Wer hat AoE II installiert?

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 1. Nov 2008 22:27 #1

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Wer hat AoE II installiert?

Beitrag von Milchglas »

Ich bräuchte mal relativ dringend eine Information von jemandem, der Age of Empires II plus Erweiterung installiert hat.
Beim Windowsstart meckerte nämlich heute AntiVir, die Datei UNINSTALX.exe enthalte den Virus luder.e5.
Außerdem ist auffällig, dass einige Dateien mehrfach vorhanden sind, einmal unter ihrem normale Namen und einmal mit demselben NAmen und zusätzlich einem X am Ende, vorhanden sind, außerdem Empires2.exe und Empires2.ICD mit gleicher Größe und verschiedenem Inhalt. Daher meine dringende Bitte: Kann mir mal jemand sagen, ob es bei ihm auch die mehrfach vorhandenen Dateien gibt, und mir vor allem einen MD5-Hash von UNINSTALX.exe schicken?
Danke.

Beitrag » 1. Nov 2008 23:09 #2

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Ich hab es leider nicht mehr installiert, aber ist dieses X bei den Dateien nicht nur der Hinweis auf die Erweiterung?
43.

Beitrag » 1. Nov 2008 23:36 #3

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Stimmt, danke, scheint so zu sein, hin und wieder würde auch Googlen helfen :uff:
Fragt sich nur noch, warum das Ding als Virus bezeichnet wird.

Beitrag » 2. Nov 2008 13:16 #4

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Milchglas]Stimmt, danke, scheint so zu sein, hin und wieder würde auch Googlen helfen :uff:
Fragt sich nur noch, warum das Ding als Virus bezeichnet wird.[/quote]
Vielleicht ist diese Datei tatsächlich befallen? Wenn du magst gib mir mal deine Mailadresse per PM, dann schick ich dir die Datei zu.
43.

Beitrag » 2. Nov 2008 13:29 #5

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Ich weiß nicht, inwiefern sich die Prüfroutinen bei AntiVir geänder haben... aber im Sommer hatte ich AoE2 + AddOn installiert und AntiVir hat nicht gemeckert...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 18 Gäste