GTA: SA Probleme

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Beitrag » 24. Okt 2008 21:24 #1

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johnny7
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GTA: SA Probleme

Beitrag von johnny7 » 24. Okt 2008 21:24

Wie ich ja schon allen, die es (nicht) hören wollten, auf der Spielwiese mitteilen musste, habe ich diverse Probleme mit meinem (gebraucht) gekaufen GTA: San Andreas. Vorneweg: Die DVD sieht absolut makellos aus, keine bis sehr wenige Kratzer zu erkennen.

Das Installieren ging auch einwandfrei, die Audiodateien habe ich mitinstallieren lassen. Beim Spielstart gingen die Probleme aber schon los. Die Original-DVD wird nicht erkannt. Habe es noch 2-3 Mal probiert, ging nicht. Daraufhin habe ich den deutschen 1.01 Patch installiert und nochmal probiert. Beim 3. Versuch ging es plötzlich (muss natürlich nicht mit dem Patch zusammenhängen).

Habe sofort mal ein neues Spiel gestartet. In der Zwischensequenz funktioniert alles normal. Doch schon nachdem mich die Polizisten alleine lassen und ich ein Fahrrad vor mir stehen habe, ist irgendwas falsch^^ Ich habe keinerlei Sound, höre absolut nichts. Ist das normal? Genauso ging es auch weiter: Bei den Cutscenes problemloser Sound, aber sobald ich Ingame bin und die Homies bspw. im Auto sprechen, sehe ich nur Untertitel und höre kein Wort.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
Interessant zu wissen, wäre auch, inwiefern der Patch empfehlenswert ist oder nicht.

Beitrag » 24. Okt 2008 22:20 #2

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Sklor
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Beitrag von Sklor » 24. Okt 2008 22:20

Soundprobleme hatte ich auch ständig bei GTA SA, egal mit welcher Version (und auch nach zig Fanpatches). Bei mir ging er jedoch beim Spielstart und hat sich "erst" nach ca. 10-20 min. verabschiedet.

Beitrag » 24. Okt 2008 23:01 #3

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Crizzo
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Beitrag von Crizzo » 24. Okt 2008 23:01

Hast du schon unter "Start -- Ausführen -- dxdiag -- Sound" mit dem Schieberegler rummgespielt?
Zuletzt geändert von Crizzo am 24. Okt 2008 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
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Beitrag » 24. Okt 2008 23:22 #4

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johnny7
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Beitrag von johnny7 » 24. Okt 2008 23:22

[quote=Crizzo]Hast du schon unter "Start -- Ausführen -- dxdiag -- Sound" mit dem Schieberegler rummgespielt?[/quote]
Hardwarebeschleunigung?
Ja habe ich. Hab ihn jetzt auf der niedrigsten Einstellung und tatsächlich gibt es etwas mehr Sound (bspw. beim Ladebildschirm und auch die Gespräche ingame höre ich jetzt). Aber die Umgebungsgeräusche sind immer noch ganz weg oder sehr leise :/ Irgendwo bei Google las ich was von einem EAX-Problem und einer geupdateten eax.dll. Ein Versuch wäre es ja wert... Weiß jemand, wo ich die noch herkriegen könnte?

Beitrag » 27. Okt 2008 15:49 #5

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johnny7
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Beitrag von johnny7 » 27. Okt 2008 15:49

[quote=Sklor]Soundprobleme hatte ich auch ständig bei GTA SA, egal mit welcher Version (und auch nach zig Fanpatches). Bei mir ging er jedoch beim Spielstart und hat sich "erst" nach ca. 10-20 min. verabschiedet.[/quote]
Und da war nichts zu machen bei dir?
Ich hätte so Bock auf ein normal funktionierendes GTA SA :(

Mittlerweile kann ich halt auch nicht genau beurteilen, ob überhaupt was fehlt und wenn ja was. Aber manchmal ist es ersichtlich, bspw. wenn ich eine Mission geschafft habe (Respekt +) und dieser Sound dann nach einer halben Sekunde abbricht.

Aber es muss doch eine Lösung geben :/

Beitrag » 27. Okt 2008 22:29 #6

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SteaVor
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Beitrag von SteaVor » 27. Okt 2008 22:29

Hier sind alle möglichen Fixes für Audio-Probleme beschrieben. Der Link zur alternativen EAX.dll befindet sich ebenfalls dort.
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Beitrag » 28. Okt 2008 11:30 #7

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simple_mind
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Beitrag von simple_mind » 28. Okt 2008 11:30

hast du eigentlich Onboard-Sound oder eine Soundkarte?
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Beitrag » 28. Okt 2008 14:59 #8

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johnny7
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Beitrag von johnny7 » 28. Okt 2008 14:59

Danke SteaVor, da werde ich mich mal durchwühlen :)

Hab einen Onboard-Chip von Realtek. Bin gerade am Überlegen, ob ich die Treiber von der MSI-Seite (MB-Hersteller) oder von Realtek selbst downloaden soll.

http://www.realtek.com/products/product ... l=4&Conn=3
Und hier hab ich keine Ahnung, was ich hab -,-
Ich bin echt noobig, das gibts nicht.
Wie könnte ich rausfinden, was ich brauche?

Edit: Hab einen anderen Link gefunden.
Zuletzt geändert von johnny7 am 28. Okt 2008 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Nov 2008 17:45 #9

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johnny7
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Beitrag von johnny7 » 2. Nov 2008 17:45

So, nach dem Neuaufsetzen von Windows klappt nun alles normal ^^

Versteh einer Computer.

Beitrag » 22. Dez 2008 12:13 #10

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Althrioan
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Beitrag von Althrioan » 22. Dez 2008 12:13

Es ist zwar nicht gerade ein Problem, aber ist es normal dass das Spiel von Anfang an auf die Version 2.0 geupdatet ist?? :confused:
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Beitrag » 22. Dez 2008 12:31 #11

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Beitrag von Maddox » 22. Dez 2008 12:31

[quote=Althrioan]Es ist zwar nicht gerade ein Problem, aber ist es normal dass das Spiel von Anfang an auf die Version 2.0 geupdatet ist?? :confused:[/quote]
Müsste soweit ich weiß bei der 2. Auflage oder so, der Fall sein..

Gibt aber nen Downgrader, damit du die Mods genießen kannst :)
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Beitrag » 22. Dez 2008 12:35 #12

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Anbei
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Beitrag von Anbei » 22. Dez 2008 12:35

[quote=Althrioan]Es ist zwar nicht gerade ein Problem, aber ist es normal dass das Spiel von Anfang an auf die Version 2.0 geupdatet ist?? :confused:[/quote]
Ja, das ist die Neuauflage damit der pöse Hot Coffee Mod nicht mehr funktioniert. :kaffee:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 22. Dez 2008 12:40 #13

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Beitrag von Maddox » 22. Dez 2008 12:40

[quote=Anbei]
Ja, das ist die Neuauflage damit der pöse Hot Coffee Mod nicht mehr funktioniert. :kaffee:[/quote]
Netterweise funktionieren damit ja GAR keine Mods mehr, deswegen ist der Downgrade Patch ne praktische Sache :D
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Beitrag » 23. Dez 2008 12:58 #14

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johnny7
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Beitrag von johnny7 » 23. Dez 2008 12:58

Was eine verschwuchtelte Mission von Zero, wo man mit dem Modellflugzeug die Kuriere töten soll :eek:

Wie hab ich das früher mal geschafft?....

Beitrag » 23. Dez 2008 13:02 #15

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Beitrag von toitoi » 23. Dez 2008 13:02

Hab ich auch lange Zeit nicht geschafft, weiß garnicht mehr wie ichs letztendlich hinbekommen hab...aber die Missionen sind zumindest nicht storyrelevant, kannst das Spiel auch so durchspielen.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 23. Dez 2008 21:28 #16

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Beitrag von johnny7 » 23. Dez 2008 21:28

Will mir jemand die Mission machen? Version 1.1 hab ich.

