesign gehe ich lieber erst gar nicht ein, da kann ich die Punkte absolut nicht verstehen.

Es war wohl wieder mal, dass wollen wir geben, aber wir können nur da was abziehen.

Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe hätte ich was in den 70ern gegeben.
Aber ich hätte auch Assasins Creed gnadenlos runtergewertet. Man war die Story beklopt (zumin am Ende).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste