Far Cry 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 22. Okt 2008 20:32 #1

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Far Cry 2

Beitrag von SierraLeon »

Hallo zusammen,
jetzt ist es ja bald soweit, dass das groß angekündigte Far Cry 2 auf den Markt kommt. Einige Läden hatten es soweit ich weiß sogar schon heute im Sortiment. Nvidia hat extra zum Release einen Beta-Treiber veröffentlicht, mit dem man bis zu 30% bessere Performance haben soll.
Es gab Streitereien mit dem Kopierschutz und so weiter und so fort :)
Fast jeder wird was von dem Far Cry 2 Hype mitbekommen haben.

Jetzt würde mich natürlich intressieren: Wer hat es schon ?
Hat es schon wer angetestet ? Wer wird es sich zulegen ? Und warum wird man es sich ( nicht ) zu legen ?

Ich bin neugierig auf das Spiel und überlege ob ich es mir zu Weihnachten wünschen soll :)

Liebe Grüße
SierraLeon

Beitrag » 22. Okt 2008 20:36 #2

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich bin geil drauf wie ein paarungswilliger Affe und werde mir selbstverständlich die CE besorgen!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Okt 2008 20:37 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Interesiert, werde aber nicht kaufen.

Kopierschutz.

Und btw, wie soll man es antesten. Es gibt keine Demo und keine Videothek.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2008 20:40 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich hab heute nicht wiederstehen können und habe es mitgenommen. 40 Euro wars mir wert und wenns ganz übel ist nehmen meine Kollegen es notfalls zurück ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2008 20:41 #5

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

[quote=The Gravedagokck]Ich bin geil drauf wie ein paarungswilliger Affe und werde mir selbstverständlich die CE besorgen![/quote]

Irgendwie musste ich da doch glatt grinsen :D
Ich denke es wird einfach ein Must-Have werden, dass ich mir früher oder später zulegen werde ^^

@dod: UUUUND ? xD
Zuletzt geändert von SierraLeon am 22. Okt 2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Okt 2008 20:47 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=SierraLeon][quote=The Gravedagokck]Ich bin geil drauf wie ein paarungswilliger Affe und werde mir selbstverständlich die CE besorgen![/quote]

Irgendwie musste ich da doch glatt grinsen :D
Ich denke es wird einfach ein Must-Have werden, dass ich mir früher oder später zulegen werde ^^

@dod: UUUUND ? xD[/quote]

Installiert gerade.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2008 20:50 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Habe es nicht und werde es nie haben.

Zum einen habe ich nicht den entsprechenden PC und wenn ich ihn hätte, würde ich es mir auch nicht kaufen.

Es interessiert mich nicht.

Beitrag » 22. Okt 2008 20:51 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ich wette mit dir, dass du es heute noch nicht spielen wirst. Ich sage nur Aktivierungsserver. :kaffee:

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack für den Fall das sie abgeschaltet werden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2008 20:52 #9

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

[quote=Vidar]Habe es nicht und werde es nie haben.

Zum einen habe ich nicht den entsprechenden PC und wenn ich ihn hätte, würde ich es mir auch nicht kaufen.

Es interessiert mich nicht.[/quote]
/sign

Von dem "Hype" habe ich auch fast garnichts mitbekommen. Hat wohl doch etwas gutes, dass man sich keine Spielezeitschriften mehr kauft. :)

Beitrag » 22. Okt 2008 20:55 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Da war mMn auch nicht wirklich ein Hype. Am Anfang war es sogar eher kritisch ob das alles so hinhaut.

Aber heute wird ja jede positive Vorberichterstattung als Hype abgestempelt.

Und das game hatte auch nicht mehr Vorberichte als andere.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2008 20:58 #11

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

gut: freie, große Welt
gut: fantastische Grafik

schlecht: Aktivierung
schlecht: 3D-Shooter (bin kein Shooterfan, in dem Genre können mich echt nur ganz wenige Spiele überzeugen)

Fazit: Vielleicht ganz irgendwann mal als Budget.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 22. Okt 2008 21:03 #12

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

@ gun: Ich gehe davon aus, dass beim Abschalten der Aktivierungsserver ein Patch wie für Bioshock bereitstehen wird. ;)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Okt 2008 21:07 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Bei Bioshock haben sie das noch vor dem Release angekündigt, bei Mass Effekt meines wissens bis heute nicht.
Ebendso FarCry 2, Crysis Warhead oder Sacred 2.
Oder gar Earth 2160...
Zuletzt geändert von gun am 22. Okt 2008 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Okt 2008 21:09 #14

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Leider gefällt mir das Setting gar nicht, werde darauf verzichten.

Beitrag » 22. Okt 2008 21:44 #15

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Scheint das Spiel zu werden wie ich es erwartet/befürchtet habe:
Ganz nett, aber nicht das absolute Überspiel wie man es nach so manchen Previews von diversen Magazinen erwartet hat. Zumindest zeugen die 80-85%-Wertungen davon. Ich werde es mir vielleicht gebraucht für die PS3 kaufen oder von meinem Freund ausleihen, aber ich erwarte nicht viel. Wobei das auch bei BiA3 der Fall war und ich hatte sehr viel Spaß.

Beitrag » 22. Okt 2008 22:04 #16

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Habe während der Onlineberichterstattung sehr selten auf FarCry 2 Previews geklickt - interessiert mich wohl irgendwie nicht - oder man kommt leichter drumherum, als bei Printmagazinen (die ich ja eh nicht mehr lese). Wie dem auch sei, ich habe bereits viele klasse Shooter mit toller Grafik, netter Story und einem brauchbaren Multiplayerpart, weshalb sich der Kauf eines weiteren Shooters wohl nur in absolut genialen Ausnahmefällen lohnt.

Und FarCry 2 gehört wohl eher nicht zu den Ausnahmefällen...

Budget oder Grabbeltisch, ich habe Zeit :D
Zuletzt geändert von Rudi75 am 22. Okt 2008 22:04, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag » 22. Okt 2008 22:13 #17

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Aktivierung funktioniert schon. :)

Bisher ist die Atmosphäre schon sehr gut. Die Einführung erinnerte mich vom Stil her etwas an HalfLife1, fährt mit einem Taxi durchs Land und bekommt Dinge erklärt. Zwischendurch dürfen ein paar Milizen böse gucken ;) ..

Die Spielwelt ist sehr offen, man kann viel Erkunden und die Missionen schön frei angehen. Wobei ich mich immer noch eher "an die Hand genommen" fühle als bei Stalker z.B. .. Bisher zumindest. Die Animationen, wenn sich mein Char Kugeln oder Splitter aus dem Körper pult sind pfui ;) .. Brennende Steppe macht süchtig! Die Kämpfe sind fordernd, die Gegner bisher nicht doof aber auch nicht überragend intelligent.

Mit FarCry hat dieses Spiel zwar nichts zu tun, bisher aber bringt es Spaß, da die Handlung gut präsentiert wird und viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt wurde. Die Grafik ist chick und läuft flott und flüssig bei mir, Feuer schaut überragend aus, die Personenanimationen gefallen auch. Sound ist bombastisch, wie gewünscht.

Ich habe die Berichterstattung bislang gut ignoriert und mir gedacht, ich ignoriere auch das Spiel. Jetzt freue ich mich allerdings schon, daß ich es mir gekauft habe, bisher bringt es Spaß und macht Lust auf mehr.

Edit : Es war übrigens ATI, die einen Hotfix für den aktuellen Treiber rausgebracht haben um FarCry2 besser laufen zu lassen. Unter DX9 bringt es nur bei CrossFire wirklich was, unter DX10 auch "so". Es wird gemunkelt, daß DX10.1 unterstützt wird. DX9 schaut aber schon sehr sehr gut aus :) ..
Zuletzt geändert von Dod am 22. Okt 2008 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 22. Okt 2008 22:22 #18

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Das klingt ja schonmal richtig gut was du da erzählst :)

Nur kurz zum Nvidia Beta Treiber:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/e ... cry_2.html

Bin gespannt, wie weitere Meinungen lauten, die das Spiel angezockt haben :)

Beitrag » 23. Okt 2008 08:43 #19

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Toll wäre es ja gewesen, wenn man auf das nervige einlegen der DVD verzichten könnte. Da hat man schon einen Kopierschutz mit Aktivierungsserver und allem pipapo und dann muss trotzdem der verdammte Datenträger im Laufwerk bleiben. Das nervt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Okt 2008 09:23 #20

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Vidar]Habe es nicht und werde es nie haben.