Beitrag » 23. Dez 2008 22:01 #17

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Althrioan
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Beitrag von Althrioan » 23. Dez 2008 22:01

[quote=johnny7]Was eine verschwuchtelte Mission von Zero, wo man mit dem Modellflugzeug die Kuriere töten soll :eek:

Wie hab ich das früher mal geschafft?....[/quote]

Ah, jetzt erinner ich mich, ja da hab ich so einige Male in die Tastatur gebissen ...
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Beitrag » 23. Dez 2008 22:03 #18

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Beitrag von SteaVor » 23. Dez 2008 22:03

Ich kann mal schauen, ob meine SA-Installation mit "Mission Passer"-Tool noch funktioniert. Du kannst dein Savegame einfach hier hochladen und ich probiere es einfach mal.
Zuletzt geändert von SteaVor am 23. Dez 2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag » 23. Dez 2008 22:23 #19

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Beitrag von johnny7 » 23. Dez 2008 22:23

Ist ja ne geile Seite :D

http://gtasnp.com/download/15121

Beitrag » 23. Dez 2008 22:37 #20

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Beitrag von SteaVor » 23. Dez 2008 22:37

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Beitrag » 23. Dez 2008 22:45 #21

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Beitrag von johnny7 » 23. Dez 2008 22:45

Vielen Dank!

Aber wie ist das jetzt mit der Version genau?
Bei meinem Savegame hat er ja gar keine erkannt...
Aber ich hab 1.01. Klappt dein 1.00 - Savegame dann?


Naja, es klappt :D
Zuletzt geändert von johnny7 am 23. Dez 2008 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Dez 2008 22:48 #22

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Beitrag von SteaVor » 23. Dez 2008 22:48

Ja, tut es (bzw. sollte es tun). Ansonsten kann GTASnP die Savegame-Version auch automatisch auf v2 German abändern - das sollte dann auf jeden Fall funktionieren.

EDIT: Dann kannst du dich ja jetzt an "New Model Army" versuchen - die finde ich nämlich ähnlich furchtbar.
Zuletzt geändert von SteaVor am 23. Dez 2008 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag » 23. Dez 2008 22:58 #23

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Beitrag von johnny7 » 23. Dez 2008 22:58

Ich probiers :D

Wie kann man eigentlich Waffen wegwerfen?

Okay, willst du mir die nächste Mission auch erledigen? :nice:
Zuletzt geändert von johnny7 am 23. Dez 2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Dez 2008 23:03 #24

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Beitrag von SteaVor » 23. Dez 2008 23:03

@Waffen loswerden:
Kann man nicht, deshalb hat man auch Pech gehabt, wenn man die Schlagringe in der Nähe von CJs Haus aufgehoben hat - die wird man nämlich nur los, indem man stirbt oder verhaftet wird.

@NMA:
Ich finde die eigentlich noch schlimmer als Supply Lines. Die schaffe ich wahrscheinlich auch nicht.



(Mal nebenbei bemerkt: Die Modding-Szene für GTA4 ist erstaunlich erfolgreich, es gibt bereits Mods, die einen God-Mode einbauen. :eek: )
Zuletzt geändert von SteaVor am 23. Dez 2008 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag » 23. Dez 2008 23:03 #25

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Beitrag von Althrioan » 23. Dez 2008 23:03

[quote=SteaVor]Kann man nicht, deshalb hat man auch Pech gehabt, wenn man die Schlagringe in der Nähe von CJs Haus aufgehoben hat - die wird man nämlich nur los, indem man stirbt oder verhaftet wird. [...][/quote]

Waffen tauschen kann man mit "TAB" ... damit wirft man sie zwar nicht weg, aber man hat dann eine andere :ugly:
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