Zum einen habe ich nicht den entsprechenden PC und wenn ich ihn hätte, würde ich es mir auch nicht kaufen.

Es interessiert mich nicht.[/quote]

Amen. :D

Beitrag » 23. Okt 2008 09:37 #21

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Bin erfreut, wie atmosphärisch die Umgebung dargestellt wird. Auch das System, zu anderen Kämpfern gute oder schlechte Beziehungen zu haben ist toll, mein "Buddy" hat mich gerade eben aus einer verzwickten Situation gerettet - ich habe die Übermacht der Gegner in einer feindlichen Oase etwas unterschätzt und bin schon zu Boden gegangen, als er ankam, mich aus dem Kugelhagel zerrte, mir eine Pistole in die Hand drückte und Deckung gab. Verdammt cool! Etwas ekelig war allerdings die Animation, als ich mir eine im Arm steckende Kugel rausgepult habe. Brr..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Okt 2008 10:36 #22

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hm, mach mich nicht so heiß auf das Spiel..
Ich würde es mir ja auch zulegen, ich schätze aber, dass ich auf meinem PC (Athlon 3500+, 1,5GB Ram, X2600XT) nicht so viel Spaß mit der Performance haben oder?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Okt 2008 10:53 #23

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Dod]Bin erfreut, wie atmosphärisch die Umgebung dargestellt wird. Auch das System, zu anderen Kämpfern gute oder schlechte Beziehungen zu haben ist toll, mein "Buddy" hat mich gerade eben aus einer verzwickten Situation gerettet - ich habe die Übermacht der Gegner in einer feindlichen Oase etwas unterschätzt und bin schon zu Boden gegangen, als er ankam, mich aus dem Kugelhagel zerrte, mir eine Pistole in die Hand drückte und Deckung gab. Verdammt cool! Etwas ekelig war allerdings die Animation, als ich mir eine im Arm steckende Kugel rausgepult habe. Brr..[/quote]

mmm... Das klingt allerdings interessant :D

Naja, vllt. werde ich es irgendwann mal in 10 Jahren als Budgetversion spielen :ugly:

Beitrag » 23. Okt 2008 12:04 #24

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Dod]Bin erfreut, wie atmosphärisch die Umgebung dargestellt wird. Auch das System, zu anderen Kämpfern gute oder schlechte Beziehungen zu haben ist toll, mein "Buddy" hat mich gerade eben aus einer verzwickten Situation gerettet - ich habe die Übermacht der Gegner in einer feindlichen Oase etwas unterschätzt und bin schon zu Boden gegangen, als er ankam, mich aus dem Kugelhagel zerrte, mir eine Pistole in die Hand drückte und Deckung gab. Verdammt cool! Etwas ekelig war allerdings die Animation, als ich mir eine im Arm steckende Kugel rausgepult habe. Brr..[/quote]
Möchte wissen wie viel Millionen der Publisher an die USK gezahlt hat um das Spiel uncut mit einem KJ-Siegel durchzukriegen. Denn so wie sich das anhört, muss ich das Teil ganz schnell haben... :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 23. Okt 2008 12:16 #25

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Das Blut schaut allerdings nicht sehr echt aus. Dafür sind sehr sehr viele verschiedene "Operationen am eigenen Körper" integriert, die teils wirklich eklig aussehen. Beeindruckender als alles andere ist allerdings das Feuer. Nachdem ich mit einem Jeep zu meinem Auftragsort fahren wollte, versperrten mir plötzlich zwei andere Jeeps den Weg und eröffneten das Feuer. Ich feuerte zurück und erledigte Schützen und Fahrer der beiden feindlichen Wagen. Eines der Autos explodiert kurz darauf, das brennende Wrack setzt dabei die Steppe in Brand und ich kann mit offenem Mund beobachten, wie Gazellen flüchten, Bäume abfackeln und das Steppengras die Flammen weiterträgt. Offenbar wird sogar die aktuelle Windrichtung berechnet. Nice!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 29 Gäste